thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame entwicklung bis zu seinem tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kids

Also ich muss auch nochmal auf die Kids zu sprechen kommen. Mir ist aufgefallen, dass sie sich seit der Trauerfeier etwas verändert haben. Speziell Prince hat nicht mehr dieses pausbäckige Gesicht, sondern hat ganz schön abgenommen. Besonders die Großen sahen erwachsener aus.

Ich überlege schon, ob ich den Kids mal schreibe (nur ob mein englisch reicht...?) und ihnen Mut zuspreche.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Geschichten über ihren Vater an ihnen vorüber gehen, besonders jetzt woe sie auf eine Privatschule gehen.
    Hoffentlich werden sie nicht irgendwann an ihrem Vater zweifeln oder sogar wütend auf ihn sein.

Kommentar

• Zitat von Xydalona
      Das GAR nichts von seiner Wohltätigkeit berichtet wird, stimmt nicht. Aber WENN, dann ist im gleichen Artikel auch immer von irgendwelchen Gerüchten, meistens natürlich den Kinder-Schänder-Gerüchten, die Rede.Ein Glück, dass es heute Internet gibt! Es gibt nämlich viele Fans, die auf Youtube positive Dinge über Michael Jackson, auch über seine Wohltätigkeit, veröffentlichen. Man braucht nur ein bisschen danach zu suchen.
      Ja, so ist dass... Wenn etwas positves über Michael berichtet wird, kommt im gleichen Moment was negatives. So dass das Positive an Michael ignoriert wird und das Negative zu Kenntnis genommen wird! Dass ist das Problem!

Zitat von billie jean 1982 Beitrag anzeigen
      Ich denke nicht,dass es was bringen wird. Einfach nicht einschalten oder lesen. Wenn Protestbriefe geschrieben werden,impliziert das, dass genau diese Berichte gelesen wurden und genau darauf kommt es den Medien doch an. Die interessiert nur die Auflage und weniger ob Fans die Berichte gut oder schlecht finden. Einfach ignoriere. Damit trifft man die medien wirklich
      Ich glaube auch nicht, dass es was bringen könnte. Zumal wir ja schon mal so eine Protestaktion gestartet haben und dabei auch nichts raus kam. Die Medien sind einfach zu mächtig. Sie sind die jenigen, die ihre Berichte verbreiten und sie werden öffentlich niemals zugeben, falsche Informationen im Umlauf gebracht zu haben. Die Medien werden sich nicht selbst kritisieren, denn dann würde jeder, der ihre Beiträge verfolgt, es nicht mehr für "Voll" nehmen. Dass ist denke ich das Problem!

Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
      Also ich muss auch nochmal auf die Kids zu sprechen kommen. Mir ist aufgefallen, dass sie sich seit der Trauerfeier etwas verändert haben. Speziell Prince hat nicht mehr dieses pausbäckige Gesicht, sondern hat ganz schön abgenommen. Besonders die Großen sahen erwachsener aus.
      Ich überlege schon, ob ich den Kids mal schreibe (nur ob mein englisch reicht...?) und ihnen Mut zuspreche.
      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Geschichten über ihren Vater an ihnen vorüber gehen, besonders jetzt woe sie auf eine Privatschule gehen.
      Hoffentlich werden sie nicht irgendwann an ihrem Vater zweifeln oder sogar wütend auf ihn sein.
      Nun, mir ist dass jetzt nicht aufgefallen, allerdings hab ich auch nicht darauf geachtet. Jedenfalls ist es nachvollziehbar, wenn die Kinder abgenommen haben. Und dass die Kinder aussahen als wären sie erwachsener geworden, ist auch verständlich.

Die armen Kinder, die haben ihren Vater verloren, ihnen gehts sicher so richtig Elendig und dass sie bei so einer Tragödie nicht mehr richtig "Kindsein" können, kann ich mir richtig gut vorstellen.

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen

Die Grossen stehen gerade am Beginn der Pubertät, da verändern sich die Kids ziemlich schnell. Mir kommt vor, die beiden sind enorm gewachsen in den letzten Monaten. Daß sie sich irgendwann auch einmal kritisch mit ihrem Vater auseinandersetzen werden, wird wohl nicht ausbleiben, das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Selbst eine gewisse Wut, weil sie eben doch sehr anders aufgewachsen sind als ihre Altersgenossen und es deshalb vielleicht eine Zeit lang schwer haben werden, wäre durchaus verständlich. Sie können die Dinge ja nicht mehr mit ihm persönlich klären und besprechen, wie andere Jugendliche, wenn sie beginnen, die Eltern in einem kritischen Licht zu betrachten. Daß sie aber ernsthaft an ihm zweifeln, kann ich mir schwer vorstellen, dafür werden schon die Familie und andere sorgen, die ihn wirklich gekannt haben.

Kommentar

• Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
          Die Grossen stehen gerade am Beginn der Pubertät, da verändern sich die Kids ziemlich schnell. Mir kommt vor, die beiden sind enorm gewachsen in den letzten Monaten. Daß sie sich irgendwann auch einmal kritisch mit ihrem Vater auseinandersetzen werden, wird wohl nicht ausbleiben, das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Selbst eine gewisse Wut, weil sie eben doch sehr anders aufgewachsen sind als ihre Altersgenossen und es deshalb vielleicht eine Zeit lang schwer haben werden, wäre durchaus verständlich. Sie können die Dinge ja nicht mehr mit ihm persönlich klären und besprechen, wie andere Jugendliche, wenn sie beginnen, die Eltern in einem kritischen Licht zu betrachten. Daß sie aber ernsthaft an ihm zweifeln, kann ich mir schwer vorstellen, dafür werden schon die Familie und andere sorgen, die ihn wirklich gekannt haben.
          Ja, dass denke ich auch. Wovor ich aber Angst habe ist, wenn sie irgendwann wirklich in der Öffentlichkeit stehen und von der Presse ständig gefragt werden: (So ungefähr) "Wie steht ihr zu den Anschuldigungen eures Vaters?"

Dass wäre denke ich dass schlimmste überhaupt. Oh Gott, bitte lass dass nicht zu!

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
            Ja, dass denke ich auch. Wovor ich aber Angst habe ist, wenn sie irgendwann wirklich in der Öffentlichkeit stehen und von der Presse ständig gefragt werden: (So ungefähr) "Wie steht ihr zu den Anschuldigungen eures Vaters?"

Dass wäre denke ich dass schlimmste überhaupt. Oh Gott, bitte lass dass nicht zu!
            Ich fürchte aber, so wird es kommen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß sämtlich Klatschblätter, Skandal-TV Magazine und Trashbuchverlage sich genau das Volljährigkeitsdatum eines jeden der drei Kinder notiert haben. Und dann wird es losgehen mit Angeboten für "Exklusivinterviews", "Enthüllungsbücher" etc. Noch haben sie ja einen gewissen Welpenschutz, aber sobald sie erwachsen sind, wird es damit fürchte ich vorbei sein.

Kommentar

• Ich hoffe nur, dass die Jacksons die Kinder auf das was kommen könnte/wird richtig vorbereiten.
              Und ich will hier nicht gehässig wirken, aber ich hoffe dass die Kids in Zukunftt den Reportern nur noch eine Antwort geben werden :"Kein Kommentar" oder "Am Ar... lecken"

Kommentar

• Zitat von Xydalona
                Nina76:
                Michael hat NICHT zu Bashir gesagt, dass er mit fremden Kindern im gleichen Bett schlafen würde. Er sagte, WENN er es täte, wäre das nicht schlimm. Er würde aber auf dem Boden schlafen, während die Kinder das Bett haben dürften. Das wurde (damals noch) von diesem Gavin bestätigt.
                Es war übrigens nicht der Vater, sondern die Mutter von Gavin, die Michael anzeigte. Der Vater sagte, sie wäre eine Lügnerin. Bei Jordan war es umgekehrt: Da war der Vater die treibende Kraft gewesen.
                @Xydalena

Ja, da hast Du Recht, so hat er das gesagt, Entschuldigung. Ich meinte vielleicht eher, dass die Welt es damals falsch interpretiert hat und so in die Schlagzeilen kam - das wollte ich eingentlich sagen.

Ja, den Fall Jordan hatte ich gemeint, stimmt.

Kommentar

• Zitat von billie jean 1982 Beitrag anzeigen
                  Da hast du vollkommen recht. Ich finde es nur schlimm,dass sogar viele Fans das falsch aufnehmen und ständig sagen,dass er mit Kindern in einem Bett geschlafen hat-was natürlich nicht schlimm ist. Aber genau diese Aussage ist doch für viele MJ-Hasser erst ein guter Nährboden,um weiter auf ihm herumtrampeln zu können
                  @Billie Jean
                  Nein, ich bin kein Fan, der sowas annimmt - ich wollte doch nur das wiedergeben, was die Presse dann aus dem blöden Interview gemacht hat. Und - wie Du ja auch sagst - viele Menschen dan diesen Kack glauben.

Recht hast Du mit dem Statement, dass man die Presse ignorieren muss und das das der bessere Weg ist, als eMail dorthin zu senden. Ich ignoriere diesen Presse-Kack seit Jahren. Bin unbegrenzter Fan vom Michael - seit jeher forever.

Sorry, falls ich etwas falsch ausgedrückt hatte - war schon sooooo müüüde...

Kommentar

• Zitat von Nina76 Beitrag anzeigen
                    @Billie Jean
                    Nein, ich bin kein Fan, der sowas annimmt - ich wollte doch nur das wiedergeben, was die Presse dann aus dem blöden Interview gemacht hat. Und - wie Du ja auch sagst - viele Menschen dan diesen Kack glauben.

Recht hast Du mit dem Statement, dass man die Presse ignorieren muss und das das der bessere Weg ist, als eMail dorthin zu senden. Ich ignoriere diesen Presse-Kack seit Jahren. Bin unbegrenzter Fan vom Michael - seit jeher forever.

Sorry, falls ich etwas falsch ausgedrückt hatte - war schon sooooo müüüde...
                    Ist schon in Ordnung. Der Post war auch nicht gegen dich gerichtet,sondern gegen viele Fans allgemein

Kommentar

• Ich möchte hier zwei Links posten, weil ich denke, dass sie hierher passen. Habe gestern Details über Sony gelesen. Ich wusste nicht, dass Sony Michael beim letzten Album zu wenig Unterstützung gab und er dadurch gezwungen war, ddie Hälfte seiner Musikrechte zu verkaufen.
                      Er wollte angeblich Sony im Sommer 2002 verklagen deshalb! Sony antwortete nur sinngemäss, dass er selbst schuld ist mit seiner bizarren Art...etc. Wer hat denn hier evtl. Gerüchte gestreut....?
                      Eigenartigerweise kam es dazu nicht, weil die Anschuldigungen für MJ folgten. Komischer Zufall. Also für mich stinkt das alles zum Himmel.

Seit Wochen liefern sich Popstar Michael Jackson und seine Plattenfirma Sony einen Schlagabtausch über die Medien. Jetzt geht der Disput in die nächste Runde: Michael Jackson bereitet eine Klage vor.

Was sagt Ihr dazu?

Kommentar

• @ steffi0711:

Jepp...das ist vielen hier schon bekannt...deshalb gibt es hier ja auch einige, mich eingeschlossen, die der Ansicht sind, es könne hinter dem Ableben Michaels wesentlich mehr stecken als nur ein Dr.Murray mit seinem Propofol...um es mal so auszudrücken...ich versuch` mal mit wenigen Worten einen Kurz-Zusammenfassung aus meiner Sicht...

Der Sony-Song-Katalog war für Michael eine absolute Sicherheit...quasi eine Art "Waffe", wenn man es mal so formulieren will...sowohl zum Angriff (z.B. Sony), als auch zur Verteidigung (z.B. magere Jahre)...denn der Sony-Katalog bedeutet Geld...viel Geld...unermesslich viel Geld, im Voraus auf die ganzen Jahre gesehen...

Also wollte jeder "der Grossen" den gerne haben...allen voran Sony natürlich, um endlich die vollen 100% daran im Sack zu haben...um sich daran dull und dusselig verdienen zu können...und um gleichzeitig dem, zu allem Überfluss auch noch renitenten, kleinen schwarzen Mann zu demonstrieren, dass er sich in "Welten" bewegt, in denen er nichts zu suchen hat...

Solange Michael also die Sony-Katalog-Anteile besaß, war er von daher ein absoluter Dorn im Auge...und das gleich bei mehreren...also...logische Konsequenz...???...man muss ihm den Sony-Katalog "abnehmen"...fragt sich bloss wie...???

Da aber auch ein MJ nur mit Wasser kocht, sprich wie jeder andere in dem Gewerbe von der Öffentlichkeit, den Fans etc. abhängig ist, wurde genau DA angesetzt...durch Diffamie und Rufmord wurde versucht, ihm auf diese Weise immensen Schaden zuzufügen und um ihm dann den Katalog abzujagen...

Denn...ist ja klar...will die Öffentlichkeit nichts mehr von einem Michael Jackson wissen, weil alle ihn für paranoid, kirre, verrückt halten und obendrein in ihm auch noch einen Pädophilen sehen...dann isses vorbei mit der Ära MJ...keiner kauft mehr was von ihm, keiner will mehr was von ihm wissen...und MJ würde über kurz oder lang seinen Sony-Katalog-Anteil zum Verkauf anbieten müssen...was er dann zum Teil ja wohl auch tun musste...

Ein Navigationssystem würde in dem Falle sagen: Sie haben ihr Ziel (...FAST...) erreicht...

Dummerweise haben die entsprechenden Gestalten im Hintergrund nicht mit einer gewissen "Zähheit" eines MJ und auch nicht mit der absoluten Loyalität der meisten Fans gerechnet...also ging die Rechnung nicht so ganz auf...die Methode hat leider nicht so ganz die gewünschte Wirkung gehabt...

Der renitente, schwarze "Verbessert-die-Welt-Volksaufhetzer" war immer noch auf der Bildfläche, hatte zwar mächtig an Glory "lassen" müssen, aber er war immer noch da und hatte immer noch reichlich Katalog-Anteile...
                        .
                        .
                        .
                        .
                        .
                        Nun sind nur noch die Sony-Katalog-Anteile da.....................................!!!

Kommentar

• Zitat von Xydalona

Denn die Familie könnte bald gezwungen sein, ihnen ihre Anteile zu verkaufen, und dann ist für die Firma die Welt wieder in Ordnung.

DAS ist die grosse Frage...das hängt zum einen davon ab...WER denn jetzt genau welche Forderungen geltend machen wird...zum anderen davon...WER Branca und McClain sind...Freund oder doch Feind (siehe Branca-Entlassung vor ein paar Jahren)...und welche Intentionen sie verfolgen...

Kommentar

• Branca schätze ich nach allem was ich von ihm weiß, als einen der besten Menschen ein, die sich je um Michaels Belange gekümmert haben... Ich denke, wenn es vermieden werden kann, wird man den Katalog nicht verkaufen... das ist immerhin das eigentliche Einkommen, das jetzt noch da ist... Zu Verkaufen, wenn man es nicht muss, wäre eher kurzsichtig...

Kommentar

• Spannend

Danke Danny für die Zusammenfassung. Das erklärt auch gut, warum in den Medien immer gesagt wird, DENNOCH hielten die Fans zu ihm. Damit rechnete wohl keiner und bestätigt für mich die Theorie von gezielt gestreuten Gerüchten und Verleumdungen.

Mit der Zähheit, das sehe ich auch so. Wurde in einem anderen Thread schon heiss diskutiert, wo man MJ für schwach hielt.

Ich sehe das genauso wie Du. Er war stark trotz seiner Sensibilität und es ist ein Wunder, dass er so lange durchgehalten hat.

Ja, mit Sony, das ist eine harte Nuss. Wenn wirklich Sony dahintersteckt, frage ich mich wirklich, ob je die Wahrheit rauskommt.
                              Was haltet Ihr von einem persönlichen Rachefeldzug von Tommy Mottola?

Ja, wem kann man hier vertrauen? Branca wurde doch wieder eingstellt? Wißt Ihr weshalb er gehen musste?

Kommentar

• Zitat von Xydalona
                                Llia:
                                Aber wie soll die Familie sonst die 400 Mio. Dollar Schulden bezahlen?
                                Ironie on/
                                Das dürfte nicht allzu schwer sein.
                                Sie müssen ja nicht auf einmal zahlen.

Laut einer Meldung der BZ Berlin wird Michael wohl im kommenden Jahr rund 172 Millionen verdienen.
                                Im kommenden Jahr, wohlbemerkt.
                                Die nächsten Jahre nicht mitgerechnet.
                                Das haben Marketing Experten ausgerechnet.
                                Reich rechnerisch könnten sie in vier Jahre durch sein.
                                /Ironie off

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X