thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson: Beerdigung angeblich am 29.08. Oder wann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wahr. Bei dem Gedanken, dass irgendwelche Idioten ihn wieder ausgraben könnten, dreht sich mir der Magen auch um. Es hieß ja mal, die Familie will ihn einbetonieren lassen, damit das eben keiner versuchen kann, weil auch die Familie davon ausgeht, dass es solche perversen Vollpfosten gibt. Und leider wären das sicherlich nichtnur Fans.

Jetzt wirds mal ein wenig makaber, aber:
    Ein Fan würde sich die Urne nur auf den Kaminsims stellen und vermutlich anbeten von morgens bis abends. Vollkommen gestört, Michael hätte es nicht verdient, in seiner Ruhe gestört zu werden und wenn man so einen Fan erwischen würde, sollte man dieser Person ja sowas von eine überbraten, aber ich finde diesen Gedanken immernoch "angenehmer", als die Vorstellung, was ein Nichtfan, oder sogar ein Hasser tun würde. Da dreht sich mir noch mehr der Magen um.

Ich muss nicht unbedingt im Fernsehen sehen, wie er beigesetzt wird. Im Grunde genommen hat mir die Trauerfeier schon auch gereicht. Aber dann noch zu wissen, dass er jetzt beerdigt ist, das ist nochmal ein Stück mehr Endgültigkeit.

Wenn es erlaubt ist, das Grab zu besuchen, dann werden dort bestimmt höchste Sicherheitsvorkehrungen gelten. Denn bei allem Respekt den anderen Prominenten auf diesem Friedhof, sie alle waren Unbekannt gegen Michael. Da wird man, wenn Fans das Grab sehen dürfen, mit Sicherheit drüber wachen, wie sonst nur über den Papst persönlich. Und das muss dann auch so sein.

Aber wenn man es besuchen darf, dann möchte ich das gerne tun. Nicht um sagen zu können "Ha, ich war an Michaels Grab". Wer das von mir nicht erfahren müsste, der würde von mir hören, dass ich Urlaub in den USA gemacht habe. Aber um in Würde nochmal von einem tollen Mann Abschied zu nehmen, der mich wirklich berührt hat. Ihm nochmal das zu sagen, was ich ihm zu Lebzeiten nicht sagen konnte und nochmal Abschied nehmen. Dieses eine Mal und dann in seinem Andenken weiterleben, mit dem Wissen, dass er seine Ruhe gefunden hat. Genau wie du es sagst. Einfach nochmal niederknien und nicht, wie hysterische Wildgänse, rumflattern.

Vielleicht würde ich auch weinen. Nein, ganz bestimmt würde ich weinen. Es wären nochmal stumme Tränen. Ein stummes "Machs gut" und kein rumgejammere und rumgeschreie. Das wäre unwürdig, finde ich. Und ich hoffe, wenn man das Grab besuchen kann, dann werden sich einige Fans zumindest zusammenreißen. Wenn sie unbedingt einen totalen Hysterieanfall kriegen müssen, dann bitte bevor, oder nachdem sie das Grab gesehen haben.

Sollte man das Grab nicht besuchen dürfen, nun, dann werde ich mir etwas anderes einfallen lassen, um irgendwie nochmal persönlichen Abschied nehmen zu können. Vielleicht dennoch in die USA fliegen. Vielleicht zur Neverlandranch, oder doch nach L.A. wo er zuletzt gelebt hat und wo er gestorben ist. Da vielleicht nochmal vorm Staples Center stehen und "Leb wohl" sagen. Oder vor der Villa, in der er zuletzt gelebt hat. Irgendwas würde ich wohl machen. Aber alles in tiefem Respekt vor diesem Menschen und niemals wie ein aufgescheuchtes Huhn, oder ein durchgeknallter, von Hormonen überwältigter Teenager.

Man hat ihn nie in Würde leben lassen. Dann sollten seine Fans jetzt alles tun, um ihn in Würde ruhen zu lassen!
    Ich kann verstehen und nachvollziehen das du so denkst .., DU wärst vielleicht würdevoll...
    Erstens: wer soll die Sicherheit auf einem *normalen* Friedhof über das Mass hinaus finazieren=
    Zweitens: Es ehrt dich das du so *liebevoll* denkst, aber da haben sehr viel mehr prominente ihre letzte Ruhestätte..

Dann stell dich doch einfach einmal vor, Dein Vater stirbt (verzeih mir für den Vergleich) was wäre dir denn angenehmer? das du seinen Fans gerecht wirst, auch den Kranken die den Leichnahm deines Vaters stehlen wollen, oder ein Ort den Niemand kennt und wo du stets mit deinem Dad reden kannst?

Klar ist es für uns als Fans ungerecht... aber er hätte es verdient... schon um den kranken Fan(antikern) zu entkommen...

würden alle so denken wie du und ich ... ja aber ist leider ned so

Kommentar

@Nefsche
      Wie oben gesagt, ich kann dich verstehen. Bei dem Gedanken kann sich einem der Magen umdrehen.

Aber auch ich denke, dass Michael sicher ist und das auch bleiben wird. Man wird auf seinen Leichnam aufpassen. Beziehungsweise auf seine Asche.

Wenn da irgendwelche "Fans" dabei wären, die irgendwie Mist machen wollen würden, und andere Fans, echte Fans, würden das mitkriegen, dann könnten die "Fans" aber die Beine in die Hand nehmen. Wenn dann müsste man nachts auf den Forest Lawn und da wird der vermutlich nochmal besser bewacht, als am Tag. Es ist ja immerhin ein Prominentenfriedhof und die werden schon wissen, wen sie mit Michael da liegen haben.

Lass dich bitte von solchen Gedanken nicht quälen Michael würde das sicher auch nicht wollen und wenn er könnte, würde er dich möglicherweise noch in den Arm nehmen und dir sagen, dass du keine Angst um ihn haben musst. Da wo er jetzt ist, kann ihm so oder so niemand mehr etwas anhaben. Auch die, die ihn hier auf Erden vernichten wollten nicht.

Edit: Selbstverständlich geht es in allererste Linie um Michael und ich wäre auch nicht sauer, wenn man nicht wüsste, wo sein Grab ist und man es nicht besuchen dürfte. Ich wäre vielleicht etwas enttäuscht und traurig, aber ich würde es verstehen können. Selbstverständlich hat Michael es verdient, in Frieden zu Ruhen. Aber wie ich schon sagte, steigere dich in diesen Gedanken nicht rein, dass man ihn ausbuddeln könnte. Du machst dich damit nur selbst vollkommen verrückt und fertig. Das ist nicht gut. Man wird es schon richtig machen. Da bin ich überzeugt.
      Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 17.08.2009, 20:50.

Kommentar

also ich fänd das,mmhh wie drück ich es aus,schön.es ist ein besonderer tag.an diesem tag feiert er geburtstag und den beginn eines neuen lebens.denn an diesem tag wird er endlich seine endgültige ruhe finden.

Kommentar

@Nefsche
          Wie oben gesagt, ich kann dich verstehen. Bei dem Gedanken kann sich einem der Magen umdrehen.

Aber auch ich denke, dass Michael sicher ist und das auch bleiben wird. Man wird auf seinen Leichnam aufpassen. Beziehungsweise auf seine Asche.

Wenn da irgendwelche "Fans" dabei wären, die irgendwie Mist machen wollen würden, und andere Fans, echte Fans, würden das mitkriegen, dann könnten die "Fans" aber die Beine in die Hand nehmen. Wenn dann müsste man nachts auf den Forest Lawn und da wird der vermutlich nochmal besser bewacht, als am Tag. Es ist ja immerhin ein Prominentenfriedhof und die werden schon wissen, wen sie mit Michael da liegen haben.

Lass dich bitte von solchen Gedanken nicht quälen Michael würde das sicher auch nicht wollen und wenn er könnte, würde er dich möglicherweise noch in den Arm nehmen und dir sagen, dass du keine Angst um ihn haben musst. Da wo er jetzt ist, kann ihm so oder so niemand mehr etwas anhaben. Auch die, die ihn hier auf Erden vernichten wollten nicht.

Danke für deine Worte... sie bedeuten mir wirklich sehr viel... Meine Grossmutter war der Ansicht *ich mag nicht eingeäschert werden, damit die Ungeziefer mich noch kitzeln können...*

Doch hätte ich bei MJ was zu sagen ; Ich würde ihn einäschern lassen, ihn dann (unter ausschluss der Öffentlichkeit) ihm unter seinem Lieblingsbaum verstreuen - danach gleich giessen, damit er ned *wegweht...* so wüsste ich, dass ihn niemand mehr missbrauchen kann...

doch ich bin ned katherine - sie hat die zügel in der hand..

Kommentar

Was ist denn gegen eine Feuerbestattung einzuwenden? Hätte da keine Probleme mit. Würde es sogar am Schönsten finden, die Asche würde in alle Winde verstreut - dann ist er überall - und auf einem evtl. für die Kinder der Welt wieder aufgebautem Neverland oder wo auch immer, meinetwegen auch am Apollo-Theater könnten sie eine Gedenktafel/statue o.ä. hinsetzen... die man dann mal besuchen kann, um in Würde, wie Mrs. Järvis schrieb, ein paar Worte/Blumen/Gedanken da zu lassen.

Das Datum find ich auch ok. An diesem Tag werden so viele Menschen an ihn denken

Kommentar

Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
              Was ist denn gegen eine Feuerbestattung einzuwenden? Hätte da keine Probleme mit. Würde es sogar am Schönsten finden, die Asche würde in alle Winde verstreut - dann ist er überall - und auf einem evtl. für die Kinder der Welt wieder aufgebautem Neverland oder wo auch immer, meinetwegen auch am Apollo-Theater könnten sie eine Gedenktafel/statue o.ä. hinsetzen... die man dann mal besuchen kann, um in Würde, wie Mrs. Järvis schrieb, ein paar Worte/Blumen/Gedanken da zu lassen.

Das Datum find ich auch ok. An diesem Tag werden so viele Menschen an ihn denken
              Ja... man könnte ihn endlich nicht mehr missbrauchen...

Kommentar

Es kommt nicht darauf an, wo man von ihm Abschied nimmt. Ob nun am Apollotheater, auf Neverland, auf dem Forest Lawn oder sonst wo. Es kommt drauf an, wie man Abschied von ihm nimmt! Und dabei spielt es auch keine Rolle, ob er verbrannt wurde, oder nicht. Es ist und bleibt doch immernoch Michael Jackson. Den Mann, den Millionen verehrt haben.

Ich persönlich würde mich nur freuen, könnte ich es an einem Ort tun, der mit Michael in Verbindung steht. Dafür würde ich auch den Weg in die USA auf mich nehmen. Wir werden es sehen, wie es sich entwickeln wird.

Ich bin nur dankbar, dass man ihn endlich beisetzt. Zumindest hoffe ich das doch stark. Es wird Zeit für ihn, dass auch sein Körper gehen darf. Sie sollen ihn endlich der Natur zurück geben. Die wird ihn besser behandeln, als die Menschen es getan haben.

@Nefsche
                Das kann man auch so nicht mehr. Meiner Meinung nach. Geld wird man mit seiner Asche nicht machen können, denn wenn irgendwer mitbekommen würde, dass da einer Michaels Asche verkauft, dann hätte dieser jemand wohl sehr schnell die Polizei vor der Tür stehen. Und wenn irgendein fanatischer Fan ihn ausbuddeln würde (was nicht passieren wird), dann würde man diesen Fan sicherlich auch ganz schnell finden.

Aber Michael selbst kann man nicht mehr missbrauchen. Seine Seele ist in Sicherheit und hat sicherlich Ruhe gefunden. Und irgendwann laufen wir dann mit ihm durch den Himmel und lernen seinen Moonwalk, bei dem ich dann versagen werde. Auf ganzer Linie.
                Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 17.08.2009, 21:02.

Kommentar

Leider hast Du recht Nefsche ! Gerade darum müssen die die ihn wirklich lieben auch akzeptieren dass er seine letzte Ruhe findet und Ruhe ist nunmal nicht wenn sich Tag für Tag villeicht Hunderte von Fans so oder so dahun zu seinem Grab begeben !
                  Wer weiß welche Geschäftemacher das dann auch wieder anlocken würde usw. davon hatte er im Leben doch genug ! Irgendwann ist alles mal vorbei er soll jetzt endlich seinen Frieden haben und nur für die die ihm am nächsten standen noch zu erreichen sein am Grab ! Das hoffe ich sehr ! L.G.Gabi

Kommentar

Und irgendwann laufen wir dann mit ihm durch den Himmel und lernen seinen Moonwalk, bei dem ich dann versagen werde. Auf ganzer Linie.
                    danke, nun musste ich doch mal breit grinsen zwischen den Tränen in den Augen. Neee, du wirst nicht versagen. Du nicht

Kommentar

Es kommt nicht darauf an, wo man von ihm Abschied nimmt. Ob nun am Apollotheater, auf Neverland, auf dem Forest Lawn oder sonst wo. Es kommt drauf an, wie man Abschied von ihm nimmt! Und dabei spielt es auch keine Rolle, ob er verbrannt wurde, oder nicht. Es ist und bleibt doch immernoch Michael Jackson. Den Mann, den Millionen verehrt haben.

Ich persönlich würde mich nur freuen, könnte ich es an einem Ort tun, der mit Michael in Verbindung steht. Dafür würde ich auch den Weg in die USA auf mich nehmen. Wir werden es sehen, wie es sich entwickeln wird.

Ich bin nur dankbar, dass man ihn endlich beisetzt. Zumindest hoffe ich das doch stark. Es wird Zeit für ihn, dass auch sein Körper gehen darf. Sie sollen ihn endlich der Natur zurück geben. Die wird ihn besser behandeln, als die Menschen es getan haben.
                      Wie gesagt versteh ich dich, denn tief in mir habe ich auch diesen Wunsch...

aber bei all den Kranken wird es mir einfach reichen müssen, ihn nächtens als Stern am Horizont zu suchen (und zu finden)

süsse - Michael ist in Deinem Herz... seine sterbliche Hülle hat er verlassen... du erreichst ihn überall - wenn es ein *jenseits* gibt...

Was du empfindet ist wichtig - da wo DU gerade bist - ned da wo man vermutet das er liegt

Es ist nicht wichtig WO er liegt, es ist wichtig DAS er liegt...
                      Schau gen Nacht und du wirst ihn finden, dafür brauchst du keinen weiten Weg - nicht wissen, wo er ist ...

Nicht zu wissen wo er ist, bedeutet ihn zu schützen - das Einzige was wir noch für ihn tun können: IHN SCHÜTZEN

Kommentar

Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
                        Leider hast Du recht Nefsche ! Gerade darum müssen die die ihn wirklich lieben auch akzeptieren dass er seine letzte Ruhe findet und Ruhe ist nunmal nicht wenn sich Tag für Tag villeicht Hunderte von Fans so oder so dahun zu seinem Grab begeben !
                        Wer weiß welche Geschäftemacher das dann auch wieder anlocken würde usw. davon hatte er im Leben doch genug ! Irgendwann ist alles mal vorbei er soll jetzt endlich seinen Frieden haben und nur für die die ihm am nächsten standen noch zu erreichen sein am Grab ! Das hoffe ich sehr ! L.G.Gabi
                        danke danke für deinen Zuspruch

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                          Wie gesagt versteh ich dich, denn tief in mir habe ich auch diesen Wunsch...
                          aber bei all den Kranken wird es mir einfach reichen müssen, ihn nächtens als Stern am Horizont zu suchen (und zu finden)
                          süsse - Michael ist in Deinem Herz... seine sterbliche Hülle hat er verlassen... du erreichst ihn überall - wenn es ein *jenseits* gibt...
                          Was du empfindet ist wichtig - da wo DU gerade bist - ned da wo man vermutet das er liegt
                          Es ist nicht wichtig WO er liegt, es ist wichtig DAS er liegt...
                          Schau gen Nacht und du wirst ihn finden, dafür brauchst du keinen weiten Weg - nicht wissen, wo er ist ...
                          Nicht zu wissen wo er ist, bedeutet ihn zu schützen - das Einzige was wir noch für ihn tun können: IHN SCHÜTZEN
                          das ist mit das schönste Posting, was ich je von dir gelesen habe :rose-1: (das meine ich nicht ironisch!). Mann, was für ein Wirrwarr der Gefühle, lächeln, schniefen, heulen, schluchzen, lachen - Michael Jackson, da werden wir einst drüber reden müssen, was du mit uns gemacht hast

Kommentar

da wird es einem wieder bewusst dass es raelität ist!

werde an diesem tag in einer kirche eine kerze anzünden und für michael beten das alles so geschiet wie er es sich gewünscht hätte!
                            kann schon verstehen dass die familie, michael an einem ruhigen ort wissen möchten.er war ja auch ein normaler mensch mit familie . ich würde auch nicht wollen dass jeden tag hunderte von fans das grab belagern! leider sind nicht alle so rücksichtsvoll!!!!! auch die kinder sollten doch einen ort haben woh sie ihn in ruhe besuchen können!

vielleicht finden wir dann auch wieder ins leben!

ich werde ihn vermissen....immer!

Kommentar

Habe es auch gelesen das er an seinen Geburtstag beerdigt werden soll.
                              Finde ich vollkomend in Ordnung. Hauptsache er wird endlich beerdigt - es tut mir weh , wenn ich daran denke , das er immer noch nicht seine vollendete Ruhe finden konnte... Ich hoffe wenigstens das die Familie dabei jetzt bleibt. Aber jedesmal wenn ich soetwas lese ... muss ich immer an den einen Tag denken als ich las das Michael tod war...

Ich hoffe es findet bald seine wohlverdiente Ruhe !

I miss you

Jenny xxxx

Kommentar

Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
                                das ist mit das schönste Posting, was ich je von dir gelesen habe :rose-1: (das meine ich nicht ironisch!). Mann, was für ein Wirrwarr der Gefühle, lächeln, schniefen, heulen, schluchzen, lachen - Michael Jackson, da werden wir einst drüber reden müssen, was du mit uns gemacht hast
                                Danke - ich mag mich ziemlich oft ungeschickt ausdrücken, gerade wenn es mich wütend macht zum unendlichsten mal das gleiche lesen zu müssen...

aber meine intension war stets die gleiche: lasst uns ihn den schutz geben, den er nie hatte - und respektiert sein privatleben...

seit meinem sechsten Lebensjahr sitz ich am Grab meiner Grossmutter, ich fürchtete 2 mal das es eingeebnet wird, was mein Onkel verhinderte...
                                Meine Schwester meint, ich sei krank - da ich stets wenn es mir dreckig ging mich zu meiner Grossmutter ans Grab setze, auch nachts um Drei - da war keine Mauer hoch genug...

Daher weiss ich wie es ist, einfach nur an seinem Grabe zu sein - doch ich denke einfach nur daran, dass die *Bösen* ihn klauen... daher soll mir der Stern am Himmel reichen... und es hilft... Ich hab oft Beat It auf den Ohren wenn ich draussen gen Himmel schau... Anfangs war es Cry, doch das hielt ich dann nimmer aus - als ich selbst sterben wollt zog ich die Bremse...

Ich kann nur hoffen, dass es Einige gibt, die ebenso denken - ich mag ned täglich Angst haben das er geklaut wird (oh mein gott - was für ein perverser aber leider reale Gedanke)

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X