thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame entwicklung bis zu seinem tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Leute, verrennt euch nicht. Je reicher und berühmter einer ist, desto mehr Gegner hat er. Das trifft auf jeden zu. Und deshalb auch ranken sich um jeden frühzeitigen Tod einer solchen Person (es sei denn, sie wäre an einer klar diagnostizierten Krankheit gestorben) zahlreiche Spekulationen. Nachträglich läßt sich immer eine scheinbar lückenlose Indizienkette dafür finden, daß diese Person nur von ihren Gegnern aus dem Wege geräumt worden sein kann.

    Was MJ betrifft, so könnte man im Nachhinein auch sagen, daß der Pepsi-Unfall kein Zufall war. Könnte es nicht so gewesen sein, daß die Konkurrenzfirma Coca-Cola ihn inszeniert hat, um den Werbeträger MJ zu ruinieren? Oder Prince, um der Größte zu werden? Oder Prince und Coca-Cola?

    Auf diese Weise läßt sich alles, aber auch wirklich alles so deuten, daß es ins Bild einer gigantischen Verschwörung paßt. Was dabei völlig außer acht gelassen wird, ist der Mensch Michael Jackson mit seiner kindheitsbedingten persönlichen und später auch beruflichen Problematik. Wäre dieser Mensch kein Star geworden, dann würde sich kaum jemand wundern, daß er so früh gestorben ist. Unzählige andere Menschen, die Ärger mit ihrem Arbeitgeber (nicht Sony, sondern nur die Firma umme Ecke) hatten und daraufhin nicht zu Medikamenten, sondern zur Flasche gegriffen haben, sind noch viel früher gestorben - z.B. kurz nachdem sie in die Psychiatrie eingeliefert wurden, es also mit Ärzten zu tun hatten, denen man vorwerfen könnte, sie bewußt mit den falschen Medikamenten vollgepumpt zu haben, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht im Zusammenspiel mit Angehörigen, die auf ein fettes Erbe scharf waren?

    Jeder nicht durch eine Krankheit oder Altersschwäche verursachte Tod wirft viele Fragen auf. Aber MJ war eben MJ. Hätte er versucht, in einer Klinik einen Entzug zu machen und wäre er dort gestorben, also nicht zu Hause durch den Drogencocktail des Dr. Murray, gäbe es im Prinzip die gleichen Verschwörungstheorien wie jetzt. Doch letztlich war MJ eben ein Mensch wie jeder andere auch - und ist, wie so viele Menschen, an einem Zusammenwirken seiner privaten und beruflichen Probleme zugrunde gegangen und unter Beteiligung diverser Ärzte gestorben, was - wie jeder Tod - all jene freut, die davon profitieren. Daß es im Falle des MJ besonders viele Leute gibt, die von seinem Umglück profitiert haben und noch profitieren werden, heißt aber noch lange nicht, daß es ein Häuflein von Verschwörern gab, die über Jahre hinweg systematisch darauf hingearbeitet hätten, was am 25. Juni 2009 geschah.
    In vielen stimme ich mit dir ein weil es sich schlüssig anhört, nur im Moment ist alles offen, alles kann nichts muss. Und solange werden wir uns alle im Kreis drehen, mal so mal andersherum bis mehr Informationen an die Öffentlichkeit kommen.

    lg
    hmanu

    Kommentar


    • #17
      The passenger hat schon irgendwie Recht.....

      Hab ich auch schon an anderer Stelle gepostet.

      Man versucht zu begreifen, man stellt sich die Frage nach dem "Warum"? Da kommt dann einem alles verdächtig vor und versucht dadurch irgendwelche Schlüße zu ziehen.

      Kommentar


      • #18
        @musicsound

        Meine Gedanken drehen sich in den letzten Wochen um nichts anderes mehr und je mehr ich lese desto besser passt alles zusammen, deine Liste ist noch seeehr ausbaufähig.

        Ich denke auch dass Michael seit vielen Jahren immer wieder ausgebremst wurde bzw. zu Boden gedrückt und wie @Brianna schon schrieb, er stand immer wieder auf und ging mit erhobenem Kopf weiter.

        Kommentar


        • #19
          An sich würde ich The Passenger recht geben: man kann hinter jedem Busch eine Verschwörung sehen... wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

          Indizien dafür, dass etwas faul war sind für mich schlichtweg einige Artikel wie z.B. dieser hier, bei dem MJ als "Investitionsmöglichkeit" und nicht als Künstler betrachtet wird. Und daneben auch Berichte wie der Clip mit der Lebensberaterin von MJ oder auch die Aussage von Mesereau. Das Buch "The Trials of Michael Jackson" möchte ich auch noch lesen nach meine Prüfung, da es sich ja auch mit diesem Gedanken beschäftigt.

          Ich gehöre demnach auch zu denen, die MusocSounds Meinung teilen...

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Llia Beitrag anzeigen
            oder auch die Aussage von Mesereau.
            Gerade Mesereau wird verdammt viele Hintergrundinformationen haben, schon allein durch den letzten Prozess.

            Kommentar


            • #21
              Paßt jetzt nicht so ganz, aber habe hier ein Interview aus dem Morgenmagazin von CHRISTIAN MARKS (King of Pop Biographie).

              Christian Marks

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Magical Beitrag anzeigen
                Gerade Mesereau wird verdammt viele Hintergrundinformationen haben, schon allein durch den letzten Prozess.
                Denke ich auch! Was er in dem Clip sagte war ja schon recht vorsichtig formuliert, deutet aber auch in die Richtung, dass etwas im Hintergrund sein könnte...
                Ich werde mir auch das Buch von Aphrodite Jones zuzulegen, darin hat Mesereau das Vorwort geschrieben...

                Kommentar


                • #23
                  Wisst Ihr, ich muss immer wieder daran denken, wie oft Michael in den letzten Jahren in Interviews von einer Verschwörung sprach. Das lässt mir auch keine Ruhe.

                  Ich hatte so oft das Gefühl, dass er uns (bzw. der Welt) etwas mitteilen wollte...

                  Kommentar


                  • #24
                    ...das ist es, Llia.. danke.
                    ich halte mir ja bekanntlich alle türen offen - und es war mesereau, der mich da stolpern ließ. grundsätzlich bin auch nicht wirklich richtung verschwörerlager gepolt. .aber es ist, wenn man es so aufgelistet sieht, schon seltsam.
                    nun kann man sagen: da fehlen andere fakten, es gibt, stellt man dinge in zusammenhang, widersprüche, es fehlen wichtige details - mag sein.
                    meserau wirkte auf mich immer sehr distanziert und extrem rational. er hat zwar nie ein hehl daraus gemacht, mj zu mögen und menschlich zu schätzen - aber dass ausgerechnet ER anfängt, in rätseln zu sprechen, irritiert mich.
                    passenger, ich verstehe deinen einwand, verzetteln macht keinen sinn, keine frage. aber ich müsste für mich persönlich sozusagen gegen meine überzeugung "denken", wenn ich dinge kathegorisch ausschlösse, ohne sie zumindest für mich in betracht zu ziehen.
                    im moment halte ich es mit rené descartes: alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. ...
                    und im moment leben wir von "wahrscheinlich"..

                    Kommentar


                    • #25
                      Darum wurde er immer so dargestellt, als hätte er Wahvorstellungen und wäre nicht mehr ganz dicht.

                      Ich bin, wie gesagt, der Meinung, dass da viel mehr hinterhängt, als wir erahnen können, allerdings stimmt es auch, dass vielleicht einige Dinge absolut überbewertet werden. Keiner von uns kann auch nur ansatzweise nachvollziehen, wie das Leben da "oben" wirklich ist. Und gerade weil Michael des öfteren Andeutungen gemacht hat, verstehe ich nicht, wieso keiner gehandelt hat. Schön, dass es seitens der Family zur Kenntnis genommen wurde... wirklich toll...

                      Kommentar


                      • #26
                        Im Großen und ganzem bin ich auch der Meinung von The Passenger, jedoch kommt auch mir einiges fragwürdig vor was sich so ereignet hat.

                        So kann ich auch die Theorien der anderen hier sehr gut verstehen und nachvollziehen die sich hier äußern.

                        Leider ist es aber wahrscheinlich letztenendes so, dass wir eh nie die wahren Hintergründe erfahren werden, weil die "Strippenzieher" doch sehr einflußreich sind und ne Menge Kohle haben. Aber wie ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe, ist für mich persönlich, Dr. Murray nur die Spitze des Eisberges. Ich denke das in den letzten Monaten viel schief gelaufen ist in Michael's Leben. Und wenn ich hier im Forum in dem einen oder anderen Beitrag lese, werde ich in meiner Meinung irgendwie immer bestätigt.
                        Natürlich ist es ein Leichtes sich irgendwelchen Verschwörungstheorien hinzugeben und zu glauben das hinter jeder Ecke irgendwas Böses steckt.
                        Aber dennoch läßt mich dieses Gefühl nicht los, dass da einfach mehr dahintersteckt.
                        Ich kann es nicht beschreiben was es ist, oder warum ich so denke, aber irgendwas ist da faul. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, ich kann natürlich auch nichts genaues dazu sagen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Jetzt mal Hand aufs Herz.

                          Michael wurde IMMER wieder aufgehalten. Egal was er gemacht hat, wurde ständig in Negativer schiene geschoben. Obwohl es Positiv war, wurde trotzdem eine Art und weise zur Verschlechterung gemacht.

                          Michael Jackson hat was gehabt, was keiner gehabt hat. Das war sein „MULTITALENT“

                          Dadurch hat er seinen Erfolg ununterbrochen gemacht. Er war nicht mehr zu stoppen. Er war einfach das BESTE, was die WELT gesehen hat. Das ist er wirklich gewesen. Egal was man an Ihn kritisiert, der war immer OBEN.

                          Stellt euch doch vor, was wäre wenn er bis jetzt seinen weg ohne Hindernisse gegangen wäre? Wer weiß, was der noch alles Präsentieren würde. Bin mir sicher das er wirklich noch bessere Werke machen würde. Er sagte doch“ DAS BESTE KOMMT NOCH“ Das war kein scherz oder gelabber vom Ihn. Er glaubte an sich und er wusste, das er was Besseres noch liefern kann. Der man hatte viel vor…Wir haben immer wieder gesagt warum kommt nichts? Aber wir waren ALLE Blind. Michael versuchte was auf die Beine zu stellen aber wir wussten halt nicht, was für Seltsame oder Komische Entwicklung Bösartigen Situationen hinter der Kulissen befand. Michael war ALLEIN und niemand war bei Ihm….sehr seltsam…

                          Seit Thriller Ära wurde er NIE in ruhe gelassen. Das kann doch kein Mensch aushalten. Der Mann hat 25 Jahre lang nur noch Kopf und Seelen schmerzen gehabt. Man hat Ihn unmenschlich behandelt sie haben sehr oft über Ihn ganz normal gelogen, was gar nicht richtig war. Er sagte ständig kauft euch diesen Müll nicht. Denn da ist nichts Wahres dran. Der war wirklich zu gutherzig und hat Niemanden angegriffen.

                          Viele haben sich über Ihn lustig gemacht. Könnt Ihr euch noch an das Eminem Video erinnern? Sogar Eminem hat Ihn in seinem Video verschlechtert, damit er erfolg haben kann und das ganze geredet wird. Was sagte Michael zur Eminem’s Video? Einfach eine natürliche antwort„Respektlos“ Sieht doch mal wie Michael sich verhält. Immer mit abstand und immer mit guten herzen. Er wurde von vielen beleidigt aber er hat bis jetzt niemanden was gesagt oder angegriffen. Er war nur an seiner Kunst verbunden. Der war wirklich mit seiner Musik verheiratet. Es war für Ihn nicht leicht neben Vitiligo, mit Medien und Skandale zu bekämpfen um nur noch Kunst zu machen. Michael wollte seinen Still verfeinern und erweitern. Dazu kam andere Probleme…und komischerweise ist er heute nicht mehr auf der Welt. Einfach Tod...Wie soll man das bitte auffassen?

                          Viele haben Ihn unschuldig angegriffen. Ich hoffe dass ALLE eines Tages vom lieben Gott seine strafe erhalten. Das wünsche ich mir wirklich vom ganzen Herzen. Michael Jackson hat so was auf gar keinen Fall verdient. Mich wird es nicht wundern, wenn der Arzt irgendwann von den Fans gelyncht wird….

                          Ich bin mir sicher, das ALLES irgendwann nach meiner Meinung rauskommt….Wir müssen uns halt gedulden…
                          Zuletzt geändert von MusicSound; 01.09.2009, 14:39.

                          Kommentar


                          • #28
                            In dem Artikel, den Lisa gepostet hat, wird anfangs beschrieben, dass Barrack Michael mehr oder wenige von den Schulden befreit hat und ihn zu einer Investition gemacht hat. Eine Welttournee, Casinos mit seinem Namen, und und und.

                            Viel weiter kam ich nicht, da ich nicht perfekt englisch kann und immer wieder Wörter übersetzen muss. Da fehlt mir jetzt die Zeit.

                            Aber anhand der ersten Absätze wurde Geld in Michael investiert, die Schulden wurden beglichen, Neverland wurde gerettet, usw. Dass Geschäftsleute das nicht aus Menschenfreundlichkeit machen ist klar. Also haben sie Michael zu einem Goldesel gemacht, der das Geld wieder reinbringen soll. Dazu mussten sie natürlich, und das spricht auch meiner Meinung nach nichts mehr dagegen, Wege gehen, die nicht ganz rechtens waren. Michael hat das gespürt und von Verschwörungen gesprochen. Das belegt auch die Geschichter der Followers, dass er isoliert wurde, es wurde die komplette Kontrolle über ihn übernommen. Er war ein Werkzeug.

                            Nur, wo ist jetzt das Mordmotiv. Was kann man jetzt noch mit ihm anfangen, wenn er tot ist. Ein paar Wiederverkäufe alter CDs und DVDs, der Kinofilm und die vielleicht daraus resultierende DVD, vielleicht eine neue CD. Und das wars.

                            Lebend wäre Michael viel mehr wert gewesen. Das braucht man gar nicht viel rechnen. Die Konzerteinnahmen, die CD-Verkäufe der neuen CD, die DVD, die man hätte herausbringen können.

                            Auch die anderen geplanten Dinge des Hr. Barrack, ein Casino in Las Vegas, die vielen Fan-Artikel. Wer kauft denn jetzt noch etwas, nur die ganz hartgensottenen Fans, und die haben doch sowieso schon alles. Also vielleicht die, die durch Michaels Tod wieder auf ihn aufmerksam wurden. Aber die Verkäufe sind bald vorbei, Michael wird in Vergessenheit geraten und das wars dann.

                            Somit fehlt mir immer noch immer das Motiv, auch wenn ich zugebe, dass alles sehr mysteriös ist.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von MusicSound Beitrag anzeigen

                              Ich bin mir sicher, das ALLES irgendwann nach meiner Meinung rauskommt….Wir müssen uns halt gedulden…
                              Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie gern ich Dir das glauben würde. Aber ich halte es leider für ausgeschlossen, dass die ganze Wahrheit jemals ans Licht kommen wird.

                              Kommentar


                              • #30
                                @musicsound: woww!! dazu sage ich wir sind seelenfreunde also du sprichts grade von einer gedanke die viele fans ähnlich haben wenn ich das mir so lese dann steigert meine gedanken mehr und dein wunsch im gottes ohr!!!! hoffe das auch alles rauskommt!!!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X