thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame entwicklung bis zu seinem tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Tiffy
    mich wundert das auch alles sehr, wenn ich mir hier die rechtslage anschaue. ueberspitzt gesagt, mit viel pech kann man hier in den staaten schon verknackt werden, wenn man im laden einen kaugummi klaut. ich wuerde auch vermuten, dass bei murray fluchtgefahr oder zumindestens verdunklungsgefahr herrscht, aber anscheinend (ich wiederhole micht) wissen wir nicht alles, oder eben die falschen dinge und taeuschen uns.
    Das ist interessant, wir kennen die REchtslage in USA ja nicht.

Aber ich hatte auch schon die Vermutung, dass wir sehr wenig wissen, wenn die Infos über Murray stimmen würden, dachte ich auch, säße der längst im Knast.

Kommentar

• ich erwähne es noch mal.. propofol darf auch außerhalb von krankenhäusern... blabla, wir hatten das schon.
      die genauen dosen und wechselwirkungen der verabreichten medikamente in dieser nacht kennen wir nicht.
      insofern kann es sich immer noch um einen "unfall" handeln - das gegenteil muss bewiesen werden. und so gott will, versucht man da drüben gerade, alles hieb - und stichfest zu machen und ermittelt höchst gründlich.

Kommentar

• @Brianna
        .
        insofern kann es sich immer noch um einen "unfall" handeln
        Das stimmt nicht.
        Die einzige offizielle Erklärung der Polizei, die es gibt "es war ein Tötungsdelikt"- das ist inzwischen Fakt.

Wäre es in folge eines ärzlichen Fehlers gewesen, kann man das ziemlich einfach durch eine Opduktion nachweisen.
        Dann hätten wir sehr schnell die Ergebnisse gehabt.

Tod in Folge eines Ärztefehlers nennt man nicht Tötungsdelikt.

Kommentar

• wie denn sonst? kuscheldelikt? "tötungsdelikt" lässt immer noch alles offen. fahrlässig, vorsätzlich, .. es besagt nur: da war einer beteiligt. ist aber, soweit ich weiß, wertungsfrei, oder?
          aber du hast recht: "unfall" war unpräzise formuliert. ich meinte eher "fahrlässigkeit".

Kommentar

• Nochmal zur Theorie "Michael-lebt!": abgesehen davon, dass ich diese Theorie sehr verletzend finde, möchte ich noch auf einen Punkt hinweisen. Michael hätte, meiner Meinung nach, niemals seinen Tod vorgetäuscht, da er wusste wie viele Menschen ihn lieben. Seine Fans haben ihm sein Leben lang gezeigt, dass sie ihn nicht aufgeben werden (und die Verkaufszahlen der "This Is It-Konzerte" haben dies wieder einmal bestätigt). Es wäre ein absolut unverantwortliches und unethisches Verhalten seiner Familie, Freunden und Fans gegenüber. Glaubt mal nicht, Michael wäre so naiv gewesen, nicht damit zu rechnen, dass es möglicherweise Fans geben würde, die nach seinem Tod Suizid begehen würden.
            Glaubt Ihr, Michael hätte dies verantworten wollen/können? Er hätte niemals gewollt, dass er der Grund für so viel Trauer und Verzweiflung wird.
            Außerdem, denke ich, er hatte noch viele Ideen und Projekte im Kopf, welche er sehr gern noch in seinem Leben realisiert hätte. Er wollte immer Unterhalten und Magie verbreiten, wollte die Menschen für einen Augenblick ihre Probleme vergessen lassen.
            Vergesst nicht die Zeichen auf diversen Hemden und Jacken, welche er trug: CTE!
            Das war seine Berufung!

Genau aus diesen genannten Gründen, finde ich diese "Michael-ist-untergetaucht-Theorie" eben auch so verletzend und lehne sie für mich persönlich 100%ig ab.

Das soll allerdings nicht heißen, dass andere in meinen Augen kein Recht besitzen, diese Theorie für möglich zu halten.
            Ich wollte nur mal ein paar Gedanken dazu äußern und eine andere Sichtweise aufzeigen.

LG

Kommentar

• --------------------------------------------------------------------------------
              Zitat @Brianna
              wie denn sonst? kuscheldelikt? "tötungsdelikt" lässt immer noch alles offen. fahrlässig, vorsätzlich, .. es besagt nur: da war einer beteiligt. ist aber, soweit ich weiß, wertungsfrei, oder?
              aber du hast recht: "unfall" war unpräzise formuliert. ich meinte eher "fahrlässigkeit".
              Nein, nochmal weil es wichtig ist,Tötungsdelikt ist weder Unfall noch Fahrlässig durch Fehler eines Arztes.
              Beides wir völlig anders gehandhabt und benannt.
              Ich habe 20 Jahre für Unikliniken gearbeitet und hatte fast täglichen Kontakt dort mit der Rechtmedizin.
              Wie es bei Fehlern von Ärzten abläuft hat hier schon mal Docromeo erklärt. Und soertwas kommt übrigens sehr häufig vor. Wird aber NIEMALS als Tötungsdelikt eingestuft.
              Zuletzt geändert von wasser; 02.09.2009, 18:42.

Kommentar

• Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
                Wo hast du das denn her? Hab ich da was überlesen? Ist mir nämlich neu!

Guckst du hier
                Beitrag-Nr. 687

Kommentar

• Zitat von hope? Beitrag anzeigen
                  Nochmal zur Theorie "Michael-lebt!": abgesehen davon, dass ich diese Theorie sehr verletzend finde, möchte ich noch auf einen Punkt hinweisen. Michael hätte, meiner Meinung nach, niemals seinen Tod vorgetäuscht, da er wusste wie viele Menschen ihn lieben. Seine Fans haben ihm sein Leben lang gezeigt, dass sie ihn nicht aufgeben werden (und die Verkaufszahlen der "This Is It-Konzerte" haben dies wieder einmal bestätigt). Es wäre ein absolut unverantwortliches und unethisches Verhalten seiner Familie, Freunden und Fans gegenüber. Glaubt mal nicht, Michael wäre so naiv gewesen, nicht damit zu rechnen, dass es möglicherweise Fans geben würde, die nach seinem Tod Suizid begehen würden.
                  Glaubt Ihr, Michael hätte dies verantworten wollen/können? Er hätte niemals gewollt, dass er der Grund für so viel Trauer und Verzweiflung wird.
                  Außerdem, denke ich, er hatte noch viele Ideen und Projekte im Kopf, welche er sehr gern noch in seinem Leben realisiert hätte. Er wollte immer Unterhalten und Magie verbreiten, wollte die Menschen für einen Augenblick ihre Probleme vergessen lassen.
                  Das war seine Berufung!

Genau aus diesen genannten Gründen, finde ich diese "Michael-ist-untergetaucht-Theorie" eben auch so verletzend und lehne sie für mich persönlich 100%ig ab.

Das soll allerdings nicht heißen, dass andere in meinen Augen kein Recht besitzen, diese Theorie für möglich zu halten.
                  Ich wollte nur mal ein paar Gedanken dazu äußern und eine andere Sichtweise aufzeigen.

LG
                  sehr gute argumente die sogar mich überzeugen

Kommentar

• Zitat von Engel1 Beitrag anzeigen
                    lyberty,warum wird der Dr.Murray eigentlich nicht schonmal in Arrest genommen?Ich meine,es besteht doch Fluchtgefahr,oder?ich denke der Doc.wird schön davonkommen und als Enddiagnose wird es heissen,das man nicht sicher sagen kann,wie er gestorben ist,ausser das es zu viele Medikamente waren und das war es dann....ganz simpel und einfach,Klappe zu und wir Leuts sollen dann Ruhe geben und alles schön glauben und die Klappe halten
                    tjojo, das ist das seltsamste an der ganzen geschichte. murray wurde nie als verdächtiger vorgeführt in der anfangszeit und auch jetzt noch nicht wirklich, nur bei spekulationen von journalisten. leider hat bei den ermittlungen keiner einen einblick. ich vermute, er arbeitet mit den bullen zusammen ODER aber, die ganze vermittlung ist für den arsch und die werden alle bezahlt von irgendwem.

Kommentar

Nochmal zur Theorie "Michael-lebt!": abgesehen davon, dass ich diese Theorie sehr verletzend finde, möchte ich noch auf einen Punkt hinweisen. Michael hätte, meiner Meinung nach, niemals seinen Tod vorgetäuscht, da er wusste wie viele Menschen ihn lieben. Seine Fans haben ihm sein Leben lang gezeigt, dass sie ihn nicht aufgeben werden (und die Verkaufszahlen der "This Is It-Konzerte" haben dies wieder einmal bestätigt). Es wäre ein absolut unverantwortliches und unethisches Verhalten seiner Familie, Freunden und Fans gegenüber. Glaubt mal nicht, Michael wäre so naiv gewesen, nicht damit zu rechnen, dass es möglicherweise Fans geben würde, die nach seinem Tod Suizid begehen würden.
                      Das war seine Berufung!

LG
                      ich halte die untergetaucht geschichte nur in einem gesichtspunkt für eine mögliche wahrheit und zwar, wenn er nach einer gewissen zeit wieder auftaucht. sozusagen, wie eben viele behaupten, mit ihrer movie-theorie, dass er das hier alles inszeniert hat, um gewisse dinge in ihren grundfesten zu erschüttern. das ist für mich persönlich ein sehr interessanter gedankengang und niemand würde ihn dafür hassen (von den fans aus gesehen), weil er ja dann irgendwann wieder da wäre. gehasst würde er dann aber nur von einem bromborium von presse etc. allerdings ist mir die movie-theorie zu bombastisch, als das sie bisher nicht hätte aufgedeckt werden können, denn es müssten so viele leute schauspielern, das kann gar nicht lange unentdeckt bleiben. wie auch immer. egal was ist, die umstände sind seltsam und das kann niemand abstreiten. wäre er "normal" gestorben und relativ schnell beerdigt worden, würden wir diese gespräche gar nicht führen.

die hoax theorie, dass er die schnauze voll hat von der hollywood welt, halte ich insofern nicht so gut, weil Murray in der Sache von Anfang an im Mittelpunkt stand und das wäre verantwortungslos von MJ gewesen. Daher scheidet das für mich persönlich aus, es sei denn Murray hat so viel Kohle kassiert, dass er diesen Stress mitmacht.

Hoax-Theorien sind schon sehr alt und es gibt Leute, die das sogar mit Absicht gemacht haben, um die Presse an der Nase herumzuführen, daher ist es auch nicht verwunderlich, wenn in so einem sehr seltsamen Tod, solche Theorien aufkreuzen von den Fans. Ich halte es nur dann für verletztend, wenn die Fans der Familie damit auf den Sack gehen. Sich darüber unterhalten, halte ich nicht für verletzend. Niemand wird gezwungen, es zu lesen. Und wenn Diskussionen darüber gelöscht werden, kann man stark davon ausgehen, dass sich Interessierte woanders austauschen. Man kann Menschen nicht sagen, was sie zu tun und zu lassen haben.
                      Zuletzt geändert von ninny; 02.09.2009, 19:09.

Kommentar

• Zitat von hope?
                        Das war seine Berufung!

Perfekt

Leider gibt es hier so einige Theorien, de in eine sehr verletzende Richtung gehen.

Kommentar

Das war seine Berufung!

LG
                          Genauso denke ich auch.
                          Ich würde es ihm zwar vom ganzen Herzen gönnen. Aber ich glaube nicht, dass er es mit seinem Gewissen vereinbaren könnte.

Ich sehe es schon kommen , nach der Beisetzung werden schon wieder neue "Michael aliveTheorien" auftauchen incl. "Beweisfotos" von der Beerdigung.

Aber noch mal auf das Thema Michaels Feinde zurück zu kommen. Also , mir gibt dieses Video einiges zum Nachdenken:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

• Zitat von Magical Beitrag anzeigen
                            Guckst du hier
                            Beitrag-Nr. 687
                            Danke, ich wusste nicht mehr wo ich was gelesen habe... ich habe in den Tagen zu viel gelesen .

Kommentar

• Zitat von ninny Beitrag anzeigen
                              ich halte die untergetaucht geschichte nur in einem gesichtspunkt für eine mögliche wahrheit und zwar, wenn er nach einer gewissen zeit wieder auftaucht. sozusagen, wie eben viele behaupten, mit ihrer movie-theorie, dass er das hier alles inszeniert hat, um gewisse dinge in ihren grundfesten zu erschüttern. das ist für mich persönlich ein sehr interessanter gedankengang und niemand würde ihn dafür hassen (von den fans aus gesehen), weil er ja dann irgendwann wieder da wäre. gehasst würde er dann aber nur von einem bromborium von presse etc. allerdings ist mir die movie-theorie zu bombastisch, als das sie bisher nicht hätte aufgedeckt werden können, denn es müssten so viele leute schauspielern, das kann gar nicht lange unentdeckt bleiben. wie auch immer. egal was ist, die umstände sind seltsam und das kann niemand abstreiten. wäre er "normal" gestorben und relativ schnell beerdigt worden, würden wir diese gespräche gar nicht führen.

die hoax theorie, dass er die schnauze voll hat von der hollywood welt, halte ich insofern nicht so gut, weil Murray in der Sache von Anfang an im Mittelpunkt stand und das wäre verantwortungslos von MJ gewesen. Daher scheidet das für mich persönlich aus, es sei denn Murray hat so viel Kohle kassiert, dass er diesen Stress mitmacht.

Hoax-Theorien sind schon sehr alt und es gibt Leute, die das sogar mit Absicht gemacht haben, um die Presse an der Nase herumzuführen, daher ist es auch nicht verwunderlich, wenn in so einem sehr seltsamen Tod, solche Theorien aufkreuzen von den Fans. Ich halte es nur dann für verletztend, wenn die Fans der Familie damit auf den Sack gehen. Sich darüber unterhalten, halte ich nicht für verletzend. Niemand wird gezwungen, es zu lesen. Und wenn Diskussionen darüber gelöscht werden, kann man stark davon ausgehen, dass sich Interessierte woanders austauschen. Man kann Menschen nicht sagen, was sie zu tun und zu lassen haben.
                              total unrealistisch. was meinst du, was dann los währe? Die Justiz, Polizei würden alle dumm dastehen!

Kommentar

• Zitat von Thriller 25th Beitrag anzeigen
                                total unrealistisch. was meinst du, was dann los währe? Die Justiz, Polizei würden alle dumm dastehen!

nicht nur die justiz
                                nicht nur die polizei

es würde sich sehr viel verändern.
                                und die entwicklungen nach so einem event würden mich persönlich interessieren.
                                es geht mir nicht um mord und totschlag, sondern um die umwälzung von vielen bereichen.
                                man darf ja noch träumen *lol*
                                soll nicht heißen, ich glaube daran.
                                ich glaube es erst, wenn ichs weiß.
                                Zuletzt geändert von ninny; 02.09.2009, 19:25.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X