P.S.: Herzliches Willkommen bei den Michael Jackson Fans!
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
An alle Fans von Michael. Bitte hört mich an...
Einklappen
X
-
Hallo, ich bin nach drei Wochen Familienurlaub wieder zurück und froh nicht mehr mit Gedanken allein zu sein. Kein Tag, keine Stunde verging ohne Gedanken an Michael. Wenn ich nur konnte hörte ich seine Musik, schaute ihm auf DVD zu, las mir Ausgedrucktes erneut und immer wieder über seine Rede, seine Songtexte und nahm auch ein Buch über seine Biographie mit. Ich habe das Gefühl, seine menschliche Größe kann noch mehr steigen und auch wenn er auch nur ein Mensch war, der Fehler begann, die Bedeutsamkeit seiner Fähigkeiten, die er uns mit seiner Musik und mit seinem Herz beschenkt hatte ist enorm. Darum ist auch die große Angst, auch nach dem tragischen Tot weiterhin die Demütigungen von Medien, Pressemaschinen und falschen Freunden, geld- und ruhmgierigen Menschen mitzuerleben.
Wer kann ihn jetzt noch beschützen? Bis er da war, hatte er selbst die Pfeile aus seinen Wunden unter großen Schmerzen entfernt und zeigte sich noch mutig, er würde jedem Kampf entgegensehen.
Ich höre ihn singen:
"Light up your face with gladness
Hide every trace of sadness
Although a tear may be ever so near
That's the time you must keep on trying
Smile, what's the use of crying
You'll find that life is still worthwhile
If you just smile ... "
Gute Nacht ...
Kommentar
-
@ Vogelfrei christine
für diesen wunderbaren, auch meine Gedanken beschreibenden Text!
Hab nicht gleich geantworte: das hat erst wieder sacken müssen
GsD habe ich Deinen Text erst heute im Forum entdeckt, ich glaube viel früher wäre ich nicht in Lage gewesen ihn zu lesen!!
Ich habe ewig gebraucht, Ihn durchzulesen, da er mich so berührt und immerwieder zum heulen gebracht hat.
Ich war wie DU von seiner Todesnachricht so überrrascht geschockt, damit hätte ich nie im Leben gerechnet!
Auch bin ich leider eine von jenen, die Michael zu spät erst richtig erkannt und gesehen hat.
Dein Text spricht mir absolut aus der Seele. Ich wünschte ich hätte meinem Umfeld das so gut beschreiben können, was seit seinem Tod mit mir "passiert" ist!! Den wichtigsten habe ich Deinen Text "vorgelesen" (eher vorgeheult - bitte, nimms mir nicht übel...) ich hätte das NIE so erklären können.
Auch ich bicn erschüttert über die erkenntnis, wie grausem Menschen sein können (Presse, angebliche Freunde die nur aus Neid bestehen...) und das Michael wohl wirklich so alleine war. (Ausser seiner Fans und seiner Familie -Kindern).
Zudem bin ich furchtbar wütend auf mich, da auch ich nicht rechtzeitig erkannt habe, wie wunderbar und einzigartig dieser Mensch war.. Ich war erschrocken darüber, wie "oberflächlich" wir/ich doch zum teil sind, nur mit uns beschäftigt.(Dabei habe ich mich nie so eingstuft)
Aber auch umsomehr habe ich daraus gelernt...gelernt, genauer hinzusehen, hinzuhören...und vorallem nicht mehr alles hinzunehmen, was einem "hingeknallt" wird. Wenn die Presse uns mal wieder zu manipulieren "versucht". Wer weiß, hätte ich mal genauer hingesehen, hätte auch ich den Menschen Michael Jackson viel früher kennen, lieben und zu verstehen gelernt.
Aber es ist NIE zu spät, daher nehme ich diese Vermächtnis an und werde um sein Ansehen und den ihm gebürtigen Respekt "kämpfen" (im Freundes und Bekanntenkreis und jeder der mir da noch so unterkommt),wie er es schon zu Lebzeiten lange verdient hätte!! Mehr kann auch ich leider nicht mehr tun und das ist es was mich so unendlich traurig macht und was ich mir nie verzeihen kann. Aber damit muß auch ich weitestgehend alleine klarkommen!!
Aber hier bin wenigsten snicht ganz so alleine!!
Nochmals danke,danke,danke für dieses "Buch" (Du hast wir wirklich innigst aus der Seele gesprochen)
*straußbindenundüberreich*
Kommentar
-
Auch ich habe dies hier erst heute entdeckt
@ Vogelfrei christine
Nichtmal ansatzweise habe ich die Gabe so mit worten umzugehen, konnte meine Gefühle nie ausdrücken aber
du spricht mir aus der tiefe meines herzens.
Mehr kann ich dazu im Augenblick nicht sagen den ich bin einfach total überwältigt und sprachlos.
Kommentar
-
@ Vogelfrei Christine
auch von mir ein Dankeschön für dein "Buch"...Ich dachte bisher auch, dass ich mit meiner Meinung über Michael alleine dastehen würde. Dass so in Worte zu fassen wie du wäre mir nie gelungen.
Ich bin immer noch voller Trauer und Wut, warum dass alles so passiere konnte.
Michael war zu gut für diese Welt und wurde nur benutzt.
Bin immer noch fassungslos wie so einem genialen Menschen das Leben so schwer gemacht wurde. Dessen Sanftmut, Liebe, Friedfertigkeit und Ehrlichkeit so ausgenutzt und zu Kapital gemacht wurde. Der nur noch Fremdbestimmt und auf Raten umgebracht wurde.Zuletzt geändert von Judith; 08.09.2009, 22:16.
Kommentar
-
Liebe Christine,
was und wie Du über Michael geschrieben hast ist so unglaublich wunderschön... mir fehlen die Worte. Ich hab es heute Mittag schon (bzw. erst) gelesen und sie fehlen mir immer noch. Hab so vielen Dank, dass Du das teilst.
Ich musste dabei die ganze Zeit an den Text von "You were there" denken und wie gut er auf Michael passt...
"You were there, before we came
You took the hurt, you took the shame
They built the walls to block your way
You beat them down
You won the day
It wasn't right, it wasn't fair
You taught them all
You made them care
Yes, you were there, and thanks to you
There's now a door we all walk through
And we are here, for all to see
To be the best that we can be
Yes, I am here...
Because you were there"
Kommentar
-
@vogelfrei_Christine
Habe gerade deinen Brief gelesen. Und auch ich möchte aus tiefstem Herzen *D*A*N*K*E* sagen! Ich beneide immer wieder Menschen, die wie du es schaffen ihre Gefühle und Gedanken SO in Worte zu kleiden. Dafür meinen tiefempfundenen Respekt!
Und eine sanfte, zärtliche Umarmung für all deine spürbare Emphatie
Herzliche Grüße,
Micky
Kommentar
-
Liebe Christine,
ich hoffe dass Du die dinge die ich jetzt schreibe noch liesst. Mir ging es ähnlich wie Dir!!! Ich bin 27 Jahre und dachte eigentlich, dass solche jungendlichen Anwandlungen, wie alles von einem "Star" mit den Backstreet Boys in irgendwelchen dunklen Kammern verschwunden sind!!! Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bereits mal Michael Jackson Fan war, allerdings war ich damals 13 und wurde mit den ersten Missbrauchsvorwürfen auf diese Ausnahmeerscheischeinung aufmerksam. Er tat mir so leid in dem damaligen Aufruf an die Welt da draußen, wo er um Geduld mit ihm bat und er immer wieder seine Unschuld beteuerte. Einige werden in dieser immer wiederkehrenden Beteuerung ein Schuldeingeständnis gesehen haben, aber für mich war das der verzweifelte Ruf eines Unschuldigen nach Gerechtigkeit. Dieser Mensch wäre nie im Stande gewesen, einem Kind auch nur annähernd weh zu tun.
Wie dem auch sei dann kamen die Boygroups in Mode und Michael verschwand in eine dunkle Ecke!!!
Heute weiss ich, dass es sicherlich meinerseits ein Fehler war. Und ich frage mich, ob ich von mir immernoch behaupten kann, jemals ein Fan gewesen zu sein, wenn ich hier mitbekomme, wieviele Menschen es gibt, denen es regelrecht den Boden unter den Füssen wegzieht, jetzt wo Michael tot ist.
Ich bin damals in der Nacht wo er starb von Arbeit nach Hause gekommen und nahm es ehrlich gesagt noch nicht so ernst und ging ins Bett. Als ich dann früh die schreckliche Gewissheit erhielt, dass er wirklich gestorben ist, fühlte ich mich wie gelähmt. Mein Kopf realisierte, was sich da vor meinen Augen abspielte, aber mein Herz war noch nicht soweit. Erst in den nächsten Tagen und dann zur offiziellen Trauerfeier im Stabels Center durchfuhr mich dieser Schmerz, der die Tage nicht wusste wohin. Jetzt brach es mit aller Kraft aus mir raus. Und mir wurde klar, dass hier nicht nur für viele Fans ein Idol sondern für seine Kinder der Vater, für seine Eltern der Sohn und für seine Geschwister, der geliebte Bruder gestorben ist.
Heute mehr als zwei Monate nach seinem tod steckt der Schmerz in mir immernoch Einzug. Nicht in diesem Ausmaß wie bei Dir oder vielen anderen, aber er fehlt mir. Mir ist es egal, was andere über ihn sagen, mir ist egal, von meinem Freund über meine Traurigkeit belächelt zu werden. Es tut mir einfach nur weh. Am vergangenen Samstag, zwei Tage nach der entgültigen Beisetzung hatte ich in meiner Trauerphase den bisher grössten Tiefpunkt erreicht. Ich hatte den ganzen Tag einen grossen Kloß im Hals und wollte den ganzen Tag nur heulen!!!
Mein Freund meinte nur, er verstehe mich überhaupt nicht, wie ich um jemand trauern könnte, den ich garnicht kennen würde. Der mir nie in meinem Leben begegnet ist? Ich wusste, dass er recht hatte, aber für fühlt es sich auch heute noch so an, als wäre ein enger Angehöriger von mir gegangen....
Ich kann nur hoffen, dass er es dort wo er jetzt ist, besser hat. Dass ist der einzige Trost, den es im Moment für mich gibt.
Ich wünsche Dir all die Kraft, die Du brauchst, um mit seinem Tod fertig zu werden und ich bin froh, dass Du uns an Deinen Gefühlen und Gedanken hast teilhaben lassen.
Auch wenn wir uns nicht kennen und sicherlich auch nie kennelernen werden, so möchte ich Dich aus der Ferne ganz doll drücken!!!
Alles Gute von Doreen!!!
Kommentar
-
Vogelfrei Christine
meinen größten Respekt vor Deinen wahren Worten. Ich bin gerührt und berührt davon. Viele Menschen haben im Umgang miteinander den Respekt verloren, nur hier wird deutlich, welchen Menschen wir verloren haben.
Danke Biggi25
Kommentar
-
Vogelfrei Christine
RESPEKT
Ich habe erst einen Teil gelesen, kann nicht weiter, jedenfalls jetzt nicht, denn meine Augen füllen sich immer wieder mit Tränen.
Ich werde Deinen Artikel bis zum Ende lesen und glaube jetzt schon etwas gefunden zu haben, dass ich leider nicht so Eloquent wie Du ausdrücken kann...
... Meiner Meinung nach gab es schon mal einen Menschen, der Andere Menschen so berührt hat, mit einer Berührung, mit einem Blick, mit dem was er versuchte in Worte zu packen - er ist bei uns unter dem Namen Jesus bekannt. Menschen die ihn sahen, mit ihm sprachen, sollen von ihm wie gefangen gewesen sein - mir geht es bei Michael (wie vielen anderen auch) nicht anders. Er berührt die Seele.
Bitte verhaut mich jetzt nicht, aber es ist ein Gedanke, der mir in Bezug auf Michael immer wieder durch den Kopf geht. Dabei bin ich kein Mensch von besonderer Religiosität, ich respektiere und akzeptiere viele Religionen, aber so war halt mein Gedankengang.
Kommentar
-
So, jetzt bin ich durch, und bin durch und durch erschüttert...
Christine Du kannst tatsächlich mit Worten MALEN
Bei mir ist etwas angekommen, ein Bild das sich wagt Gefühl darzustellen, ein Bild welches singen kann, ein Bild in den Farben eines Sterns, der gerade geboren wird.
platt ausgedrückt sehe ich auch Christine, welche als 95Meter Frau da steht und mit ihrem Fuss aufstampft - plötzlich hören alle zu und das Beste daran JEDER VERSTEHT
Deine Worte, also Deine Stimme ist eine göttliche Gabe und ich glaube fest daran, dass Du es schaffen kannst gehört zu werden und damit Michael zu verteidigen und ihm beizustehen, wie Du es ja vorhast.
Banal, aber es sagt was ich fühle: DANKE, herzlichen Dank
PS. "Wenn richtige oder eben auch gute Worte, Wachstum hervorrufen würden, dann könntest Du Dich auf die Knie niederlassen und dem Mond den Popo küssen." - Das sind Worte meines Mannes und er ist nur stummer Begleiter
Kommentar
-
Und noch nach seinem Tod, hat er selbst es geschafft mir die Hand dafür zu reichen, und ist zu mir durchgedrungen.
Wer sonst wenn nicht Du, sollte im Himmel mit weit offenen Armen empfangen werden ?
Und wir WERDEN ihn wiederfinden, glaubt daran. Der Kreis wird sich eines Tages wieder schließen. Dann werden auch wir zu reinem Klang, zu Licht und ganz eins mit ihm. Ich weiß dass der Ort an dem wir uns endlich wiedersehen, nun mit soviel mehr Liebe und Glück erfüllt ist, weil er dort ist.
Lese und weine seit Stunden...
Bin sprachlos
Danke, Christine
Ich werde ihn immer lieben
Brenda
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar