thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson: Beerdigung angeblich am 29.08. Oder wann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von MJFan Beitrag anzeigen
    Wenn ein Mensch tot ist wie kann man dann noch von Ruhe oder nicht Ruhe sprechen? Das möge mir mal jemand erklären
    Echt zu müßig da noch was zu zu erklären........denk dir was du möchtest!

Ob tot oder nicht, niemand möchte jeden Tag tausend durchgeknallte Fans am Grab, die sich womöglich auf dein Grab legen, den Grabstein mit I love you bekritzeln etc. etc...............das würde passieren..........und noch schlimmeres...........neben I love you würde da auch Kinder......... stehen!

Hat keiner Bock drauf, und ist nur allzu verständlich..........

aber wenn man das nicht verstehen kann, dann fehlt einem was! Meine Meinung!

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
      Ob tot oder nicht, niemand möchte jeden Tag tausend durchgeknallte Fans am Grab, die sich womöglich auf dein Grab legen, den Grabstein mit I love you bekritzeln etc. etc...............das würde passieren..........und noch schlimmeres...........neben I love you würde da auch Kinder......... stehen!
      Wer sagt das? Ist bei Elvis auch nicht der Fall und sein Grab ist frei zugänglich. So hätte man es auch in Neverland realisieren können.

Zitat von missionX Beitrag anzeigen
      Aha, was fehlt mir denn? Kannst du es beweisen, dass ein toter Mensch noch was fühlt oder denkt?

Das Ganze ist doch nur symbolisch.

Kommentar

• ich habe nie gesagt, dass ein toter Mensch fühlen kann.........das kann er mit Sicherheit nicht.............

das hat was mit Pietät zu.............und mit Niveau!

Kommentar

das hat was mit Pietät zu.............und mit Niveau!
          Eben, es ist nur symbolisch. Aber dieses Niveau kann man auch mit einem öffentlichen Grab erreichen.

Kommentar

• Zitat von MJFan Beitrag anzeigen
            Wer sagt das? Ist bei Elvis auch nicht der Fall und sein Grab ist frei zugänglich. So hätte man es auch in Neverland realisieren können.

Hätte man, ja, sofern er nach Neverland gewollt hätte.............Neverland steht IMMER und für alle Zeiten mit den Vorwürfen in Zusammenhang..........nie und nimmer hätte er da beerdigt sein wollen................!

Ein öffentliches Grab entspringt deinen egoistischen Gefühlen, die ich sogar ein Stück weit verstehen kann............aber vom Verstand her, musst du zugeben, dass es so am Besten ist.............es geht hier um MJ und seine Familie..........die fans sind zweitrangig...........Michael ist im Tod keine öffentliche Person mehr, sondern eine private!
            Zuletzt geändert von missionX; 20.08.2009, 14:16.

Kommentar

Echt zu müßig da noch was zu zu erklären........denk dir was du möchtest!

Hat keiner Bock drauf, und ist nur allzu verständlich..........

Nehme ich so nicht ganz hin... denn auch so ein Grab, was der Öffentlichkeit angemessen zugänglich gemacht wird, würde rund um die Uhr bewacht werden....(Kamera, Wachdienst, elektronische Absperrung, usw) Anders ist es mit Elvis auch nicht gemacht worden und der Hype damals bei seinem Tod war noch etwas krasses als er es heute bei Michael ist... Passiert ist trotzdem nie etwas...

Wenn man nu sagt "er hat genug für seine Fans getan und sollte abgeschirmt, ganz alleine irgendwo bleiben und seine Ruhe haben"...könnte man auch ebenso gut sagen "Michael sah teilweise in seinen echten Fans ein Stück seiner Familie, die Fans gaben ihm den nötigen Halt (neben seinen Kindern) sie waren immer für ihn da...vielleicht möchte er das auch noch nach seinem Tod so haben?! Spekulieren, was das richtige ist/wäre kann man hier viel aber wissen wird man es nie... Nicht mal seine eigene Familie weiss was er sich gewünscht hätte!

frg

Kommentar

• Zitat von little suzie Beitrag anzeigen
                könnte man auch ebenso gut sagen "Michael sah teilweise in seinen echten Fans ein Stück seiner Familie, die Fans gaben ihm den nötigen Halt (neben seinen Kindern) sie waren immer für ihn da...
                Ja, das könnte man sagen. Man könnte aber auch sagen, daß MJs Schweigen ein sehr beredtes war. Daß er sich nämlich keine spezielle Grabstelle gewünscht hat, besagt ja gerade: Ich will mir nicht auch noch darüber Gedanken machen müssen, wie ich nach meinem Tode allen Wünschen gerecht werden kann. Laßt mich in Ruhe.

Und diese Ruhe wird er nun hoffentlich bekommen. Fans, die wirklich um ihn trauern und nicht hauptsächlich in Selbstmitleid schwelgen, werden das gewiß respektieren können, ja sogar dankbar dafür sein, daß die Gefahr der Grabschändung und des Leichenraubs weitestgehend gebannt ist.

Der Vergleich mit Elvis hinkt nämlich ganz außerordentlich. Elvis gilt trotz seiner Drogenexzesse als amerikanischer Nationalheld, auf den sich - abgesehen von einigen ganz üblen religiösen Fanatikern und Rockmusikhassern - schon zu seinen Lebzeiten fast alle einigen konnten. MJ aber war spätestens seit den bekannten Vorwürfen eine extrem kontroverse Person, für viele das Objekt eines geradezu religiösen Hasses, und das wird er auch weiterhin bleiben. Deshalb hat die Familie Jackson ihre Entscheidung ganz im Sinne dessen gefällt, was er durch sein Schweigen bekundet hat.

Kommentar

Hätte man, ja, sofern er nach Neverland gewollt hätte.............Neverland steht IMMER und für alle Zeiten mit den Vorwürfen in Zusammenhang..........nie und nimmer hätte er da beerdigt sein wollen................!
                  Wer sagt, dass er dort nicht beerdigt werden wollte? Er wollte dort zu Lebzeiten nicht mehr hin, aber das ist was anderes.

Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                  Ein öffentliches Grab entspringt deinen egoistischen Gefühlen, die ich sogar ein Stück weit verstehen kann............aber vom Verstand her, musst du zugeben, dass es so am Besten ist.............es geht hier um MJ und seine Familie..........die fans sind zweitrangig...........Michael ist im Tod keine öffentliche Person mehr, sondern eine private!
                  Hast du Michael mal gefragt, ob er das so gewollt hätte? Ich denke nämlich nicht und ich meine ihn nach so langer Zeit gut zu kennen.

Kürzlich noch vor so vielen Fans auf der Bühne gestanden und plötzlich nichts mehr mit ihnen zu tun haben zu wollen?

Viele denken ich will alles so haben nach meinem eigenen Interesse. Stimmt aber absolut nicht. Ich denke hier in erster Linie wie es Michael am besten gewollt hätte und ich denke das die Entscheidung falsch ist. Jermaine hatte in die richtige Richtung gedacht, meiner Meinung nach. Ist aber auch nicht überraschend, so kannte er Michael mit am besten.
                  Zuletzt geändert von MJFan; 20.08.2009, 14:58.

Kommentar

• @The Passenger

ja, ist richtig...man könnte hier viel sagen und vieles annehmen, jeder Mensch ist anders und jeder Mensch denkt anders, jeder interpretiert seine Meinung irgendwo hinein wo es gerade passt und wie es gerade passt...aber wie es letztendlich gewollt war von der betroffenen Person, weiss hier niemand!!

Kommentar

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen

Und diese Ruhe wird er nun hoffentlich bekommen. Fans, die wirklich um ihn trauern und nicht hauptsächlich in Selbstmitleid schwelgen, werden das gewiß respektieren können, ja sogar dankbar dafür sein, daß die Gefahr der Grabschändung und des Leichenraubs weitestgehend gebannt ist.
                      Menschen, die mit dem Tod einer anderen Person nicht zurecht kommen, es nicht verarbeiten können... schwelgen nicht in Selbstmitleid, die haben in meinen Augen ein ernstzunehmendes Problem. Man sollte nicht alle Fans über einen Kamm scheren. Ich persönlich bezeichne mich seit 29 Jahren als Fan, mich hat der Tod extrem hart getroffen, wie so viele andere auch ( an dieser Stelle etwas persönliches...ich werde mit Medikamenten auf den Beinen gehalten und schwelge nicht in Selbstmitleid... meine Trauer ist auch echt und trotzdem hätte ich es mir anders gewünscht ) Ob ich diese Entscheidung irgendwann mal RESpektieren kann, weiss ich noch nicht....aber AKzeptieren werde ich sie.

Kommentar

aber wie es letztendlich gewollt war von der betroffenen Person, weiss hier niemand!!
                        Ich sagte ja schon, daß nicht einmal MJ es wußte. Und das ist ein Faktum. Denn andernfalls hätte er seinem Testament den entsprechenden Passus hinzugefügt.

Zitat von MJFan Beitrag anzeigen
                        Kürzlich noch vor so vielen Fans auf der Bühne gestanden und plötzlich nichts mehr mit ihnen zu tun haben zu wollen?
                        Plötzlich? Wie wir wissen, hat MJ schon die HIStory-Tour eigentlich nicht mehr machen wollen und diverse Male erzählt, welch eine Tortur Auftritte für ihn seien. Dies widerspricht nur scheinbar seinen Aussagen, daß er nur auf der Bühne glücklich sei, - Aussagen, die ja wiederum anderen widersprechen, nach denen er nur in Gesellschaft von Kindern wirklich glücklich sei.

Daraus und aus viellem anderen ist zu lernen, daß MJ innerlich sehr zerrissen war und vieles von dem, was er sagte, seiner jeweils gerade vorherrschenden Stimmung entsprach. Mal liebte er es, auf seine Fans zuzugehen und im Jubel zu baden, dann wieder hat er sich vor ihnen versteckt und ein Double vorgeschickt. Mal so, mal so.

Sicher ist, daß er sich vor der Entscheidung über seine Grabstätte gedrückt hat, weil er sie nach seinem Tode nicht hätte widerrufen können. Er war, um das noch einmal zu sagen, hin- und hergerissen und, was die besagte Entscheidung betraf, innerlich gelähmt. Deshalb hat er geschwiegen. Und dieses Schweigen - auch das sage ich noch einmal - ist eine sehr beredte Sprache.

Kommentar

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen

Sicher ist, daß er sich vor der Entscheidung über seine Grabstätte gedrückt hat, weil er sie nach seinem Tode nicht hätte widerrufen können. Er war, um das noch einmal zu sagen, hin- und hergerissen und, was die besagte Entscheidung betraf, innerlich gelähmt. Deshalb hat er geschwiegen. Und dieses Schweigen - auch das sage ich noch einmal - ist eine sehr beredte Sprache.
                          ich behaupte jetzt einfach mal, dass viele Menschen auch gar nicht in der Lage sind so einfach mal eben über ihren eigenen Tod zu sprechen, zu diskutieren, geschweige dennoch irgendwelche Wünsche zu äussern wie es mal werden soll... Viele Menschen haben Angst vorm eigenen Tod und setzen sich daher auch nicht damit auseinander. Ich glaube, wenn man erst einmal im "hohen Alter" ist... kränklich wird..nicht mehr alles tadellos funktioniert, wird einem erst richtig bewusst das man irgendwann stirbt...und dann fängt man an tatsächlich darüber nachzudenken... aber als Mensch der mitten im Leben steht, darüber nu zu reden, fällt sicherlich vielen schwer oder ist komplett unmöglich.

Man weiss es nicht...was sein schweigen zu sagen hatte.. es kann vieles bedeuten, vielleicht wollte er nicht darüber reden oder konnte es nicht, weil er zu den Menschen gehörte, die Angst vorm eigenen Tod hatten, für ihn klar war...das er nicht von heut auf morgen sterben wird... ( wer weiss das auch schon ) ...?! Es gibt viele Möglichkeiten!

Kommentar

• "Michael sah teilweise in seinen echten Fans ein Stück seiner Familie, die Fans gaben ihm den nötigen Halt (neben seinen Kindern) sie waren immer für ihn da...vielleicht möchte er das auch noch nach seinem Tod so haben?!"
                            Sehe das genauso!

Kommentar

Menschen, die mit dem Tod einer anderen Person nicht zurecht kommen, es nicht verarbeiten können... schwelgen nicht in Selbstmitleid, die haben in meinen Augen ein ernstzunehmendes Problem.
                              Das ist richtig. Und deshalb habe ich auch nicht gesagt, daß alle Fans, die mit seinem Tode nicht zurechtkommen, in Selbstmitleid schwelgen. Doch soweit ich in den letzten Wochen gesehen habe, tun es sehr viele, wahrscheinlich sogar die meisten. Sie triefen vor Sentimentalität. Echte und dementsprechend tiefe authentische Gefühle haben nichts mit der Engelchen- und Herzchen-Mentalität zu tun, die uns jetzt aus allen MJ-Foren entgegenquietscht. Zu dieser Franktion zähle ich dich schon deshalb nicht, weil du für deine Signatur ein sehr schönes und passendes MJ-Bild gewählt hast und dein Nickname verrät, daß du offenbar zur Minderheit derer gehörst, die mit Stücken wie Little Susie etwas anzufangen wissen.

Also, in diesem Sinne ---- !

Kommentar

• Ich hab gar keine Signatur und mein Nickname verät nun gar nix darüber
                                darüber was für ein Fan ich bin.
                                Zu welcher Fraktion gehöre ich denn?

Zum Thema.
                                Ich finds gut das sie jetzt einen Platz für ihn gefunden haben.
                                Würdig ist er Michael auch.
                                Da reicht mir.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X