thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Seltsame entwicklung bis zu seinem tod
Einklappen
X
-
Zitat von Shania Beitrag anzeigen
-
Zitat von Shania Beitrag anzeigenDeshalb glaube ich auch nicht, dass ein Abbruch dieser Tour seinem Image unter Fans geschadet hätte.
Kommentar
-
Zitat von Shania Beitrag anzeigenDas weiß man aber nicht. Die Tour 1993 hat er auch abbrechen müssen, weil er zusammengebrochen ist. Es hat ihm kein Fan übel genommen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass ein Abbruch dieser Tour seinem Image unter Fans geschadet hätte.
Euer Einwand... "so hätte es auch kommen können" ... ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, gar keine Frage...
....aber zu obigem Zitat...sollte man den Fans, den wirklichen Fans, doch sicherlich auch soviel "Geist" zutrauen, dass sie sich bewusst gewesen wären, dass Michael ja nun immerhin auch schon die 50 passiert hat...
Ich meine, soviel Grips dürfte ja wohl jeder haben, dass ein 50 jähr. Mann nicht mehr der gleiche Springinsfeld ist, wie 15-20 Jahre vorher...während in einem solchen Falle die Presse und die Medien dieses natürlich mal wieder geflissentlich übersehen, bzw. in miesester Form ausgeschlachtet hätten...davon ist wohl auszugehen...da muss ich Dir, Xydalona, leider auch recht geben...
Kommentar
-
Zitat von The Passenger Beitrag anzeigenDie Hardcore-Fans wären gewiß damit zurechtgekommen. Doch all die anderen? Oder gar MJs Geschäftspartner? Und die Presse? MJs Ruf wäre endgütig ruiniert gewesen, und zwar derart, daß auch kein Label mehr in ihn investiert hätte. Wer stellt schon - zumal in diesen Krisenzeiten speziell für die Musikindustrie - Millionenbeträge für Studioaufnahmen eines Stars bereit, der keine Tourneen mehr absolvieren kann und von dem befürchtet werden muß, daß er auch schon einen einzige Auftritt nicht durchhalten könnte? Niemand. Der Industrie ist es nämlich scheißegal, was ein Musiker in seiner größten Zeit geleistet hat. Läßt er sich nicht mehr melken wie eine gesunde Kuh, wird er fallengelassen. Gnadenlos. Und genau das wäre auch mit MJ passiert.
Kommentar
-
Zitat von Llia Beitrag anzeigenLässt sich schwer beurteilen... die Fans hätten zu ihm gehalten, aber die breite Masse? Der allgemeine Mob, für den Michael immer nur ein Freak war? Durch einen Abbruch der Tour hätte er kaum neue Fans hinzubekommen...
Ich gehe jetzt vielleicht auch von mir aus. Ich wäre nicht nach London gefahren. Ich hätte auf jeden Fall die neue CD und DVD gekauft, egal was passiert wäre.
Kommentar
-
Zitat von Shania Beitrag anzeigenDie würden sich so oder so nichts von ihm kaufen, weil sie keine Fans sind.
Ich gehe jetzt vielleicht auch von mir aus. Ich wäre nicht nach London gefahren. Ich hätte auf jeden Fall die neue CD und DVD gekauft, egal was passiert wäre.
Kommentar
-
@Brianna
ich glaube nicht, dass er nur wegen der kinder durchgehalten hat. steinigt mich
ich glaube, dass er durchaus seine glücklichen zeiten hatte, wir wissen, dass er pläne machte ( die leider regelmäßig von außen zerschossen wurden), ich glaube nicht an das dauerdepressive opfer, das eher versehentlich 50 wurde, sondern an einen grundsätzlich starken und positiven menschen mit ausfallerscheinungen, wenn der druck von außen und der innere anspruch zu hoch wurden.
Es ist wirklich ein Gottesgeschenk, jeden Tag im Leben eine Arbeit zu machen die man mit ganzem Herzen liebt.
Das macht glücklich und gibt Kraft und dann noch die 3 süssen Kids -also bitte warum sollte er eine depressive, leidende Gestalt gewesen sein.
Kommentar
-
Zitat von Llia Beitrag anzeigenNaja, aber wenn ich mir eben Barracks Pläne anschaue, war doch das Ziel, dass neue Menschen hinzukommen... wieder ein Top-Produkt wie in den 80ern für die breite Masse... 500Millionen pro Jahr war nicht das Potential in Fantaschen, sondern in der breiten Masse. Die breite Masse hätte aber erstmal überzeugt werden müssen... abgesagte Konzerte hätten das aber eben nicht geleistet...
Alles total widersprüchlich und verwirrend. Es gibt in keine Richtung einen Sinn.
Kommentar
-
@ Shania
klar, kommen fans dazu - und wie! guck dich um wieviele neue fans es allein hier im forum gibt.
natürlich ist alles verwirrend, wir alle tappen im dunkeln - aber auch im hellen.
sein plötzlicher tod hat tausende von menschen aufgerüttelt - na, wenn das kein erfolg ist.
all die neuauflagen von cd's, büchern, der This is it film....youtube ist ein enorm wichtiges medium geworden. fans basteln ihre eigenen clips um an den King of Pop und den liebenswerten mensch Michael zu erinnern.
es ist schon fast ein eigenes genre! man könnte ganze tv-sendungen daraus machen.
die kasse klingelt mehr denn je!
für mich macht das sinn.
zumal ja noch HINZU kommt, dass er immer wieder ausgebremst wurde. und das zieht sich wie ein roter faden, man weiß nicht wo man anfangen soll.
warum gab es nach invinvible keine neue cd mehr???
das album ist stark und er hat bestimmt danach noch komponiert und lieder aufgenommen.
warum gab es keine veröffentlichung mehr mit neuen songs?
das ist eine der ersten fragen, die ich mir gestellt habe und ich war sehr verblüfft, als ich dann bei youtube die sony geschichte entdeckt hab.
da habe ich für mich den ansatz eines roten fadens gefunden.
all die erpressungen und lügen, gerüchte über klagen, weil er dies und das nicht gezahlt hätte; der scheinbar bevorstehende ausverkauf von Neverland.
WAS steckte wirklich dahinter?
stimmte das alles so???
sagen wir mal so:
es ist inzwischen zweifelsfrei erwiesen, dass er immer wieder fertig gemacht werden sollte.
sein tod - gerade auch zu DIESEM zeitpunkt - wo alle welt auf ihn guckt und voller spannnung seine kurz bevorstehenden konzerte erwartet - das kann doch kein zufall sein!
vielleicht war es aber nur ein racheakt von irgendeinem verrückten und der zeitpunkt und Murray lediglich ein bedauerlicher zufall.
mein gefühl sagt: so viele zufälle gibt es nicht auf einmal.
und: das hat NICHTS mit mythenbildung zu tun!!!
was wir hier erleben ist die realität und die ist echt bitter.
Kommentar
-
Zitat von Marywell Beitrag anzeigen@ Shania
klar, kommen fans dazu - und wie! guck dich um wieviele neue fans es allein hier im forum gibt.
natürlich ist alles verwirrend, wir alle tappen im dunkeln - aber auch im hellen.
sein plötzlicher tod hat tausende von menschen aufgerüttelt - na, wenn das kein erfolg ist.
all die neuauflagen von cd's, büchern, der This is it film....youtube ist ein enorm wichtiges medium geworden. fans basteln ihre eigenen clips um an den King of Pop und den liebenswerten mensch Michael zu erinnern.
es ist schon fast ein eigenes genre! man könnte ganze tv-sendungen daraus machen.
die kasse klingelt mehr denn je!
Kommentar
-
Die, die sich in diesem Forum nach seinem Tod angemeldet haben waren vorher schon Fans, so wie ich. Ich würde kein Fan von einem Sänger werden, nur weil er stirbt, wenn ich es vorher nicht war. Von daher liegt mir der Sinn einer wenigstens angefangenen Tour eher nahe.
Wie dem auch sei, faul ist was an der Sache, das ist unumstritten.
Kommentar
-
Zitat von Shania Beitrag anzeigenDie, die sich in diesem Forum nach seinem Tod angemeldet haben waren vorher schon Fans, so wie ich. Ich würde kein Fan von einem Sänger werden, nur weil er stirbt, wenn ich es vorher nicht war. .
Kommentar
-
zumindest das Desaster, das eines Tourabbruch für die Marke Michael Jackson bedeutet hat, hätte man abgewendet durch diese Lösung
aber vielleicht sind es persönliche, zum beispiel rache, und der wunsch ihn nicht (wieder) erfolgreich zu sehen.
fettes fragezeichen.
ich stelle es nur mal in den raum.
denn mit dem motiv würden sich so viele fragen beantworten! wären wir doch nur einen schritt weiter.
Kommentar
-
Da muss ich dich enttäuschen, Shania, ich war vorher kein Fan! Ich habe erst begonnen mich mit dem Menschen MJ zu beschäftigen, als er plötzlich nicht mehr da war. Und ich gebe zu mir auch erst nach seinem Tod CD ´s von ihm gekauft zu haben.
Aber jetzt bin ich ein FAN von ihm!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar