thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson: Beerdigung angeblich am 29.08. Oder wann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Genau, den Threat von Maxi777 kann ich nur empfehlen.

Da ich bekennender Abba-Fan bin, möchte ich nicht wissen wie ich reagiere, wenn einer der vieren stirbt. Vielleicht geht es mir dann genauso wie vielen von Euch.
    Verstehen kann ich Euch.

Kommentar

• Übersetzung der Tafel in Forest Lawn

Zitat von GlovedOne Beitrag anzeigen

Hier ein paar Eindrücke vom Forest Lawn-Friedhof.
      Die beiden Gebäude zeigen das Great Mausoleum.

Hier die Tafel mal übersetzt:

"Das Glaubensbekenntnis des Gründers

Ich glaube an ein glückliches ewiges Leben.

Ich glaube, diejenigen von uns, die zurückgelassen wurden, sollten freudig sein im überzeugten Glauben, dass diejenigen, die vorausgegangen sind, die an Ihn geglaubt haben, in das glücklichere Leben eingetreten sind.

Ich glaube, zuallererst, an einen Christus, der lächelt und dich und mich liebt.

Ich weiß deshalb, dass die Friedhöfe von heute falsch liegen, weil sie ein Ende schildern, keinen Anfang. Sie sind infolgedessen unansehliche Steinhöfe geworden voll von unkünstlerischen Symbolen und deprimierenden Gewohnheiten; Orte, die nichts für die Menschlichkeit tun, ausgenommen einer praktischen Tat, und das nicht gut.

Ich beschließe deshalb andächtig an diesem Neujahrstag, 1917, dass ich bestreben werde, Forest Lawn so anders zu bauen, und ungleich anderer Friedhöfe, wie der Sonnenschein ungleich der Dunkelheit ist, wie das ewige Leben ungleich dem Tod ist.

Ich werde versuchen, in Forest Lawn einen großartigen Park anzulegen, ohne missgestaltete Monumente und anderen herkömmlichen Zeichen von irdischem Tod, sondern gefüllt mit hoch aufragenden Bäumen, weitläufigen Grünflächen, plätschernden Springbrunnen, singenden Vögeln, schöner Bildhauerkunst, erfreulichen Blumen, prächtiger Gedenkarchitektur mit Innenräumen, die voll von Licht und Farbe sind und stark erinnern an der Welten bester Geschichte und Liebeserlebnissen.

Ich glaube, diese Dinge erziehen und erheben eine Gemeinde.

Forest Lawn soll ein Ort werden, wo Liebende, neue und alte, es lieben werden, herumzuschlendern und den Glanz des Sonnenuntergangs anzuschauen, die Zukunft planend oder sich an die Vergangenheit erinnernd; ein Ort, wo Künstler lernen und vorzeichnen; wohin Schullehrer glückliche Kinder bringen, um die Dinge zu sehen, von denen sie in Büchern gelesen haben, wo kleine Kirchen einladen, hinzugehen, triumphierend im Wissen, dass von ihren Kanzeln nur Worte der Liebe gesprochen werden können; wo zur Erinnerung von Geliebten in behauenem Marmor und Glasbildern ermutigt werden soll, aber kontrolliert von anerkannten Künstlern; ein Ort wo der Trauernde beruhigt wird und gestärkt, weil es Gottes Garten sein wird. Ein Ort, der geschützt sein wird durch eine unermessliche Fürsorge-Stiftung, das Grundkapital, das niemals ausgegeben werden kann - nur die Einnahme davon, die gebraucht wird, um sich um diesen Garten der Erinnerung zu kümmern und ihn fortzuführen.

Das ist des Gründers Traum; das ist des Gründers Glaubensbekenntnis.

Der Gründer "

Kommentar

• @CTE
        danke fürs reinstellen der Bilder

Ich finde der Forest Lawn-Friedhof sieht wirklich wunderschön aus. Ich würde es auch als schön empfinden, wenn Michael hier beerdigt wird und dann endlich seine ersehnte Ruhe findet.Glaube die Familie wird das richtige entschieden haben wo Michael beerdigt wird.Auch wenn es schmerzt zu wissen das wir nie ans Grab von Michael könnten müssen wir uns damit zufrieden geben...alleine schon um Michael Willen , damit er wirklich seinen Frieden finden kann. Er wird bei uns in den Herzen ( wo immer wir auch sind ) bleiben.Hauptsache er wird endlich beerdigt.Das wird bestimmt ein sehr trauriger Tag für uns alle, weil wir uns dann wirklich von ihm trennen müsssen...

ich werde mir einen kleinen Gedenkalta zuhause machen, damit ich immer und ewig zu ihm sprechen und beten kann wenn ich an Ihm gedenken möchte *schnief*

LG Tina
        Zuletzt geändert von Tina67; 23.08.2009, 15:03.

Kommentar

• Zitat von Tina67 Beitrag anzeigen
          @CTE
          danke fürs reinstellen der Bilder

Ich finde der Forest Lawn-Friedhof sieht wirklich wunderschön aus. Ich würde es auch als schön empfinden, wenn Michael hier beerdigt wird und dann endlich seine ersehnte Ruhe findet.Glaube die Familie wird das richtige enschieden haben wo Michael beerdigt wird.

LG Tina
          Die Bilder hat GlovedOne hier hineingestellt. Nur die Übersetzung ist von mir.

Im Moment bin ich glücklich, dass wenigstens Michael nicht an seinem Geburtstag bestattet wird. Und weiterhin für den Moment bin ich froh, wenn sein Körper bald eine Ruhestätte finden wird.

CTE

Kommentar

• lieben Dank für die Übersetzung!

....Garten der Erinnerung,ja er sieht sehr schön aus und ich finde Michael ist da bestens aufgehoben.Es sieht so lebendig und ruhig zugleich aus.Da würde ich mich auch als Besucher sehr wohl fühlen.Schade dass man als *Otto Normalverbraucher*nicht in den Genuß kommen darf.

Kommentar

• @CTE

lieben Dank für die Übersetzung!
              ...
              ich war ein wenig in Gedanken an den Friedhof und habe halt drauf losgeschrieben was ich empfinde.

Kommentar

• Zitat CTE: "Im Moment bin ich glücklich, dass wenigstens Michael nicht an seinem Geburtstag bestattet wird. Und weiterhin für den Moment bin ich froh, wenn sein Körper bald eine Ruhestätte finden wird. "

__________________________________________________ _______________

ich empfinde wie Du, mir fiel ein Stein vom Herzen als ich das las, andere waren darüber nicht froh, für mich war eine Last vom Herzen genommen, zumindestens für den Moment.......

Speechless 38

Kommentar

• @CTE , lieben Dank für die Übersetzung.

Es ist ein wunderschöner Text, der beruhigt und man hat das Gefühl, dass es wirlich der beste Platz für Michael wäre.
                  Ich hoffe, dass er dort so bald wie möglich seine letzte Ruhe finden wird, ob anonym oder nicht, es ist ein schöner Ort für ihn...

Kommentar

• Vielleicht werden die Jacksons von Paparazzis belagert und versuchen ein Ablenkugsmanöva durch zu ziehen?

Auch ist die Frage offen, ob es nicht einen guten Grund gäbe, was die Ermittlungen betreffen, warum Michael noch nicht beerdigt ist?

Es gibt einige Möglichkeiten die darauf schließen, warum Michael noch nicht seine letzte Ruhe gefunden hat und ich glaube, dass die Öffentlichkeit darüber erst Auskunft erhält, wenn alles geklärt ist.

Ich glaube nämlich absolut nicht, dass die Jacksons uns in irgendeiner Form ärgern und beleidigen wollen. Es wird schon gute Gründe geben, und diese gehen uns erst was an, wenn die Jacksons bereit sind, uns darüber zu informieren.

Ich verstehe aber die Fans die möglicherweise nicht abschließen können, bevor Michael beerdigt ist, trotz alle dem haben wir nicht das Recht darüber negativ zu urteilen, ohne überhaupt zu wissen was Sache ist.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
                      Ich verstehe aber die Fans die möglicherweise nicht abschließen können, bevor Michael beerdigt ist, trotz alle dem haben wir nicht das Recht darüber negativ zu urteilen, ohne überhaupt zu wissen was Sache ist.
                      richtig, sehe ich auch so. Vielleicht gibt es gute Gründe und wir sagen "hinterher" "ach sooooooooooo.... na dannnnn... war das ja klaaaar..." - man weiß es nicht. Wir sollten Michaels Körper wirklich als das ansehen, was er ist - eine sterbliche Hülle, die er zurückgelassen hat. Natürlich ist eine Beerdigung ein Abschluss, den viele brauchen (ich auch), um zu begreifen - aber letztendlich, dann dauert es eben noch ein paar Tage. Vielleicht dient es der Wahrheitsfindung, wir wissen nicht, was da im Hintergrund läuft. Wir haben es immer so verflucht, wenn Michael ohne besseres Wissen abgeurteilt wurde. Wir sollten es jetzt nicht mit der Familie genauso tun.

Kommentar

• Das ist schon richtig und ich hoffe mal, dass es dann der 3. September auch wirklich ist. Ich finde die Beisetzung persönlich gesehen auch wichtig, um dann abschliessen zu können, sofern ich dann auch endlich dazu in der Lage bin. Auch wenn ich geschrieben habe, dass das Hü und Hot einmal aufhören sollte, damit Michael endlich seine Ruhe findet, so respektiere ich schon die Jackson-Family. Es wird wohl sicherlich Gründe haben, weswegen sich die Beisetzung so enorm verzögert. Immerhin sind 8 ganze Wochen schon ins Land gegangen, seitdem er uns verlassen hat. Ich bin mal weiterhin gespannt, wie das alles weitergeht.

Kommentar

• hallo
                          es ist wirklich ein sehr idyllischer ort ,auch der gedanke daran dass es kein ende, sondern ein anfang ist finde ich sehr schön.

lebe wohl michael!
                          Zuletzt geändert von moni 68; 23.08.2009, 16:40.

Kommentar

• Ich finds halt einfach nur traurig, was manche Fans hier für ein "Anspruchsdenken" haben. So nach dem Motto: "Michael wäre heute nicht dass, was er ist, also habe ich auch ein Recht auf irgendwas!"

Finde ich etwas daneben. Sorry, aber sowas schockiert mich.

Kommentar

• Ich bin mal wieder hin und hergerissen bei diesem ganzen Thema Beerdigung......Ich hoffe zutiefst, dass der dritte Sept. jetzt endlich DER Beerdigungstag sein wird. Ich persönlich würde schon gerne wissen, wann seine Beisetzung statt findet - einfach um in Gedanken bei ihm zu sein. Dass die Zeremonie privat gehalten wird, finde ich vollkommen in Ordnung, denn die Famile geht natürlich vor alles andere - insbesondere seine Kinder. Aber ich denke, richtig "abschliessen" kann ich erst, wenn ich wirklich weiss, dass er seine letzte Ruhe gefunden hat. Diese Ungewissheit macht mich total fertig. Wäre die Beisetzung im Anschluss an die Trauerfeier gewesen, hätte die Trauerfeier für mich der Abschied sein können. Dadurch, dass aber soviel Zeit vergangen ist seitdem, brauche ich für mich die Gewissheit, dass er bestattet ist, auch wenn mir die Endgültigkeit immer noch nicht in den Kopf will und der Gedanke daran schrecklich weh tut......
                              Ich hoffe, irgendwann klärt sich dieser ganze Wirrwarr um seinen Tod auf, und wir können verstehen, warum welche Entscheidungen von seiner Familie getroffen wurden.

R.I.P. Michael
                              You are forever in my heart.....

Kommentar

• Zitat von Tina67 Beitrag anzeigen
                                Ich finde der Forest Lawn-Friedhof sieht wirklich wunderschön aus. Ich würde es auch als schön empfinden, wenn Michael hier beerdigt wird und dann endlich seine ersehnte Ruhe findet.Glaube die Familie wird das richtige entschieden haben wo Michael beerdigt wird.Auch wenn es schmerzt zu wissen das wir nie ans Grab von Michael könnten müssen wir uns damit zufrieden geben...alleine schon um Michael Willen , damit er wirklich seinen Frieden finden kann. Er wird bei uns in den Herzen ( wo immer wir auch sind ) bleiben.Hauptsache er wird endlich beerdigt.Das wird bestimmt ein sehr trauriger Tag für uns alle, weil wir uns dann wirklich von ihm trennen müsssen...
                                Das kann ich so unterschreiben.
                                Auf der einen Seite würde ich gerne sein Grab besuchen, aber auf der anderen Seite findet er so wirklich seine Ruhe. Und das ist mir viel wichtiger als mein egoistischer Wunsch ihm einmal im Leben "nahe" zu sein.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X