thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson: Beerdigung angeblich am 29.08. Oder wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von little suzie Beitrag anzeigen
    @CTE

    du bist nicht allein...ich finde das Datum auch nicht gut. Genauso wenig gut finde ich es, dass man keine Gelegenheit haben wird als normaler Mensch an seinem Grab zu stehen! Ich weiss nicht ob das alles in seinem Sinne ist. Werden wir wohl nie erfahren!
    Theoretisch haben wir schon irgendwie eine Antwort. Michael sagte mal, dass er die normalsten Dinge nicht machen kann. Er konnte z.B. nicht mal schnell zum einkaufen gehen (dass wäre sein größter Wunsch gewesen dies zu tun), denn schon wäre es für ihn wieder Arbeit gewesen. Er sagte auch damals, dass er ausschließlich nur hinter den Toren der Neverland-Ranch, sein Privatleben geniesen konnte, er sich aber nicht beschweren möchte.

    Ich finde es Richtig, wenn Michael jetzt wenigstens diese Privatsphäre erhält die er zu Lebzeiten niemals haben durfte.

    Kommentar


    • Ich finde es super. So wird er wenigstens im Tod nicht mehr belästigt.
      Zuletzt geändert von Maxi777; 18.08.2009, 21:26.

      Kommentar


      • Klar ist es für einige von uns nicht optimal. Vielleicht werden wir ihn nie besuchen können, vielleicht aber wird er irgendwann von seiner Familie umgebettet, das war bei Elvis auch der Fall, was ich aber eigentlich sagen will, denkt mal was wir in den vergangenen Wochen geört haben und wie uns da der Schauer über den Rücken lief. Da war alles dabei von Anonym bis verprannt und als Sanduhr, Diamant und und und... im Grunde sollten wir froh sein, dass wir zumindest wissen er ist in Sicherheit, kein Irrer kann ihn da einfach mal so raus holen und auf Ebay Fotos davon versteigern. Er bekommt seinen Namen auf einer Tafel und uns bleibt die Hoffnung dass wir auch noch berühmt werden und es schaffen uns ein Grab auf dem Forest Lawn Prominenten Friedhof zu ergattern, sodass wir doch irgendwann mal vorbei schauen können,... Wir müssen uns nur klar machen, es hätte noch schlimmer kommen können... und zumindest ein kleiner Teil Welt mit einer Tafel versehen erinnert an ihn auch in 1000 Jahren. Jetzt bleibt nur noch was wir daraus machen....

        Kommentar


        • Hoffe das Datum stimmt und Michael nun endlich seine letzte Ruhestätte findet.. das hat er verdient...Werde wohl an diesem Tag zuhause sein und mit meinen Gedanken bei ihm sein...

          Kommentar


          • Ich denke, die Hauptsache ist, dass er erstmal beerdigt ist. Ist ja schrecklich die Vorstellung, dass er da monatelang in einem Tiefkühlfach rumgelegen hat.
            Wo nun das beste ist, weiß ich auch nicht. So ist er in Sicherheit, aber die Fans, die die Möglichkeit gehabt hätten, an seinem Grab zu stehen, können dies nun nicht.
            Vielleicht richten sie ja auf dem Friedhof einen Platz für die Fan-Blumen ein, ich denke etwas ist man den Fans schuldig.

            Kommentar


            • Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
              Ich finde es Richtig, wenn Michael jetzt wenigstens diese Privatsphäre erhält die er zu Lebzeiten niemals haben durfte.
              Da tot nunmal tot ist, halt ich solche Argumente -für mich persönlich- blödsinnig... Eine Leiche, die -nett formuliert- wieder in den Nährtstoffkreislauf eingeht, braucht keine Privatspähre mehr, wenn die jemand braucht, dann ist das die Familie, die das Grab ohne Belagerung durch Fremde besuchen möchte!

              Zitat von CTE Beitrag anzeigen
              Natürlich werde ich auch irgendwann dahin kommen, es zu akzeptieren, wie es geplant wurde. Es bleibt einem ja keine andere Wahl.

              Es freut mich, dass einige die Umstände seiner Beerdigung völlig okay finden. Diese Fans macht dann die Familie wenigstens glücklich.

              Ich werde vorerst zu den unglücklichen gehören, befürchte ich.
              Der einzige Trost für mich ist, dass Michael sowieso um uns herum und in unseren Herzen ist.

              Dennoch hätte ich ihm gerne Blumen vorbeigebracht.

              CTE
              Ich hätte auch gerne mal eine Blume hingebracht, aber ich kann es akzeptieren, dass es nicht möglich sein wird, auch wenn ich traurig bin. Andererseits ist der Glendale Forest Lawn Memorial Park der, wo die ganz Großen liegen... von Disney über Bogart bis zum Autor des Wizard of Oz...

              Kommentar


              • Ich finde das Datum nach wie vor gut.

                Der Herr hat ihn gebracht und uns wieder genommen. Das trifft nun zu.

                Michael vereinte Leidenschaften auf all seinen Touren wie Freude, Glück und Trauer. Das wird am 29. August wieder einmal zutreffen.

                Ich denke, dass diese Geste Michael Joseph Jackson gefallen hätte.

                Auch wenn Elvis für ihn ein Idol war, so muss oder braucht er nicht genauso beigesetzt zu werden. Wenn er seine Ruhe bei seiner Oma findet, die auch auf dem Forest Law begraben ist, finde ich das vollkommen okay. Jemand hat hier gesagt, was ja auch zutrifft, dass Michael gerne wie ein Privatmensch gerne einkaufen gehen würde. Wenigstens beim Tod sollte man ihm endlich sein "Auch-Privat-Sein" gönnen.

                Ich habe schon das Richtige getan, mich nicht zu verausgaben bei dem Trauerkranz, den Ihr alle gemacht habt. Für diese Kreativität bewundere ich Euch. Aber man kann auch selbst seine Symboliken aufbauen, um an ihn zu denken, um ihn zu trauern.

                Ich kann mir nur wünschen, dass er am Monatsende endlich seinen Seelenfrieden finden wird. Und auch, dass ein für alle mal endlich mal diese unsäglichen Verleumdungen und Spekulationen aufhören. Michael ist gestorben. Bewahren wir ihn in uns, Seine Andenken, seine Musik, seinen Tanz und auch die vielen guten charitativen Sachen, wofür er einstand, woran er auch glaubte. Alles andere ist eben nur spekulativ und daher weniger interessant.
                Zuletzt geändert von Speechley1965; 18.08.2009, 22:48.

                Kommentar


                • Ja, jetzt ist es wirklich Tatsache...das macht das Herz nochmal ein wenig schwerer als es eh schon ist.
                  Als ob man es nicht die ganze Zeit schon wüsste, aber diese Beerdigung macht es irgendwie nochmal richtig heftig, so endgültig, mir geht es zumindest so.
                  Andererseits bin ich auch erleichtert, daß er nicht wirklich anonym verscharrt wird, das wäre in meiner Vorstellung furchtbar.
                  Dieser Friedhof, v.a. dieser Bereich ist sicher würdevoll und Michael ist in Gesellschaft von "anderen Großen" und nicht irgendwo...
                  Schade ist es schon, daß man nicht mal ein Blümchen bringen und am Grab verweilen kann. Hätte ich mir schon vorstellen können, falls ich es je mal über den Teich schaffen sollte.
                  Ich könnte mir aber vorstellen, daß viele Fans es dann einfach vor dem Friedhof tun werden, oder, falls man doch reinkommt, in der Nähe des gesperrten Bereiches? Warten wir es ab.
                  Das Datum ist für mich sehr emotional. Wie einige schon schrieben - an diesem Tag wurde er der Welt geschenkt und an diesem Tag wird er zurückgegeben. Und dazu noch die vielen Fans, die genau an diesem Tag an vielen Orten gemeinsam an ihn denken, ihn feiern, um ihn trauern und an ihn erinnern.
                  Und da ist genau mein persönliches Problem...ich bin am 29.8. mit meinen zwei Kindern alleine in Andalusiens Hinterland privat bei spanischen Freunden (und habe keine Ahnung, ob die mit Michael irgendwas verbindet). Mit Sicherheit weit weg von irgendwelchen MJ-Treffen, ohne Internet und ohne TV... Diesen Gedanken fand ich alleine schon wegen des Geburtstages traurig...aber nun, wenn auch noch zeitgleich die Beerdigung stattfindet...puh, da wäre ich doch lieber mit anderen Gleichgesinnten zusammen. Bei denen ich weiß, es ist auch für sie ein sehr emotionaler Tag - man könnte gemeinsam an ihn denken, sich gegenseitig trösten, reden, feiern, was auch immer...
                  Aber ich werde an Euch alle denken und versuchen, kopfmäßig dabei zu sein - und tapfer meinen Kloß im Hals werweißwohin schlucken...

                  Kommentar


                  • Nun wartet doch nochmal ab. Das Grab ist nur für die Familie zugänglich, das ist richtig (und vermutlich leider auch gut so). Das Mausoleum sieht sehr schön und würdevoll aus, auf dem Friedhof liegen wunderbare Menschen bestattet, Michaels Körper ist in sehr guter Gesellschaft. Davon ab glaube ich eh fest daran, dass die Seele überall ist, nur nicht im Grab. Die Beerdigung ist für mich ein symbolischer Akt des Abschied nehmens, aber der Mensch selbst, der kann bzw. der ist mir überall nah.

                    Ich würde auch gerne eine Blume niederlegen. Wer weiß denn heute, ob nicht Neverland doch wieder hergerichtet wird, in seinem Sinne, für die Kinder, und man dieses besuchen kann? Oder ob es wie bei James Brown eine Statue gibt, die man besuchen kann?

                    Auch der Friedhof an sich scheint ja durchaus wunderschön zu sein - die Nähe wäre ja auch schon sehr ergreifend. Und bis dahin, trage ich ihn im Herzen - und kaufe ein paar frische Blumen und dreh die Musik noch ein bisschen lauter...
                    Zuletzt geändert von ; 18.08.2009, 23:43.

                    Kommentar


                    • Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
                      ... und zumindest ein kleiner Teil Welt mit einer Tafel versehen erinnert an ihn auch in 1000 Jahren.
                      Manu29, ich verstehe Dich ja auch, aber hierbei dachte ich mir:

                      Dieser kleine Teil Welt (seine Grabplakette, worauf sein Name steht) wird dann immer noch nur von seinen 40fachen Urenkeln besucht werden können, da Fans auch in tausend Jahren dort nicht erlaubt sind.

                      Aber ich habe noch Hoffnung, dass in ein paar Jahren uns die Möglichkeit gegeben wird, Michael Lebewohl zu sagen an einer neuen Grabstätte.

                      CTE

                      Kommentar


                      • Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                        Aber ich habe noch Hoffnung, dass in ein paar Jahren uns die Möglichkeit gegeben wird, Michael Lebewohl zu sagen an einer neuen Grabstätte.
                        so sehr ich dich verstehe - aber das würde ich überhaupt nicht schön finden. Meine Oma ist umgebettet worden, weil mein Opa das Grab damals nicht "angemessen" fand - das fand ich ganz furchtbar. Abschied genommen und dann wurde alles wieder aufgerissen, im wahrsten Sinne des Wortes.

                        Deine Idee mit Google Maps ist gut. Nur so ein Gedanke - druck dir das doch aus, dazu ein schönes Bild von Michael, vielleicht ein paar persönliche Zeilen, was du ihm sagen würdest und beerdige das für dich ganz allein bzw. mit deiner Frau - das ist ja auch eine schöne Möglichkeit, für sich Abschied zu nehmen. Hab ich mir auch schon überlegt, dass ich hier mit ein paar Blumen in den Wald laufe und mir ein stilles Fleckchen suche...

                        Kommentar


                        • Ich finde den Ort sehr schön, und hoffe, das er nun endlich seine Ruhe finden kann, auch wenn es so verdammt endgültig ist.

                          Zuletzt geändert von universe; 19.08.2009, 02:23.

                          Kommentar


                          • Habe gerade gelesen das Michael Jackson seine letzte Ruhe neben Clark Gable finden wird.
                            In einem Mausoleum !

                            Kommentar


                            • Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                              Manu29, ich verstehe Dich ja auch, aber hierbei dachte ich mir:

                              Dieser kleine Teil Welt (seine Grabplakette, worauf sein Name steht) wird dann immer noch nur von seinen 40fachen Urenkeln besucht werden können, da Fans auch in tausend Jahren dort nicht erlaubt sind.

                              Aber ich habe noch Hoffnung, dass in ein paar Jahren uns die Möglichkeit gegeben wird, Michael Lebewohl zu sagen an einer neuen Grabstätte.

                              CTE
                              Ich würde das auch für möglich halten, dass das eines Tages kommt - Elvis hat das auch hinter sich... für mich ist es auch keine fürchterliche Vorstellung, ich hatte ja schon an anderer Stelle erklärt, was ein Grab für mich darstellt...
                              Ich hoffe dass man sich irgendetwas ausdenkt für die Fans... Sei es ein "Denkmal", Neverland oder was auch immer...

                              Kommentar


                              • Ich gebe zu, ich habe einen Kloß im Hals. Heute stand es auch in meiner "heißgeliebten" Bildzeitung nochmal, wo er beerdigt werden soll. Den Kloß im Hals hab ich nicht, weil die Fans sein Grab nicht werden sehen dürfen, sondern einfach, weil es dann eben diese besagte Endgültigkeit hat, die es, für mich, bisher nicht hatte. Dass Michael tot ist und dass es "vorbei" ist, das habe ich schon verstanden. Und dennoch wird mir jetzt nochmal richtig schwer ums Herz.

                                Aber diese Ruhestätte ist angemessen und seiner absolut würdig. Dass er dort seine letzte Ruhe findet, finde ich sehr schön. Ich finde es auch in Ordnung, dass keine Fans dorthin können. Ob Michael das so gewollt hätte, weiß ich nicht. Das weiß ja niemand. Aber ich denke, es ist ok. Die Liebe seiner Fans ist ihm ja dennoch sicher und sie werden ihm diese Liebe entgegenbringen, auch wenn sie nicht am Grab niederknien können.

                                Dennoch werde ich persönlich vielleicht irgendwann mal nach LA fliegen und zu diesem Friedhof fahren. Ohne Blumen und ohne die Absicht, ihn zu betreten, sondern einfach nur davor stehen und dort vielleicht niederknien, in dem Wissen, ihm zumindest ein wenig näher zu sein und Abschied zu nehmen. So verrückt das für manche vielleicht auch klingen mag. Aber momentan fühlt es sich für mich so an, als würde ich das brauchen, um abschließen zu können. Wie ich weiter vorne schon gesagt habe, in aller Würde, einfach in stillem Gedenken an einen Menschen der mein Herz mehr berührt hat, als ich je erwartet hätte.

                                Seinen Geburtstag auch als Beerdigungstag zu nehmen, finde ich nach wie vor eine gute Idee. Wie ich schon sagte, an diesem Tag hat man ihn uns geschenkt, an diesem Tag gibt man seinen Körper an die Erde zurück. Für mich persönlich ist das eine sehr schöne Symbolik. Dennoch kämpfe ich hier gerade mit den Tränen, und es wird ein bisschen dauern, bis dieser Kloß in meinem Hals verschwindet.

                                Ich wünsche jedenfalls allen Familienmitgliedern und engen Freunden viel Kraft für diesen Tag, denn ich kann mir schon vorstellen, dass das nochmal schwer werden könnte für sie. Besonders den Kindern wünsche ich alles Gute und Kraft. Für sie ist es aber auch gut, dass ihr Papa endlich beigesetzt wird. Damit könnte sich für sie der Kreis endlich schließen und sie haben endlich einen Ort, an dem sie in stiller Trauer ihrem geliebten Vater gedenken können. Das freut mich für sie, denn das Wissen, dass ihr Vater in irgendeiner Kühlkammer liegt, war sicherlich auch nicht das Gelbe vom Ei.

                                Ein schöner Tag wird der 29. August für mich leider nicht werden. Schade, dass ich nicht irgendwo hin kann, wo sich Fans treffen. Aber dazu fehlt mir die Gelegenheit leider völlig Nunja, dann werde ich an diesem Tag wohl für mich alleine klarkommen müssen. Aber ich werde dran denken, dass Michael endlich auch körperlich seine Ruhe findet und zumindest dieses Hickhack endlich sein Ende gefunden hat.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X