thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson: Beerdigung angeblich am 29.08. Oder wann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich war auch erstmal geschockt als ich den Termin der Beerdigung las, aber nun denke ich wie viele von euch auch, dass dies ein guter Tag ist.

Was ich allerdings auch nicht so ganz verstehe, warum das Datum nun schon bekannt gegeben wird. Eine anonyme Beerdigung wird es dann sicherlich nicht mehr sein, dank den ganzen Pressefutzies.

Die Vorstellung das Michaels Asche in alle Winde verstreut werden würde, fände ich persönlich sehr schön, "er wäre frei" und vor potentiellen Grabschändern geschützt. So könnte ihm niemand seinen vollverdiente Ruhe nehmen.

Ich weiß das der 29.08. für mich so oder so ein besonderer Tag sein wird, den ich aber wohl eher "mit mir alleine" begehen werde. Ich denke ich werde in einer Kirche eine Kerze für ihn anzünden, und an einer ausgesuchten Stelle eine weiße Lilie und eine rote Rose mit einer Kerze niederlegen. In Gedanken werde ich auf jeden Fall den ganzen Tag über bei Michael sein, wie so viele Menschen auf der Welt an diesem Tage auch. Auch wenn ich Angst vor diesem Tag habe, denn mit einer Bestattung wird es nochmals so endgültig.
    Und irgendwie kann/will ich mich mit dieser Endgültigkeit wohl immer noch nicht abfinden.

Kommentar

• Pfff, da ist man zwei Tage weg und es geht rund...

Also zum Datum:
      Finde ich super! Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es nach all der Zeit nicht mehr an, sein Geburtstag ist ein tag an dem weltweit tausende Menschen an ihn denken werden. Besser geht es doch kaum ...

Zum Ort/der Art der Betattung:
      Es gibt jetzt diverse Gerüchte:
      * anonymes Grab (passt nicht mehr, weil das Datum bekannt ist)
      * Feuerbestattung (kann ich mir wg. Kathrine nicht vorstellen und Jermaine hat gesagt sie hat das letzte Wort)
      * Privatgarten für min. 8 Familienmitglieder
      * spezielles Mausoleum

Ich persönlich halte die beiden letzten Lösungen für die Wahrscheinlichsten und -subjektiv- auch für die besten Varianten, wünsche mir einerseits eines Tages auch mit einem Blümchen in der Hand hingehen ziu können, aber diesen privaten Garten finde ich auch eine schöne Sache! Eigentlich kann ich mich mit allem anfreunden, was die Jahrzente überdauert... für Persönlichkeiten wie Michael wünsche ich mir schlichtweg etwas, was auch in einhundert Jahren noch als symbolisches Monument (über sein Werk hinaus) besteht.

Kommentar

• Habe ich mal in einem ähnlichen Thema vermutet, daß entweder ein Grab mit einer Statue oder ein Mausoleum hergerichtet wird.

Das mit dem Mausoleum finde ich passend.

Kommentar

• Ein Mausoleum fände ich auch sehr passend, für all die Fans, die eine Gedenkstätte
          fürs Abschied nehmen brauchen u. fürs Erinnern.
          Jeder hat ja eigene Gefühle, wie er am besten Abschied nehmen kann.

Eine komplett anonyme Grabstätte fände ich nicht würdig für Michael.

Kommentar

• Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
            Hab grad bei Leute Heute im ZDF gehört, Michael soll angeblich am 29.08. also an seinem Geburtstag, beerdigt werden. Das ist bisher aber nur von Joseph bestätigt.
            na toll ausgerechnet an seinem Geburtstag...ähm: HallO?! Jemand zuhause?! Das soll vielleicht ein schöner Tag werden

* hey, wär doch cool, wenn der 29.08. für michaelfans und andere leute oder für die ganze welt ein feiertag wär, wegen michael?!

Kommentar

• Ich fände es schön, wenn da eine Statue stehen würde, z.B. in der typischen Moonwalk Pose...

Kommentar

• Hallo,

Habe gerade auf Twitter neue News bekommen... weiss nur nicht, ob es hier schon irgendwo steht.

Michael Jackson -- Burial Announced

Posted Aug 18th 2009 10:10AM by TMZ Staff

The spokesman for the Jackson family says Michael Jackson will be laid to rest at Holly Terrace in the Great Mausoleum at Glendale Forest Lawn Memorial Park on Saturday, August 29 at 10 AM. That would have been Michael's 51st birthday.

The ceremony will be limited to family and close friends.

Story developing...

zu lesen hier:
                http://www.tmz.com/

frg

Kommentar

• Ich bin nicht glücklich damit, dass Michaels Geburtstag auch sein Beerdigungstag sein soll.

Es wird um 19 Uhr unserer Zeit stattfinden.

Und wir werden (ersteinmal) ihn nicht besuchen können.
                  Wie schon mal erwähnt, glaube ich, dass sich das ändern könnte, wenn seine Mutter nicht mehr da ist und die jüngeren Jacksons andere Gedanken einbringen.

Wie auch immer, rest in peace, Michael.

CTE

Kommentar

• so, diesmal zeigt tmz auch ein Bild und dazu einen neuen Bericht!

__________________________________________________ ____

MJ's Final Resting Place -- No Visitors, Please

Posted Aug 18th 2009 10:20AM by TMZ Staff

If you're planning on going to Michael Jackson's burial site at Forest Lawn Memorial Park and dropping off some flowers, think again -- the mausoleum where he's being buried on August 29 isn't open to the public.

The Great Mausoleum -- where stars like Clark Gable, Jean Harlow and Nat King Cole were laid to rest -- is considered a private area, where only property owners and family members are allowed to go. It's monitored by security cameras to catch any trespassers who snoop around.

Graceland, it is not.

http://www.tmz.com/

Kommentar

• Übersetzung der zwei Miniartikel von weiter oben:

"Michael Jackson -- Beerdigung angekündigt

gemeldet, 18. August 2009, 10:10 Uhr vom TMZ Team

Der Sprecher für die Jackson-Familie, sagt, Michael Jackson wird am Samstag, 29. August um 10 Uhr [in Deutschland 19 Uhr], in Holly Terrace im Großen Mausoleum zu Ruhe gebettet im Glendale Forest Lawn Memorial Park. Das wäre Michaels 51. Geburtstag gewesen.

Die Zeremonie wird auf die Familie und enge Freunde begrenzt.

Die Geschichte wird fortgesetzt ..."

"MJs endgültiger Ruheplatz -- Keine Besucher, bitte

gemeldet, 18. August 2009, 10:20 Uhr vom TMZ Team

Wenn du planen solltest, zu Michael Jacksons Grabstätte zu gehen im Forest Lawn Memorial Park und ein paar Blumen da zu lassen, denke nochmal darüber nach -- das Mausoleum, wo er beerdigt wird am 29. August ist nicht für die Öffentlichkeit geöffnet.

Das Große Mausoleum -- wo Stars wie Clark Gable, Jean Harlow und Nat King Cole zur Ruhe gebettet wurden -- wird als einen Privatraum angesehen, wo nur Grundeigentümern und Familienmitgliedern es gestattet ist, hinzugehen. Es ist überwacht von Sicherheitskameras, um jeden Eindringling einzufangen, der herumschüffelt.

Es ist eben kein Graceland."

Zuletzt geändert von CTE; 18.08.2009, 18:14.

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                        Auch wenn man mich dafür wieder virtuell erschlägt: Für mich ist das ein toller Gedanke... Hunderte, ja Tausende tanzen zu seinem Beat It - ehren ihn, in dem sie seinen Geburtstag feiern...

Alle die ihn Lieben gedenken ihn an diesem Tag ganz besonders....

Es wäre ein perfekter Tag, wenn auch viel zu spät... Für mich wäre dieser Tag dann noch besonderer und ich würde ihn noch intensiver geniessen - wenn ich weiss, dass er nun Frieden findet...

ein zum heulen schöner Gedanke...
                        dem stimme ich voll zu..........................

Kommentar

• Ich habe die ganze Zeit noch gehofft, dass das Grab so sein wird, dass es bewacht ist man aber trotzdem ( als Besucher ) irgendwie Zutritt hat. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass dem nicht so sein wird...hm...

Kommentar

• Hier ein paar Eindrücke vom Forest Lawn-Friedhof.
                            Die beiden Gebäude zeigen das Great Mausoleum.

Laut den Bildern sind die Inschriften der Namen über dem Eingangsbereich (zum Grab). Könnte mir vorstellen, dass diese wie die Signatur von MJ gehalten ist. Das Grab selbst ist der rechteckige Bereich unter dem Fenster, mit den zwei schwarzen Punkten. Auf diesem Bereich ist normalerweise auch was eingraviert. Die schwarzen Punkte sind soweit ich weiß Halterungen für Blumenbehälter. Die Inschrift des Erbauers ist wirklich lesenswert, deswegen habe ich sie nochmal etwas vergrößert.

Ich persönlich bin froh, dass jetzt endlich eine Ruhestätte gefunden wurde und die Tatsache, dass diese der Öffentlichkeit entzogen ist, macht sie auch zu einer Ruhestätte.

Bedenkt doch mal wie lange sein Körper im Kühlfach ausharren musste, wie viel dieser mitmachen musste an Untersuchungen etc. Mich macht dieser Gedanke viel trauriger als dass er endlich begraben wird. Allerdings kann ich mir auch ganz gut vorstellen, dass er bereits beigesetzt wurde.

Ich persönliche unterscheide zwischen dem privaten Menschen und der öffentlichen Star-Persönlichkeit. Erstere kannte ich nicht und letztere wird meiner Meinung nach durch die Kunst am Leben bleiben.

Ich bin der Meinung, dass man als Fan auch eben nur in dieser Weise Abschied nehmen kann, wie man ihn "erlebt" hat, nämlich von der Ferne. Ich bin froh, dass man ihn nicht zum Ausstellungsstück macht.

Kommentar

• Ich finde, es ist eine würdige Ruhestätte für Michael. Ich kann auch verstehen, daß die Familie kein öffentliches Grab wünscht, es gibt so viele Verrückte auf der Welt, man weiß nie was passieren würde. Ist nicht in Österreich erst letztes Jahr irgendein Graf oder Baron aus seinem Grab geklaut worden und nie wieder aufgetaucht? Ich habe so eine Geschichte im Hinterkopf.

Kommentar

• Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
                                Ich finde, es ist eine würdige Ruhestätte für Michael. Ich kann auch verstehen, daß die Familie kein öffentliches Grab wünscht, es gibt so viele Verrückte auf der Welt, man weiß nie was passieren würde. Ist nicht in Österreich erst letztes Jahr irgendein Graf oder Baron aus seinem Grab geklaut worden und nie wieder aufgetaucht? Ich habe so eine Geschichte im Hinterkopf.

Friedrich Karl Flick, Multimilliardär. Letztes Jahr wurde sein Leichnahm samt Stahlsarg gestohlen. Ist bisher nicht mehr aufgetaucht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X