Was ich allerdings auch nicht so ganz verstehe, warum das Datum nun schon bekannt gegeben wird. Eine anonyme Beerdigung wird es dann sicherlich nicht mehr sein, dank den ganzen Pressefutzies.
Die Vorstellung das Michaels Asche in alle Winde verstreut werden würde, fände ich persönlich sehr schön, "er wäre frei" und vor potentiellen Grabschändern geschützt. So könnte ihm niemand seinen vollverdiente Ruhe nehmen.
Ich weiß das der 29.08. für mich so oder so ein besonderer Tag sein wird, den ich aber wohl eher "mit mir alleine" begehen werde. Ich denke ich werde in einer Kirche eine Kerze für ihn anzünden, und an einer ausgesuchten Stelle eine weiße Lilie und eine rote Rose mit einer Kerze niederlegen. In Gedanken werde ich auf jeden Fall den ganzen Tag über bei Michael sein, wie so viele Menschen auf der Welt an diesem Tage auch. Auch wenn ich Angst vor diesem Tag habe, denn mit einer Bestattung wird es nochmals so endgültig.
Und irgendwie kann/will ich mich mit dieser Endgültigkeit wohl immer noch nicht abfinden.
Kommentar