erstmal gilt: wo kein kläger, da kein richter... und einen offiziellen kläger gibt es nicht vor abschluss der ermittlungen...
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der "Dr.Murray" Talk Thread - Nur News und Infos zum Doktor
Einklappen
X
-
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
erstmal gilt: wo kein kläger, da kein richter... und einen offiziellen kläger gibt es nicht vor abschluss der ermittlungen...
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenim grunde ist es einfach: er ist noch nicht angeklagt - damit ist er ein freier mann mit allen rechten und pflichten. den status behält er, bis anklage erhoben wird. und die lizenz kann man ihm erst im prozess entziehen...
erstmal gilt: wo kein kläger, da kein richter... und einen offiziellen kläger gibt es nicht vor abschluss der ermittlungen...
Bloss haben wir es hier doch mit einer Besonderheit zu tun, die an Fahrlässigkeit oder Schlimmerem kaum zu überbieten ist.
Ich spreche ja nicht von Lizenzentzug sonderen von Suspendierung. Kenne das eben aus Krimis, von denen ich wohl einige zuviel geschaut habe.
Kommentar
-
@mittelmeerkatze ich versteh dich .... mir geht das auch alles gegen den strich... ich versuche krampfhaft das gefühl ( der gehört doch gevierteilt!) vom rechtsverständnis zu trennen. und ich hätte es ausgesprochen schick gefunden, wenn der vogel eingewandert wäre.. und dann als vorbestrafter mit schlechtem leumund zur nächsten verhandlung in kleidsam-orange angetreten wäre.... aber das ist die gefühlsebene... die juristische seite ist schmerzhaft logisch.. er ist ein freier mann... in allen belangen..
Kommentar
-
Im ersten Moment ist mir eben fast das Herz in die Hose gerutscht und mir kam ein "Ich habs geahnt" in den Kopf. Die Sorge, dass die das unter den Tisch fallen lassen und Murray so davon kommt, habe ich immer mal wieder.
Ich bin jedenfalls Briánnas Meinung. Freiwillig geht der mit Sicherheit nicht arbeiten. Jetzt wissen alle, wo sie ihn finden können und das bedeutet auch für ihn, dass er in Gefahr schwebt. Er muss nur mal dem Falschen begegnen und schon hat er ein Problem. Persönlich bin ich gegen irgendwelche Gewalt gegen ihn, auch wenn ich ihm, selbstverständlich, den Hals dafür umdrehen könnte, dass Michael nicht mehr am Leben ist. Aber eben nur bildlich gesprochen. Allerdings weiß ich nicht, ob jeder diese Einstellung mit mir teilt und ich glaube, auch Murray weiß, dass nicht alle Fans aus Respekt vor Michael, darauf verzichten würden, ihn windelweich zu schlagen (oder mehr), wenn sie ihn erwischen würden. Wobei man sich streiten kann, ob das dann Fans sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Persönlich kann ich die Klinik auch nicht verstehen, dass die Murray einstellt. Also mal ganz im Ernst. Ich würde keinen Mann einstellen, der im Fokus von polizeilichen Ermittlungen steht, weil ein Mensch unter seinen Händen und wegen gröbster Fahrlässigkeiten gestorben ist. Von Murray würde ich mir nicht mal meinen Kaffee reichen lassen, ganz ehrlich. Wie BlaueBlume in ihrem Kopfkino sehr schön dargestellt hat. Würde ich den Mann in meiner Nähe sehen, würde ich sagen "Entweder ihr entfernt diesen Typen sofort aus meiner Umgebung, oder ich suche mir eine andere Klinik". Vermutlich würde ich mir ohnehin direkt eine andere Klinik suchen.
Kommentar
-
*hust vielleicht ist das so eine art pflichtveranstaltung, seitens der klinik. er hat sich DA ja nix zuschulden kommen lassen.. und wenn die stelle noch frei war und die bude eventuell noch aus öffentlichen mitteln subventioniert wird ( liegt nahe, wenn es um einkommensschwache patienten geht...), dann kann es gut sein, dass da gerade die klinik, die patienten und der doc in die saure zitrone beißen.
Kommentar
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Michael, ein Mensch mit gold´nem Herzen
Voller Gefühl, Emotionen, Leidenschaft und Schmerzen
Doch kaum jemand wollte oder konnte ihn versteh´n
Einsam, Verlassen in Zweifeln musste er geh´n
Um sich endlich selbst seelisch zu retten
Wird er uns auf ewig in seiner Musik einbetten.
Und noch viel bitterer, definitiv jetzt zu wissen, dass er eine Stunde hat verstreichen lassen, ehe die Notrufmeldung kam. Somit war das Todschlag, ob nun bewusst oder unbewusst. Man hätte durch diese vergeudete wertvolle Zeit sicher Michael retten können, aber bei so unbedachten Verhalten, kann ich das echt grad nicht nachvollziehen, wieso man diesen Murray einstellt und praktizieren lässt. Ich bin mal weiter gespannt, was bis Januar passiert. Richtig und gerecht - also das sind grad mal 2 Worte, wo ich nur Achseln zucken kann. Mit anderen Worten mal wieder: Verstehe mal einer diese Welt.
Kommentar
-
Ich frage mich ehrlich, bei der angegebene Prozentzahl , vertrauen Sie Dr. M*** von 89% die sagen nein, wer sich da von ihm behandeln läßt? Na gut 11% sagen ja. Das ist aber trotzdem ein Imageverlust auch für ne Klinik, oder?
Auch als sozial schwacher würde ich den nicht an mich ran lassen.
Kommentar
-
Guckt mal.
Der Anwalt von Katherine hat sich schon geäußert.
EXCLUSIVE INTERVIEW: Katherine Jackson Lawyer Outraged Dr. Murray Returning To Work
Dr. Conrad Murray is re-opening his medical practice in Houston on Monday and Katherine Jackson's attorney issued an angry statement to RadarOnline.com, saying the doc belongs in a courtroom, not an exam room.
"I am shocked and outraged and hope the Los Angeles District Attorney will prosecute Dr. Murray and prevent him from seeing any patient ever again," attorney Adam Streisand told RadarOnline.com. Streisand is one of Katherine's lawyers.
Dr. Murray is still under investigation in the death of Michael Jackson and multiple sources have confirmed he gave the singer Propofol, a powerful anesthetic not meant for use outside of a hospital.
RadarOnline.com was first to report on Sunday that Dr. Murray made an emotional plea to his church's congregation, asking them to pray for him.
Dr. Murray walked up to the pulpit at Houston's Galilee Missionary Baptist Church on Sunday morning and asked for their support.
Miranda Sezcik, spokesperson for Murray's attorney Edward Chernoff, told RadarOnline.com: "There wasn't a dry eye in the church."
Jetzt kommen mir bald die Tränen vor lauter Rührung!
Quelle => http://www.radaronline.com/exclusive...returning-work
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenich denke, dieses "gewesen" ist ein übersetzungsfehler aus der indirekten rede. liest man den satz zuende, stünde nach nach dieser übersetzung:... der von der polizei als tötungsdelikt behandelt wurde.
wir wissen aber alle, dass das immer noch so ist, der fall wird immer noch als tötungsdelikt behandelt und die ermittlungen laufen noch, folglich mit sicherheit auch die gegen doc murray.
also nur die ruhe.
dass der doc bisher nicht angeklagt wurde, ist auch so erstmal inhaltlich richtig - darauf warten wir schließlich alle.
"Dr. Murray has been the focus of an ongoing investigation into the death of the King of Pop that was ruled by Los Angeles police as a homicide. The doctor has not been charged with a crime."
Im Grunde genommen, wollen die zwei Sätze nur journalistisch für Story-Einsteiger zusammenfassen, was in der Vergangenheit bisher geschehen ist. Daher der Eindruck, dass der Fall beendet ist, obwohl das natürlich nicht richtig ist. Aber das ist eine gängige journalistische Praxis.
Es hört sich schräg an, aber die Übersetzung war in Ordnung bis auf den kleinen Fehler, der die Wirkung von Vergangenheit jedoch nicht auslöscht, dass es "wurde nicht angeklagt" anstatt von "ist nicht angeklagt" hätte heißen sollen. Dabei habe ich auch das "has been ruled as" als "wurde behandelt als" übernommen.
Ich werde den Text so ändern und kommentieren, dass es verständlich wird. Man möge dies verzeihen, es war sehr spät/früh am Morgen.
CTEZuletzt geändert von CTE; 23.11.2009, 17:37.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar