thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson: Beerdigung angeblich am 29.08. Oder wann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von hope? Beitrag anzeigen
    Wir reden hier über eine Familie, die ihren Sohn, Bruder, Neffen, Onkel, Cousin verloren hat. Ich glaube nicht, dass AUFFALLEN dabei eine große Rolle spielt. Sie haben ein geliebtes Familienmitglied verloren. Ich finde, da sollte man etwas mehr Respekt bewahren, Sorry!

Senfi0606, diese Zeilen waren nicht konkret an Dich gerichtet, sondern allgemein gemeint. Aber Dein Beitrag war sozusagen ein Auslöser, um meine Meinung hier preiszugeben. Also bitte nimm es nicht persönlich.

LG
    Den Respekt hatte ich, bis der Leichnam zur Bestattung freigegeben wurde.

Danach gab es genug Möglichkeiten in aller Stille, ohne Herausgabe irgendwelcher Termine, ihn zu bestatten.

Ich denke die Überwachung durch Paparazzis wäre ohne diese ständigen Terminausgaben viel geringer ausgefallen.

Und zu dem rotgeschriebenen.
    Keine Panik, ich kann auch Kritik ab.

Und andere Meinung akzeptieren sowieso.

Kommentar

Wir reden hier über eine Familie, die ihren Sohn, Bruder, Neffen, Onkel, Cousin verloren hat. Ich glaube nicht, dass AUFFALLEN dabei eine große Rolle spielt. Sie haben ein geliebtes Familienmitglied verloren. Ich finde, da sollte man etwas mehr Respekt bewahren, Sorry!

Wenn dieser Friedhof rund um die Uhr von Papparazzis belagert wird, wie bitteschön soll man dann die Beerdigung geheimhalten? Diese Menschen sind wie Parasiten, die sich einen feuchten Kehricht um die Gefühle der Familie kümmern, weil sie einfach ihre Schlagzeilen an den Mann bringen wollen.
      Also, selbst wenn die Familie den Beerdigungstermin geheim halten würde, würde er nicht geheim bleiben!
      Diese Kosten müssen daher wohl oder übel aufgebracht werden, um den verdienten privaten Abschied einer geliebten Person vollziehen zu dürfen.

Mir tut seine Familie ehrlich Leid, weil (wie Llia bereits sagte) ein wahnsinniger Druck auf ihr liegt. Jeder verlangt etwas von ihr. Sie soll alle Ansprüche der Öffentlichkeit - und dazu gehören auch die Fans - erfüllen.

DAS KANN MAN NICHT VON DER FAMILIE VERLANGEN! Dazu hat NIEMAND ein Recht!

Natürlich wünschen wir uns, dass Michael jetzt schnell seine "letzte Ruhe" findet - das geht mir nicht anders. Allerdings finde ich es absolut nicht in Ordnung, wenn der Familie immer irgendwelche schlimmen Dinge unterstellt werden! Wir stecken doch nicht drin!

Vielleicht sollten wir alle mal akzeptieren, dass es sich hier um einen TRAUERFALL handelt, anstatt wieder und wieder mit dem Finger auf die einzelnen Familienmitglieder zu zeigen.

Sie können es niemandem recht machen. Wenn sie an die Öffentlichkeit gehen, dann heißt es: "Ach, die wollen ja nur ihr Gesicht in die Kamera halten, um davon zu profitieren!".
      Wenn sich niemand aus der Familie äußert, dann wird ihnen vorgeworfen: "Wir sind schließlich Fans und haben ein Recht zu erfahren, was nun als nächstes geschieht!".

All diese Forderungen und Unterstellungen sind absolut ungerechtfertigt. Die Familie muss selbst entscheiden, was sie tun möchte. Sie macht es nach bestem Wissen und Gewissen. Wir stecken nicht in ihrer Haut. Jeder einzelne von uns würde anders reagieren, wäre er an ihrer Stelle. Warum sollten wir also verlangen, dass sie genau das tun, was wir uns wünschen?
      Diese Familie trägt eine wahnsinnig große Bürde - nämlich die, der Berühmtheit

LG

Genau, Hope hat es voll auf den Punkt gebracht

Kommentar

• Danke, Sabine U.
        Manchmal habe ich schon meine Zweifel, ob man hier so offen seine Meinung sagen darf. Aber wie Du schon sagtest, hatte ich das Gefühl, dass es mal gesagt werden musste. Es musste einfach raus.

Kommentar

• @Hope?
          Sehr schöner Beitrag, du sprichst mir aus dem Herzen.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
            Um ehrlich zu sein, finde ich es nicht gerade nett von Dir.... Gerade dieser Satz: "Auffallen um jeden Preis"

.
            Ich bin auch nicht hier um nett zu sein, sondern um meine Meinung schreiben.
            Die muss nicht jedem gefallen, mir gefallen einige andere auch nicht,
            akzeptieren tu ich sie trotzdem.
            Das ist halt so in einem öffentlichen Forum.

Kommentar

• @hope?
              ja, aber meinst du nicht, das das Interesse um Michaels Grab irgendwann abflacht? Ich meine was ist in einem Jahr? In 5 Jahren? In 10 Jahren?

Du hast recht, JETZT soll die Familie entscheiden, ABER die Familie darf auch nicht vergessen das da draussen zig tausend Fans um Michael Jackson weinen und genauso (oder ähnlich) von einem geliebten Menschen Abschied nehmen wollen...

Michael wäre ohne uns ein niemand gewesen. Das soll nicht herabwertend gemeint sein, nein, aber seine Familie muss auch wissen das Michael seine Fans geliebt hat!! Er wusste wem er seinen Erfolg zu verdanken hat! Wer ihm AUSNAHMSLOS zur Seite stand! Das war nicht immer (nur) seine Familie...

Also versteh bitte auch das die Fans "fordern" das es gerecht ist. Ja, Michael sollte erstmal in aller Ruhe beerdingt werden. Aber wenn Lisa-Marie Presley ihren Vater besuchen möchte, dann macht sie das genauso wie jeder Elvis Fan. Wenn Michael irgendwann nach Neverland "umziehen" würde, dann ist das Gelände ja nicht 24 Stunden lang (für Fans) geöffnet... You know what I mean

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                Den Respekt hatte ich, bis der Leichnam zur Bestattung freigegeben wurde.

Danach gab es genug Möglichkeiten in aller Stille, ohne Herausgabe irgendwelcher Termine, ihn zu bestatten.

Ich denke die Überwachung durch Paparazzis wäre ohne diese ständigen Terminausgaben viel geringer ausgefallen.

Und zu dem rotgeschriebenen.
                Keine Panik, ich kann auch Kritik ab.

Und andere Meinung akzeptieren sowieso.

Das beruhigt mich schon mal. Puh!
                Allerdings glaube ich, die Paparazzis haben wirklich durchgehend an der Familie gehangen. Auf Youtube konnte man das sehr gut verfolgen. Ich fand es wirklich erschreckend und habe es mir dann nach ein paar Tagen nicht mehr angesehen, da ich es einfach nicht mehr ertragen konnte. Eine Beerdigung in aller Stille wäre dementsprechend absolut utopisch gewesen.

Wenn man sich mal zurück erinnert an die Geburt von Prince I, weiß man, zu welchen Maßnahmen diese Leute fähig sind. Michael hat das auch mal im Interview erklärt (Barbara Walters). Es flogen Hubschrauber über dem Krankenhaus, um Aufnahmen von Michael und seinem Kind zu machen.
                In diesem Falle wäre es ganz bestimmt nicht anders gewesen...

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                  Ich bin auch nicht hier um nett zu sein, sondern um meine Meinung schreiben.
                  Die muss nicht jedem gefallen, mir gefallen einige andere auch nicht,
                  akzeptieren tu ich sie trotzdem.
                  Das ist halt so in einem öffentlichen Forum.
                  Genau, deshalb hab ich auch geschrieben, dass ich es von Dir nicht "Nett" finde.

Kommentar

Das beruhigt mich schon mal. Puh!
                    Allerdings glaube ich, die Paparazzis haben wirklich durchgehend an der Familie gehangen. Auf Youtube konnte man das sehr gut verfolgen. Ich fand es wirklich erschreckend und habe es mir dann nach ein paar Tagen nicht mehr angesehen, da ich es einfach nicht mehr ertragen konnte. Eine Beerdigung in aller Stille wäre dementsprechend absolut utopisch gewesen.

Wenn man sich mal zurück erinnert an die Geburt von Prince I, weiß man, zu welchen Maßnahmen diese Leute fähig sind. Michael hat das auch mal im Interview erklärt (Barbara Walters). Es flogen Hubschrauber über dem Krankenhaus, um Aufnahmen von Michael und seinem Kind zu machen.
                    In diesem Falle wäre es ganz bestimmt nicht anders gewesen...
                    Da hast Du ganz sicher recht.
                    Auch das Interview hab ich gesehen.

Wenn sie ohne Termine schon utopisch ist,
                    mit ist sie geradezu unmöglich.

Aber was reden wir.
                    Stattfinden wird sie, und das hoffentlich bald.

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                      @hope?
                      ja, aber meinst du nicht, das das Interesse um Michaels Grab irgendwann abflacht? Ich meine was ist in einem Jahr? In 5 Jahren? In 10 Jahren?

Du hast recht, JETZT soll die Familie entscheiden, ABER die Familie darf auch nicht vergessen das da draussen zig tausend Fans um Michael Jackson weinen und genauso (oder ähnlich) von einem geliebten Menschen Abschied nehmen wollen...

Michael wäre ohne uns ein niemand gewesen. Das soll nicht herabwertend gemeint sein, nein, aber seine Familie muss auch wissen das Michael seine Fans geliebt hat!! Er wusste wem er seinen Erfolg zu verdanken hat! Wer ihm AUSNAHMSLOS zur Seite stand! Das war nicht immer (nur) seine Familie...

Also versteh bitte auch das die Fans "fordern" das es gerecht ist. Ja, Michael sollte erstmal in aller Ruhe beerdingt werden. Aber wenn Lisa-Marie Presley ihren Vater besuchen möchte, dann macht sie das genauso wie jeder Elvis Fan. Wenn Michael irgendwann nach Neverland "umziehen" würde, dann ist das Gelände ja nicht 24 Stunden lang (für Fans) geöffnet... You know what I mean

Klar weiß ich, was Du meinst und ich kann Dich auch verstehen. Trotzdem habe ich eine andere Meinung. Ich sehe das alles aus einer anderen Perspektive:
                      Du sagst, Michael wäre ohne uns ein Niemand gewesen.

Ich sehe es umgekehrt. ER war derjenige, auf den WIR aufmerksam wurden, weil er unglaubliche Leistungen erbracht hat und uns menschlich angesprochen bzw. "umgehauen" hat. ER hat quasi dafür gearbeitet, dass es so eine große Fangemeinde gab/gibt.

Außerdem denke ich, dass wir Michael-Fans extrem verwöhnt wurden von Michael - und auch von seiner Familie. Uns wurde IMMER zu verstehen gegeben, wie sehr er uns liebt. Auch seine Familie hatte immer regen Kontakt zu seinen Fans. Sie haben uns immer mit offenen Armen empfangen. Joe sagte ja sogar, dass er durch Fans von Michaels Tod erfahren hat. Wir müssen uns dessen bewusst sein, dass es absolut NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH ist, den Fans so Nahe zu sein. Viele Stars sagen ihren Fans nicht, dass sie sie lieben. Sie sehen es als normal an, bei gut ausgeführter Arbeit, ihren Tribut dafür gezollt zu bekommen.
                      Auch Michaels Familie hat einen sehr nahen Kontakt zu den Fans ausgebaut - was eigentlich absolut unüblich ist. Sie haben immer ihre Dankbarkeit gezeigt und in der schlimmsten Stunde sogar nicht nur an sich selbst gedacht, sondern auch an die Fans - indem sie sie dazu aufgerufen haben, nicht zu verzweifeln etc.

Ich bin wirklich der Meinung, wir Fans erhalten sehr viel Aufmerksamkeit von den Jacksons und sind gerade dabei, diese sehr zu missbrauchen, indem wir ungerechtfertigt Forderungen an sie stellen.
                      Wir sollten lieber dafür dankbar sein, wie oft die Familie uns berücksichtigt und an uns gedacht hat.

Kommentar

• Ich stelle mir gerade vor, die Jackson Familie würde in allen MJ Foren dieser Welt die Meinung von den verschiedenen Fans durchlesen.....zu welchem Entschluß würden sie dann kommen....zu gar keinem wahrscheinlich!!

Jeder Mensch auf dieser Welt ist unterschiedlich, jeder Mensch geht mit seiner Trauer anders um. Sei es bei einem Familienmitglied oder an einer berühmten Person des öffentlichen Lebens. Und jeder Mensch hat unterschiedliche Beweggründe wie er letztenendes selber beigesetzt werden möchte.

Nun ist die Familie der Jacksons nicht unbedingt klein, und wenn ich dann lese, wie man hier in unserem Forum schon nicht auf einen Nenner kommt, kann ich mir das bei einer Großfamilie auch sehr gut vorstellen. Ich glaube das sollten wir hier berücksichtigen.

Nun gut, nachdem Michael nun schon 8 Wochen auf eine Bestattung wartet, wird es wohl auch nicht mehr drauf ankommen ob es nun noch 3 oder 4 Tage oder auch noch 3 - 4 Wochen dauert. Wie hier bereits gesagt wurde, die SEELE wird ihren Frieden bereits gefunden haben und es geht um die sterblichen Überreste. Zu wünschen wäre es seinen Angehörigen, vor allem seinen Kindern und seiner Mutter, dass sie diesen Punkt hinter sich bringen können, um sich letztenendes von ihm zu verabschieden.

Ich persönlich finde den Ort den sie gewählt haben (sollte es dabei bleiben) sehr würdig und sehr sehr schön. Vielleicht hätte Michael es auch gefallen dort die letzte Ruhe zu finden. Ich brauche auch kein öffentliches Grab um "bei einem Verstorbenen" zu sein. Ich schaue in den Himmel und spreche zu ihm. Mein Vater ist z.B. anonym beigesetzt worden, nachdem er eingeäschert wurde, und ich habe zu diesem "Grab" eigentlich keinen besonderen Bezug. Meine Mutter würde gerne, nachdem sie eingeäschert wurde, unter einem Baum verstreut werden, da sie es nicht mag "eingesperrt" zu sein. Ich bin froh und glücklich, dass ich bei meinen Eltern weiß was sie wollten/wollen.

Aber, wie ich oben schon geschrieben habe, jeder geht mit seiner Trauer anders um, dafür sind wir Menschen. Und das respektiere ich! Was ich aber auch denke ist, wir die Fans, haben ein nicht sonderlich großes Recht ein Mitsprachrecht eingeräumt zu bekommen wie Michael bestatten wird. Wir sind kein Angehörigen!! Ich habe Verständnis dafür wenn sich Fans wünschen zu Michael's Grab zu pilgern. Aber genauso sollten wir, die Fans, dafür Verständnis aufbringen, wenn die Familie sich anders entscheidet, weil sie es waren, die ihm am nächsten standen!!! Vielleicht wird eine öffentliche Gedenkstätte eingerichtet, zu der dann Fans gehen können um dort Abschied zu nehmen.

Natürlich wird dieser Hipe der sich momentan abspielt nicht ewig anhalten. Davon bin ich überzeugt, und so wäre es bestimmt irgendwann einmal möglich für Michael's Kinder, Mutter, Vater, Brüder, Schwestern usw. mal ungesehen zum Grab zu gehen, aber eben nicht jetzt. Und ich kann mir vorstellen, dass es zumindest für einige aus der Familie wichtig ist in Ruhe an seinem Grab zu stehen OHNE das irgendwelche Pressefutzies auf der Lauer liegen.

Was ich eigentlich sagen wollte....es ist unmöglich es allen Recht zu machen, schon gar nicht uns Fans. Also sollten wir einfach abwarten was passiert, darauf vertrauen das Michael's Seele ihren Frieden gefunden hat und vielleicht einmal damit abschließen können wenn eine bestätigte Meldung kommt, dass seine sterblichen Überreste nun auch ihre letzte Ruhe gefunden haben. Ich hoffe, dass das bald der Fall ist, weil diese hin und her auch sehr an meinen Nerven zerrt.

Ich möchte hier niemanden angreifen oder verletzen, ich möchte einfach nur mal MEINE Sichtweise der Dinge schildern und verdeutlichen, was auch immer die Jackson Familie machen wird....es wird IMMER Menschen geben die damit NICHT einverstanden sind....auf der ganzen Welt...also was sollen sie anders machen...als auf das Vertrauen was SIE für richtig halten.

Liebe Grüße
                        Inno

Kommentar

Außerdem denke ich, dass wir Michael-Fans extrem verwöhnt wurden von Michael - und auch von seiner Familie. Uns wurde IMMER zu verstehen gegeben, wie sehr er uns liebt. Auch seine Familie hatte immer regen Kontakt zu seinen Fans. Sie haben uns immer mit offenen Armen empfangen. Joe sagte ja sogar, dass er durch Fans von Michaels Tod erfahren hat. Wir müssen uns dessen bewusst sein, dass es absolut NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH ist, den Fans so Nahe zu sein. Viele Stars sagen ihren Fans nicht, dass sie sie lieben. Sie sehen es als normal an, bei gut ausgeführter Arbeit, ihren Tribut dafür gezollt zu bekommen.
                          Auch Michaels Familie hat einen sehr nahen Kontakt zu den Fans ausgebaut - was eigentlich absolut unüblich ist. Sie haben immer ihre Dankbarkeit gezeigt und in der schlimmsten Stunde sogar nicht nur an sich selbst gedacht, sondern auch an die Fans - indem sie sie dazu aufgerufen haben, nicht zu verzweifeln etc.

Ich bin wirklich der Meinung, wir Fans erhalten sehr viel Aufmerksamkeit von den Jacksons und sind gerade dabei, diese sehr zu missbrauchen, indem wir ungerechtfertigt Forderungen an sie stellen.
                          Wir sollten lieber dafür dankbar sein, wie oft die Familie uns berücksichtigt und an uns gedacht hat.
                          naja, ich finde du hast teilweise recht. Aber ich sehe das eher als Symbiose (zwischen Michael und uns). Wenn Michael ein arrogantes Ar***lo** gewesen wäre, dann hätten seine Fans ihn nicht so geliebt. Dann hätten wir ihm nicht immer bedingungslos beigestanden. Dann hätten wir seine Platten nicht mehr gekauft... Ja, wir sind auf ihn aufmerksam geworden weil er Talent besaß, aber wenn sein Wesen mies gewesen wäre, dann hätte ihm sein Talent wenig genutzt... Er wäre schneller wieder im Nichts versunken als er aufgetaucht ist. ABER seine Liebe galt uns!!! Ich kenne keinen Star der seine Fans so sehr liebte wie Michael Jackson!!!

Seine engsten Verwandten gehen vor, keine Frage!!! Seine Kinder und Eltern... ich möchte nicht an deren Stelle sein denn sie müssen schrecklich trauern!!

Dennoch finde ich das seine Familie nicht einfach so sagen kann "ab nach Forest Lawn und zu die Gitter"... das wäre AUF DAUER nicht fair den Fans gegenüber...

Kommentar

• @hope
                            Ich glaube, die wenigsten stellen hier Ansprüche für sich an die Familie. Wie sollen wir das denn auch machen? Welche Ansprüche sollten wir stellen? Es geht darum, dass dieses hin und her mit Michaels Körper langsam ein Ende haben sollte. Auch ein toter Körper sollte noch mit Respekt behandelt werden. In einem Kühlhaus zu lagern und das über Wochen...nein danke. Nach zwei Monaten sollte Michaels Leichnam langsam mal seinen letzten Ruheplatz finden. Das wünsche ich persönlich mir am meisten für die Kinder. Oder würdest du deinen Vater im Kühlhaus besuchen wollen?

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                              @hope
                              Ich glaube, die wenigsten stellen hier Ansprüche für sich an die Familie. Wie sollen wir das denn auch machen? Welche Ansprüche sollten wir stellen? Es geht darum, dass dieses hin und her mit Michaels Körper langsam ein Ende haben sollte. Auch ein toter Körper sollte noch mit Respekt behandelt werden. In einem Kühlhaus zu lagern und das über Wochen...nein danke. Nach zwei Monaten sollte Michaels Leichnam langsam mal seinen letzten Ruheplatz finden. Das wünsche ich persönlich mir am meisten für die Kinder. Oder würdest du deinen Vater im Kühlhaus besuchen wollen?
                              Du hast Dir die vorherigen Beiträge nicht durchgelesen...daher werde ich mich dazu jetzt nicht äußern. Das habe ich nämlich bereits getan.
                              Zuletzt geändert von hope?; 21.08.2009, 22:37.

Kommentar

• Doch, aber ich fand deinen Beitrag etwas sehr...allgemein.
                                Außerdem bin ich ab dem "hin und her mit dem Körper" mehr von mir ausgegangen
                                Mir gehts nicht drum, dass ich sage "Die wollen nur das bestmögliche Aufsehen erregen" und natürlich kleben denen die Paparrazzi wahrscheinlich im Nacken ohne Ende. Dennoch finde ich einfach, dass das endlich ein Ende haben soll und sie einen Strich drunter setzen sollen. Dann ist zumindest der Spuk vorbei.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X