thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson: Beerdigung angeblich am 29.08. Oder wann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von little suzie Beitrag anzeigen
    ich behaupte jetzt einfach mal, dass viele Menschen auch gar nicht in der Lage sind so einfach mal eben über ihren eigenen Tod zu sprechen, zu diskutieren, geschweige dennoch irgendwelche Wünsche zu äussern wie es mal werden soll... Viele Menschen haben Angst vorm eigenen Tod und setzen sich daher auch nicht damit auseinander. Ich glaube, wenn man erst einmal im "hohen Alter" ist... kränklich wird..nicht mehr alles tadellos funktioniert, wird einem erst richtig bewusst das man irgendwann stirbt...und dann fängt man an tatsächlich darüber nachzudenken... aber als Mensch der mitten im Leben steht, darüber nu zu reden, fällt sicherlich vielen schwer oder ist komplett unmöglich.

Man weiss es nicht...was sein schweigen zu sagen hatte.. es kann vieles bedeuten, vielleicht wollte er nicht darüber reden oder konnte es nicht, weil er zu den Menschen gehörte, die Angst vorm eigenen Tod hatten, für ihn klar war...das er nicht von heut auf morgen sterben wird... ( wer weiss das auch schon ) ...?! Es gibt viele Möglichkeiten!

Ich denke mir mal das man sich in dem Alter noch gar keine Gedanken macht wie man mal beerdigt werden will!

Der war ja schließlich keine 80! Ich gehe doch jetzt auch nicht in ein Bestattungsunternehmen und lasse mir mal ein paar Modelle zeigen und leg mich schon mal auf Probe in so einen Holzpyjama!

Wir wissen nun mal alle nicht wann wir an der Reihe sind, aber hallo! Mit 50 denkt man weiss Gott nicht an seine Beerdigung!
    Das man wenn man vermögend ist seinen Nachlass schon mal regelt das ist nunmal Pflichtprogramm, aber alles andere?

Ne, Sorry! Geht gar nicht!

Kommentar

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
      Das ist richtig. Und deshalb habe ich auch nicht gesagt, daß alle Fans, die mit seinem Tode nicht zurechtkommen, in Selbstmitleid schwelgen. Doch soweit ich in den letzten Wochen gesehen habe, tun es sehr viele, wahrscheinlich sogar die meisten. Sie triefen vor Sentimentalität. Echte und dementsprechend tiefe authentische Gefühle haben nichts mit der Engelchen- und Herzchen-Mentalität zu tun, die uns jetzt aus allen MJ-Foren entgegenquietscht. Zu dieser Franktion zähle ich dich schon deshalb nicht, weil du für deine Signatur ein sehr schönes und passendes MJ-Bild gewählt hast und dein Nickname verrät, daß du offenbar zur Minderheit derer gehörst, die mit Stücken wie Little Susie etwas anzufangen wissen.

Also, in diesem Sinne ---- !
      Das lass ich einfach mal so stehen, will und kann dem auch nichts mehr hinzufügen. Vielen Dank!!

( eine persönliche Frage: gehörte dieses Lied nicht auch zu einem deiner Lieblingsstücke, ich glaube mich daran erinnern zu können, dass hier mal gelesen zu haben!? Sollte ich dich nun verwechseln...sorry an dieser Stelle )

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
        Ich hab gar keine Signatur und mein Nickname verät nun gar nix darüber
        darüber was für ein Fan ich bin.
        Zu welcher Fraktion gehöre ich denn?
        Erfreulicherweise gibt es auch in MJ-Foren Leute, die ich nicht sofort einordnen kann.

Aber nun noch etwas für little suzie und alle, deren Gefühle für MJ vielleicht sogar so tief gehen, daß sie hiermit etwas anfangen können:

+ YouTube Video
        ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

• Zitat von rferber Beitrag anzeigen
          Holzpyjama!
          ach herrje...sowas lese ich auch zum erstenmal... ist wirklich mal witzig umschrieben! Musste sogar mal schmunzeln!

Kommentar

• Zitat von rferber Beitrag anzeigen
            Mit 50 denkt man weiss Gott nicht an seine Beerdigung!
            Das man wenn man vermögend ist seinen Nachlass schon mal regelt das ist nunmal Pflichtprogramm, aber alles andere?

Ne, Sorry! Geht gar nicht!
            Normalerweise nicht. Und genau deshalb machen auch die wenigsten Menschen schon mit Anfang 40 ihr Testament, so wie MJ es tat. Wer sich aber dazu durchgerungen hat, frühzeitig eines zu machen, für den dürfte es nur 1 Klacks sein, zusätzlich zu verfügen, wo und wie er begraben werden will. Im übrigen wird MJ schon aufgrund seiner vielen gesundheitlichen Beeinträchtigungen öfter an seinen Tod gedacht haben als die allermeisten Menschen. Und ist er nicht schon zu Lebzeiten diverse Male in einen
            Holzpyjama gestiegen?

Kommentar

• @ThePassenger

sehr schönes Video... habe es bei youtube unter meine Favoriten gespeichert! Vielen Dank!

Kommentar

Normalerweise nicht. Und genau deshalb machen auch die wenigsten Menschen schon mit Anfang 40 ihr Testament, so wie MJ es tat. Wer sich aber dazu durchgerungen hat, frühzeitig eines zu machen, für den dürfte es nur 1 Klacks sein, zusätzlich zu verfügen, wo und wie er begraben werden will. Im übrigen wird MJ schon aufgrund seiner vielen gesundheitlichen Beeinträchtigungen öfter an seinen Tod gedacht haben als die allermeisten Menschen. Und ist er nicht schon zu Lebzeiten diverse Male in einen
                Holzpyjama gestiegen?
                Ich glaube Michael hat seine finanzielle Situation geregelt, weil seine Anwälte ihn wohl dazu gedrängt haben und er wohl auch im Falle eines Falles seine Kinder abgesichert wissen wollte. Ich denke aber auch dass er sonst das Thema Tod überhaupt nicht in sein Leben gelassen hat und zwar weil er viele sehr viele andere Sorgen hatte um die er sich kümmern musste. Ich geh sogar soweit zu behaupten, dass jemand wie Michael sicherlich schom mit mitte 20 ein Testament hatte und dass eben nach der Geburt seines 3ten Kindes noch mal, auch aus finanziellen Gründen, das Testament "aktualisiert" wurde.

Wie er beerdigt werden wollte, denke ich hätte er sicher im Laufe seines Lebens, wenn es denn länger gewesen wäre, und er sich innerlich mit dem Tod beschäftigt hätte, auch noch schriftlich festgehalten. Ich glaube nicht, dass er bewusst geschwiegen hat, es zeigt vielmehr wie intensiv sein Leben war, dass er sich gar nicht damit "richtig" auseinander gesetzt hat. Sein Testament ist so kurz, keine Privaten Gegenstände die er an bestimmte Personen weiter geben wollte etc. das ist ein Standard Testament dass finanziell gut gestellte Personen mal so ablegen. Es enthält definitiv keine tiefere Botschaft.

PS: Und was Signaturen und Usernamen anbelangt, halte ich das für eine sehr gewagte Aussage.

Kommentar

• Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
                  PS: Und was Signaturen und Usernamen anbelangt, halte ich das für eine sehr gewagte Aussage.
                  Hallo

wo steht denn da eine gewagte Aussage, die die Signaturen und Usernamen betrifft?

Kommentar

Das ist richtig. Und deshalb habe ich auch nicht gesagt, daß alle Fans, die mit seinem Tode nicht zurechtkommen, in Selbstmitleid schwelgen. Doch soweit ich in den letzten Wochen gesehen habe, tun es sehr viele, wahrscheinlich sogar die meisten. Sie triefen vor Sentimentalität. Echte und dementsprechend tiefe authentische Gefühle haben nichts mit der Engelchen- und Herzchen-Mentalität zu tun, die uns jetzt aus allen MJ-Foren entgegenquietscht. Zu dieser Franktion zähle ich dich schon deshalb nicht, weil du für deine Signatur ein sehr schönes und passendes MJ-Bild gewählt hast und dein Nickname verrät, daß du offenbar zur Minderheit derer gehörst, die mit Stücken wie Little Susie etwas anzufangen wissen.
                    trotz deiner wirklich intelligenten und lesenswerten Beiträge - ich finde es *etwas* anmaßend, wie du hier über einige Fans aburteilst. Man kann sentimental sein, man kann auch mal in Selbstmitleid zerfließen, man kann mit Herzchen in den Signaturen um sich schmeißen - Trauer ist ein sehr intensives Gefühl und das beste, was man tun kann, ist, sie nach seiner Facon auszuleben, um sie dann irgendwann loslassen zu können. Da sind solche Aussagen wie deine wenig hilfreich. Nichts für ungut

Kommentar

• also zum Thema "Engelchen- und Herzchen-Mentalität" kann ich folgendes sagen... Meine Tochter ist 15 Jahre alt, hat sich noch nie mit Michael Jackson beschäftigt und ihre Freundinnen auch nicht, jetzt vor kurzem haben sie mal für ein paar Tage damit angefangen..
                      Da jetzt die ganze Welt um ihn trauert, meinen manche oder vielleicht auch viele...auf´s Trauerkarusell aufspringen zu müssen... Im SchülerVZ zb. habe ich auch einige gesehen, die mit "Engelchen- und Herzchen-Mentalität" ihrer Trauer kund tun, im Selbstmitleid zerfliessen aber bei näherer Hinterfragung um wen sie da überhaupt "trauen" im ersten Moment völlig überfordert sind... wenn man den einen oder anderen dann fragt... "was kannst du mir denn so erzählen über Michael Jackson?" ( habe ich übrigens auch 2 mal gemacht ) Dann kommt sowas wie, der lebt auf Neverland, hatte mal was mit Kindern, hat Beat it und Thriller gesungen und ist jetzt tot"... Das war dann auch schon alles... Für mich in erster Linie, keine echte Trauer und kein echter Fan (durch und durch)

Ich kann mir vorstellen, das The Passenger vielleicht diese Art von Fans gemeint hat... und da muss ich sagen, er hätte, wenn es so gemeint wäre, nicht ganz unrecht! Ob man es wahrhaben will oder nicht, ganz gleich wie blöd sich das nu anhört aber bei vielen ist das momentane MJ-Fan sein und das trauern um ihn...eine Art Modeerscheinung... alle tun´s - ich mach mit!! Ganz so unrecht hat er da nicht!

Sollte er das allerdings doch ganz anders gemeint haben, dann sorry an dieser Stelle... dann habe ich nur für mich allein gesprochen!

frg
                      Zuletzt geändert von little suzie; 20.08.2009, 21:12.

Kommentar

• Zitat von little suzie Beitrag anzeigen
                        also zum Thema "Engelchen- und Herzchen-Mentalität" kann ich folgendes sagen... Meine Tochter ist 15 Jahren alt, hat sich noch nie mit Michael Jackson beschäftigt und ihre Freundinnen auch nicht, jetzt vor kurzem haben sie mal für ein paar Tage damit angefangen..
                        Da jetzt die ganze Welt um ihn trauert, meinen manche oder vielleicht auch viele...auf´s Trauerkarusell aufspringen zu müssen... Im SchülerVZ zb. habe ich auch einige gesehen, die mit "Engelchen- und Herzchen-Mentalität" ihrer Trauer kund tun, im Selbstmitleid zerfliessen aber bei näherer Hinterfragung um wen sie da überhaupt "trauen" im ersten Moment völlig überfordert sind... wenn man den einen oder anderen dann fragt... "was kannst du mir denn so erzählen über Michael Jackson?" ( habe ich übrigens auch 2 mal gemacht ) Dann kommt sowas wie, der lebt auf Neverland, hatte mal was mit Kindern, hat Beat it und Thriller gesungen und ist jetzt tot"... Das war dann auch schon alles... Für mich in erster Linie, keine echte Trauer und kein echter Fan (durch und durch)

Ich kann mir vorstellen, das The Passenger vielleicht diese Art von Fans gemeint hat... und da muss ich sagen, er hätte, wenn es so gemeint wäre, nicht ganz unrecht! Ob man es wahrhaben will oder nicht, ganz gleich wie blöd sich das nu anhört aber bei vielen ist das momentane MJ-Fan sein und das trauern um ihn...eine Art Modeerscheinung... alle tun´s - ich mach mit!! Ganz so unrecht hat er da nicht!

Sollte er das allerdings doch ganz anders gemeint haben, dann sorry an dieser Stelle... dann habe ich nur für mich allein gesprochen!

frg

Als ich Michael in mein Leben ließ war ich 12... das ist jetzt ca. 17-18 Jahre her. Ich malte auch in der Schule kleine Herzchen und schrieb seinen Namen daneben und hängte ein Poster aus der Bravo an meine Wand. Als ich damals ein Video von ihm sah, war es um ich geschehen, ein paar Wochen später zeigte mir mein Papa ein Photo von Michael aus 1982 und sagte das wäre auch Michael Jackson, ich kann mich noch an den Gedanken der Verwunderung erinnern als ich sah dass er schwarz war. Ich war ein Kind, ich dachte schwarze bleiben schwarz also hab ich mich mal auf die Suche nach Informationen gemacht. Und erst da hab ih angefangen mic mit der Person Michael Jackson zu beschäftigen. Ich malte immer noch kleine Herzchen und schrieb einen Brief auf den Rücken einer Tapetenrolle um bei einer Aktionmitzumachen, die hieß "Schreib einen Letter an Michael". Ich dachte ich hab ihm soviel zu sagen dass passt gar nicht auf ein normales Papier. Aber ich merkte schnell dass ich beim bestene Willen, ohne Herzchen die Tapettenrolle nicht vollbekomme.

Warum ich dir das erzähle? Weil es so eben anfängt...man sieht jemanden der einen interessiert und erst später gibt man ihm so viel Raum in seinem Leben, dass er, obwohl man ihn gar nicht kennt zu einem kleinen Teil in unserem Leben wird. Fester Bestandteil. Einfach da, bei Bedarf wird er verteidigt ansonsten respektiert man seine Entscheidung so zu Leben wie er es will.

Aber jeder von uns ist anders, die einen schaffen es vielleicht nicht über ein paar Monate, aber einige, einige bleiben an ihm kleben. Was macht einen Fan zu einem wirklichen Fan? Nur weil man am lautesten Schreit wenn man sein Bild sieht, weil man die meisten Beiträge in einem Forum hat, oder weil man am meisten über diesen Menschen weiß und sich ständig mit anderen misst? Ich glaube nicht, ich weiß viel über Michael, ich hab viel über ihn gelesen, alle seine CDs, jedes Poster wird gekauft, Fernsehauftritte werden verschlungen, es wird mit ihm geweint, mit ihm gekämpft und innerlich ist man oft zerrissen vor Wut, ich hab ihn live gesehen und das war wunderbar. Aber dass gibt mir nicht das Anrecht zu urteilen ob jemand ein wirklicher Fan ist, ein wirklicher Fan hat vielleicht nur eine CD, weil er sie von seinem Taschengeld gekauft hat und sich morgen nicht gleich wieder die nächste kaufen kann, er liest vielleicht nur die Bravo, weil er von anderen Büchern nichts weiß oder sie sich nicht leisten kann.

Ich meine was erwartest du? Das 15 Jährige sich seit der Geburt mit ihm beschäftigen? Vielleicht sind sie in 10 Jaren grössere Fans als alle hier im Forum, denn irgendwie muss es ja anfangen. Und selbst wenn sie sich nur ein paar Wochen mit ihm beschäftigen, dann finde ich das positiv, denn ich bin der Meinung besser kurz als Nie. Und wenn es keine Teenies gäbe die heute anfangen, dann gibts in ein paar Jahren wohl keine Michael Jackson Fans mehr....ein trauriger Gedanke.

Kommentar

• Ich finds zwar etwas "komisch" in diesem Thread drüber zu diskutieren, aber ich muss die Frage stellen:

Was genau versteht ihr unter "In Selbstmitleid zerfließen"?

Kommentar

• ...
                            vorab mal kurz: ich glaube nicht, dass hier jemand darüber geurteilt hat, wer hier nun echter Fan ist und wer nicht! Hier wurden nur verschiedene Seiten des Fan seins kurz erörtert.

"Vielleicht sind sie in 10 Jaren grössere Fans als alle hier im Forum,"

ja, vielleicht sind sie das, vielleicht aber auch nicht... vielleicht ist ihre Trauer echt, vielleicht aber auch nicht...Pubertätsphase...vielleicht sind ihre Herzchen und Küsschen echt, vielleicht vergehen sie morgen aber auch wieder oder werden dem nächsten geschenkt?! Das weiss niemand.

Aus dir ist halt ein echter Fan geworden im Laufe der Zeit aber es gibt halt auch noch DIE die niemals zu ihm finden... auch wenn sie jetzt ein kleinwenig mittrauern...!!

Wenn ich mich vergleiche als ich in dem Alter war, mit den Mädels von heute... muss ich sagen, da liegen Welten zwischen. Ich wurde vor 29 Jahren Michael Jackson Fan in absolut tiefster Verehrung, bis heute, ohne jemals ein Herzchen gemalt zu haben... macht mich auch nicht unbedingt zu einem anderen, besseren oder schlechteren Fan als manch ein anderer.... ich bin ohne Herzchen, Engelchen und Küsschen zu ihm gekommen. Es gibt halt solche und solche!

Deine Meinung: besser kurz als nie, ist nicht meine Meinung aber das unterscheidet die Menschen voneinander... ich wäre da eher für Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit... "oh, du weinst um Michael, huch...na dann weine ich mal kurz mit - ich setze auch mal ein paar Bilder von ihm auf meine Page *flüster* is ja gerade in aber pssst, eigentlich bin ich ja Eminem Fan, macht ja nix *kicher*...

Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken, nicht rein gucken...

Ich würde niemals einen Menschen direkt verurteilen aber ich könnte die Art und Weise verurteilen in der er/sie sich darstellt!

frg

Kommentar

• Ich hab auch ein Bild von Michael bei "WKW" rein gemacht als mein Benutzerbild und hab den einen Nachruf in meinen Blog dort kopiert *grübel* Zu welchen Fans zähle ich jetzt?

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                                Ich hab auch ein Bild von Michael bei "WKW" rein gemacht als mein Benutzerbild und hab den einen Nachruf in meinen Blog dort kopiert *grübel* Zu welchen Fans zähle ich jetzt?
                                weiß ich nicht
                                Ich weiß ja nichtmal, was ich für ein "Fan" bin. Hab auch keine Herzchen gemalt. In meiner Jugend war ich eher "Gruftie" (höhö), später dann eher der Rockmusik zugeneigt. Kannte keine MJ-Fans, in den Clubs, in denen ich war, spielte andere Musik.

Hättste mich vor ein paar Wochen gefragt: Michael Jackson. Michael Jackson? Ja, der ist immer da, der gehört ja praktisch zum Leben, ich war 11, als Thriller rauskam, hab den Moonwalk probiert - hat nicht geklappt . Der ist gut der Mann, der macht sein Ding, lässt sich nicht sagen, wie er zu leben hat. Der ist lieb, der unterstützt Kinder in Not, in Afrika, niemals hat der denen was getan - die Musik, ja die ist gut, und einige Lieder find ich richtig super, z.B. Give in to me, Dirty Diana und auch ein paar von den ruhigen... es wäre schön, wenn die Medien ihn in Ruhe lassen würden, der hat doch niemandem was getan und will nur leben. Das o.ä. hätte ich vermutlich gesagt. Viel tiefsinniger war ich auch nicht.

Dann starb er. Und seitdem ist alles anders.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X