thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Fans von Michael. Bitte hört mich an...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Christine,

ich habe es jetzt erst geschafft, Dein Bekenntnis zu den Gefühlen, die Du für Michael empfindest, vollständig zu lesen.

Von Deinem ersten Wort bis zum letzten sprichst Du aus meinem Herzen und aus meiner Seele. Und das tust Du so respektvoll und ehrlich, wie ich es tun würde wenn ich die Fähigkeit hätte all das in Worten auszudrücken, was mich bewegt, aufwühlt und schmerzen lässt.

So wie die anderen bereits getan haben, danke auch ich Dir!!

Er musste was besonderes sein, über seine Musik hinaus. Wenn er ein Engel war, dann war er der letzte.

Ich bin sicher, dass er jetzt wirklich in Sicherheit ist. Er fühlte sich nur auf der Bühne sicher.

Es wäre mehr als gerecht gewesen, wenn er noch die Stärke und die Entschiedenheit gefunden hätte all den Zerstörerischen ein Ende zu setzen und einen neuen Anfang zu wagen nur für sich und seine Kinder. Aber die dunklen Zeiten haben bereits Spuren am Körper hinterlassen, der war noch schwach, die Seele noch nicht ganz heil und so geschah das Schlimmste.

Ich möchte hoffen, dass er durch die Fans und seine Arbeit, durch seine Musik doch oft sich für glücklich schätzte und sich auch so fühlte.

Seine Botschaften haben denke ich viele erreicht, die sicherlich ins Leben einiges davon mitgenommen haben. Aber gewisse negative Gesetze des Lebens arbeiten und steuern gnadenlos weiter. Die Menschen werden es nie erreichen ihren Mitmenschen überall respektvoll zu begegnen, so lang bis Streben nach Gewinn und Macht sie führt.

Der Mensch kämpft seitdem er seiner Würde bewusst ist, für Gerechtigkeit und meint, zusammen, mit vereintem Wille das am noch so weitesten gesetzte Ziel sicher erreichen zu können, sich Bestätigung und Respekt zu erlangen.
    Ich glaube schon lange nicht an Gerechtigkeit. Habgier und Macht sind gewaltige Kräfte, die uns noch so stark fühlenden Gegner zur Seite stoßen können. Uns bleibt nichts anderes doch übrig als zusammenzuhalten, unsere Stimme zu erheben wo immer es notwendig ist. Aber so wie Michael nicht erreichen konnte, die Welt zu ändern, die Menschen zu ändern, können wir nur weiter zusehen, wie die Mächtigen ihn auch über den Tod hinaus zermalen, demütigen, respektlos behandeln. Wir können an Gott beten, er möge es nicht länger erdulden und schaffe Ruhe so schnell wie es nur möglich ist.

Sorry wenn ich zu pessimistisch rüberkomme.

Gute Nacht für alle.

Kommentar

Hallo Chris,

für diese Zeilen, für diesen Text voller tiefliegenden und innigen Emotionen möchte ich mich bedanken. Selbst ich habe vor einigen Tagen, ohne Deinen Text zu kennen, mir eigene Gedanken zu Michael und seinem so frühen Tod gemacht und in einigen Deiner Worte fand ich auch meine Worte wieder. Ich habe sehr intensiv und langsam gelesen und einige Male musste ich sogar pausieren, dass Dein Text einfach keiner ist, den man so hinunter gerasselt liest oder lesen sollte. Er regt zum Nachdenken an. Denn das, was ich in meinem Text vergessen hatte, hast Du hier zum Ausdruck gebracht. Und es ist leider wahr, doch man muss das so sehen, dass Michael schon von Kind an nur am "Funktionieren" war. Er selbst - so hab ich neulich erst gelesen, ich weiss grad nicht wo, weil ich soviel grad lese, höre und verarbeite, wollte diesen Arzt; er sollte seinen Körper in Schuss bringen, weil sein Körper die Maschine sei, die funktionieren musste bei seinen kommen Konzerten. - Auch ich kann bis heute, 7 Wochen ist das nun schon her, nur schwer akzeptieren, dass Michael nicht mehr da ist. Und doch hat mich sein Tod so sehr berührt, dass ich gar nicht mehr anders kann, sodass ich jeden Tag an ihn denken muss. Auch wenn ich mitlerweile auch andere Musik höre, nicht nur von ihm, kann ich sovieles auch von Michael in die anderen Songs hineininterpretieren, wie zum Beispiel die CD "Mensch" von Herbert Grönemeyer. Nochmals Danke Chris für diesen tollen Beitrag.

Kommentar

Bis in einer Woche...

Hallo Ihr Lieben...

ich melde mich wahrscheinlich erst ab dem 23.08. wieder, bis dahin muss ich dringend für eine Prüfung arbeiten.

Verdammt schwer wenn einen dabei immer wieder neue Gedanken anspringen und aufgeschrieben sein wollen... ständig, die ganze Zeit über... Hier liegen definitiv bereits wieder ZUVIELE Zettel in der Gegend herum...
        aaaaaaah.... du liebe Güte...
        Dabei kann ich es gar nicht abwarten das alles in eine Form zu bringen.
        ...seufz !!!

Mein Gedicht wurde jetzt in das "Memorial Michael Jackson Kondolenzforum" verschoben, was o.k. für mich ist. Nur für diejenigen die davon nichts mitbekommen haben und es noch nicht gelesen haben oder wieder lesen bzw. weitergeben/ ausdrucken wollen.

Wieder ist mir Seltsames passiert, eine Art Eingebung...
        Vorgestern, auf nächtlicher Straße, war aus heiterem Himmel das unwiderstehliche Verlangen da ausgerechnet "Billie Jean" zu hören. Dabei ist das einer der Songs mit denen ich mich bisher noch kaum beschäftigt habe, und der bisher auch nicht zu meinen Lieblingsliedern zählte
        (hat sich inzwischen seeehr verändert... ).
        In jener Nacht wurde der Song aufeinmal zu einer Art Sucht für mich.

Ich konnte nur noch an gerade DIESEN einen Rhythmus und die Melodie darin denken. Mich hat in dem Moment auch nicht der Text interessiert, obwohl ich darüber schon einiges gelesen hatte, es gab da keinen Zusammenhang mit dem was mir durch den Kopf ging.

Ich glaube es war einfach die Energie darin die ich aufeinmal brauchte...
        und auch etwas von der Geschwindigkeit, dem drive, für meine eigenen
        Empfindungen... ich nahm alles sehr intensiv wahr... die vorbeihuschenden, sich spiegelnden Lichter und den schwarzen Nachthimmel, durch das offene Fenster wehte scharf kühle klare Luft in mein Gesicht.
        Noch während der Fahrt hatte ich das Gefühl, dass sich da etwas zusammenbraute.
        Beim Hören ging mein Herzschlag mit mir durch und ich kam nach Hause mit einem Kribbeln im Nacken, am Körper, wie von einem elektrischen Stromschlag.

In der Wohnung angekommen war es dann auch schon soweit, ich konnte nur noch alles von mir werfen und dann waren die Worte da.

Ich schreibe seitdem an einem weiteren Gedicht, die ersten 4 Seiten sind schon so gut wie fertig. Aber mein Gefühl sagt mir, dass da noch mehr kommt. Irgendwo wartet der nächste richtige Moment und die Worte die jetzt noch fehlen, werden sichtbar werden. Ich lebe seitdem in einer Stimmung von Erwartung.

Ich musste es schweren Herzens ersteinmal beiseite legen, da ich jetzt nicht weitermachen kann. Auch hat es mich zusehr mitgenommen und überrascht und ich brauche etwas Abstand dazu. Manchmal verstehe ich es selbst kaum, diese Dinge sind einfach plötzlich da und ich kann nur noch schreiben, springe verzweifelt nach einem Stift bevor sich alles vor meinen Augen wieder aufzulösen beginnt. Manches steht völlig klar vor mir, anderes ist wie in Nebeln und nur schwer greifbar.

Ist dieses Gedicht vollendet, wird es von mir ohne jeden Kommentar online gestellt. Es ist aus einem Blickwinkel mit dem mancher vielleicht kaum umgehen kann.
        Ich glaube, ich bringe es danach mehrere Tage nicht über mich überhaupt ins Forum zu schauen. Ich habe regelrecht Angst was damit geschieht, ich bin sehr nervös und innerlich zittere ich jedes Mal wenn ich mir die bisher entdeckten Fragmente durchlese. Einzelne Zeilen, aber auch vollständige Strophen, wie aus einem Guss, von denen ich nicht ein Wort wieder wegnehmen könnte ohne das Gefühl zu haben alles zu zerstören, ein Gefühl dass es nur so richtig sein kann.
        Es fällt mir schwer das zu veröffentlichen, doch ich glaube, dass diese Zeilen nicht ohne Grund auftauchten.
        Die Worte waren mit einem Mal da, aber ich habe nichts gedichtet und auch nicht gedacht dabei, nur aufgeschrieben.
        Bitte seht mir mein wirres Zeug hier nach, ich steh gerade etwas neben mir.

Ich fühle mich sehr nachdenklich, demütig und irgendwie auch etwas erschöpft. Am liebsten würde ich mich jetzt irgendwo einschließen um niemanden sehen zu müssen, um etwas Ruhe zu finden und tief durchzuatmen.
        Irgendwie ist mein Herz übervoll und tief im Inneren klingt da eine einzelne Saite, und das geht mir durch und durch.

Ich vermisse Euch.
        Alle Kraft und Hoffnung meines Herzens für Euch, und gebt bitte auf Euch acht !!! God bless you, IN LOVE, Christine

Meinen innigsten Dank für Eure wundervollen berührenden Worte...
        mir bedeutet das die Welt :rose-1:

Ihr seid so wunderbar, einfach nur Danke Euch allen !!!
        ... und dass ich hier sein darf, für mich eine unbeschreibliche Ehre.

Ein Hauch von Traurigkeit schwebt heute Nacht noch durch den Raum... wie ein zerbrechlicher durchscheinender Libellenflügel im Licht,
        dabei gab es für mich bereits Tage an denen ich mich fast schon beschwingt, ja glücklich und hoffnungsvoll fühlte...
        Als ich jetzt etwas Zeit fand mir auch so einen "mood-Button" auszusuchen, gab es nur diesen einen für mich – den "Inspirierten"... Ich wünschte manchem würde es mit der Zeit ähnlich gehen. Es ist schwer, aber irgendwann wird sich das ändern... Es ist da so unvergleichlich viel das inspiriert und genauso viele Dinge die jeder daraus erschaffen kann... Wenn die Zeit gekommen ist, wird das jeder fühlen, das ist was ich tief in mir glaube.

Ich sehe auf eine Weise nach vorn die mich überrascht, es ist auch weil ich Aufgaben gefunden habe und mich seit einigen Tagen nie mehr das Gefühl verlässt, dass dies nicht das Ende ist, sondern ein Anfang. Auch das nichts verloren ist, sondern immer noch hier, ganz nah und spürbar.
        Die Verzweiflung, die auf meiner Seele lag wie ein Eishauch, scheint sich zu lösen und abzuperlen, und einem Gefühl der inneren Geborgenheit, Zuversicht und Gewissheit zu weichen. Ich bin nicht mehr allein.

...
        Zuletzt geändert von vogelfrei_Christine; 16.08.2009, 23:27.

Kommentar

... noch etwas...

.

Vielleicht können sich einige erinnern was ich über "Speechless" schrieb...

...ach es ist so WUNDERVOLL... Ich habe DAS Lied gefunden das mich genauso berührt... es ist "Someone In The Dark" auf der Special Edition von "Thriller".

WHAT A STUNNING BEAUTY !!!!!!!!!!!!! ...

...oh wie kann er nur... wie kann er soetwas erschaffen...
          Das reisst einem ja das Herz heraus !

Welch eine Stimme... das kann nie mehr irgendjemand erreichen, das ist einfach nicht mehr möglich, völlig unmöglich...

...

P.S. Habe gerade "Billie Jean" mindestens 6x hintereinanderweg gehört...
          (gibt es ein Gerät das davon eine 20 Stunden-endlos-Schleife abspielen kann ?... )

Auf den Knien hockend habe ich mir dabei doch nocheinmal mein Gedicht genommen und dem Geschriebenen nachgefühlt... und mit einem Mal begann es sich zu formen und zu fließen.
          Es ist jetzt sehr weit auf dem Weg und ich bin sehr glücklich damit.
          Für mich hat es diese Wirkung dass ich sehr ruhig werde und ich mich ertappe wie ich beginne zu lächeln...
          Endlich, ich habe das sosehr gebraucht...

I´m so grateful, all my love, endless love 4U. Stay blessed and have a good night,
          Bye, love Christine

Ich hoffe es dauert jetzt nicht mehr sehr lang bis die letzten Worte ankommen, denn ich wünsche mir sosehr dass es das auch für andere tun kann...

...
          Zuletzt geändert von vogelfrei_Christine; 16.08.2009, 23:51.

Kommentar

Christine,

du hast genau die Gefühle und Gedanken wiedergegeben wie es mir geht. Ich habe Michael Jacksons Musik auch immer gerne gehört, war aber nie ein Fan. Das hat sich nach seinem Tod grundlegend geändert. Ich bin wirklich am Boden zerstört und weiß nicht wie ich über seinen Tod wegkommen soll. Wäre ich doch wenigstens einmal zu seinem Konzert gegangen, um ihn persönlich zu sehen. Leider kann ich es jetzt nicht mehr nachholen.

R.I.P MJ

Kommentar

Christine, auch ich bin ganz schön am Dichten und das geht schon so, nachdem Michael etwa 2 oder 3 Tage nicht mehr unter uns weilte. Seitdem überkommt mich das, zu dichten. Es kam so plötzlich und auf einmal. Ich habe früher mal gedichtet, aber das hatte aufgehört, warum auch immer, ich weiss es nicht mehr. Umso mehr überfallen mich Worte, die einfach raus müssen. Bei meinem letzten Gedicht - was ich hier auch im Kondolenz reingestellt hatte - dachte ich, es sei fertig. Kaum eine Stunde war vergangen, da kamen mir wieder Zeilen rein, die noch hinzugefügt werden mussten. Auch jetzt ist mein Kopf voll mit Worte, die ich nur noch nicht erfassen kann. Aber bestimmt kommt dann wieder was, das raus muss. Ich war schon soweit, mich dabei selbst zu ertappen, dass ich NEIN gesagt habe, nicht schon wieder. Auch ich habe ich viel Papier und nicht immer schnell was zur Hand, aber die Gedanken bleiben, bis ich es dann doch aufgeschrieben habe. Es ist ein komisches Gefühl dabei. Im Moment höre ich verstärkte Songs von Michael wie Morphine, Little Susie und We´ve had enough. Songs, die eher der Rarität entsprechen, aber so bedeutend sind, was Michael´s Seele angeht.

Kommentar

Zitat von toolate Beitrag anzeigen
                @ vogelfrei Christine

WOW!

..............................hätte Michael Jackson die Möglichkeit gehabt deinen schönen Nachruf zu hören , hätte er dich,wie er es oft mit seinen Fans auf der Bühne tat, einfach in den Arm genommen, dich umarmt , mit aller Liebe an sich gedrückt und dir aus tiefstem Herzen gedankt.......................
                Dessen bin ich mir sicher!

@vogelfrei christine:

Wow! Trotz der Länge, war ich überwälitigt von dem was Du schreibst und konnte nicht aufhören bis zum Ende zu lesen. Du hast ein großes Talent, Dinge so eindrucksvoll zu beschreiben. Ich bin total gerührt und sitze hier mit Tränen-überströmten Gesicht und bin...

speechless!

Kommentar

Liebe Christine,

da ich leider nicht so gut schreiben kann wie Du (und mir auch die Zeit fehlt) möchte ich nur sagen:

Mir geht es ganz genauso!!!

Ich kann an nichts anderes mehr denken, nehme Michael und seine traurigne Augen odr auch sein sagenhaftes Lächeln mit in den Schlaf, wache mit ihm auf und kann nicht fassen, dass ich ihn nie mehr erleben darf und er nicht mehr unter uns ist. Ich denke dann immer: bevor er starb, war er jetzt - in diesem Augenblick - irgendwo (z.B zu Hause schlafen wg der Zeitverschiebung). Aber ER WAR IRGENDWO, ER EXISTIERTE. Und zu der Zeit habe ich ihn NICHT in meinen Gedanken gehabt. Das macht mich traurig, das frustriert mich. Aber vielleicht sieht er jetzt mein Herz, meine Gedanken umso besser...als Engel...(davon bin ich überzeugt: wenn es Engel gibt - Michael ist ein wahrer Engel!)

Vielen Dank für Deine wundervollen Worte, die alles so genau wiedergeben, wie ich es fühle. Erst jetzt. Zu spät.

Kommentar

Liebe Christine,
                    endlich habe ich zeit (war im urlaub) mich deinem posting (und auch dem mit dem gedicht, superschön, danke!) für den rest des abends zu widmen.
                    Hättest du nicht Lust deine gedanken in diesem sammelthread
                    http://forum.mjackson.net/forum/show...ht=rip.michael
                    einzufügen?
                    Ich bin fest überzeugt, dass jeder schlag, den Michael bis zum 25.06. hat einstecken müssen, ein wenig an kraft an wucht verliert, gemildert durch die lieben worte die so viele fans finden und bereit sind öffentlich zu äußern.
                    Eines tages wird Michael wirklich frei von allen schmähungen und schmerzen und wirklich frei sein!

LG rip.michael
                    Love and respect for all time!
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 22.08.2009, 22:39.

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe trotz der letzten schweren Wochen, mit all ihren Tränen und des Schmerzes der mich so oft mit sich fortriss, meine Abschlussprüfung bestanden. Ich habe gekämpft wie nur selten in meinem Leben. Viele Nächte durchgeschrieben, immer im Wechsel zwischen diesem Forum, den Eingebungen der Musik und meiner Prüfungsarbeit. Schlaf war oft nur noch eine Ablenkung und von mir nur toleriert aus körperlicher Erschöpfung.
                      Ich lebte wie in Trance...geistgleich, oder als hätte ich meine Lebenskerze an beiden Enden zugleich angezündet. Doch von ihm habe ich jetzt auch umso mehr gelernt, was es heisst zu kämpfen. Ich lasse mich durch nichts und niemand mehr in die Knie zwingen. Ich vertraue darauf dass ich alles schaffen kann. Was auch immer kommen mag.

Einen einzigen Tag habe ich mich danach zurückgezogen und Atem geschöpft... und was habe ich getan ? ... mir alle Michael Jackson Alben hintereinanderweg angehört...einen ganzen Tag lang, manches sogar wiederholt.
                      Ich konnte einfach nicht mehr anders.
                      Wie eine Entladung all dessen, der Zeit und Sehnsucht die ich mir seit Wochen mit Blick auf meine Pflichten zu selten zugestehen konnte... Wie ein Rausch, es gab sonst nichts mehr für mich, dass ich mir mehr gewünscht hätte... Endlich dem allem nachgeben, einzutauchen und mich forttragen zu lassen.

Und trotz all der Stunden hat mich die scheinbare Endlichkeit danach erneut fast um den Verstand gebracht.

Den nächsten Tag habe ich versucht wieder einen klaren Kopf zu bekommen, und bin hier in der Nähe ins Bodetal, eine urtümliche wildzerklüftete Schlucht, die an ihrem Grund von einem reißendem Fluss durchschnitten wird... Es ist die Art von Ort, die wie eine Kathedrale aus Wald und Fels geschaffen ist. In der man allem Unwichtigem entsagen kann, und sich klein und demütig gegenüber den Kräften und der puren Schönheit der Natur ringsumher fühlt.
                      ... und was habe ich getan ? Ich habe mich im Dämmerlicht auf einen der großen Steine inmitten des Wassers gesetzt, weit über mir ein schmales Band leuchtendes Himmelsblau das ich kaum noch wahrnahm, weil ich nur in die Wirbel und Strudel um mich starrte, tief in Gedanken. Wie ein Sinnbild, ein Spiegelbild, all dessen was in mir vorging. Als wäre ich ein haltloses Sandkorn, das aus jeder Verankerung gerissen, jeden Moment fortgespült, mitgerissen werden konnte. Ich habe in das Wasser geweint, zusammengekrümmt und in mich verkrallt wie seit langem nicht mehr. Ich war dankbar für das laute Tosen um mich und alle dunklen Schatten die mich versteckten.
                      Es ist so als würden mich diese Empfindungen immer dann einholen, wenn ich bereits glaubte, es wäre besser geworden.
                      Zeitweilig ist es sogar so, doch immer wie ein Zustand zwischen Wachen und Träumen, Licht und Dunkel, Tag und Nacht. Vielleicht entspricht es mir. Ich nehme es an, akzeptiere es, so wie es ist für mich.

Ich frage mich manchmal ob es für den Moment nicht besser wäre, wenn ich für eine Weile nichts schreibe hier.
                      Mit welchen Worten sollte ich ?
                      Ich brauche Zeit um nachzudenken, um zu entdecken, zuzuhören. Zeit um zu träumen.
                      Wie kann man ein Gefühl beschreiben das einen permanent zwischen einer Art Wahnsinn und zur selben Zeit Erleuchtung, Sehnsucht und Glück hält ?...
                      Es gibt für mich keine Trauerarbeit, keine Trauer. Das ist vorbei. Nie wieder. Ich ertrage das Wort allein nicht mehr. Alles was es für mich gibt, ist aus dem Unerträglichen Energie zu formen, Wut, Hoffnung und innere Kraft. Eine eigene innere Überzeugung. Nur das kann ich akzeptieren, nur das kann ich leben. MIT allen Tränen, und MIT allen Schmerzen.
                      Ich habe nichts zu verarbeiten, nichts abzuschließen, abzulegen oder hinter mir zu lassen. So let me be with all of that!...
                      Ich LEBE, und das MIT ALLEN GEFÜHLEN, ich werde AUCH DAS LEBEN.

Es ist meine bewusste Entscheidung, ich allein verantworte es, ich allein weiß, dass mir genug geschenkt wird, das mich trägt und mir die Kraft dafür gibt. Aber ich werde NICHT aufgeben. Werde IHN nicht aufgeben. Niemals.
                      Was man liebt, muss man loslassen, ja, genau so ist es. So wie man einen Vogel in Freiheit aufsteigen lässt. Doch genau diese Art der Liebe, schenkt der geliebten Seele die Freiheit immer wieder zurückzukehren aus eigener Entscheidung.
                      Ich kann es nur immer wieder sagen, es gibt für mich keinen Abschied und es endet auch nichts, daraus wird im Gegenteil etwas Neues, ein Beginn in dem ein eigener Zauber liegt.
                      Ich nehme alles so ungleich bewusster wahr. Doch es gibt jetzt auch viel mehr dieser Momente in denen ich nur allein sein kann, in denen ich still bin und noch genauer als früher in mich selbst hinein höre.
                      Ich bin zu einer Suchenden geworden, einer Sammlerin von Momenten, aufmerksam lauschend und nachspürend.

Ich genieße Dinge, und fühle dabei doch immer diesen Stich ins Herz. Ich werde, auch wenn ich lache, nie mehr ohne eine Spur Traurigkeit sein. Und ich akzeptiere es. Ich kämpfe nicht mehr dagegen an, ich nehme all das nur noch an.
                      Ich fühle mich manchmal wie eine Art seltsamer Clown, lachend und weinend zugleich... oder wie in dem Lied von Herman Van Veen – traurig tanzend.
                      Und doch mit strahlendem Blick... In einem Augenblick ganz da, ich spreche mit jemandem oder bin mit irgendetwas beschäftigt – und im nächsten, als hätte jemand mit den Fingern geschnippt, bin ich einfach nur noch weit weg und höre nichts mehr, nehme nichts mehr wahr von alldem hier. Wie ein Sog der mich immerfort mit sich zieht, mich schwerelos schwebend und leicht macht wie eine Feder, die nur auf den nächsten Atemzug wartet der sie weiter und weiter trägt.

Wenn ich alldem nur Worte geben könnte...

Manches möchte ich im Moment nichteinmal mehr hier schreiben, ich denke ich ziehe mich für einige Tage in private Mails zurück. Ich brauche unbedingt jemanden mit dem ich von Angesicht zu Angesicht sprechen kann, auch wenn das über eine noch so weite Entfernung hinweg ist, ...immer noch.

Es gibt hier in meiner nächsten Nähe niemanden für mich der mir genauso intensiv begegnen kann, der dazu fähig wäre und mit der Zeit und dem Verstehen das ich jetzt sosehr brauche. Ich habe hier bei mir NICHT EINEN anderen Fan. Ich stehe mit allem so gut wie allein da.
                      Ich kann mir die vergangenen Wochen nicht vorstellen ohne das Miteinander in diesem Forum.

Ich habe weiterhin und jetzt gerade viele Ziele.
                      Auch mein beruflichlicher Weg liegt nun um vieles klarer vor mir.
                      Doch es gibt daneben noch weitaus mehr... Unmengen an Arbeit, Gedanken, Worten und Bildern die nur darauf warten ins Leben geholt zu werden.
                      Ich will sovieles wissen, muss lernen, tiefer sehen lernen... es gibt noch sovieles das ich verstehen möchte. Und ich hoffe das es hier Menschen geben wird die mir dabei helfen.

Bye, with all my hope and confidence.
                      God bless you all. Christine
                      Zuletzt geändert von vogelfrei_Christine; 25.08.2009, 21:18.

Kommentar

Ein Zitat das ich heute fand...

"Einen Menschen erkennt man immer an seinen Augen.
                        Das was dahinter liegt, kann man nicht verändern."

Für mein Empfinden war Michael beständig wie ein unbeirrbarer Kompass.

...
                        Zuletzt geändert von vogelfrei_Christine; 25.08.2009, 15:41.

Kommentar

MLK und Michael...

.
                          "Manchmal wird sich unser geistiger Schöpfer seiner eigenen Vollkommenheit bewusst.

Er schliesst die Augen und lässt sich viel Zeit...
                          ...und er erschafft einen Menschen.

Und manchmal erkennt dieser Mensch, was er mit seinem Potential alles bewirken kann.

Diese Erkenntnis leitet ihn, während er wächst, sich abmüht, stolpert und sich sorgt.
                          Bis er endlich seine eigene, gottgegebene Gestalt annimmt, und seinen eigenen und einzigen Platz in dieser Welt findet.

Dies kommt nicht sehr häufig vor, oh nein.
                          WENN es aber doch vorkommt, werden selbst Steine aufschreien als Zeugen seiner Vision. Hügel und Türme werden seine Worte und Taten weitergeben, und sein Vorbild wird für immer in den Herzen der Menschen weiterleben."

(aus Harry Belafonte´s Grabrede für Martin Luther King...)

Das soll auch für Michael stehen... !!!

In Liebe, ich denke an Euch.
                          Bye, Christine
                          .
                          Zuletzt geändert von vogelfrei_Christine; 29.08.2009, 13:54. Grund: Tipfehler

Kommentar

Christine...
                            du hast vollkommen Recht das steht echt auch für Michael!!! Vorallem der letzte Satz "Sein Vorbild wird für immer in den Herzen der Menschen weiterleben". Das wird er auf jeden Fall in jedem von uns! Eine sehr schöne Rede, sowohl ürsprünglich für Martin Luther King, so auch für Michael
                            Aja, meinen Respekt für deinen sehr langen Beitrag, unglaublich, wie du alles in Worte gefasst hast. Ich war einfach nur baff, aber auch traurig, als ich deine schönen Worte gelesen habe. Ich hätte das nich mal annähernd so schreiben können. Vielen Dank dafür!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Danke für diese schönen Worte. ich dachte schon ich wäre allein auf dieser Welt, mit genau den selben Gedanken.

Kommentar

Eine kleine Geschichte...

.
                                Der Engel des Friedens

Ich träumte in der Nacht, ich wanderte durch die Tiefen des Himmels
                                und sah einen Engel über den Wolken gehen.

Die Lichtgestalt lächelte und sagte:

"Kennst Du mich ? Ich bin der Engel des Friedens.

Ich tröste die Menschen und bin bei Ihnen in Ihrem großen Kummer...

Wenn er zu groß wird,
                                wenn sie sich auf dem harten Boden der Erde wundgelegen haben,
                                so nehme ich Ihre Seele an mein Herz
                                und trage sie zur Höhe, um sie auf die weiche Wolke des Todes niederzulegen.

All diese Wolken ziehen mit ihren Schläfern gen Morgen,
                                und wenn die Sonne aufgeht, erwachen sie und leben.

Glaube mir:
                                Nur mit leeren Gräbern fliegt die Erde um die Sonne."

(von Jean Paul)

Seid alle von mir umarmt,
                                in Liebe, Christine

...

Dear Michael

On your birthday...
                                I wish you the embrace of God´s perfect happiness and peace...
                                the most beautiful heavenly music ever heard may surround you, to keep you warm and safe.

Thank you for the precious gifts of hope, compassion and strength you´re still giving us.
                                The love you´re showing us from the deepest place of your heart, still sharing your energy, your soul with us.
                                I´m so carried away by that... and it means the world to me.

Now you´re my indelible guiding star at nighttime,
                                and the unwavering compass that gives me direction every single day.

Thank you so much for your ongoing presence in our hearts and mind,
                                and all the things you´re teaching us right now and in the future to come.
                                We really truly appreciate that and we will continue to work to make your dreams come true.
                                We promise you to take on your legacy completely aware of the responsibility that comes with it.

I cannot give years of my own life for you to live on... you know in my heart how much I want to...
                                all I can give now are years of my life working hard to act as you would have wished me to do.
                                Today I dedicate my heartbeat to you ... I will start with this one – the first...
                                Can you feel it ?

THAT shall be my present for you today... and for all the years to come. On and on and on...

I´ll always remember you, think of you and the gift I gave you today, ...every day and in everything I´ll do.

Please forgive mankind doing you so wrong all these terrible years... the nightmares causing you anguish,
                                fear and pain.
                                ...and please, PLEASE forgive ME, that I was so blind and could not see. For too long... Oh God, for too long.
                                I cannot look you in the eyes without you forgiving me... but I don´t know HOW to ask. Please help me...
                                I´m ashamed and heartbroken and I cannot endure the grief and loss.
                                Why did I get to know you so late, God why ?

You will live on... forever.
                                God bless you Michael. But I guess HE already has... countless times !!!

My deepest love for you,
                                Yours Christine

Always missing you man... See you this AND the next life ...and in all the heavens in between.

...
                                Zuletzt geändert von vogelfrei_Christine; 29.08.2009, 19:05.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X