thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Dr.Murray" Talk Thread - Nur News und Infos zum Doktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat Rain;255265
    Ich sah vor einiger Zeit einen Bericht, in dem Medikamentenverschwendung angeprangert wurde und es wurde gesagt, dass jede Verabreichung von Morphinen exakt protokolliert werden muss, und wenn ein Patient verstirbt, dürfen die restlichen Tabletten nicht an andere Patienten, denen das gleiche Präparat verschrieben wurde, gegeben werden, sondern die Medikamente des Verstorbenen müssten bei der Apotheke entsorgt werden, auch dann, wenn noch jede Menge da ist.

Stimmt, mein Mann bekam Morphiumpflaster verschrieben nach seinem Tod musste ich diese dem Arzt wieder zurückbringen es waren noch 2 vorhanden. Das wird bei uns protokolliert.

Kommentar

• generell und überhaupt müssen wir hier eins bedenken... WIR befinden uns hier in deutschland.... und reden hier ständig über einen völlig anderen kulturkreis... wir reden über die "vereinigten staaten von amerika"... ein riesiger kontinent... von staat zu staat andere gesetze, völlig andere "dialekte", völlig andere "kulturen".... ein völlig anderes "sein"...

und das sage ich jetzt hier (wiederholt") nicht aus spass... meine halbe familie lebt in den usa... auf verschiedene bundesstaaten verstreut... das ist kein witz, das ist bittere realität: VIELE dinge können wir DEUTSCHE uns nicht mal annähernd vorstellen...

auch viele "aussagen, ansagen, interviews" etc., die wir hier beispielsweise über "youtube" empfangen, für uns ins deutsche übersetzen, sagen noch lange nicht DAS aus, was sie tatsächlich aussagen....

das sind "grenzgänge" - jedes mal auf's neue ... auch wenn wir es noch so gerne immer wieder 1:1 verstehen wollen.... es wird uns nie ganz gelingen...

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
        Michael von allen Seiten zu betrachten und das auch durchaus kritisch, ich denke das sollte drin sein.

Ich persönlich habe nur das Problem, das ich das Ausmaß Michaels möglicher Medikamentenabhängigkeit und deren Dauer nicht kenne und auch nicht eingrenzen kann, da die Aussagen, die man dazu finden kann, zu widersprüchlich sind, zu viel Freiraum lassen, das wir ihm vielleicht auch Unrecht tun.
        Die reine menschliche Logik sagt erst mal schnell, das er sicherlich so einiges genommen hat. Dann bremse ich mich aber auch mal wieder aus, ob ich damit nicht zu vorschnell bin.
        Ja. Zumal die Medien natürlich sensationsgierig darauf anspringen und manchmal den Eindruck erwecken wollen, er sei ständig bis obenhin bedröhnt gewesen (und DAS glaube ich nun gar nicht). Ich sehe solche Meldungen generell sehr skeptisch.
        Mein Eindruck ist, dass er manchmal Medikamente nahm, aber nicht jahrelang durchgehend (zumal man dies an den Organen hätte feststellen müssen und das war laut Autopsiebericht nicht der Fall - WENN er denn echt ist, denn offiziell bestätigt wurde er ja, so weit ich weiss, noch nicht ). Aber wissen können wir es natürlich nicht.

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
          generell und überhaupt müssen wir hier eins bedenken... WIR befinden uns hier in deutschland.... und reden hier ständig über einen völlig anderen kulturkreis... wir reden über die "vereinigten staaten von amerika"... ein riesiger kontinent... von staat zu staat andere gesetze, völlig andere "dialekte", völlig andere "kulturen".... ein völlig anderes "sein"...
          Du hast Recht, das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Kommentar

• .... jeder, und zwar jeder einzelne mensch, ist von seiner körperlichen konstitution völlig anders, individuell, geartet... was du heute bei dem einen locker feststellen kannst, ist bei dem anderen schon wieder völlig verschieden... man kann auch da nichts pauschalisieren.... was soll das denn alles? wo liegt der sinn darin?

es ist doch keiner wie ein anderer? keine schneeflocke gleicht einer anderen und so ist es auch mit den menschen.... WAS FÄLLT EUCH EIGENTLICH EIN?

ich glaube, es wurde, vor michael, niemals ein mensch derart "obduziert", "analysiert" und letztendlich "virtuell seziert"... ich finde das grausam... und vor allem "unwürdig"...

das obliegt, meines erachtens nach, den leuten, die sich damit auskennen (sollten)...
            Zuletzt geändert von mijoe02; 27.11.2009, 00:21. Grund: buchstabe eingefügt

Kommentar

• Du sagst es, Myjoe02.
              Ich finde es auch grausam. Vor allem, warum haben sie ihm die Hände aufgeschnitten, um beginnende Arthritis festzustellen? Und einen Tag, nachdem der Autopsiebericht veröffentlicht wurde, haben sie berichtet, dass seine Samenproduktion auch funktionierte. Ich dachte, mich trifft der Schlag! Was hat das mit der Todesursache zu tun?

Kommentar

• Hallo Bridge,

sofern das überhaupt stimmt.
                Das es leider Bestandteil eines Obduktionsergebnisses sein kann, ist jedoch zumindest möglich.
                Medikamente haben Auswirkungen und führen zu Veränderungen im Körper. Sie hinterlassen Spuren, beeinträchtigen unter Umständen auch Körperfunktionen, lagen sich ab und ein.
                Ich denke, Du versteht, was ich damit sagen will. Im anderen Thread steht es ausführlicher.

Aber ganz davon abgesehen, bin ich skeptisch. Einen offiziellen Bericht hat das LAPD nie veröffentlicht!

Nachtrag:

Letztendlich klingt es nur grausam. Aber das ist nicht das Grausame daran. Das Grausame ist der Tod davor. Alles andere dient nur der Aufklärung.
                Ganz kalt und nüchtern. Ich weiß.
                Zuletzt geändert von Billy; 27.11.2009, 01:21.

Kommentar

• Das stimmt schon, was du sagst, Billy.

Aber mich regt dann noch wahnsinnig auf, was es die Öffentlichkeit zu interessieren hat, wo er seine Tätowierungen hat und wo er seine Schönheitsoperationsnarben hat. Das ist doch alles entwürdigend. Das sollte man doch nicht veröffentlichen.

Kommentar

• Zitat von Bridge Beitrag anzeigen
                    Das stimmt schon, was du sagst, Billy.

Aber mich regt dann noch wahnsinnig auf, was es die Öffentlichkeit zu interessieren hat, wo er seine Tätowierungen hat und wo er seine Schönheitsoperationsnarben hat. Das ist doch alles entwürdigend. Das sollte man doch nicht veröffentlichen.
                    ja, liebe bridge....

genau DAS macht mich ohnmächtig, lässt mich mein letztes bißchen vertrauen in diese menschheit gänzlich verlieren....

Kommentar

• Ich glaube, es gab ordentlich Geld für die Veröffentlichung. Da kann ich nur sagen, armer Michael, was hast du für eine Familie. Die müssen doch ihre Zustimmung dafür gegeben haben, oder jemand anderes?

Kommentar

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                        Zitat Rain;255265
                        Ich sah vor einiger Zeit einen Bericht, in dem Medikamentenverschwendung angeprangert wurde und es wurde gesagt, dass jede Verabreichung von Morphinen exakt protokolliert werden muss, und wenn ein Patient verstirbt, dürfen die restlichen Tabletten nicht an andere Patienten, denen das gleiche Präparat verschrieben wurde, gegeben werden, sondern die Medikamente des Verstorbenen müssten bei der Apotheke entsorgt werden, auch dann, wenn noch jede Menge da ist.

Stimmt, mein Mann bekam Morphiumpflaster verschrieben nach seinem Tod musste ich diese dem Arzt wieder zurückbringen es waren noch 2 vorhanden. Das wird bei uns protokolliert.
                        Hab mich weiter vorne im thread genau zu diesem umstand "Medikamentenverschwendung" (den ich in diesem zusammenhang mal Medikamentenmissbrauch durch ärzte nennen möchte) geäußert:

Ich hab mal vor x wochen bei meinem hausarzt n bischen wegen propofol und morphinen nachgebohrt. Viel hat er nicht rausgelassen: ausser dass auch bei uns propofol ein probates narkotikum ist und es grundsätzlich unter klinischen bedingungen verabreicht und dementsprechend überwacht wird. Und dass man keine befürchtungen haben muss, wenn alles geregelt abläuft und überwacht wird, rest-narkose-risiko bleibt ja immer.

Zu den morphinen erklärte er mir, dass es für jeden internisten z.b. sehr einfach sei an morphine (vielleicht auch an andere 'stoffe' - mein hintergedanke) heranzukommen, ganz legal für den arzt. Die bestellte menge wird offensichtlich nicht auf ihren tatsächlichen verbrauch überprüft, was dazu führt, dass ärzte - selbst in morph-abhänigigkeit - und davon gibt es anscheinend nicht wenige - ihre eigene sucht bedienen. Wenn dann noch einer dabei ist mit entsprechender krimineller energie und fehlendem gewissen, kann man sich lebhaft vorstellen, was mit den überschüssigen mittelchen passiert ... es sei nicht selten, dass ärzte (jetzt mal nur auf die internistengattung bezogen) regelrecht mit dem zeug dealen ...
                        ??????????????????????????????? war is nu mit dieser protokollierung.
                        Ich werd mich heute mal in unserer apotheke schlau machen.

Lg rip.michael

Kommentar

• Das stimmt schon: sobald ein Patient verstirbt, müssen die noch vorhandenen Medikamente fachgerecht entsorgt werden.
                          Da ich selbst (vor meinen Kindern) im Krankenhaus gearbeitet habe, kann ich hier weitergeben, daß sogar oft Kontrollen auf den Stationen durchgeführt wurden: Vergleich der Medimenge in den nummerierten Packungen mit der Liste, in denen die entnommenen Opiate eingetragen werden müssen. Wehe, da fehlt eins!!! So einfach ist an solche Sachen nicht ranzukommen!

Bei Michael denke ich: ständig hat er solche Dinge nicht zu sich genommen, eher bei Bedarf, wußte er doch nach seinem ersten Entzug um deren Wirkung. Wie machen wir das denn? Wir nehmen doch auch (Beispiel) nicht zur Vorbeugung von Kopfschmerzen Tabletten dagegen ein, sondern erst, wenn die Kopfschmerzen da sind!

Und: was Medikamente angeht, wäge ich seit Michael sehr bewußt ab, was und wann ich etwas nehme, seitdem habe ich ,,einen Schlag abbekommen" und ich könnte aufgrund der Geschehnisse auch nie mehr in einem Krankenhaus arbeiten, könnte so eine Art Trauma sein...

Jetzt ist es zu sehr vom Thema abgeschweift, sorry dafür, aber meine Gefühle fahren immer noch Achterbahn,
                          habe ja auch nicht umsonst diesen Thread eröffnet... , daß es Euch gibt!!!

Kommentar

• Zitat von Bridge Beitrag anzeigen
                            Warum haben sie ihm die Hände aufgeschnitten, um beginnende Arthritis festzustellen? Und einen Tag, nachdem der Autopsiebericht veröffentlicht wurde, haben sie berichtet, dass seine Samenproduktion auch funktionierte. Ich dachte, mich trifft der Schlag! Was hat das mit der Todesursache zu tun?
                            LOL. Das ist kein Autopsy-Bericht. Das ist ein Witz!

Ein Witz, auf 0815 (Durchschnitts-)- Boulevard-Idiotismus zugeschnitten.

Die Verblödung der Massen pur: Die Samenproduktion mit der Volkskrankheit Arthritis, die beginnende Stirnglatze u. ne Menge Tatoos (angesichts des Tötungsdeliktes (!!!) durch FREMDEINWRKUNG (!) ach wie sterbensinteressant!) sollen von der wichtigsten Todesursache ablenken: Das ist die tatsächliche Aufgabe dieses Fake-Berichtes.
                            Zuletzt geändert von remember; 27.11.2009, 20:18.

Kommentar

• Guckt mal, habe ich gerade bei TMZ gefunden...
                              Ich frage mich wirklich, wie verzweifelt eine Frau eigentlich sein muß,
                              um sich von dieser Pfeife ein Kind anhängen zu lassen.
                              Immerhin das 7. insgesamt von diversen Damen!

Und Michael mußte im Gegensatz dazu eine Leihmutter kaufen;
                              (und von Frau Rowe will ich mal garnicht erst reden...)

Dr. Conrad Murray's Baby Mama Goes Shopping

Dr. Conrad Murray's baby mama -- not the one he had child support issues with in Las Vegas, one of the other ones -- went shopping on ritzy Robertson Blvd. yesterday. We don't know who's paying the tab.

Law enforcement has told TMZ Murray had shipments of Propofol delivered to Nicole Alvarez's apartment in Santa Monica. Murray was living with Alvarez while he was "treating" Michael Jackson.

Alvarez birthed Murray's seventh child, Che Giovanni Murray, on March 2 at Cedars-Sinai Medical Center.

Quelle => http://www.tmz.com/2009/11/26/conrad...mama-shopping/

Kommentar

• Zitat von Sabine_U Beitrag anzeigen
                                Dr. Conrad Murray's Baby Mama Goes Shopping

Dr. Conrad Murray's baby mama -- not the one he had child support issues with in Las Vegas, one of the other ones -- went shopping on ritzy Robertson Blvd. yesterday. We don't know who's paying the tab.

Law enforcement has told TMZ Murray had shipments of Propofol delivered to Nicole Alvarez's apartment in Santa Monica. Murray was living with Alvarez while he was "treating" Michael Jackson.

Alvarez birthed Murray's seventh child, Che Giovanni Murray, on March 2 at Cedars-Sinai Medical Center.

Quelle => http://www.tmz.com/2009/11/26/conrad...mama-shopping/
                                Übersetzung:

Dr. Conrad Murrays [Baby-Mutter] geht einkaufen

Dr. Conrad Murrays [Baby-Mutter] -- nicht die, mit der er Kindesunterhalt-Probleme hatte in Las Vegas, eine der anderen -- ging auf dem noblem Robertson Boulevard gestern einkaufen. Wir wissen nicht, wer die Rechnung bezahlt.

Die Gesetzeshüter haben TMZ erzählt, dass Murray Lieferungen von Propofol zu Nicole Alvarez' Wohnung in Santa Monica liefern liess. Murray lebte mit Alvarez zusammen, während er Michael Jackson "behandelte".

Alvarez gebar Murrays siebtes Kind, Che Giovanni Murray, am 02. März im Cedars-Sinai Medical Center.

Quelle: TMZ

Finde ich interessant, wo er gewohnt haben soll. Und ich frage mich natürlich, inwieweit seine Freundin von der halbkriminellen Machenschaft Murrays, Propofol liefern zu lassen, wusste.

Es kann ja auch sein, dass es auf seinem Namen ankam. Oder auch nicht, als Tarnung mit ihrem Namen.

CTE

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X