thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Fans von Michael. Bitte hört mich an...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Hallo Sybille,

    kennst Du den Bibelspruch: Es wird einer kommen, der ist wie ich, aber ihr werdet ihn nicht erkennen ? Bin ansonsten nicht so eingestellt, aber der Gedanke ist mir auch schon mal gekommen. Manchmal denke ich dass ich vor lauter weinen schon mein Gehirn mit rausgelaufen ist.
    Gabi

    Kommentar


    • #92
      Hallo Christine,

      vielen Dank für diesen grandiosen Beitrag, besser hätte ich mein innerstes nicht beschreiben können. Mir ging es ähnlich, zwar schon immer Fan auch mal mit Pause aber sein Tod hat mich dermaßen heftig getroffen, dass ich nicht mehr weis wo hinten und vorne ist. Seit dem 25.06. schlafe ich keine Nacht mehr richtig und liege viel wach und laufe verheult durch die Gegend und kann es aber meiner Umgebung nicht erklären, da sie es nicht verstehen würden, tue ich ja selber nicht.

      Ich drucke ihn mir aus wenn es recht ist.

      Gute Nacht und Träume von Michael.

      Gabi

      Kommentar


      • #93
        Liebe Christine,

        Ich bin dir sehr dankbar für deinen Text.
        Ich bin "auch so eine" die Michaels Talent erst nach seinem Tod wirklich für sich entdeckt hat.
        Ich habe, und schäme mich noch immer sehr dafür und ich freue mich immer, wenn ich Menschen wie dich sehe, die es nicht verstecken sondern zugeben, dass sie das fertig macht, dass sie aber nicht weniger Fan sind.

        Gott gab dir eine wunderbare Gabe zu schreiben!

        Bevor ich dein Text durchgelesen habe war ich so voll trauer, und konnte es nicht ausdrücken.
        Dann habe ich es durchgelesen und war dannach wie erlöst.
        Ich habe den Text ausgedruckt und allen gezeigt die mich in letzter Zeit nur noch für bescheuert hielten, und ich denke sie haben begonnen mich zu verstehen...dank dir!

        Kommentar


        • #94
          @Christine, ich bin heute erst auf deine wunderschönen Zeilen gestossen und habe sie auch noch nicht ganz durch. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich sehr beeindruckt davon bin, wie du in Worte gefasst hast, was wir hier oft teilweise heftig hin- und her diskutieren.

          OFt war ich in Threads, in denen man immer wieder darauf hinweisen musste, dass man MJ durchaus auch kritisch betrachtet und er natürlich auch Fehler hat, dass man ihn nicht auf einen Sockel hebt...etc.

          Erst gestern las ich wieder von einem langjährigen Fan, der der Meinung war, MJ hätte oft gelogen. Sicherlich gab es mal die eine oder andere Flunkerei, ich sehe es im Gesamtzusammenhang jedoch nicht als Lügen an.
          Nachdem ich 4 Bücher und ebenso viele Texte im Netz, Zeitschriften etc. gelesen habe, sehe ich es ebenso wie Du. Dieser Mann war wahrhaftig und sehr stark.

          Du kannst dies besser beschreiben. Es ist einfach ein Gefühl, dass man hat. Man kann es schlecht erklären, jedoch WEISS man es einfach.
          Da wir jedoch in einer rationalen Welt leben, habe ich mir angelesen, dass inzwischen bewiesen ist, dass Michael wirklich unschuldig war. Hoffentlich erfahren es bald viele Menschen.

          Danke nochmal für deine schönen offenen Worte und die Beschreibung deiner Gefühle. Das ist alles sehr ehrlich und sehr innig geschrieben, genau wie Michael es war. Respekt!

          Kommentar


          • #95
            hallo,
            nachdem ich den Text von christine gelesen habe, hab ich endlich den Mut gefunden auch mal etwas hier reinzuschreiben.
            ich habe mich eine zeitlang schlecht gefühlt, wegen dieser ganzen Emotionen um Michael Jackson und ich konnte mir all das gar nicht erklären.
            Seit mehr als 10 Jahren bin ich ein grosser Fan von Depeche Mode. Ich bin ein grosser Musikfan und Musik hat mir schon immer viel bedeutet. Es gibt mir so viel.Ohne dem kann ich mir ein Leben nur schwer vorstellen.Angefangen hat alles mit 15 über Freunde und sich über die Jahre weiterentwickelt. Diese Band hat ein Jahrzent mein Leben bestimmt und ich habe das so intensiv genossen und mit Leib und Seele gelebt. Der ganze Lebensstil, Kleidung usw haben sich nach dieser Musik gedreht.
            Ich bin der Band um die Welt gefolgt, habe mehr als 50 Konzerte gesehen, war Backstage, habe sie oft getroffen, Hotelparties erlebt, Autogrammstunden, TV Shows, Preisverleihungen, viele Fans aus aller Welt getroffen, war auf etlichen DM Parties deutschlandweit und vieles mehr. Kurzum, ich habe alles erlebt, was man sich als Fan nur wünschen kann. Ich habe diesen Traum gelebt. Alle kennen mich nur als den DM Fan. Diese Musik hat mir alles gegeben. Kein Tag war vergangen in den letzten 10 Jahren wo ich nicht diese Musik gehört habe!
            Ich dachte immer, niemals wird es etwas anderes geben, niemals. So eine Begeisterung wird man nur einmal erleben, denn es ist auch sehr aufwendig, zeitlich sowie finanziell. Ich habe auf vieles verzichtet nur um alle 3 Jahre auf Tour zu gehen.Nichts anderes kam an all dies ran.
            Aber dieses eine Datum hat alles verändert und ich konnte das nicht fassen. All die letzten Jahre, auf die ich so stolz bin und nie mehr missen möchte mit all dem erlebten stellle ich nun in Frage .Ich kannte die Musik von MJ und fand sie gut. Wie oft hätte ich die Chance gehabt ihn mal aus nächster Nähe zu sehen bei seinen vielen Deutschland Besuchen. Konzertmässig hat er leider aufgehört wo ich mit DM Touren angefangen habe und auch finanziell die Möglichkeit hatte. Ich bin unendlich traurig über die verpasste Chance, die es nun nie wieder geben wird. Aber ich hatte kein Ohr und kein Auge für ihn.
            Ich war gerade in Budapest auf einem DM Konzert als ich von der Nachricht über seinen Tod hörte und mein erster Gedanke war: oh nein, er stand doch so kurz vor seinem Comeback und der 2.die armen Fans, was müssen die jetzt durchmachen.
            Dave Gahan(Sänger von DM) war in den 90igern fast tod und er war erst Mitte dreissig. Diese Nachricht war uns fans der absolute Schock, das am schlimmsten Vorstellbare. Damals gab es noch keine Foren oder das man alle Infos über deas Internet bekommen hat. Man wusste gar nicht was los war.Ist er tot, ist er nicht, was ist mit der Band ,mit der Musik. Von daher konnte sehr gut nachempfinden, wie die Fans sich fühlen müssen.
            Wieder zurück zu Hause hat mich der Tod von Michael nicht mehr losgelassen.
            Ich habe mich mit dem Menschen, seiner Geschichte, seinem Leben, seiner Musik und alles erdenklich mögliche beschäftigt. Ich bin so fasziniert von diesem Menschen, seiner Musik, seinem Tanzstil, wie er mit seinen Fans und der Welt umgegangen ist, wie er sich selbstlos eingesetzt hat. Man kann das nicht beschreiben. Er war nicht irgendwein Künstler, er war ein wundervoller Mensch, einen den es nie mehr so geben wird. Bisjetzt war Dave Gahan immer mein Idol und ich verehre ihn, aber Michael Jackson steht ihm in nichts nach! Was hat dieser Mensch für eine Ausstrahlungskraft. Ich wünschte ich hätte auch nur 1 Konzert gesehen, ich würde etliche meiner Dm Konzerte dafür geben.
            Ich kann nicht glauben, daß mir Michael Jackson all die Jahre so entgangen ist. War er doch der bekannteste Künstler auf diesem Planeten.
            Aber ich bin auch zutiefst erschüttert, was man diesem Menschen angetan hat und wie sein Leben verlaufen ist. Ich kann all das nicht begreifen.Warum?Was hat dieser Mensch anderen getan? Sein Tod hat mich umgehauen mit einer solchen Wucht wie ich es nie für möglich gehalten habe. Ich habe viel geweint um ihn, höre seine Musik jeden Tag, schlafe sehr schlecht und meine Gedanken kreisen täglich um diesen Menschen.
            Ich habe mir viel Gedanken gemacht, warum das so ist.
            Es war so schwer mit all dem umzugehen und das zu verarbeiten. Die meisten meiner Bekannten und Freunde sind genervt von dem Michael Jackson Berichten, einige haben unschöne Dinge von sich gegeben.Es gab niemanden, dem ich mich anvertrauen konnte. In diesem Forum braucht man sich vor nichts zu schämen. Es gibt so tolle Fans hier. Man spürt die Liebe und Verehrung für Michael. Ich bin wirklich gerührt.
            Ich fühle mich hier gut aufgehoben und lese viele Themen mit. Es hilft ungemein den Schmerz und die unendliche Traurigkeit zu bewältigen. Ich habe so etwas noch nie gespürt und Michael ist nicht der erste Mensch um den ich trauere. Das Leben ist für uns alle endlich, aber ich hätte ihm ein anderes gewünscht.Ich verachte all die Menschen die ihn dahin getrieben haben, die ihn unfair behandelt haben und hoffe, daß es dafür Gerechtigkeit gibt! Man kann nun nichts mehr daran ändern, aber er hat uns so unglaublich viel hinterlassen und ich werde meinen Teil dazu beitragen, daß das nicht in Vergessenheit gerät.Die musik von Michael hat mein Leben sehr bereichert, sie berührt mich zutiefst und ich bin sicher, wenn ich nicht DM Fan geworden wäre, hätte ich so ein Fanleben für Michael gelebt mit Leib und Seele und mit aller Liebe. Man muss das Leben eben so nehmen wie es kommt. Diese eine verpasste Chance wird mich wohl ewig verfolgen.
            Ich wünsche allen Fans, die es schon länger sind, die Kraft und Stärke diesen schmerzvollen Verlust irgendwann zu überwinden.Ich war nie ein Fan so wie ihr es schon über Jahre seid und mich hat es sehr gertroffen.ich möchte nicht fühlen was ihr ansatzweise fühlt, denn ich würde daran zerbrechen.
            Zuletzt geändert von cori79; 26.10.2009, 10:14.

            Kommentar


            • #96
              Herzlichen Dank

              Liebe Christine

              Deine Gedanken und die Beschreibung deiner Gefühle über Michael sind wirklich sehr tiefgründig. Über weite Strecken drücken sie genau das aus, was ich auch empfinde! Michael hat auch bei mir eine ganz tiefe Spur im Herzen hinterlassen und zur Zeit versuche ich zu ergründen, was da mit mir geschehen ist.

              Du hast das alles grandios in Worte gepackt und uns hier zur Verfügung gestellt. Ich bin mir sicher, dass du damit sehr vielen aus dem Herzen sprichst und berührst.

              Du hast eine unglaubliche Ausdrucksfähigkeit, zu der ich dir gratulieren will.

              Ich bin unglaublich beeindruckt wie intensiv und sicherlich zeitaufwändig, du alles niedergeschrieben hast.

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                Liebe Christine

                Deine Gedanken und die Beschreibung deiner Gefühle über Michael sind wirklich sehr tiefgründig. Über weite Strecken drücken sie genau das aus, was ich auch empfinde! Michael hat auch bei mir eine ganz tiefe Spur im Herzen hinterlassen und zur Zeit versuche ich zu ergründen, was da mit mir geschehen ist.

                Du hast das alles grandios in Worte gepackt und uns hier zur Verfügung gestellt. Ich bin mir sicher, dass du damit sehr vielen aus dem Herzen sprichst und berührst.

                Du hast eine unglaubliche Ausdrucksfähigkeit, zu der ich dir gratulieren will.

                Ich bin unglaublich beeindruckt wie intensiv und sicherlich zeitaufwändig, du alles niedergeschrieben hast.
                Ich schließe mich den worten meines vorposters in vollem umfang an

                ... übrigens @Snoops, das pic in der sig ist das süsseste young Michael pic aller zeiten, eine gute wahl!!

                Lg rip.michael

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                  ... übrigens @Snoops, das pic in der sig ist das süsseste young Michael pic aller zeiten, eine gute wahl!!

                  Mir gefällt es auch besonders gut. Sein typisches Smile, sein unschuldiger Ausdruck und ein Kind. Alls das vereint in einem Bild!

                  Kommentar


                  • #99
                    Liebe Christine,
                    bereits letzte Woche las ich deinen Brief. Ich war zutiefst in meiner Seele gerührt über deine Worte, in Tränen aufgelöst, dass da jemand mit so wundervollen Worten uns einen Einblick in das Innerste seiner Seele gewährt, dass ich hier gar nichts schreiben konnte.
                    Ich musste das erst wirken lassen.

                    Ich danke dir sehr für deine Mühe, die du dir machtest, den Menschen Michael Jackson kennenzulernen, und ganz besonders, dass du uns daran teilhaben lässt.

                    Denn im Grunde unseres Herzens denken und fühlen wir alle genau so oder zumindest ganz ähnlich, nur können wir das nicht in so ergreifende Worte fassen.

                    Ich danke dir tausend Mal für deinen Brief, er ist eine große Bereicherung, wohl für uns alle.

                    Kommentar


                    • Liebe cori79,

                      genau diese Erkenntnis, dass viele die früher Michael kaum oder gar nicht wahrgenommen haben aus Gründen wie Interessen an anderen Musikrichtungen oder eben, weil sie von ihm nicht viel gehört haben (nur negatives), dass diese Menschen plötzlich so einen enormen Verlustschmerz und vorallem das plötzlich aus dem nichts entstandenes Gefühl der Verbundenheit mit ihm, die Vertrautheit, die Liebe in ihrer Vollkommenheit spüren. Das ist was ich mich zuerst gefragt habe, als all diese Gefühlsteine auf mich gestürzt haben: Wie kann es sein? Wie schafft es jemand den ich kaum kannte?

                      Es muss an seinem Wesen liegen, ein Wesen, das heutzutage sehr selten vorkommt, wie rohes Diamant in der Natur. Darum die viele andere Menschen, die damit nichts anfangen können, weil ihnen so was schon entfremdet ist.

                      Und darum ist der Schmerz so groß, weil wir seine Werte erkennen und bereit sind IHN bedingungslos in unser Herz aufzunehmen, schützen noch das was ER zurückgelassen hat. Und jede Belästigung, Kränkung, verletzende Worte, die noch reichlich in den Zeitschriften und auch in anderen Medienstellen zu lesen oder hören sind, bohren weitere Wunden in unser Herz.

                      Auch wenn es traurig ist, möchte ich diese Gefühle und IHN in meinem Herzen nicht missen. ER ist da, ziemlich verspätet aber ER bleibt dort bis in Unendlichkeit.

                      Kommentar


                      • guten abend

                        ich bin tief beeindruckt von dem text,leider kann ich es nicht so in worte fassen wie ich mich zu dem zeitpunkt seines todes und auch jetzt noch fühle,ich muss jeden tag an ihn denken,obwohl ich auch erst wieder nach seinem tot angefangen habe mich für ihn zu interressieren,hab früher als teenie seine musik gehört,und dann irgendwann wieder aus den augen verloren,LEIDER
                        ich konnte beim lesen deines textes richtig fühlen was er für qualen hat durchstehen müssen und wie er durch die hölle gegangen ist,omg
                        er ist in meinem herzen und wird dort für immer bleiben bis ans ende meiner tage
                        R.I.P Engel Michael
                        Zuletzt geändert von mjilyou; 02.11.2009, 23:14.

                        Kommentar


                        • Dein Text berührt mich sehr.Mir ging es fast ähnlich so sein Tod traf mich mit voller Wucht.Seit dem läst der Mann mich nicht mehr los.Denke Tag und Nacht an ihn.
                          Heute folgte ich wieder seinen beispiel und schickte ein riesen Packet ab fürs Kinderheim wo ich arme Kinder unterstütze und zu Weihnachten ihre Herzen zum Leuchten bringe.
                          Höre auch täglich Michaels Lieder oder sehe mir seine DVD an.Oder lese seine Bücher.
                          Allein ,, Moonwalk'' ist so toll zieht einen so in den Bann. Wenn man es liest ist einen so als sitzt Michael neben einen und erzählt dir die ganze Geschichte von seinen Leben.Michaels Augen ,Blicke und Gehsten sind wie ein offenes Buch für mich.Sein sensible Art macht ihn so natürlich. Das schwere Tief was er durch gehen mußte machte ihn noch stärker und zog uns alle in seinen Bann. Es machte ihn gerade so liebenswert weil er fehler hat wie du und ich mit allen Ecken und Kanten.Ich hoffe sehr da wo Michael jetzt ist das er da entlich Glücklich sein kann.
                          Zuletzt geändert von Corina; 02.11.2009, 23:56.

                          Kommentar


                          • Hallo alle miteinander

                            Guten Abend und T'schuldigung, bin ganz frisch hier und werde mit Sicherheit noch Vieles falsch machen, bitte um Nachsicht.

                            Der Text ist wunderschön!
                            Ich war eigentlich immer ein Michael Jackson fan von Beginn an. Es gab Zeiten, in denen er für mich auch mal in den Hintergrund trat. Doch die Nachricht von seinem Tod hat mir in diesem Moment den Atem genommen, ich war schier bewegungsunfähig. Ich kam von meinem Spätdienst aus dem Krankenhaus und wollte vor dem Schlafengehen noch einmal die Nachrichten verfolgen. Im Live Ticker von N24 dann die Meldung von Michaels Herzstillstand....Das Schlimme war, dass ich mich nicht einmal gewundert habe, oder dass es völlig unerwartet für mich kam. Ich habe immer schon lange zuvor gemutmaßt, dass dieses einzigartige Genie nicht sehr alt werden würde. Und doch hat es mich so unendlich tief getroffen.
                            Als erwachsene Frau und Mutter eines Teenagers, einigermaßen bodenständig, saß ich wie ein Kleinkind weinend auf dem Sofa.

                            Ich hoffe darauf hier Antworten auf einige meiner Fragen zu erhalten und meine Trauer teilen zu können.


                            Lieben Gruß

                            Kommentar


                            • M.j.

                              Hallo Hazel 63,

                              Du kannst nichts falsch machen, wir sitzen alle im selben Boot
                              und wir alle trauern.

                              Kommentar


                              • almost speechless...

                                Liebe vogelfrei Christine!


                                Was für ein Glück dass ich Dein Posting lesen durfte!!!




                                Ich danke Dir von ganzem Herzen für diese wunderschönen Gedanken zu Michael!!!!



                                Auch Du hast die wunderbare Gabe deine Gedanken so zu formulieren, dass sie (wie Du an den Reaktionen sehen kannst) viele Menschen tief berühren.




                                Du hast es geschafft viele lose Enden, Vieles was ich für mich noch nicht so klar ausformuliert habe, Vieles was bei mir immer noch als unaussprechliches Gefühl herumschwirrte zu kanalisieren.
                                Du hast mir neue Zugänge offenbart.


                                Mir ergeht es ähnlich, erst der Tod hat mich geöffnet für Michael Jackson. Ich weiß bis heute nicht was da mit mir geschehen ist und weiterhin geschieht. Da gibt es keine rationale Erklärung. Es ist wie ein geöffnet werden für Liebe. (Allein dass ich sowas schreibe ist für mich seehr ungewöhnlich..)


                                Ich denke dass die Gedanken und Schwingungen die durch seinen Tod in die Welt gesand wurden unausweichlich sind. Wir sind alle miteinander verbunden! (sorry, klingt abgehoben)


                                Ich habe deine Worte förmlich getrunken und sie haben mich berauscht, lächeln und weinen lassen und ich fühlte mich soosooo sehr verstanden. Daaanke, das war Balsam...das war magisch..


                                Solche schönen Gedanken zu Michael habe ich bisher nur von Elizabeth Taylor gehört
                                (hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=PCB8c15QA6M )
                                und als Vorwort in Dancing The Dream gelesen.


                                Ich kann es nur in englisch zitieren:


                                When I hear the name Michael Jackson, I think of brilliance, of dazling stars, lasers and deep emotions. I adore Michael Jackson. I think he is one of the worlds biggest and greatest stars, and I it just happens that he is one of the most gifted music makers the world has ever known.
                                What makes Michael more unique may be the fact that all of his accomplishments, his rewards, have not altered his sensitivity and concern for the welfare of others, or his intense caring and love for his family and friends, and especially all the children the world over.
                                I think Michael is litmus paper.Heisalways trying to learn. He is so intelligent that he is almigty bright. He is also very cutrious and wants to draw from people who have survived. People who have lasted.He is not really of this planet. He is filled with deep emotoins that create an unearthly, special, innocent, childlike, wise man that Michael Jackson. I think Michael appeals to the child in all of us, and I think he has the quality of innocence that would all like to obtain or to have kept.
                                He has one of the sharpest wits, he is intelligent and he is cunning- that is a strange word to use about him, because it emplies deviousness and he is one of the least devious people I have ever met in my life.
                                He is honestly personified- painfully honest- and vulnerable to the point of pain.
                                He is so giving of himself that, at times, he lesves very little to protect that inner core that is the essence of him.
                                That is the thing that I love so much about him and that makes the world identify with him in the way it does.
                                Michael Jackson is, indeed, an international favorite for all ages, an incredible force of incredible energy.
                                In the art of music, he is a pacesetter for quality of production, in the vanguard for high standards of entertainment.
                                What is a genius? What a living legend? What a megastar? Michael Jackson thats all.
                                And just when you think you know him, he gives you more...
                                I think he is one of the finest people to hit this planet, and in my estimation, he is the true King of Pop, Rock and Soul. -ELIZABETH TAYLOR-


                                Sicher würde auch E. Taylor von Deinen Worten tief berührt werden und eine englische Übersetzung würde sicher ihr und auch allen englischsprachigen Freunden von Michael Trost und Freude spenden... (warum eigentlich nicht noch in anderen Sprachen???)


                                Ich finde Deine Gedanken so auf den Punkt formuliert (worüber ich lächeln muss, es waren ja 20 Seiten...) und inhaltlich so hochwertig, dass ich mir wünschen würde jeder Freund soll sie lesen dürfen weltweit! und jeder Nichtfreund erst recht und jeder der für den Menschen Michael Jackson offen ist unbedingt.


                                Diese Worte können Herzen öffnen!!!


                                Ich drücke Dich und alle treuen alten und neu gewordenen Michael Freunde (hab hier neulich mal ein Gruppen-Drück-Smily gesehen, das wäre jetzt passend...)

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X