Auf dem Label von Michael ist doch auch überall MJ zu sehen, oder täusche ich mich da?
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chaos mit all den Namen - bitte um Aufklärung !
Einklappen
X
-
Wenn mit dem Testament irgendwas nicht in Ordnung oder zweifelhaft gewesen wäre, hätte die Familie das längst angefochten. Der Richter hat sich mit seinen Entscheidungen ja auch an das Testament gehalten.
Auf dem Label von Michael ist doch auch überall MJ zu sehen, oder täusche ich mich da?
-
Wenn es Vorschrift ist, jeden Absatz einzeln abzusegnen, dann anscheinend (vermutlich auch aus Platzmangel) nur mit Initialen. Aber schaut euch die einzelnen Signaturen doch mal an: die sehen alle unterschiedlich aus. Mal sind M und J miteinander verbunden, dann wurden beim J verschiedene Haken ausprobiert, usw.
Also falls diese Signaturen von ihm gefordert wurden, hat er sich wohl trotzdem einen Spaß daraus gemacht, jede anders aussehen zu lassen.
Anzweifeln will ich überhaupt nichts. Obwohl ich das mit den Namen (vor allem die Namen der Kinder) schon etwas merkwürdig finde. Immerhin sind sowohl Testament als auch Geburtsurkunden offizielle und amtliche Papiere. Ich habe auch mehrere Vornamen und kann die in amtlichen Dokumenten nicht nach Lust und Laune mal eben vertauschen, einige weglassen, andere hinzufügen, o.ä.
Kommentar
-
Ich denke Zweitnamen sind genauso "unwichtig" dort wie hier in Deutschland. Hauptsache Vor- und Nachname stimmen. Also wenn da Joe oder Joseph steht, ist das wurscht. Man vergleiche das mit dem deutschen Personalausweis. Ich kenne Leute, die haben einen zweiten Vornamen, aber der steht nicht im Ausweis drin. Niemand nennt Latoya Yvonne. Sie ist einfach nur La Toya. Wenn da jetzt stehen würde joseph jackson, würde ich mich fragen, ja wer ist denn nun gestorben ;-)Zuletzt geändert von ninny; 31.08.2009, 20:13.
Kommentar
-
Zitat von ninny Beitrag anzeigenIch denke Zweitnamen sind genauso "unwichtig" dort wie hier in Deutschland. Hauptsache Vor- und Nachname stimmen. Also wenn da Joe oder Joseph steht, ist das wurscht. Man vergleiche das mit dem deutschen Personalausweis. Ich kenne Leute, die haben einen zweiten Vornamen, aber der steht nicht im Ausweis drin. Niemand nennt Latoya Yvonne. Sie ist einfach nur La Toya. Wenn da jetzt stehen würde joseph jackson, würde ich mich fragen, ja wer ist denn nun gestorben ;-)
Einen deutschen Pass, wo der Zweitname nicht drin steht? Kann ich nicht glauben... In Geburtsurkunden ist der Rufname unterstrichen...
Mich irritiert eher das II bei Blanket... das so was geht...
Und noch einmal eine kleinlaute Frage: Sind die geposteten Dokumente auch echt? Nich böse sein, aber mit meinem Grafikprogramm und ein wenig Kenntnis mit selbigen mach ich Euch Michael 20 Jahre jünger und nenne ihn Peter Pan *duck*
Kommentar
-
....und hier schon wieder:
ein Jackson 5 unterzeichneter Vetrag, mit Bild & Rahmen, wecher für 696.000$ über die Robert Edward Auktion verkauft worden ist.
Unterschrift: Michael Joe Jackson
link:
http://www.robertedwardauctions.com/...10.html#photos
Kommentar
-
Zitat von närrinAlso ich glaube, in den USA geht das schon. Ich kannte zumindest einen Austauschstudenten aus den USA, der hieß mit komplettem Namen auch "Xxx Yyyy III".
Hat aber den Vorteil: ruft man Einen - drehen sich alle um
Zitat von Donna Beitrag anzeigen....und hier schon wieder:
ein Jackson 5 unterzeichneter Vetrag, mit Bild & Rahmen, wecher für 696.000$ über die Robert Edward Auktion verkauft worden ist.
Unterschrift: Michael Joe Jackson
Ist das wirklich wichtig? Vielleicht nenn ich ihn daher stets MJJ - da kann ich nix falsch machen
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenvielleicht hat er sich ja umbenennen lassen, weil er lange Zeit mit seinem Dad ned klar kam...?!? Später als er ihn *vergeben* hatte wieder seinen vollen Namen genutzt?
Kommentar
-
Zitat von Marina G. Beitrag anzeigenAber der Vater wird doch auch sehr häufig Joe genannt.
Na wie gesagt ... ich weiss nicht mal ob da alles so echt ist ... auf Verträge unterschreibt man ja wie man will ... mal schreib ich H... mal voll ausgeschrieben - aber Perso kürzen is normal gar nicht...
naja USA - da geht ja vieles...
so dann mal *guts Nächtle*
Kommentar
-
Zitat von XydalonaDonna:
Von wann ist dieser Vertrag? Waren die Brüder da schon volljährig?
"Joe" ist eine bekannte Abkürzung von "Joseph". Ich könnte mir darum schon vorstellen, dass "Joe" auch amtlich erlaubt ist. Wobei ich persönlich finde, dass "Joseph" besser klingt. Aber die Amerikaner kürzen ja gern alle Namen ab.
This large framed display is comprised of a two-page contract and publicity photo, each signed by all five members of the famed recording group The Jacksons (originally known as The Jackson 5). 1) Two-page contract, dated January 1, 1979 between The Jacksons and Regency Artists, Ltd. Among the provisions included in the agreement are its exclusivity with regard to representation (Regency Artists is to be the group's sole agent) and the price of such service (10 percent commission fee). A clause calling for a higher commission fee for concerts and lectures has been crossed out. The contract has been signed by all five members of The Jacksons in blue ink: "Sigmund Jakie Jackson," "Toriano Jackson," "Marlon D. Jackson," "Michael Jackson" and "Steven Randy Jackson." The contract has also been signed by a representative of Regency Artists. All of the signatures grade "10" and the contract (8.5 x 11 inches) is in Excellent to Mint condition, with a staple hole and two notebook holes along the top of each page. 2) 1984 Epic Records publicity photo for The Jacksons' Victory album. The photo (10 x 8 inches) pictures all five members of the group and has been signed by each in blue Sharpie ("10") in the area of his respective image. Near Mint condition. The Victory album was the last group project to include Michael Jackson, who soon rocketed to international stardom as a solo performer. The pieces have been beautifully matted and framed together to total dimensions of 36.5 x 18.5 inches. LOA from Steve Grad & John Reznikoff/PSA DNA. Reserve $300. Estimate $500/$1,000. SOLD FOR $696.00
Kommentar
-
Zitat von Donna Beitrag anzeigen....und hier schon wieder:
[/URL]
Kommentar
-
hier noch was zum namen,
um 2:10.
bitte genau hinhören, welchen namen die richterin erwähnt.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
für einige ist das der beweis, dass der "echte michael" joe im zweiten namen hat und andere dokumente nicht valid sind.
für mich heisst das nur, es ist drissegal, wie der zweitname ausgesprochen wird. komisch find ichs dennoch auch.
fahrt frei, für weitere spekulationen:
Kommentar
-
ich denke auch, dass es ziemich egal ist ob da nun joe oder joseph steht. bei den kindernamen ist das aber schon etwas merkwürdig :/
aber selbst in deutschland nehmen die es mit dem perso nicht so genau. hab auf meinem ersten auch mit abkürzung unterschrieben und es war kein problem. meine oma hat sogar ihren namen geändert von anna katharina magarete auf anne-marie (ersteres geburstname, zweites rufname). ich frage mich auch bis heute wie das möglich war.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar