thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Dr.Murray" Talk Thread - Nur News und Infos zum Doktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So, also muss mal was zum besten geben:

Ich war letzte Woche beim Urologen zur jährlichen Kontrolluntersuchung (hatte letztes Jahr einen Blasentumor).

Leider ist wieder etwas gewachsen - also: erneute kleine ambulante OP!
    Bei der letzten OP (war in der Praxis des Urologen) war auch eine Anästhesie-Ärztin dabei (speziell für diese kleinen ambulanten OP's).

Auf meinen "scherzhafte" Einwand beim Doc "na, Hauptsache, ich bekomme kein Propofol" sagte er mir: "Genau das haben Sie aber letztes Mal bekommen" - fiel mir erst einmal die Kinnlade runter.
    Dann erklärte er mir, dass er schon oft OP's selbst gemacht habe, bei der er die Kurznarkose selbst gegeben habe (anderes Mittel, weiß aber den Namen jetzt nicht mehr). Die Anästhesie-Ärztin gebe aber eigentlich immer Propofol, weil es fast sekundengenau dosierbar wäre (natürlich immer unter der Aufsicht der Ärztin und mit gleichzeitiger Sauerstoff-Gabe - so sagte er mir).

Er wäre bei den ersten gemeinsamen OP's wirklich sehr erstaunt gewesen, wie schnell der Patient wieder wach wäre. Beispiel: Er hätte zu der Ärztin gesagt "so, jetzt wäre ich fertig" und wenige Sekunden!!! später wäre der Patient wieder wach gewesen.

Das sagt mir

1. dass das Propofol absolut kein Mittel zum "Einschlafen" im Sinne von Schlafen ist
    2. dieses Mittel immer genauestens dosiert gegeben werden muss und überwacht werden muss
    3. ein Arzt, der Propofol über den Tropf gibt und dann "aus dem Zimmer geht" dem gehört SOFORT die Lizenz entzogen

denn

4. die traurigen Folgen kennen wir leider alle.

Kommentar

• Ich will Murray auf keinen Fall in Schutz nehmen, aber für mich stellen sich folgende Fragen:

Wer weiß eigentlich genau, wann MJ das Propofol von Murray verabreicht bekommen hat?
      War die Wirkung (25 mg lt. Aussage Murray) vielleicht längst "verflogen" und es gab keinen Grund mehr, seinen Patienten zu beaufsichtigen?
      War Murray vielleicht gar nicht im Haus, als MJ starb?
      Wurden die Videobänder, die es sicherlich gab, gefunden?

Kommentar

• im grunde genommen können wir deine fragen nicht zweifelsfrei beantworten.
        das ist es ja. alles, was wir über Murray wissen (was die annahme unterstützt, er habe Michael eigenhändig getötet) haben wir aus den medien und aus dem internet (durchsuchungsbeschluß) mit aussagen von Murray, was er wann Michael verabreicht hat.

sein anwalt Chernoff hat dem doch widersprochen, dass es so nicht stimme.

da die videobänder verschwunden sind (oder auch nicht) entsteht der eindruck, Murray hätte was zu vertuschen gehabt. es wird ja auch immer und immer wieder behauptet, er sei der letzte gewesen, der Michael lebend gesehen hat.

was, wenn das alles tatsächlich nicht stimmt???

Kommentar

• ich grüble da auch ... und immer wieder bleibe ich an dem gedanken hängen - warum rief murray nach prince... ich weiß.. ich wiederhole mich. aber das ist dermaßen abwegig, eigentlich....

Kommentar

• Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
            Hoffentlich kommt wirklich alles raus aber es langt eigentlich schon was man alles weiß um zu wissen,das dieser Arzt alles falsch gemacht hat.Ob nun mit Absicht oder nicht , wird wahrscheinlich sowieso nicht aufgeklärt werden und Michael kommt dadurch auch nicht wieder,leider.Ich vermisse Ihn so.Aber jetzt hat er es gut und das beruhigt mich ein wenig.
            Ich widerspreche dir nur ungern, aber Fakt ist, daß du/wir eben nicht alles wissen und somit noch kein Urteil über Murray fällen können.
            Ich habe die düstere Ahnung, daß viel zu viel im Sande verlaufen wird, aber die Hoffnung gebe ich jetzt noch nicht auf, daß der Gerechtigkeit genüge getan wird.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
              ich grüble da auch ... und immer wieder bleibe ich an dem gedanken hängen - warum rief murray nach prince... ich weiß.. ich wiederhole mich. aber das ist dermaßen abwegig, eigentlich....
              Das stimmt, habe ich mich auch gefragt. Kommt das eigentlich aus zuverlässiger Quelle oder von Murray selbst, dass er nach Prince rief?

Ich hatte vorhin von jemanden hier gelesen (weiß nicht, ob Du es warst Briánna?), dass Murray eventuell niemanden mehr trauen konnte, außer MJ's Kindern und einen Zeugen brauchte.

Kommentar

• ja, das waren meine gedanken ... und die köchin bestätigte, dass er prince rief...

Kommentar

• vom 28. Juli:
                  According to unidentified police sources, Murray allegedly gave Michael Jackson an intravenous drip of Propofol, also known as Diprivan, just hours before he died.

Unofficial reports ‘leaked’ by unnamed police sources claim that the Propofol injection was likely the cause of Jackson’s demise.

Murray’s lawyer, Edward Chernoff, stated on Monday that everyone “needs to take a breath and wait for these long delayed toxicology results.” Refusing to comment on the latest allegations against Dr. Conrad Murray, Chernoff said “things tend to shake out when all the facts are made known, and I’m sure that will happen here as well.”
                  http://snarkfood.com/michael-jackson...e-death/34002/
                  was du meinst, Briánna, sind doch die aussagen der köchin, oder?
                  When Murray didn't come downstairs the morning of June 25, "I thought maybe Mr. Jackson is sleeping late," Chase said.
                  "I started preparing the lunch and then I looked at my cell phone and it was noon. About 12:05 or 12:10 Dr. Murray runs down the steps and screams, 'Go get Prince!' He's screaming very loud. I run into the den where the kids are playing. Prince (Jackson's oldest son) runs to meet Dr. Murray and from that point on you could feel the energy in the house change.
                  http://www.huffingtonpost.com/2009/0..._n_246771.html
                  Zuletzt geändert von Marywell; 24.11.2009, 16:38.

Kommentar

• ja, mary, und sie bestätigt das in mehreren interviews. (youtube)

Kommentar

• Da ich nun mittlerweile sehr misstrausich geworden bin bezüglich der Aussagen der verschiedenen Personen, stellt sich mir jetzt die Frage, wie vertrauenswürdig die Köchin wirklich ist...
                      Weiß man eigentlich bisher mehr über Sie? Sprich: wo war sie vorher, was hat sie die Jahre vorher gemacht beruflich....

Kommentar

• Für Prince war es bestimmt der Horror.Wie soll der arme das verkraften was er alles ansehen mußte.

Brandon, die Ahnung habe ich leider auch,viel zu viel wird bestimmt von einen auf den anderen geschoben und am ende ist Michael noch selbst schuld.
                        Wir können leider nur abwarten,obwohl es schon sehr lange dauert und jetzt "darf" er auch noch wieder "Arbeiten"!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Wenn die Wahrheit so ganz einfach wäre und Murray der einzig Verantwortliche, kann es dann sein, dass die Ermittlungen derart langwierig sind?

Kommentar

• Zitat von sealheart Beitrag anzeigen
                            Wenn die Wahrheit so ganz einfach wäre und Murray der einzig Verantwortliche, kann es dann sein, dass die Ermittlungen derart langwierig sind?
                            NEIN! Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke bzw. hoffe, da wird schon noch einiges raus kommen.

Kommentar

• man darf dabei nicht vergessen: die MÜSSEN in alle richtungen ermitteln. es geht nicht "nur" darum, murray als schuldigen hieb-stich-ding- und wasserfest zu machen, sondern auch darum, alles andere belegbar auszuschließen. insofern werden da gerade mit sicherheit bergeweise aktenstapel zwischen spzialisten für alle eventualitäten hin und her geschoben.

Kommentar

• Sehr viele werden Angst haben,irgend was zu sagen.Es hätte alles nicht so kommen dürfen.Alle haben irgend was gewußt und keiner hat was "getan".So sinnlos.Ach wäre er noch da!!!!!!!!!!!!!!!
                                Verzeihung ich schweife ab vom Thema,tut mir leid

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X