thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Dr.Murray" Talk Thread - Nur News und Infos zum Doktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ... ist wohl so, dass praktisch die lizenz/Cal. durch den richterspruch im Murray prozess ausgesetzt wurde, der widerruf der lizenz auf dauer faktisch vom med.board/Cal. vollzogen werden muss.
    Der richterspruch alleine reicht nicht, lizenz gebende institution ist das med.board/Cal und nur dieses kann den dauerhaften entzug aussprechen.
    Es wäre irgendwie beruhigend, wenn dieser spruch des med.boards recht zeitnahe käme.
    Nur so zum gefühlsmässigen ausgleich ... mit 'deutscher gründlichkeit' ... der amtliche schlussstempel fehlt ...

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
      ... ist wohl so, dass praktisch die lizenz/Cal. durch den richterspruch im Murray prozess ausgesetzt wurde, der widerruf der lizenz auf dauer faktisch vom med.board/Cal. vollzogen werden muss.
      Der richterspruch alleine reicht nicht, lizenz gebende institution ist das med.board/Cal und nur dieses kann den dauerhaften entzug aussprechen.
      Es wäre irgendwie beruhigend, wenn dieser spruch des med.boards recht zeitnahe käme.
      Nur so zum gefühlsmässigen ausgleich ... mit 'deutscher gründlichkeit' ... der amtliche schlussstempel fehlt ...
      rippi
      Nichts anderes steht hier.

Da die Verfahrensabläufe aber nie zur Beruhigung dienen, was allein jedem klar sein sollte, vor allem denen, die seit Michaels Tod ggf. allein schon über die Ermittlungen und Abläufe in einem Strafverfahren verwundert waren, in verständlicher Unkenntnis bzw. falscher Interpretation dieser Abläufe, sondern allein darauf beruhen, was gesetzliche Maßgabe ist, bleibt nur von hier aus festzustellen, dass C.M. derzeit nicht als Arzt praktizieren darf und weitergehende Schritte nicht Eilbedürftigkeit i. S. der Fristwahrung sind, in einem System, was gesetzlich geregelt ist.

Da Dir möglicherweise der zeitliche Ablauf etwas zu lang erscheinen könnte, bitte ich zu beachten, wann das Urteil rechtskräftig wurde und bis wann C.M.´s Lizenzentzug Gültigkeit hat.

Es besteht somit keine Eilbedürftigkeit bei einer Behörde, die sicherlich ihre Fristen beachten wird.
      Gesetze regeln nicht die Gefühle und Genugtuung. Aber ich denke, das weißt Du, das weiß jeder.

Das ist pauschal zu sagen, auch wenn mir persönlich die gesetzliche Grundlage, die Arbeit des medical board, in keiner Weise bekannt sind.
      Es leitet sich hier nur folgerichtig ab, wenn man davon ausgeht, dass das medical board seine Arbeit macht.

Fakt ist, C.M. darf und kann derzeit nicht als Arzt praktizieren und alle aus dem Urteil resultierenden Folgen werden sicher zeitgerecht umgesetzt werden.
      Da auch er Rechte hat, formale Rechte, tragen diese möglicher Weise selbstredend dazu bei, dass ein solcher "Prozess" (i.S. von Ablauf) eben seine Dauer hat, da diese beachtet werden müssen und ebenso umgesetzt werden müssen, sofern sie im Rahmen dieser Möglichkeiten eben liegen.

Nachtrag:
      Die deutsche Gründlichkeit fordert im Übrigen auch ihren Tribut in langwierigen Abläufen.
      Zuletzt geändert von Billy; 14.07.2012, 14:37. Grund: Gründlichkeit :)

Kommentar

• ... die aktuelle diskussion ging zurück auf diesen artikel, in dem der autor anklingen lässt, dass die entscheidung so lange auf sich warten lässt.

Ich kann's 'derwarten und zeitnah ist bekanntlich ein seeeeeehr deeeeeehnbarer begriff
        ... Hihi ... wo kämen wir denn hin, wenn gesetze von gefühlen und genugtuung geregelt würden.
        Aber sie werden hin und wieder von ihnen völlig unmassgeblich begleitet ...
        S. das das spannungsgeladene vorfeld des urteils im Murray prozess.
        Man hätte glatt denken können, es rollt gleich kopf oder sonstiges körperteil von Murray in den sand, wenn man ins stimmungsfeld hier eintauchte.
        Zuletzt geändert von rip.michael; 14.07.2012, 15:46.

Kommentar

• Ähm.... aus zeitgerecht hast Du zeitnah gemacht., Rippi!

Wobei ich meinte, den Fristen angepasst. Also letztendlich, der Zeit, wo es ernst wird, ziemlich nah.

Und auch Autoren müssen damit leben, dass die Dinge so sind wie sind.
          Wo unter Umständen Fragen erlaubt sein müssen und gestellt werden sollten ist
          immer eine Sache und hat Berechtigung.

Dinge, die man nicht versteht oder nicht kennt mit, was auch immer, zu erklären, stets eine Andere.

Weitermachen!
          Zuletzt geändert von Billy; 14.07.2012, 17:12.

Kommentar

• Hase .. wir sprachen mit unterschiedlichen begriffen, ich vorher schon von 'zeitnah', du von 'zeitgerecht' ..
            Aber was soll's ... treffen wir uns irgendwo in der mitte .. ... okay?
            Da wir grad so schön einträchtig sind ... zu dir oder zu mir .. ?
            für kurzes OT!

Kommentar

Hase .. wir sprachen mit unterschiedlichen begriffen, ich vorher schon von 'zeitnah', du von 'zeitgerecht' ..
              Aber was soll's ... treffen wir uns irgendwo in der mitte .. ... okay?
              Da wir grad so schön einträchtig sind ... zu dir oder zu mir .. ?
              für kurzes OT!
              Darauf antworte ich Dir natürlich nur PN.

Allerdings;
              die Auswahlmöglichkeiten.....
              In der Mitte, bei mir oder bei Dir?
              Rippi, ich brauche schon klare Ansagen.

Weitermachen!

Kommentar

• Murray meldet sich aus dem Knast und lädt Kathrin zu einem Gespräch ein!

Conrad Murray invites Katherine Jackson to visit him in jail

Los Angeles (CNN) -- Conrad Murray, the doctor convicted in Michael Jackson's death, is inviting the late pop star's mother to visit him in jail to "answer any questions she might have."
                Murray extended the invitation Tuesday night in a statement released to CNN through his lawyers, Valerie Weiss and Michael Flanagan..
                "I've been told that she has a desire to speak with me before she departs this life," Murray said. "Seeing that she is up in age and in questionable health, and the fact that she is the mother of a very dear departed friend, it would give me great pleasure to sit with her one on one and answer any questions she might have."
                Murray was sentenced to four years in prison last November after a jury convicted him of involuntary manslaughter in Jackson's June 25, 2009, death.
                Murray, who is expected to serve at least two years in a Los Angeles County jail, said he would put Katherine Jackson's name on his visitor's list.
                "It would put her at peace," he said. "I would do that truly out of concern for her and altruistic love and concern for others. I want to see her. I do not want Mrs. Jackson to suffer. She remains as dear to me as my own mother, unbeknownst to her."
                News coverage of the ongoing feud among members of the Jackson family apparently prompted Murray's offer.
                Jackson family drama an unwanted reality show
                "Although I am not permitted to see the news in jail, there are times when intermittent snippets are seen before a channel change occurs," Murray said. "I recently saw Katherine Jackson in one of those snippets. She appeared to be extremely sad. I also heard she is having a difficult time."
                A representative for Katherine Jackson said he would present the offer to her, but he doubted she would accept.
                Katherine Jackson is dealing with a major division in her family that grew larger when four of her children recently took her to Arizona for 10 days without letting Michael Jackson's three children speak to her.

Source: http://www.cnn.com/2012/07/26/showbi...son/index.html

Kommentar

• herrlich...der Typ macht sich Sorgen um Katherine...

Ohne ihn gäbs diesen Affenzirkus überhaupt nicht.

Kommentar

• ... das stimmt Christine ... CM bezweifelt ja realistischer weise selbst, dass KJ das angebot annehmen wird ... der jetzige zeitpunkt ist alles andere als vorstellbar ... wer weiss, wenn sich die dinge wieder relativiert haben und PPB wieder in der obhut eines verantwortungsvollen und verlässlichen vormunds befinden ... vielleicht ist es gar nicht schlecht, sich anzuhören, was Murray zu sagen hat.
                    Er beruft sich auf bruchstückhafte info zum aktuellen geschehen, aber ich denke, seine offerte kommt nicht ausgerechnet jetzt und von ungefähr.
                    Abwarten.

Kommentar

• Kommt jetzt seine Einsicht, Entschuldigungen usw? Ich weiß nicht, ob ich ihm diese Chance geben würde. Vielleicht will er auch nur sein Gewissen bereinigen. Ich weiß nicht, ob ich so etwas machen würde. Denke eher nicht und Katherine wird es sicher auch nicht tun. Sie ist sehr labil, wenn es um Michael geht. Ein Gespräch mit diesem Lügenbold würde alles nur noch aufwühlen. Welche Sicht der Dinge möchte er denn bitte schön darstellen. Wie dumm er sich angestellt hat...darüber sollte er lieber nicht mit der Mutter seines Opfers sprechen.
                      falls er mehr weiß und es etwas wichtiges gibt, kann er doch im anstehenden Prozeß gegen AEG seinen Mund aufmachen, oder nicht? Er hat doch hautnah miterlebt, wie es ihm immer schlechter ging, den Besuchen gewisser Herrschaften um Druck zu machen usw Das wäre in meinen Augen das einzige Sinnvolle, was er noch tun kann.

ich darf gar nicht daran denken, wenn die Haft um ist. Hoffentlich bleibt es der Familie erspart, ihn im TV in irgendwelchen Talkshows zu sehen oder das er Bücher veröffentlicht. Bitte nicht. das wäre das letzte, aber da er wahrscheinlich Geld braucht...oder er bekommt Schweigegeld von AEG. who knows

Kommentar

• .. vielleicht ist es gar nicht schlecht, sich anzuhören, was Murray zu sagen hat.
                        @rip.michael, jo, sehe ich auch so.

Kommentar

• Damit die arme Kathrin noch einen Schock bekommt, es reicht doch,was er in seiner sogenannten Doku von sich gegeben hat.Die Aussage bei der Polizei war eien Frechheit und die Doku auch,vor Gericht hat er geschwiegen, was soll denn noch kommen`?

Kommentar

• Money, money, money....................................

Kommentar

• .. ich versteh deinen aussage jetzt nicht ganz Dispair.
                              Was hat dieses gesprächsangebot (wenn es das tatsächlich gibt ..) mit money .. money zu tun?

Kommentar

.. ich versteh deinen aussage jetzt nicht ganz Dispair.
                                Was hat dieses gesprächsangebot (wenn es das tatsächlich gibt ..) mit money .. money zu tun?
                                Sorry rip., war in der Kürze logischerweise zu undeutlich.

Es bezog sich auf das "was soll denn noch kommen?".. Ich war in Gedanken schon weiter und dachte an Bücher, Dokus etc.,
                                naja all das eben, was zu befürchten ist. Und daß sich darin so eine Art Ritterschlag ala "ich habe mich mit ihr ausgesprochen...
                                vielleicht nicht schlecht machen würde...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X