thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Fans von Michael. Bitte hört mich an...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*Wow*

Dazu muss man nichts mehr sagen ausser *KLASSE*

Kommentar

Liebe Christine,

ich glaubte meinen Augen und meinem Verstand nicht während ich Deine Worte gelesen habe. Seit dem Moment als die Welt auch für mich stehen geblieben ist komme ich nicht zu Ruhe. Am liebsten wollte ich mit jemandem darüber reden aber hatte Angst nicht verstanden sogar ausgelacht zu werden. Und jetzt freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben und noch mehr, dass ich mit dem Gefühl dieses mich so ungeheuer tief ergreifenden Verlustes nicht allein bin. Ich dachte schon, ich bin nicht "normal", weil in mir solche Gefühle entstehen.

Genauso wie Du, hatte ich von ihm, von seiner Musik wenig wahr genommen. Ich war wie Du auch mit meiner Welt beschäftigt. Ich kann es nicht erklären wie es dazu kommen konnte. Ich hörte doch Musik, ich kaufte auch CD´s nur eben nicht von ihm. Ich kannte ihn nicht besonders... Ich bin so wütend auf mich, wie konnte es passieren, dass so eine weltberühmte Persönlichkeit, so ein musikalischer Genie nicht in meine Welt eindringen konnte!!!

Er sagte Kinder sind wie Magie für ihn, weil er sich durch sie inspiriert fühlte und sie ihm so viel Kraft gegeben haben.

Er müsste wissen, dass ER die Magie war, ist und bleibt für so viele von uns. Rein, naiv, empfindsam, stark und schwach zu gleich und mit voller wertvoller Eigenschaften in jeder Hinsicht.

Seit "dem Moment" treibt mich dieses Gefühl, eine Mischung von Trauer, Schmerz und irgendwie auch was Beglückendes immer mehr von ihm zu hören und zu sehen. Als ich gehört habe, dass jemand seinen Tod verschuldet haben soll, wünschte es nicht wahr zu sein. Sonst wäre meine Wut und Verzweiflung noch größer und würde das Verarbeiten dieses Verlustes noch schwerer fallen.

Seine Musik, wie Siedah sagt, berührt. Und das bedeutet das Atmen fällt schwerer, der Verstand kommt nicht mehr mit beim Hören von dieser genial zusammengesetzten Mischung von Rhytmen, Klang und Gefühlen und zugleich beim Zusehen seine Performance von Bewegung, Mimik, Stärke und Weichheit meisterlich platziert. So wirkt er auf mich. Ein Gesamtkunststück.

Aber nicht nur seine Kunstwerke sonder er, als Mensch wirkt magisch auf mich. Magisch, weil ich keine Erklärung habe wieso wirkt er auf mich so? Ich meine es gibt viele aufrichtige, ehrenwürdige, berühmte Menschen, die der Menscheit viel gegeben haben und die die Menschheit bereits verloren hat. ...

Ich bin kein gläubiger Mensch im klassischen Sinne. Aber ich möchte soo stark daran glauben, dass er nur seinen Körper, der wie er in seiner Rede in Oxford sagte, "is just packaging", hier auf der Erde hinerlassen hatte und seine Seele oben irgendwo hell leuchtet.

Ich denke manchmal, vielleicht wenn die viele Demütigungen ihm ersparrt geblieben wären, würde er noch am Leben sein. Nicht weil er nicht stark war, er war stark, dass glaube ich, aber er war doch tief verletzt und wie sensibler Mensch er war, konnte sicherlich dies noch nicht verarbeiten. Ohne Hilfe geht es gar nicht... Ich könnte seinen Geschwistern ins Gesicht schreien, wieso hat keine ihm helfen versucht???? Wieso????

Sorry... Ich bin nicht verrückt.. Ich verarbeite gerade seinen Tod...

Danke für Schreiben-Dürfen!

Kommentar

Für alle die mir geantwortet haben...Danke !

Liebe(r) Speechless38, mixi, borussia, eternal smile, heartbroken, tinamj, Steven, sunroad ...
        und die vielen die mir bisher geschrieben haben ...

...und ganz besonders Apfelfee
        (...bitte nicht, ich verdiene nicht was Du mir jetzt gesagt hast.)
        Schreib mir wann immer Du willst und jetzt mach irgendwas Schönes und genieße, es gibt da soviele Dinge. Pass auf Dich auf.
        God bless you. Ich denke an Dich.

eternal smile...bitte gib auf Dich acht. Schreib mir privat.

sunroad...ich empfinde es so wie Du schreibst.
        Was für eine Feier meinst Du (Wien), wann, gibt es Kontakte ?
        Was kann ich tun ?

... universe, gib mir einen Tip wie das funktionieren soll, was muss ich tun und wo wäre es sinnvoll und möglich (ohne dass es aus dem Zusammenhang gerissen oder entstellt wird), und vorallem mit dem gebührenden Respekt ihm gegenüber ?
        ...

Lessia... das mit Deinem Baby ist einfach klasse !
        Das lässt mich schmunzeln... ich glaube das würde Michael gefallen.

Mrs. Järvis,
        überleg das nächste Mal einfach nicht so lange ob Du mir schreiben kannst. O.K. ?
        ...Bin ich denn E.T. or something ?
        Ich hoffe das war nicht das letzte Mal...

Eigentlich hatte ich begonnen einen privaten Brief an Dich zu schreiben (Mrs. Järvis), aber es ist mal wieder so – daraus ist etwas mehr geworden als ich vorhatte... und darum stelle ich das jetzt komplett ein für alle anderen gleich mit.

Es gab für mich unzählige Gründe warum ich all das, was in den letzten Wochen an Gefühlen und Gedanken in mir erwachte, nun veröffentlichen MUSSTE... (Zum einen Ihr alle...meinen innigsten Dank für Eure Worte ! Offensichtlich bin ich alles andere als speechless, bei mir kehrt sich das wohl ins Gegenteil um...)

Vielleicht unfassbar für manche, aber ich habe meinerseits lange mit mir gerungen, ob ich es überhaupt wagen kann diesen Brief und auch das Gedicht online zu schicken. Zeitweilig glaubte ich nämlich, war mir fast sicher, dass mich alle langjährigen Fans dafür in der Luft zerreissen würden, mir nicht glauben würden, mich vielleicht sogar angreifen.

Ganz zu schweigen von den Menschen, von denen ich weiß, dass sie eines Tages all das finden und versuchen werden, mich damit auseinanderzunehmen und zu verletzen... Ich habe mich darauf vorbereitet...
        Ich konnte trotzdem nicht anders. Ich verstecke mich nicht.
        (Es wird mit einigen jetzt auch private Briefe geben...)

Es tut mir leid, ich hatte zu Beginn einfach sehr viel Angst und ich war unsicher. Aber dann habe ich irgendwann allen Mut zusammengenommen. Der Gedanke an Michael hat mir dabei geholfen. Was konnte ich konkret tun ?

Doch hier ersteinmal zu etwas anderem... einer Mail
        zu der ich unbedingt Stellung nehmen muss.

... ich wusste wenn U2-Fans unter den Lesern wären...(und wie ich sehe ist das der Fall)...Oh God Almighty... das würde hart werden. Felsgestein, unverrückbar.
        Ich ahnte was das auslösen könnte, bin ich doch selbst einer von ihnen. Und doch war es mir wichtig auch das offen zu schreiben.

mode2006...Du hast natürlich jedes Recht mir nicht zu glauben, doch gerade weil ich U2Fan bin, hat das was ich schrieb überhaupt erst diese Relevanz für mich. Meine eigene Loyalität wurde in den letzten Wochen auf die bisher härteste Probe überhaupt gestellt. Ich hänge mit jeder Faser meines Herzens an ihren... und doch – Niemand zuvor hat es bisher geschafft mir ihre Musik beinahe WEGZUNEHMEN, FORTZUREISSEN, sie zu löschen und neu zu überschreiben. Ich bleibe, aber das habe ich auch Michael zu verdanken. Denn ich könnte mich nicht mehr im Spiegel anschauen, wenn ich einen von beiden in mir verraten, und versuchen würde, auszuschließen.
        Ich kann es nicht, werde es nie, denn Michael und U2 sind nun gleichberechtigt in meinem Herzen.
        Jeder empfindet anders. Das heisst aber nicht das es schlechter oder weniger wert sein muss.
        Ich habe auch in der Hinsicht in Michael meinen Meister gefunden, dass er mir gezeigt hat, ich kann mir und meinem Ursprüngen treu bleiben und doch auch Neues aufnehmen – wenn es stark genug ist und dieselben Werte verkörpert die mir seit jeher wichtig waren. Und ich kann all das nehmen und eine neue Welt daraus erschaffen - wertvoller und reicher als zuvor.

Es geht um die Musik, aber vorallem darum, wofür sie steht.
        Jeder U2Fan wird wissen was ich meine.
        Und ich habe es in meinem Brief bereits angedeutet.
        Eine ganz andere Ebene, kein Wettbewerb zwischen Musikern und Talenten, es geht nicht darum wer besser tanzen, singen oder die beste "Show" auf Erden bieten kann. Auch die unterschiedlichen Traditionen aus denen Musiker stammen sind letztlich nicht wichtig, ebenso wie die verschiedenen Stilarten... unwichtig. Dass Michael ein Bühnenkünstler alter Schule war, auf der Bühne und für die Bühne geschaffen, und U2 aus der Garage und von der Straße kommend... Sein eigener Vergleich... Es zählt nur was sie letztendlich fanden und versuchten, jeder auf seine eigene Weise, zu vermitteln und weiterzugeben.

Für mich zählt einzig die Tatsache, dass ich durch Michael sehr viel und mehr der Empfindungen erfahre, AUS DERSELBEN QUELLE, die einst mein Leben radikal auf den Kopf stellten als ich vor 14 Jahren U2 fand.
        Manchmal glaube ich zu träumen, so unmöglich scheint es. Passiert mir das wirklich ?
        Es gibt nur einen Unterschied – und das hat mir zu Beginn unglaublich Angst gemacht – diesmal ist es oft noch intensiver.
        Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, es ist das einzigste das ich hoffte nie aussprechen zu müssen.

Es war der Teil meines Briefes den ich fast wieder gelöscht hätte... es war das Schwerste zuzugeben, dass der Einfluss den Michael auf mich gewann, begann alles was zuvor war zu verdrängen. Und ich mich fast gewaltsam zurückreissen musste, UM IHM NICHT VÖLLIG GEBLENDET, BLIND, ÜBERALLHIN ZU FOLGEN WOHIN AUCH IMMER ER MICH HÄTTE FÜHREN KÖNNEN.
        Ich gebe mich nicht selbst auf, für niemanden, ich schätze zusehr noch Kontrolle über meinen eigenen Willen zu haben und ich werde es zu vermeiden wissen, mich in ihm auf eine Weise zu verlieren dass es für mich zur Gefahr wird. Er war ein Mann mit zwei Seiten. Auch wenn ich mich auf all seine Facetten einlasse,
        und ich keine Scheu habe vor den Momenten in seiner Welt in denen es dunkel um mich wird und ich Schlimmes entdecke, so ist es doch das Verstehen, das Mitempfinden und die Liebe die ich von ihm erfahre, die im Vordergrund stehen.

Ich brauche U2 jetzt umso mehr, da sie für mich zum Gegengewicht werden, und mich im Hier und Jetzt verankern.
        Denn es gibt Bereiche in mir die bereits oft genug die Brücke überschreiten um mit Michael in der Welt zu sein in der er jetzt ist. Bitte nicht falsch verstehen und auch nicht aufschreien. Ich halte nur Kontakt, das ist alles. Es ist möglich.

Die Musik wird bleiben, in meinem Fall von beiden. Ebenso wie mein Glaube an den Ursprung ihrer Kraft bleiben wird, ungeteilt – one love, one life, one heart.

Ihre Stimmen sind verschieden, aber das was sie zu beschreiben versuchen ist eins.
        Die Wege sind verschieden, not the same, doch das Ziel ist das Gleiche - ONE.
        Alle U2Fans da draußen, ist da jemand der es noch verständlicher auf den Punkt bringen kann...? Ich möchte jetzt und hier nicht predigen, nicht philsophieren und auch nicht in theologischen Untiefen verschwinden. Außerdem hatte ich nicht vor heute gerade darüber zu schreiben. Vielleicht muss ich die Worte dafür erst noch finden.
        Doch das muss erst reifen. Eines Tages wird es mir vielleicht gelingen oder ich werde genauso daran scheitern wie Michael in dem Moment den ich beschrieb (das Video auf youtube). Ich kann es zumindest wie er versuchen und sehen wohin es mich führt.

...
        In den ersten Wochen hatte ich das Gefühl, als wäre ich dabei meine sichere Zuflucht für etwas einzutauschen, von dem ich nicht wusste wohin es mich tragen würde... Für mich sind beide Ausdruck derselben Kraft und am Ende ist es nicht abhängig von dem jeweiligen Menschen, der zur Stimme, zum Instrument und zur Form dieser Kraft wurde... es ist nur wichtig was sie bewirkt.

Als ich hier begann, als ich mit dem Schreiben begann, war es für mich so, dass ich mich gegenüber den Fans von Michael wie eine Schwester im selben Geist fühlte. Ich wusste um die Schmerzen, ich wusste um die Verzweiflung und auch um das Glück das Ihr alle in der Musik fandet und in diesem besonderen Menschen.
        Weil Euch das geschehen war, wovor ich mich seit Jahren fürchtete wenn ich an U2 dachte.
        Meinen seelenverwandten Bruder zu verlieren und den Mann der für das Kind in mir zum Vaterersatz und Vorbild wurde. Klingt unglaublich infantil, doch es ist alles andere als das.

Ich verstand was es für Euch bedeutete aus dieser Angst heraus.
        Als ich über die Wochen nicht mehr aufhören konnte zu schreiben, die Gedanken ein Eigenleben bekamen, wandelte sich dieses Gefühl und ich musste mich immer öfter fragen ob ich nicht schon lange Teil von alldem war. Aus Respekt vor den Fans von Michael habe ich mich nie als gleichwertig bezeichnet. Doch mittlerweile frage ich mich ob es wirklich nur von den Jahren abhängt die man mit jemandem verbracht hat, oder ob es nicht ausschließlich die Intensität einer Beziehung ist die zählt.
        Beides kann zusammenwirken, kann aber auch zum völligen Widerspruch werden.

Ich glaube, dass durch meine Worte nun auch viele frühe Fans nocheinmal das durchleben was mit ihnen geschah zu der Zeit als sie selbst Michael fanden. Weil ich beschreibe wie mir genau das in diesem Augenblick geschieht. Weil ich beschreibe was all das auslöst in mir.

Viele Gründe...

Zum einen versuche ich damit verzweifelt meiner eigenen Trauer etwas entgegenzusetzen, indem ich helfe
        Michael´s Geist am Leben zu erhalten, die Erinnerung an ihn – so intensiv und eindringlich wie ich nur kann.
        Ich muss zugeben, dass mir das Schreiben über ihn, nun zusammen mit Euren Antworten, am meisten hilft, mich nicht verloren zu fühlen. Gedanken, Worte, Empfindungen um ihn einzuladen immer wieder hier zu verweilen und teilzuhaben.
        Ich widme ihm meine Stimme. Ein Geschenk das ich ihm zu Lebzeiten nicht machte, von dem ich nun aber weiß, dass ich es jetzt muss.
        Zur selben Zeit versuche ich für all die Fans da draußen dazusein und ihnen auf jede denkbare Weise beizustehen. Am Ende ist das eins, denn jedesmal wenn ich einem von Euch etwas geben kann, ist es so, dass das Geschenk um ein Vielfaches zu mir heimkehrt...
        Oft weiß ich jetzt kaum noch wie ich das annehmen soll, denn all diese Dinge gebühren jemand anderem. Michael. Er ist meine Inspiration.
        Doch ich bin zutiefst dankbar dafür. Es ist ein sehr bittersüßes Gefühl von Glück.

Die ersten, durchweg positiven, Reaktionen noch in der letzten Nacht haben mich völlig fertiggemacht... Ich bin fast vor dem Computer zusammengebrochen und konnte mich gar nicht beruhigen. Ich habe wieder sehr geweint, so überwältigt, überrascht, erleichtert und bewegt war ich. Doch es ist o.k.,
        denn wenn all das nicht den Weg heraus findet, habe ich das Gefühl daran zu ersticken.
        Ich konnte kaum glauben was ich da las und es nahm gar kein Ende mehr.
        Ich dachte, wer soll mich denn schon ernst nehmen, jemand völlig Fremdes dessen Aufmerksamkeit für Michael gerade einmal seit einem Monat besteht... ich bin ein Novize, ich weiß sovieles nicht. Ich hatte so gut wie nichts, nur mein Gefühl, meinen Instinkt und das was ich mit eigenen Augen sah, was ich hörte von ihm.
        Jetzt sind da aufeinmal sogar Fans die ihn seit über 25 Jahren lieben und kennen (Danke Marion...), Menschen jeden Alters, die mir sagen sie hätten noch nie soetwas treffendes über ihn gelesen, die geweint haben dabei.

Ich habe ihm doch nur zugehört.

Und wenn dies alles so offensichtlich war für mich, warum dann nicht auch für andere ? Warum waren soviele andere so blind und mehr noch, warum haben sie sich verleiten lassen ihn so furchtbar ins Unrecht zu setzen und zu verletzen ?

Mein Gedicht und mein Brief waren meine ersten beiden Einträge in ein Forum überhaupt... Ich bin eigentlich klassischer Brief- und Gedichtschreiber, aber jetzt habe ich soviel mehr Möglichkeiten.
        Jemand hat mir ein Benefit-Buch mit Fangeschichten und Beiträgen empfohlen, ich muss in nächster Zeit sovieles noch ins Englische übersetzen und auch Neues schreiben, um mich endlich mit den Dingen die mir persönlich sehr wichtig sind in das Familienkondolenzbuch eintragen zu können. Dann will ich auf die großen internationalen Seiten gehen. Dort sind tausende Gedichte auf Englisch, eins schöner als das andere, die für mein eigenes wie eine Familie sind. Es soll dort übersetzt seinen Platz finden. Ein Tropfen in einem Meer. Mir ist es so wichtig diesen Bogen zu spannen und so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Ich bleibe aber nach wie vor auch hier, solange wie es noch einem von Euch wichtig ist.
        Im Laufe der Zeit werde ich lernen meine Möglichkeiten optimal zu nutzen.

Denn es gibt noch ein weiteren Grund.
        Ich bin an die Öffentlichkeit gegangen um den Kampf aufzunehmen für Michael. Meine Worte sind dabei meine ausgestreckten Hände für diejenigen die verstehen, auch für diejenigen die bereits offen sind um wirklich aufmerksam zuzuhören. Es ist mein Ziel Menschen zum Nachdenken UND Umdenken zu bringen.
        Doch ich bin auch jederzeit bereit, wenn es sein muss, meine Worte zu Waffen zu schmieden um ihn zu beschützen und das was jetzt in mir lebt.

Ich kämpfe mit der Magie der Worte gegen das Vergessen, Verlöschen, gegen den Tod.
        Wenn ich könnte, würde ich mit Engelszungen reden um etwas zu erschaffen dem sich niemand entziehen kann.
        Eine Tat der Liebe und Verzweiflung.
        Denn alles was ich sagen oder tun kann, vermag doch nicht seine Stimme zurückzubringen.

Es wäre das Schönste für mich, schweigen zu dürfen – wenn er dafür wieder sprechen könnte.

Ist es verrückt zu sagen dass ich ihn weiter höre in mir, mit ihm spreche, oft wie ohne Worte, nur über ein Gefühl... Ist es verrückt, dass ich ihn sosehr in der Nähe spüre, und ihm darum alles gebe was ich nur kann.

Vielleicht sind all meine Worte ja nicht zuerst für seine Fans entstanden... Vielleicht sind es die Gedanken in mir von denen ich ihm erzähle... damit er weiß wie ich ihn jetzt sehe, damit er weiß, dass ich jetzt dabei bin zu verstehen und er es nicht mehr nötig hat eine Maske zu tragen aus Furcht unverstanden zu sein.
        Vielleicht sind es die Gedanken und Empfindungen mit denen ich ihm zu danken versuche und ihm meine Zuneigung und Achtung entgegenbringe...

... Wie gern würde ich in der Realität mit ihm reden, etwas Vergessen schenken und Leichtigkeit, ein Lachen und das Gefühl nicht allein und darum auch nicht eingesperrt zu sein.
        Ich habe das Gefühl man konnte unglaublich gute Gespräche mit ihm führen, das was ich bisher von ihm selbst gelesen und gehört habe, sagt mir das. Soviele Interessen, ein brillianter Intellekt, seine Fähigkeit sich einzufühlen und so virtuos mit Worten umzugehen, dass sie genau seine Empfindungen wiedergaben.
        Die ungeführten, verlorenen Gespräche gehen mir nicht aus dem Kopf. An ihre Stelle treten innere Zwiegespräche.

...

Ich beschwöre die Energie die ich gefunden habe und fache sie an, auf das sie nie verlöscht. Ich will ihm Leben schenken.

Ich möchte hier schließen mit einem Gedicht das ich vor einigen Jahren schrieb, über jemanden den ich sehr geliebt, aber verloren habe. Es könnte jetzt auch für Michael sein.

Das letzte Mal

Deine Stimme soll ich
        nicht nocheinmal hören
        Dein Gesicht
        nicht nocheinmal sehen
        wann habe ich
        das letzte Mal
        Dein Lachen gehört
        auf den breiten Fluren
        all meinen Wegen
        im Wachen, im Träumen
        warst Du um mich, in mir
        das letzte Mal
        als ich Dich sah
        sah ich Dich
        durch Tränen.

God bless you all,
        Bye, Christine
        11.08.2009

Kommentar

du bist einfach nur wunderbar vogelfrei christine.du bist zu gut für diese welt.ein engel auf erden.was du mit deinen worten ausdrückst ist wunderbar.

Kommentar

Zitat von vogelfrei_Christine Beitrag anzeigen
            Ich habe ihm doch nur zugehört.

Und wenn dies alles so offensichtlich war für mich, warum dann nicht auch für andere ? Warum waren soviele andere so blind und mehr noch, warum haben sie sich verleiten lassen ihn so furchtbar ins Unrecht zu setzen und zu verletzen ?
            Liebe Christine,

ja Du hast ihm zugehört, aber nicht nur das, Du hast ihn "gesehen", Du hast ihn gefühlt, Du hast ihn verstanden . In unserer heutigen kalten Welt können das nur noch wenige, Emotionen sind gleich Schwäche, Michael war Liebe und pure Emotion und daher so überaus angreifbar für Menschen, die ihre Liebe und ihre Gefühle verloren haben, oder ganz und gar aus ihrem Leben verbannt haben.

Erst vor ein paar Tagen habe ich mit meiner Nachbarin hier zusammen gesessen und sie fragte mich ein paar Dinge über Michael, es hat die ganze Nacht gedauert .......gestern sagte sie dann zu mir:"Du bist schuld, dass ich jetzt bei jedem Lied, was ich von ihm höre, weinen muss und darüber nachdenke, was er den Menschen alles gegeben hat und was "wir" Menschen ihm für Leid angetan haben, weil wir einfach nicht zugehört haben."

Viele sind zu sehr Kopfmenschen geworden, der Intelligenzquotient wird immer höher, dafür dümpelt der Emotionsquotient in unendlichen Tiefen dahin, dabei sagte doch schon Antoine de Saint-Exupèry: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Lieben Gruß

Marion
            Zuletzt geändert von Marion; 12.08.2009, 12:04.

Kommentar

Liebe Christine,

ich habe das schon in einem Thread geschrieben, aber ich sage es Dir nochmals: Du hast eine wunderbare Gabe, Du hast das Talent Gefühle ganz berührend in Worte zu fassen.

Ich glaube das Michael soviel Unrecht widerfahren ist, liegt daran das nur wenige Menschen sich die Mühe machen anderen Menschen auf der Gefühlsebene zu begegnen oder überhaupt Gefühle zuzulassen. Es ist so - wie Marion schon sagt- das es heutzutage nur noch um rationale Dinge geht (Geld, Verstand etc.). Der Mensch muss funktionieren, Gefühle spielen keine Rolle. Gerade Menschen wie Michael, die sensibel sind, die Gefühle zulassen, die sich für andere Menschen einsetzen- gerade solche Menschen bilden meiner Meinung nach häufig eine Angriffsfläche für gefühlskalte Menschen, weil man merkt das diese verletzbar sind, weil man mit ihrer Sensibilität nicht umgehen kann - und weil sie häufig ein gutes Ventil für das eigene Unvermögen bieten.

Wir hören Michaels Musik und verstehen die Botschaft und andere hören seine Musik und verstehen überhaupt nichts oder denken sogar das es ein Spinner ist.

Ich merke gerade nach dem Tod von Michael auch in meinem Umfeld, das vieles oberflächlich ist und das es eigentlich nur darum geht das man funktioniert. Das macht mich nachdenklich und ich frage mich ob ich mich solchen Menschen weiterhin befreundet sein möchte.

Danke nochmals für Deine Worte, Christine

Kommentar

Liebe Christine,

.du bist.ein Genie des Wortes!!!
                Du beschreibst wunderbar was ich selbst nicht auszudrücken
                vermag...
                Danke dafür!!

Kommentar

wow, respekt christine. ich habe noch nie sowas schönes gelesen. du sprichst mir und wahrscheinlich vielen anderen aus der seele... danke für deinen beitrag. wunderschön----

Kommentar

achja, was ich noch sagen wollte, ich lese schon seit wochen die beiträge und bin froh das ich mich heute hier angemeldet habe...

Kommentar

WOW.

Und wieder sitze ich hier mit Tränen in den Augen. Alle Gedanken und Gefühle, die in mir toben, - ich aber aufgrund mangelndem Schreibtalent nicht zum Ausdruck bringen kann - , hast du hier wundervoll niedergeschrieben.

Ich danke dir von ganzem Herzen

Kommentar

Liebe Christine!

Ich bin erst heute dazu gekommen, deine Texte zu lesen.

Du bist eine Zauberin! Du bist eine Betörerin!
                        Ich bin ganz trunken und wie berauscht von dem, was du uns mitgeteilt und wie du es uns mitgeteilt hast.
                        Ich danke dir sehr! Sehr!

Kommentar

Danke Christine,
                          für deine wunderbaren Worte und deine Offenheit!
                          Habe mich selbst darin wieder erkannt.

Kann selbst noch nicht ganz verstehen, was mit mir passiert ist - aber es ist eindeutig Liebe!
                          Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich nochmal (damals war es Freddie von Queen)in einen Künstler und Menschen derart "verlieben" könnte. (Aber ich glaube, dies hier geht tiefer).

Nun, eigentlich mochte ich Michael Jacksons Musik immer - aber ich habe mich früher mit seiner Person und vorallem mit dem was hinter seiner Musik steckt, nicht so beschäftigt.

Ich habe die letzten Jahre (und vorallem während der unglaublich fiesen Anschuldigungen und des Prozesses, wo er der Welt auf erbärmliche Art vorgeführt wurde) großes Mitleid mit ihm gehabt -

aber ich habe nicht hinterfragt, weshalb es dazu gekommen ist und ob z.B. die Kritiken zu Invincible objektiv waren oder nicht, geschweige denn eine mörderische Kampagne gegen ihm im Gang war/ist!

Ich habe mir Invincible nicht mal angehört - und dieses Album ist phantastisch! Er hätte damit wieder einen riesen ERFOLG haben müssen! Gerade auch in Hinsicht darauf, dass er so gereift war (musikalisch wie menschlich)...

Aufgewacht bin ich am 06.07., als ich den you tube clip zu Michaels Vitilogo sah:
                          es war wie eine Erleuchtung und ich habe all die Grausamkeit und das Leid und meine eigene Unzulänglichkeit gesehen (ich wußte nicht mal, dass es diese Krankheit gibt und habe ergo auch "gedacht", er würde sich sinnlos die Haut bleichen...)

Ich habe lange heftig geweint! Und war doch gleichzeitig glücklich die Wahrheit zu sehen!

Inzwischen bin ich nach vielem Musikhören, zahlreichen Tanzorgien (allein in der Wgh mit Funkkopfhörer) meinen Recherchen (Interviews, Artikel, euren tollen Forenbeiträgen) ein großes Stück weiter, auch in meiner Trauerarbeit.

Danke an alle, die "alten Hasen", aber auch die "Neuen", die sich genau wie ich dazu bekennen, von Michael einfach nur hingerissen und vollkommen hilflos zu sein angsicht der Flut an Gefühlen, die er durch seinen plötzlichen Tod ausgelöst hat und noch lange auslösen wird.
                          Ich liebe ihn einfach.

P.S.: dies ist mein 1. Eintrag in meinem 1. Forum: habt Erbarmen, schluck

Kommentar

Hallo Christine!

Auch wenn ich noch nicht komplett alles gelesen habe - da es doch sehr sehr lang ist - du triffst in sehr sehr vielen Punkten einfach genau die richtigen Worte fuer das, was viele hier empfinden. Du hast wirklich ein aussergewoehnliches Schreibtalent!

Allerdings - an einigen Stellen klingt mir dein Geschriebenes doch etwas weltfremd oder selbstueberschaetzend(?). Damit meine ich zB die Abschnitte, wo du dich selbst fertig machst, weil du ihm nicht geholfen hast und beteuerst, was du alles fuer ihn haettest tun koennen.
                            Meinst, die Fans, die zu ihm durchgedrungen sind, haetten nicht intensiv genug gehandelt...
                            Da bin ich anderer Meinung. Und zudem gibts tatsaechlich Faelle, da kann ein Mensch nur noch "sich selbst helfen". Und je intensiver die Bemuehungen ausfallen, umso groesser kann die Abwehrhaltung werden. Aber das ist jetzt wieder sehr speziell und gehoert auch nicht hier her - aber was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen moechte ist:

Du hast wunderbare Moeglichkeiten in die Wiege gelegt bekommen, Menschen zu erreichen.
                            So nobel dein Ansinnen ist, Michaels Ansehen wieder herstellen zu wollen - so wenig nutzt es den Menschen, denen nachwievor Leid angetan wird. Die im Kleinen vielleicht aehnliche Schicksale haben.
                            Die Lebenden sind es doch wert, dass man sich um sie bemueht - Vergangenen vermuteten Moeglichkeiten nachzuweinen hilft nicht. Es hilft nicht, den Menschen Michael wieder ins richtige Licht zu ruecken - deswegen wird die Welt nicht besser.

Ich will dich damit nicht kritisieren, ich finde deinen Beitrag wundervoll! Und er sollte (vielleicht nicht in dem Umfang) in einigen Zeitungen veroeffentlicht werden und unbedingt in voller Laenge in dem geplanten Buch (wenn da je was draus wird)
                            Ich moechte dich hoechstens dazu ermuntern, dein Talent dazu zu verwenden, den Menschen Michaels Botschaften nahezubringen!
                            Sein Werk mit deiner Gabe fort zu fuehren!
                            Zuletzt geändert von Flocke; 13.08.2009, 10:23. Grund: vertippsler

Kommentar

@ Christine

Vielen Dank für deine tollen Beiträge. Du hast mir damit wirklich aus dem Herzen gesprochen. Leider hätte ich das nie so formulieren können. Ich finde es wahnsinn, was in deinen Post`s für eine gewaltige Energie rüber kommt. Die habe ich bis jetzt in der Form nur bei MJ gespürt. Ich bin tief gerührt. Bitte mach weiter so, auch wenn du jetzt vielleicht irgendwelche Anfeindungen zu spüren bekommen solltest.

Du bist nicht allein mit deinen Gedanken und Gefühlen, MJ wäre bestimmt stolz auf dich.

LG Mayca

Kommentar

Genau...

"Viele sind zu sehr Kopfmenschen geworden, der Intelligenzquotient wird immer höher, dafür dümpelt der Emotionsquotient in unendlichen Tiefen dahin." (Zitat Marion)

Hallo Marion,

das ist ein Satz den sollte man jedem als Ausdruck in jeder Fußgängerpassage in die Hand drücken... allein schon die dummen Gesichter wären es wert, falls überhaupt bei einigen die Einsicht zündet... trifft sehr genau den Zeitgeist.

Bis bald, Christine

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X