thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Dr.Murray" Talk Thread - Nur News und Infos zum Doktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
    Michael war zwar abhängig von div. Medikamenten, aber der Begriff "Suchtkranker" ist hier treffender und auch weniger herablassend als dieses unsägliche "Junkie".
    ich würde sagen, die richtigere Bezeichnung wäre Medikamentenabhängig.
    Allenfalls (aber das wissen wir nicht) Medikamentensüchtig.

Im übrigen ....
    bei aller Toleranz meinerseits gegenüber der Meinung anderer @Popper
    Auf etwas mehr als nur Taploidgeschichten, sollte sich deine Sicht der Dinge schon stützen, finde ich.

Kommentar

• Aus eigener Erfahrung weiß ich leider(Habe seit Jahren offenes Bein) wie es ist,wenn man Schmerzen hat, nicht schlafen kann, trotz starker Medi und nicht mehr weiß wie es weiter geht. Es gibt noch die Schmerzambulanz, aber bis dahin ist es ein weiter Weg, auch von den Ärzten, als dieses anerkannt zu werden. Man wird leicht als "Junkie" angestempelt. Bei Michael war es bestimmt ähnlich. Wenn man arge Schmerzen hat, aus welchen Gründen auch immer, will man bloß, das diese aufhören. Da kommt dann auch der Doc ins Spiel. Es war ganz einfach gesagt zuviel. Der " Cocktail " vorher und dann noch Narkosemittel waren in seiner Verantwortung und daran ist Michael gestorben und nicht was er Jahrelang genommen hat. WElche Krankheiten ausschlaggebend dafür waren, daß er jehrelang Medi nehmen mußte wissen wir doch auch nicht 100%. Auch ich habe ein Kind zu versorgen und jeder kann auch mit Medi ein guter Elternteil sein und nicht sofort ein.......
      Meine Meinung, bin ein wenig abgeschweift,tut mir leid aber das Wort "Junkie" ist ein rotes Tuch, Drogen nimmt man nicht aus Spaß an der Freude,wie man so sagt.
      Sorry,danke fürs Verständniss im voraus!!!!!!!!

Kommentar

• Zitat von Sabine_U Beitrag anzeigen
        Klare Ansage von La Toya!
        Die wird mir immer sympathischer.

Kleines Video ist auch dabei.

La Toya on Dr. Murray -- Don't Hire the 'Murderer'

La Toya Jackson is still in attack mode over her brother's death --
        shredding Dr. Conrad Murray last night and warning, "Nobody should hire him."

Last night outside of Boa Steakhouse, Michael Jackson's sister blasted the doc --
        who just returned to work yesterday -- saying "Dr. Murray murdered my brother and it was wrong."

Quelle => http://www.tmz.com/2009/11/24/la-toy...-the-murderer/
        Tja, mal abgesehen davon, dass ich persönlich La Toya seit ihren fragwürdigen öffentlichen Äußerungen 1993 für nicht 100% integer halten kann... ich finde, in diesem kurzen Video wirkt sie eher müde und überfordert und nicht sonderlich kampfeslustig. Vorausgesetzt La Toya weiß tatsächlich etwas Neues aus Ermittlerkreisen... es könnte ja durchaus sein, dass diese Erkenntnisse nicht dem entsprechen, was die Familie veröffentlicht wissen möchte oder auch veröffentlichen kann?! Aus welchen Gründen auch immer...

Und zu Murray. Es ist nach wie vor nicht auszuschließen (auf Basis unseres Wissensstandes!), dass ein Dritter beteiligt war und was-auch-immer ohne Murrays Wissen verabreicht hat. Unter dem Aspekt, dass dies Szenario immerhin möglich wäre (es gibt einfach viel zu viele Ungereimtheiten), finde ich die hier stattfindende öffentliche "Hinrichtung" Murrays beklemmend.

Kommentar

• Zitat von stezi Beitrag anzeigen
          Ich will Murray auf keinen Fall in Schutz nehmen, aber für mich stellen sich folgende Fragen:

Wer weiß eigentlich genau, wann MJ das Propofol von Murray verabreicht bekommen hat?
          War die Wirkung (25 mg lt. Aussage Murray) vielleicht längst "verflogen" und es gab keinen Grund mehr, seinen Patienten zu beaufsichtigen?
          War Murray vielleicht gar nicht im Haus, als MJ starb?
          Wurden die Videobänder, die es sicherlich gab, gefunden?
          genau das denke ich auch, wir kennen die genauen Details nicht........

und ich kann nicht alles verurteilen, wenn ich keine genauen Fakten kenne..........

wie sagte ein Forensiker im fErnsehen, das wäre eine Dosis, die zwar hoch ist, aber einen normal gesunden Menschen nicht umgebracht hätte..........demnach waren das Wechselwirkungen die dann den Atemstillstand ausgelöst haben........

Die bewachung ja.............ich bin sicher, Michael wollte sich nicht an lauter Kabel anschließen lassen, wie ein Intensivpatient, sonst wäre das so gelaufen........

also wie gesagt, abwarten, was da kommt.............ich denke nicht, dass die Behörden ihn laufen lassen, wenn er das nicht auch verdient hat...........

mir scheints leider auch so, dass es einfach nur an den amerikanischen Gesetzen liegt, die ihn da jetzt so davon kommen lassen.............die pflegen da einfach nen anderen Umgang mit solchen Sachen als wir hier.................bin froh, dass ich hier lebe, ehrlich!

Kommentar

• es gibt so viele offene fragen und möglichkeiten... austausch der sauerstoff-flaschen, ein unbekannter dritter, die frage, ob mj wirklich die ganze nacht lang schon alles mögliche durcheinander verabreicht bekam... wir haben bis jetzt zum ganzen thema nur tabloids in der hand, aber keine wirklich klaren ergebnisse... und nur, weil wir sie schon so lange haben und unsere gedanken darum kreisen und wir versuchen, alles irgendwie zusammenzusetzen, um endlich eine antwort auf die wie-frage zu bekommen ( was dann vielleicht auch das warum? beantworten könnte), manifestieren sich diese dinge in unseren köpfen zu fakten, zu unserer wahrheit. im grunde funktioniert es, wie es immer funtionierte: früher war es die sauerstoffkammer und die kinder++++++geschichte, die sich festfraßen, heute sind es die aktuellen geschichten....

Kommentar

• Das Problem an den ganzen Spekulationen sehe ich darin, dass manche Leute hier schon glauben, was sie sich zusammengereimt haben, das ist ihnen schon zur Wahrheit geworden............

das ist wie eine Lüge, wenn man sie nur oft genug wiederholt, dann glaubt man irgendwann selbst daran..........

wenn ich aber etwas glaube, was nur in meinem Kopf existiert, weils da so schön zusammenpasst, dann ist das Entfernung von der Realität, und sowas kann nie gut sein.............

Kommentar

• Zitat von 2give
                Und zu Murray. Es ist nach wie vor nicht auszuschließen (auf Basis unseres Wissensstandes!), dass ein Dritter beteiligt war und was-auch-immer ohne Murrays Wissen verabreicht hat. Unter dem Aspekt, dass dies Szenario immerhin möglich wäre (es gibt einfach viel zu viele Ungereimtheiten), finde ich die hier stattfindende öffentliche "Hinrichtung" Murrays beklemmend.
                Danke
                Ich habe diesen und den Carr-Thread zeitgleich gelesen, da kam mir der Gedanke, dass Murray vielleicht mehr als nur ein Bauernopfer war. Glaubt man seiner von ihm beteuerten Unschuld (und ja, das muss ich schmerzlich eingestehen - haben wir das nicht auch bei Michael vorausgesetzt - unschuldig bis Schuld bewiesen?) dann könnte es auch einfach sein, dass er sich im Gegenteil besonders gut um Michael gekümmert hat. Versuchte, den Medikamentenkonsum herunterzuschrauben.

Vielleicht merkte er Michaels erschreckenden Zustand, warnte ihn, dass er so die Shows nicht überleben würde - und das war dann zu gegebener Zeit der Anlass, sich beider Problemfälle in einem Abwasch zu entledigen.

Für den Ottonormalbürger war Michael durch das von der Presse überlieferte Bild hundertprozentig schuldig - warum sollte dies bei Murray nun nicht ebenso sein? Zumindest bestünde die Möglichkeit.

Kommentar

• M.j.

Ich sehe Murray als ein gefundenes " Bauernopfer. So schusselig wie nach dem Tod von Michael alles von statten ging, kann man sich nicht ausdenken. Und was mir nicht aus dem Kopf geht er hat kürzlich in einem Interview gesagt " ich will meine Würde zurück". Sagt man auch nicht bloß so daher.

Hoffen wir dass es einen Knall gibt, aber große Hoffnungen mache ich mir nicht, die Wahrheit wird wieder, wie immer, nur für die Öffentlichkeit sein.Und was machen wir dann!Die Kleinen fängt man und die Großen läßt man laufen, wird sich wieder bewahrheiten.
                  Dazu wurde der von " Närrin" bezeichnete Beitrag passen!!!
                  Zuletzt geändert von aurelia; 25.11.2009, 15:10.

Kommentar

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                    Ich sehe Murray als ein gefundenes " Bauernopfer. So schusselig wie nach dem Tod von Michael alles von statten ging, kann man sich nicht ausdenken. Und was mir nicht aus dem Kopf geht er hat kürzlich in einem Interview gesagt " ich will meine Würde zurück". Sagt man auch nicht bloß so daher.

Hoffen wir dass es einen Knall gibt, aber große Hoffnungen mache ich mir nicht, die Wahrheit wird wieder, wie immer, nur für die Öffentlichkeit sein.Und was machen wir dann!Die Kleinen fängt man und die Großen läßt man laufen, wird sich wieder bewahrheiten.
                    Dazu wurde der von " Närrin" bezeichnete Beitrag passen!!!
                    Stimme ich auch zu.

Andererseits, wenn man betrachtet was man über Murray weiß (aus den Medien), frage ich mich welche Würde er meint.
                    Als Doc hat er schon öfter versagt, dafür mehrere Klagen am Hals. Man denke an James Brown und seine Frau, beide Patienten von Murray, auf mysteriöse Weise unverhofft verstorben. Klagen andererseits wegen "Kunstfehler". Klagen wegen Unterhaltszahlungen, viele Kinder, viele Frauen, verschuldet bis über beide Ohren.

Egal ob er nun als Bauernopfer oder als ahnungsloses Opfer oder als Mittäter fungierte, seine Würde wird er weder als Arzt noch als Mensch zur Gänze wieder herstellen können.

Seine gezwungene Wiederaufnahme seiner Arbeit kommt mir vor als stürze er sich wie ein Freiwild in die Meute. Der Mann muss ja Angst haben vor gewissen Spinnern die sich unter FanATIKER einreihen lassen.
                    Zuletzt geändert von orena23; 25.11.2009, 15:54.

Kommentar

• M.j.

Wenn ich mir vorstelle ich wäre an seiner Stelle und müsste wieder in die Öffentlichkeit, ich würde mich eher verkriechen...(Decke übern Kopf und Augen zu)
                      Jeder bringt ihn doch mit dieser Sache in Verbindung, er muss schon großes Gottvertrauen haben dass die Wahrheit ans Licht kommt. Ein Wort dafür vllt. " Einfalt" .Das würde wieder zum Bauernopfer passen, den man sich gerade für diese "Arbeit" ausgesucht hat.

Kommentar

• Ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir komisch vor, dass er sich das wagt bzw. antut. Entweder weiß er schon, dass er nichts Schlimmes zu erwarten hat und sich manches aufklärt oder er muss einfach wieder arbeiten um den Knast wegen Unterhalt zu vermeiden und hat Angst.

Ich glaube, egal was er macht, egal was künftig noch geschieht, er hat einfach die A***karte gezogen. Was aufgrund der Vorkommnisse wie uns jetzt bekannt ist völlig ok ist. Warten wir mal was noch kommt und hoffen wir auf ausgleichende Gerechtigkeit.
                        Zuletzt geändert von orena23; 25.11.2009, 16:00. Grund: Erweiterung

Kommentar

• Meine Meinung ist,wenn man krank ist und zum Doc muß, muß man ihm "Gezwungener" weise vertrauen können.,Michael tat dies,,er sagte das er dachte das Narcosemittel sei nicht schlimm.,Die Beipackzettel sind zwar immer voller Nebenwirkungen aber sind wir doch mal ehrlich,wir verstehen nur die hälfte davon und denken,,der Doc wird schon wissen was er verschreibt.Und da es auch bei Michael bestimmt ähnlich war, vertraute er ihm.
                          Was dies für ein Fehler war,wissen wir heute,Leider.............

Kommentar

• @2give
                            Mir geht's sicher auch nicht darum einen "unschuldigen" Menschen, also auch bis dato Murray, an den Pranger zu stellen. Es geht auch nicht um den Menschen Murray oder diese eine Person an sich. Mir liegt es nur übel im Magen, wie man als studierter Arzt, der sich dem Wohle der Menschheit verschrieben hat, einem Patienten ohne die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen ein Medikament verabreichen kann, das im Ernstfall eben tödlich wirkt. Und das hat Murray wohl definitiv getan.

Als Kardiologe hätte er Michael in Abwägung des Nutzen-Risikos ja durchaus Propofol geben können, wenn er dementsprechende Maßnahmen eingehalten hätte. Warum sollte auch ein Arzt dieses Medikament nicht im Bedarfsfall einsetzen? Aber Murray hat hier eben nur 50% seiner Arbeit getan. Er hat das Medikament gegeben und seinen Patienten aus den Augen gelassen. Hier liegt der Fehler. Wenn Murray sich darüber im Klaren war, was Michael bereits an Medis intus hatte, und er dennoch Propofol gibt, dann hätte er dementsprechend handeln müssen, wenn er die Vergabe verantwortet hätte.
                            Das ist hier alles, was ich verurteile!
                            Zuletzt geändert von Angelique; 25.11.2009, 17:20. Grund: Fehlerteufel

Kommentar

• Zitat von Angelique Beitrag anzeigen

Warum sollte auch ein Arzt dieses Medikament nicht im Bedarfsfall einsetzen? Aber Murray hat hier eben nur 50% seiner Arbeit getan. Er hat das Medikament gegeben und seinen Patienten aus den Augen gelassen. Hier liegt der Fehler.
                              Nee, der Fehler ist das es keinen Bedarfsfall gab.
                              Dieses Mittel dient zur Vorbereitung zu einer Narkose,
                              Wollte er ihn operieren?

Kommentar

• @Senfi0606
                                Da hast du natürlich recht. Hab mich blöd ausgedrückt. Klar hat Michael "dieses" Medikament nicht benötigt. Ich meinte es auch eher im übertragenen Sinne auf die Verabreichung von Medis an sich.

Aber ich glaube, du hast schon verstanden, was ich eigentlich sagen wollte. Puuuuhhhh, dieser Stress mit dem genauen "Was-ich-sagen-will", bin dass nicht mehr gewohnt. Sorry!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X