Aber macht nichts, da werden wir uns eh nicht einig - ist auch nicht notwendig.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Es war einfach genug
Einklappen
X
-
@Passenger - ich akzeptiere deine Meinung selbstverständlich, sehe es aber dennoch anders. Ich glaube nicht, dass sein Wunsch zu sterben so groß war, dass er es auf welche Art und Weise auch immer darauf abgesehen hat.
Aber macht nichts, da werden wir uns eh nicht einig - ist auch nicht notwendig.
-
So isses. Wir können es ja auch nicht wissen. Es gibt nur viele Indizien dafür, daß MJ lebensmüde war - und viele Indizien dafür, daß es Leute gab, die ein Interesse an seinem vorzeitigen Tode hatten. Inzwischen meldet TMZ, daß der Autopsiebereicht fertig sei, auf Wunsch des LAPD aber noch nicht veröffentlicht werden solle, um die Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen.
Kleiner Nachtrag. Kaum daß MJ tot war, dachte ich unwillkürlich an den berühmten Film Wiegenlied für eine Leiche mit Bette Davis. Und noch immer kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß dieser Gedanke nicht völlig abwegig war. Auch 9/11 hat uns ja gezeigt, daß es in der Realität noch hollywoodmäßiger zugehen kann als im Film.Zuletzt geändert von The Passenger; 10.08.2009, 22:16.
Kommentar
-
Ich hol diesen Thread noch mals hoch, damit klar wird, dass ich niemanden beschuldigen möchte, sondern nur meine Gedanken wiedergebe.
Ich bin trotzdem dafür, dass die wahren Hintergründe hinter MJs Tod herauskommen, und zwar unabhängig davon, was ich meine oder glaube.
Sei es wie es sei, ich stell die Wahrheit, die hoffentlich irgendwann erinmal heraus kommt (meiner Meinung nach erst in vielen Jahren, aber ich könnte mich ja auch täuschen), über meine eigenen Theoriern - die Wirklichkeit wird mich verbessern.
Darauf hoffe ich.
Und darauf vertraue ich.
Die Wahrheit ist ein Maratholäufer (MJ.)
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Die Regenbogenpresse, vor allem jene, die mit AEG und R. Murdoch in Zusammenhang steht, schürt mit raffinierten Mitteln eine Negativpublcity, die bis heute anhält. Diese Mittel sind: Ausgehend von einer Information oder Teilen von Interviews: Auslassen von Sätzen und Satzteilen, Verdrehung von Satzbau, sodass das gesagte eine vollkommen andere oder zweideutige Aussage bekommt, oft das Gegenteil aussagt. Neue Sätze werden aus Bruchstücken alter Pressemeldungen oder Interviews gebildet, deren neue Aussage nicht mehr mit der ursprünglichen Aussage zu tun hat. Mittels der Verwendung von Floskeln wie: „Aus gut informierten Quellen“ „angeblich“ „laut Zeugenaussagen“ „es wurde berichtet“ „möglicherweise“ können absolut erfundene Inhalte und Sätze auf eine Weise verwendet werden, die dem Leser Objektivität vorgaukelt - denn im Sog des Interesses überliest man eben diese kleinen Floskeln, welche jedoch aussagen, dass es sich hier nicht um Tatsachen handelt. Oft wird beim Zitat dann auch auf diese Floskeln einfach vergessen, sodaß eine erfundene Information als Tatsache aufscheint. Und viele sind von klein an darauf getrimmt: "Was geschrieben steht, das stimmt". Das wird hier ganz bewusst ausgenutzt.
Man fuhr eine belastende Doppelstrategie:
Einerseits baute man ihn auf und stellte
den großen Triumph in Aussicht,
zugleich drohte man ihm unterschwellig mit dem Untergang..
Wenn da nur nicht diese Schlaflosigkeit wäre.
Dann waren da diese Schmerzen, deren Ursache nicht immer klar war.Es war kein Mord.
Es war kein Selbstmord.
Es war einfach genug.
Kommentar
-
Zitat von remember Beitrag anzeigenKönnte so sein. Aber muss nicht.
Genau so ist es.
(PS: Mir gefällt übrigens deine Signatur sehr gut)
LG!
Kommentar
-
Zitat von MJ-fan081 Beitrag anzeigenZwar sehr lang, aber definitiv lesenswert & einer der besten Beiträge hier im Forum zum Ableben von Michael, eigentlich der beste Beitrag seit langem!
Nur sind meine Beiträge so kurz und knackig, dass man dafür nicht 10 Minuten lesen muss, sondern 10 Sekunden
Nur der Part mit den "Bösen Mächten" gefällt mir nicht. AEG ist ein Konzertveranstalter und natürlich wollen sie so viele Konzerte wie möglich veranstalten, wenn es sich gut verkauft.
Keiner seiner Partner wollte ihn fertig machen, da bin ich sicher.
Kommentar
-
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenLes meine Beiträge. Ich sage schon die ganze Zeit, dass es keinen Schuldigen gibt, dass es eine Art Unfall war.
Nur sind meine Beiträge so kurz und knackig, dass man dafür nicht 10 Minuten lesen muss, sondern 10 Sekunden
Nur der Part mit den "Bösen Mächten" gefällt mir nicht. AEG ist ein Konzertveranstalter und natürlich wollen sie so viele Konzerte wie möglich veranstalten, wenn es sich gut verkauft.
Keiner seiner Partner wollte ihn fertig machen, da bin ich sicher.
Ja. Das wäre ja zu hoffen.
Dann hängt es wohl ein wenig am Mitgefühl.
Ich meine, das tut man nicht: erst 10 Konzerte abmachen, und dann ohne vorherige ausdrückliche Absprache 50 draus machen. Du kannst nicht die Rechnung ohne den Wirten machen, das ist nicht sauber.
Wenn dir das mit den "Bösen Mächten" nicht gefällt (es klingt so Horrorfilm-mäßig), dann waren es vielleicht geldgierige und ein wenig unsensible Kräfte.Sowas kann auch gehörig an die Substanz gehen.
AEG ist eben nicht nur ein Konzertveranstalter, sondern noch viel mehr. AEG neutral zu sehen, ist, sagen wir, eine Geschmackssache.
Aber das ist eine andere Geschichte.
....
lg
Kommentar
-
Zitat von Louisa Beitrag anzeigenJa. Das wäre ja zu hoffen.
Dann hängt es wohl ein wenig am Mitgefühl.
Ich meine, das tut man nicht: erst 10 Konzerte abmachen, und dann ohne vorherige ausdrückliche Absprache 50 draus machen. Du kannst nicht die Rechnung ohne den Wirten machen, das ist nicht sauber.
Wenn dir das mit den "Bösen Mächten" nicht gefällt (es klingt so Horrorfilm-mäßig), dann waren es vielleicht geldgierige und ein wenig unsensible Kräfte.
Sowas kann auch gehörig an die Substanz gehen.
....
lg
Es liegt doch nahe, dass Michael und der Veranstalter erstmal 10 Konzerte vereinbaren. Als dann klar wurde, dass die Nachfrage bombastisch war, wurde nachgelegt.
Der Veranstalter erzählte kurz darauf, wie das ablief: Michael war gerührt und fing an zu weinen, als er am Telefon erfuhr, wie gefragt er noch war. Wegen der 40 Zusatzkonzerte musste er grübeln, sagte dann aber zu!
Er soll gefragt haben(achtung!) "Wieviele Konzerte kann ich hier noch geben?" und die Antwort war "du könntest hier ewig auftreten und die GB-Staatsbürgerschaft übernehmen".
Letztendlich kam der Druck nicht vom Veranstalter, sondern von den Fans, denn sie haben sich um die Karten gerissen und wir wären doch sauer, wenn wir keine Karten bekämen, weil es nur 10 Gigs gab!
Hätte Michael gesagt "nein, liebe AEG, ich mache nur die 10 Konzerte!", was hätte AEG dann schon machen können? Garnichts!
Zum Thema Geldgeilheit:
Michael hätte von den Einnahmen den Löwenanteil bekommen! Nicht weil AEG so großzügig ist, sondern weil das von Michaels Seite so ausgehandelt wurde.
Michael hatte alles in der Hand.
Die AEG ist nur die Plattform gewesen. Lettzendlich kam die Nachfrage von den Fans und das Angebot von Michael. AEG ist nur ein Bindeglied....
Kommentar
-
@Dennis
Das was du schreibst ist jetzt für mich etwas verwunderlich, weil man ja in allen Threads
hier liest, Michael hätte nie und nimmer für 50 Konzerte unterschrieben, wenn man ihn
nicht irgendwie unter Druck gesetzt hätte??
Bin jetzt grad etwas verwirrt!
Kommentar
-
Ich muss zugeben, eine interessante Sichtweise, die nicht von der Hand zu weisen ist.
Sozusagen einmal den Konzern AEG (sei er was er sei) aussen vor zu lassen.
Die Fans..... nun ja.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
.................................................. .................................................. ..........
.
Kommentar
-
Zitat von Spirit Beitrag anzeigen@Dennis
Das was du schreibst ist jetzt für mich etwas verwunderlich, weil man ja in allen Threads
hier liest, Michael hätte nie und nimmer für 50 Konzerte unterschrieben, wenn man ihn
nicht irgendwie unter Druck gesetzt hätte??
Bin jetzt grad etwas verwirrt!
Wir haben 2002 gesehen, wie Michael reagiert, wenn er sich unterdrückt/ausgebeutet fühlt: Er hat demonstriert und sich als Künstler verweigert!
Er ist kein schwaches Opfer, so wie es viele glauben. Es mag sein ,dass er lieber nur 10 Konzerte gegeben hätte und dann aber doch zugesagt hat, eben weil die Nachfrage so hoch war, aber dann kann man AEG keinen Vorwurf machen.
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Wir haben 2002 gesehen, wie Michael reagiert, wenn er sich unterdrückt/ausgebeutet fühlt: Er hat demonstriert und sich als Künstler verweigert!
Er ist kein schwaches Opfer, so wie es viele glauben. Es mag sein ,dass er lieber nur 10 Konzerte gegeben hätte und dann aber doch zugesagt hat, eben weil die Nachfrage so hoch war, aber dann kann man AEG keinen Vorwurf machen.
Wenn man die Kosten des Arztes, der Wohnbleibe, der Konzerte, der ganzen Organisation, der Requisiten, die Schulden (Barack (Neverland-Zahler) hängt mit dem Besitzer von der AEG zusammen) usw. übernimmt, spricht das Bände : Sie hatten ihn.Zuletzt geändert von remember; 20.08.2009, 22:31.
Kommentar
-
Zitat von remember Beitrag anzeigenMichael Jackson LEBTE auf Kosten der AEG: Er war zu dem Todeszeitpunkt finanziell komplett von der AEG abhängig. Das spricht Bände.
Hätte Michael geságt "Nee, ich mache nur 10 Konzerte", was hätte AEG dann machen können? Alles abblasen? Niemals!
Michael hatte die Macht, das ist meine Meinung.
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Sind wir nicht alle abhängig von unseren derzeitigen Arbeitgebern?
Hätte Michael geságt "Nee, ich mache nur 10 Konzerte", was hätte AEG dann machen können? Alles abblasen? Niemals!
Die AEG ist ein Teil eines Reiches, das sich von America bis Europa ausdehnt. Dieses Reich ist zu mächtig (siehe Anschutz und seinen medialen Einfluss).
Kommentar
-
Zitat von remember Beitrag anzeigenNein. Wer GELD (flüssig) hat, bestellt die Musik.
Michael Jackson wurde sehr konsequent von der Außenwelt abgeschirmt: VON den AEG-Leuten. Sie hatten ein Druckmittel: MJs Geld, MJs Kinder, MJs Ruf, MJs Leben. Alles.
Die AEG ist ein Teil eines Reiches, das sich von America bis Europa ausdehnt. Dieses Reich ist zu mächtig (siehe Anschutz und seinen medialen Einfluss).
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar