thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• genau deshalb wäre - nein, es ist kein maulkorb! - sicherlich erheblich vernünftiger und rücksichtsvoller, wenn wir das thema "er lebt noch" an dieser stelle abhaken.
    es wirft sicherlich viele in ihrer trauer wieder meilenweit zurück, wenn haltlos und faktenfrei hier hoffnungen geschürt werden, die sich nicht erfüllen.
    denn dann geht es in der trauerbewältigung keinen schritt voran, sondern wieder zurück und das warten auf den tag x, das hineinsteigern, beginnt und dann folgt der unweigerliche absturz. das sollte man mal im auge behalten.
    der tod wurde von mehreren offiziellen stellen mehrfach bestätigt, michael wurde von seiner familie zu grabe getragen und eine wilde zeugenschutz-story wäre sicherlich nicht derart unlogisch und fragwürdig inszeniert worden und dabei hätte man wohl kaum einen lebenden, unschuldigen ( und dann wäre murray ein unschuldiger mann! - das darf man dabei nicht vergessen!) der öffentlichkeit zum fraße vorgeworfen.
    der thread dreht sich um die schuldfrage - und zwar die schuld am tod von mj.
    dabei sollten wir bleiben, nicht zuletzt, um unnötige verletzungen anderer mit so einer geschichte zu vermeiden.

Kommentar

• @Brianna, du hast leider Recht, fürchte ich...

Kommentar

• Ich fürchte auch, dass Brianna Recht hat. Es ist nicht gut, dass uns immer wieder Hoffnungen gemacht werden.

Kommentar

• Zitat von Zamparoni
          Man kann sagen, dass Murray als Arzt versagt hat. Man kann auch sagen, dass er als vernünftiger Mensch versagt hat. Aber reicht das aus, um jemanden ins Gefängnis zu wünschen?
          Wenn sein Handeln den Tod eines anderen Menschen zur Folge hatte, sage ich eindeutig Ja.

Wenn ich jemanden umbringe, fragt mich sicher kein Gericht, wie ich zu dem Zeitpunkt gerade psychisch drauf war und lässt dann Milde walten.

Kommentar

• Zitat von Zamparoni
            Aus deinem Posting lese ich nichts als Hass.

Aus Trauer wird Wut und Wut macht blind. Gerade als MJ-Fan sollte man sensibler sein und nicht wie eine kalte Maschine "1+1 zusammen zählen", wie du so schön sagst.

Was ist mit dem Interwiev mit Lisa Marie Presley? Sie hat ganz klar angedeutet, dass ihr das damals zuviel wurde mit Michael. Er besitzt eine ungeheure Macht, die ihn beflügelt, wenn er gutes tut, die ihn aber auch unaufhaltsam macht, wenn er schlechtes tut. Das ist mehr als eindeutig so zu verstehen, dass Michael sich nicht so einfach etwas ausreden lässt, auch wenn es ihm schadet.

Man kann sagen, dass Murray als Arzt versagt hat. Man kann auch sagen, dass er als vernünftiger Mensch versagt hat. Aber reicht das aus, um jemanden ins Gefängnis zu wünschen?

Ich will einfach, dass man nicht so krass urteilt, ohne zu wissen, wie es aus Murrays Sicht aussah. Wie fest hat ihn die Zwickmühle eingeschnürt, wie fertig war er, dass es soweit kommt?

Ich kann mir vorstellen, dass es furchtbar gewesen ist, Michael Jacksons Leibarzt und zugleich Vertrauter zu sein. Es ist super-einfach, ein Fan zu sein und seinem Idol das beste zu wünschen.
            Wir haben nie Druck von MJ zu spüren bekommen. wir konnten stets mit offenen Armen warten. Und wenn er sich zeigte, dann lächelnd mit einem "i love you".

Deswegen sollten wir nicht so über murray urteilen. 1 und 1 zusammenzählen, das kann Murray auch, das kann jeder. Aber Murray war in einer einzigartigen situation. MJ war sein Boss und gleichzeitig sein Pflegling. Der Pflegling hilflos und der Boss fordernd.

Ich will einfach an eure Menschlichkeit appellieren.

Alles was du da behauptest, kannst du nicht wissen, ausser du bist Murray!

Klar ist, dass Murray Michaels Tod zu verantworten hat und wie Billy es ganz klar erklärte, wird - soweit ermittellt/ermittellbar - alles im Prozess berücksichtigt; ob strafmildernde Umstände vorlagen, Fahrlässigkeit, grobe Fahrlässigkeit, Mord...sowie die gesamten Umstände....
            Dass Murray so oder so ins Gefängnis gehört, hat mit Hass gar nicht zu tun, sondern rein mit Gerechtigkeit! Auch wenn er es bereuen täte.
            Alles Andere wäre ein Freischein zur Tötung!

Kommentar

• Zitat von Zamparoni

Aus Trauer wird Wut und Wut macht blind. Gerade als MJ-Fan sollte man sensibler sein und nicht wie eine kalte Maschine "1+1 zusammen zählen", wie du so schön sagst.

Was ist mit dem Interwiev mit Lisa Marie Presley? Sie hat ganz klar angedeutet, dass ihr das damals zuviel wurde mit Michael. Er besitzt eine ungeheure Macht, die ihn beflügelt, wenn er gutes tut, die ihn aber auch unaufhaltsam macht, wenn er schlechtes tut. Das ist mehr als eindeutig so zu verstehen, dass Michael sich nicht so einfach etwas ausreden lässt, auch wenn es ihm schadet.

Ich will einfach, dass man nicht so krass urteilt, ohne zu wissen, wie es aus Murrays Sicht aussah. Wie fest hat ihn die Zwickmühle eingeschnürt, wie fertig war er, dass es soweit kommt?

Ich kann mir vorstellen, dass es furchtbar gewesen ist, Michael Jacksons Leibarzt und zugleich Vertrauter zu sein. Es ist super-einfach, ein Fan zu sein und seinem Idol das beste zu wünschen.
              Wir haben nie Druck von MJ zu spüren bekommen. wir konnten stets mit offenen Armen warten. Und wenn er sich zeigte, dann lächelnd mit einem "i love you".

Deswegen sollten wir nicht so über murray urteilen. 1 und 1 zusammenzählen, das kann Murray auch, das kann jeder. Aber Murray war in einer einzigartigen situation. MJ war sein Boss und gleichzeitig sein Pflegling. Der Pflegling hilflos und der Boss fordernd.

Wenn jemand von deiner Familie oder ein enger Freund oder eine Freundin ins Krankenhaus geht, nur wegen einer simplen Geschichte und plötzlich das Telefon klingelt mit der Nachricht das dieser Mensch tot ist. Wie würdest Du dich fühlen? Du würdest Dich auch fragen, wie das passiert ist.
              Stelle Dir vor, die Antwort wäre: "Sie/Er konnte nicht schlafen, und wollte was. Dan gab man ihr das, später das und später das. Die Kombination hat sie/ihn umgebracht.
              Du würdest Dich doch dann bestimmt fragen, wie konnte daß in einem Krankenhaus passieren? Wo angeblich kompetente Ärzte sind?

Anderes Beispiel:

Du gehst mit Freunden/Familie in eine Eishalle zum Eislaufen. Plötzlich kracht alles zusammen und einige deiner Freunde/Familie sterben dabei. Wenig später findet man heraus, daß der Architekt falsche Berechnungen machte. Hast Du dann auch noch Mitleid mit diesem Menschen?

Kommentar

• Natürlich gibt es nicht nur einen Schuldigen, denn ich glaube kaum, dass Murray alles fein säuberlich selber geplant hat. Der Kreis ist sicherlich viel größer, aber solange sich nicht endlich was tut bei den Ermittlungen bzw. die Öffdentlichkeit mehr erfährt, sind das alles nur Spekulationen. Und diese Ungewissheit finde ich ziemlich zermürbend. Da neigt man dann natürlich dazu wild herum zu spekulieren. Hoffentlich bekommen wir bald Antworten.

Kommentar

• Man kann sagen, dass Murray als Arzt versagt hat.
                  ja,könnte man wohl so sagen,wenn ein ansonsten gesunder Mensch nach dessen Behandlung tot ist !!

Man kann auch sagen, dass er als vernünftiger Mensch versagt hat. Aber reicht das aus, um jemanden ins Gefängnis zu wünschen?

Ich sprech hier nur für mich
                  !! ja,ich nehme mir die Freiheit,ihn ins Gefängnis zu wünschen.Und ich nehme mir auch die Freiheit,ihn nicht besonders zu mögen!

Was hat das mit Menschlichkeit zu tun,wen man will,daß der Täter bestraft wird!das hat einfach was mit Gerechtigkeit zu tun!!

keiner von uns fordert die Todesstrafe oder die Folter für Murray !!!Das wäre unmenschlich!
                  Aber daß er für das,was er da angerichtet hat,gerade stehen soll,finde ich völlig normal!!

Wenn du Steuern hinterziehst,wanderst du auch in den Bau!!Und da geht es nur um totes Geld!!! Murray hat einen Menschen auf dem Gewissen,und das ist jetzt egal,wer dieser Mensch ist!!Er gehört bestraft!!

Dieses ständige Verständnis für die Täter....ich werde es niemals begreifen können!!
                  Selbst wenn es ihm jetzt dreckig geht und er alles bereut und er Tag und Nacht heult....er lebt!!! Und Michael ist tot.

Es gibt nur dieses eine Leben hier und das hat er ihm genommen,warum auch immer !!

Nee,dann bin ich eben unmenschlich!! Er gehört in den Bau und zwar für sehr lange!!

Ich weiß,daß er da wahrscheinlich nie rein kommen wird und er das mit einer Geldstrafe bereinigen wird....aber,ich wünsche es mir!!

Und wie heißt es so schön...die Gedanken sind frei!!!

Kommentar

• Zitat von Zamparoni

aber das ändert doch nichts daran das er unverantwortlich gehandelt hat oder?selbst wenn Michael es selbst velangt hat, das ihm Propofol gespritzt wird ,treffe ich als Arzt doch die entsprechenden Vorkehrungen wie kann man nur so blöd sein das alles ohne Geräte zu machen? Gerade weil er (Murray) ja vielleicht auch einschlafen könnte oder mal aufs Klo muss ich kapier das nicht!Sowas kommt im besten Krankenhaus nicht vor ,das man nicht von Geräten überwacht wird...also meiner Meinung nach ist er der schuldige ,ER hatte die Verantwortung.
                    Zuletzt geändert von rock my world; 06.01.2010, 18:46.

Kommentar

• @ Zamparoni,

wenn du willst, dass wir CM lieben sollen, für das was er getan hat , bist du hier eindeutig verkehrt.

Was willst du uns sagen?

Verstehe hier an dieser Stelle nicht , was du von uns willst.

Kommentar

• Rein objektiv gesehen hat Murray schon einige Fehler gemacht für die er belangt werden muss. Wäre ja noch schöner, wenn die Verantwortung stets beim Patienten liegen würde. Die liegt immer beim Arzt, und Murray war ja sogar zu blöd die Wiederbelebungsversuche richtig zu machen. So ein arzt darf nicht weiter praktizieren und gehört, mit den anderen Schuldigen (sodenn es welche gibt) ins Gefängnis. Michael hat es verdient, dass sein Tod nicht ungestraft bleibt. Und wie muss sich erst seine Familie fühlen, zu wissen, dass Menschen die für Michaels Tod verantwortlich sind weiter fröhlich das Leben genießen können und ungestraft bleiben.

Kommentar

• M.j.

Komisch, warum wird hier der Täter wieder als Opfer dargestellt, mit welchem man Mitleid haben soll.Und Michael soll natürlich wieder mit schuld sein. Und als unmenschlich empfinde ich mich hier nicht, natürlich heißt es " Im Zweifel für den Angeklagten" aber Fakt ist er hat Michael allein gelassen, , er hätte wissen müssen, dass bei solch schweren Geschützen, die er aufgefahren ist, immer was passieren kann, müsste er als Arzt eigentlich gelernt haben. Nein, telefonieren ist wichtiger und dazu geht man in einen Nebenraum,. Er hat den Tod von Michael billigend in Kauf genommen und wenn er jetzt vor den Kameras weint, nehme ich ihm seine Gefühle, die dadurch rüberkommen sollen nicht ab, wenn er gleichzeitig, diese Geschichte vermarkten will, wenn es denn stimmt. Und eigentlich willl ich doch nur dass Derjenige seine Strafe bekommt, der schuld am Tod von Michael ist, auch wenn er vllt. nur das Bauernopfer war.
                          Zuletzt geändert von aurelia; 06.01.2010, 18:56.

Kommentar

• Zitat von Zamparoni

Drehen wir den Spieß mal um:
                            Du bist Architekt und lässt eine Eishalle für Michael Jackson auf seiner Neverland-Ranch erbauen. Nach bestem Gewissen.
                            Plötzlich erfährst du, dass sie zur Eröffnungsfeier eingekracht ist und dutzende Kinder inklusive Michael Jackson starben. Dann kommt raus, dass du dich verrechnet hast und zwar grob verrechnet!

Millionen Fans hassen dich und sagen "Michael hat extra einem Experten vertraut, das hätte nicht passieren dürfen, das war ein Komplott, dieser Mörder muss hinter Gitter. Fakt ist, er hat die Halle so bauen lassen und Michael ist daran gestorben".

Also ab mit dir in den Kerker oder besser noch an den Pranger!
                            Als Architekt übernehme ich die Verantwortung für den Bau, somit also auch für Fehler. Geschieht unter meiner Verantwortung ein Fehler, muss ich dafür gerade stehen. Wie immer im Leben. Wir sind für unsere Fehler verantwortlich und müssen die Konsequenzen tragen.

Kommentar

• Zitat von Zamparoni
                              Du verdrehst Tatsachen, denn Michael hat kein Krankenhaus gesucht mit kompetenten Ärzten, sondern er hat sich einen ominösen (und Murray war schon vor MJ´s-Tod ominös!!) Arzt nach hause gekauft!
                              Und warum hat er sich keinen anerkannten Schlaf-Experten geholt? Könnte es daran liegen, dass ein richtiger Schlafexperte dem Michael nicht das gegeben hätte, was er WOLLTE?

AEG stellte Murray Michael zur Seite.
                              Mit einem anderen Arzt wäre (vielleicht) andere Folgen entstanden.

Du scheinst wohl nicht begreifen zu wollen, daß ein Arzt alleine die Verantwortung in dem Fall besitzt, denn ER gibt die Medikamente.

Zitat von Zamparoni
                              Drehen wir den Spieß mal um:
                              Du bist Architekt und lässt eine Eishalle für Michael Jackson auf seiner Neverland-Ranch erbauen. Nach bestem Gewissen.
                              Plötzlich erfährst du, dass sie zur Eröffnungsfeier eingekracht ist und dutzende Kinder inklusive Michael Jackson starben. Dann kommt raus, dass du dich verrechnet hast und zwar grob verrechnet!

Millionen Fans hassen dich und sagen "Michael hat extra einem Experten vertraut, das hätte nicht passieren dürfen, das war ein Komplott, dieser Mörder muss hinter Gitter. Fakt ist, er hat die Halle so bauen lassen und Michael ist daran gestorben".

Also ab mit dir in den Kerker oder besser noch an den Pranger!

Das Du die Frage selber nicht beantworten willst, bestätigt meine eigene Vermutung.

Traurig, was hier so rumschreibt.

Kommentar

• @Zamparoni

Selbst wenn Michael total arschig gewesen wäre, weil er Propofol wollte, hatte Murray darüber zu entscheiden, ob das nach den vorherigen Medikamenten noch zu verantworten ist. Und da Michael tot ist, war es offenbar nicht zu verantworten. Er hat unter Umständen also einen Menschen auf dem Gewissen und ja, wenn das so ist, dann muss er dafür gerade stehen. Wenn das Gefängnis bedeutet, dann muss er eben ins Gefängnis. Wenn ich zu schnell fahre und nehme aus Versehen auf der Landstraße einen Fahrradfahrer mit, dann habe ich das auch nicht extra getan. Vielleicht war ich auch im Stress und in höchster Eile. Aber ich habe einen Menschen getötet und muss dafür gerade stehen. Selbst wenn mein Chef mir gedroht hat, dass ich fliege, wenn ich zu der und der Zeit nicht da und da bin und ich das Geld brauche. Das ist kein Grund, nicht für etwas einzustehen, was man falsch gemacht hat und das muss auch ein Conrad Murray.

Ich will ihn nicht hängen sehen, ich will nicht, dass man ihn lyncht oder foltert. Ich will, dass es zu einer ordentlichen und fairen Verhandlung kommt und käme während dieser Verhandlung raus, dass Murray nur ein Bauernopfer ist und Andere ihre Finger im Spiel hatten, dann sollten die dafür gerade stehen müssen.

Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen, denn nicht er liegt seit September 2009 in einem schönen, aber kalten Grab. Nicht Murrays Kinder müssen um ihren Vater weinen und ihr Leben von nun an ohne ihn bestreiten. Nicht Murray Mutter musste ihren Sohn zu Grabe tragen.

Und zum Thema Vertrauen hatte ich in einem anderen Beitrag schon mal was geschrieben.
                                Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 06.01.2010, 19:25.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X