ich habe es jetzt erst geschafft, Dein Bekenntnis zu den Gefühlen, die Du für Michael empfindest, vollständig zu lesen.
Von Deinem ersten Wort bis zum letzten sprichst Du aus meinem Herzen und aus meiner Seele. Und das tust Du so respektvoll und ehrlich, wie ich es tun würde wenn ich die Fähigkeit hätte all das in Worten auszudrücken, was mich bewegt, aufwühlt und schmerzen lässt.
So wie die anderen bereits getan haben, danke auch ich Dir!!
Er musste was besonderes sein, über seine Musik hinaus. Wenn er ein Engel war, dann war er der letzte.
Ich bin sicher, dass er jetzt wirklich in Sicherheit ist. Er fühlte sich nur auf der Bühne sicher.
Es wäre mehr als gerecht gewesen, wenn er noch die Stärke und die Entschiedenheit gefunden hätte all den Zerstörerischen ein Ende zu setzen und einen neuen Anfang zu wagen nur für sich und seine Kinder. Aber die dunklen Zeiten haben bereits Spuren am Körper hinterlassen, der war noch schwach, die Seele noch nicht ganz heil und so geschah das Schlimmste.
Ich möchte hoffen, dass er durch die Fans und seine Arbeit, durch seine Musik doch oft sich für glücklich schätzte und sich auch so fühlte.
Seine Botschaften haben denke ich viele erreicht, die sicherlich ins Leben einiges davon mitgenommen haben. Aber gewisse negative Gesetze des Lebens arbeiten und steuern gnadenlos weiter. Die Menschen werden es nie erreichen ihren Mitmenschen überall respektvoll zu begegnen, so lang bis Streben nach Gewinn und Macht sie führt.
Der Mensch kämpft seitdem er seiner Würde bewusst ist, für Gerechtigkeit und meint, zusammen, mit vereintem Wille das am noch so weitesten gesetzte Ziel sicher erreichen zu können, sich Bestätigung und Respekt zu erlangen.
Ich glaube schon lange nicht an Gerechtigkeit. Habgier und Macht sind gewaltige Kräfte, die uns noch so stark fühlenden Gegner zur Seite stoßen können. Uns bleibt nichts anderes doch übrig als zusammenzuhalten, unsere Stimme zu erheben wo immer es notwendig ist. Aber so wie Michael nicht erreichen konnte, die Welt zu ändern, die Menschen zu ändern, können wir nur weiter zusehen, wie die Mächtigen ihn auch über den Tod hinaus zermalen, demütigen, respektlos behandeln. Wir können an Gott beten, er möge es nicht länger erdulden und schaffe Ruhe so schnell wie es nur möglich ist.
Sorry wenn ich zu pessimistisch rüberkomme.
Gute Nacht für alle.
Kommentar