thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @zamparoni: „Ich denke in höheren Sphären.“
    welche sphären sind das???
    die möchte ich gedanklich und gefühlsmäßig weit umschiffen…

Kommentar

• Zitat von Zamparoni
      Ich habe jetzt bestimmt 10 mal erwähnt, dass es gut und richtig ist, wenn ermittelt wird und wenn Murray dann die Strafe bekommt, die ihm gebührt.

Ihr beweist, dass Hass blind macht. Ich schreibe 10 mal das, was ihr auch sagt und ihr überlest es!

Ich beziehe mich auf das innere von uns. Ihr seid verbittert und haltet euch im Glauben, dass ein Urteil euch davon befreit. Das ist ein Irrglaube und davor wollte ich euch bewahren.

Zudem wiegelt ihr euch gegenseitig auf mit Kommentaren wie "er hat Michael totgespritzt". Das ist emotional geladenes Zeug, das schadet euch und hilft niemandem!

Ich weine fast jeden Tag. Aber ich empfinde keinen Hass und ich habe kein Hassobjekt.

Weißt du was, Zamparoni???
      Irgendwie versteh ich schon, was du uns sagen willst. Eigentlich versuche ich im richtigen Leben auch immer die innere Not eines Menschen bei all seinem Tun zu sehen oder zu erkennen.
      Aber es ändert halt dennoch nichts an den Tatsachen. Und Tatsache ist, dass MJ durch die von CM gegebenen Medikamente gestorben ist. Und dafür muss er sich nun mal verantworten. Innere Not hin oder her. Armes Schwein hin oder her. Opfer/Täter hin oder her. Es ist Fakt.

Vielleicht noch ein Beispiel:
      Wenn jemand deine minderjährige Tochter sexuell missbraucht. Was würdest du wollen??? Dass man auf das "Innere" des Vergewaltigers schaut und seine seelische Not sieht und würdigt, weil er sich an erwachsene Frauen nun mal nicht herantraut, oder würdest du ihn für das, was er deiner Tochter angetan hat, nicht lieber bestraft sehen??? Ganz ehrlich???
      (Oder sie gar tötet? Um bei "unserem" Fall zu bleiben.)
      Zuletzt geändert von ibusnobody; 06.01.2010, 20:48.

Kommentar

• Natürlich würde eine Verurteilung von Murray Michael nicht wieder lebendig machen, aber ich würde zumindest ein Stück Genugtuung empfinden, weil ein schuldiger an Michaels Tod seine gerechte Strafe bekommen hat. Vielleicht ist der Gedanke von mir nicht sehr sozial, aber es tut mir nunmal weh, dass ein Mensch, den ich sehr geliebt habe sterben musste, weil unter anderem ein Arzt seinen Job nicht richtig gemacht hat.

Kommentar

• Ja, es stimmt - ich bin verbittert, aber ein gerechtes Urteil für Murray würde mir durchaus helfen, meinen inneren Frieden wieder halbwegs herzustellen....
          In meinen Augen trägt er die Schuld an Michael's Tod - durch Inkompetenz und Oberflächlichkeit.
          Ich weiß auch bis heute nicht, wieso er eigentlich so lange weg war, machdem Michael starb - war es die Angst....?? Da fehlt mir noch die entsprechende Info.

Kommentar

• M.j.

Kein Mensch weiß wo er war, er hat sich mit dem Bus? mit dem Taxi? oder zu Fuß? davongemacht, das Auto stand noch vor Michaels Haus.

Kommentar

• das ist wieder einmal so ein thema, das die gemüter zum kochen bringt.

logisch!

MICHAELs sterben und sein tod sind hochemotional!

niemand kennt die zusammenhänge oder fakten – so wird gemutmaßt, spekuliert und vermutet.

und irgendwie klammern sich viele daran, dass es eine erleichterung wäre, EINEN schuldigen für MICHAELs tod zu finden.

natürlich – ncihts bringt ihn zurück ins leben, NICHTS!

doch – es würde bei der trauer- (und schock-)bewältigung helfen, wenn wir wüßten, was geschehen ist.

menschen, die MICHAEL lieben, ihm herzlich zugetan sind, ihn ehren und verehren, ihn schätzen, ihn respektieren, ihn vermissen, um ihn trauern… sind verletzliche menschen.

dass dann dem sinne nach äußerungen wie, dass er selbst schuld ist, dass er es zu vernatworten hat, dass er ein drogensüchtiger war – dass solche gedanken, verletzte und verletzliche menschen auf den plan rufen, hey, das ist normal…

aber was soll´s – jeder geht seinen eigenen weg und jeder sollte wissen, wie es wäre MICHAEL jetzt gegenüber zu treten – ein gutes gefühl, getragen von zuneigung – dann ist alles in ordnung!

MJ = L.O.V.E

Kommentar

• Zitat von Zamparoni

Und nochmal:
                Ich habe nichts dagegen, wenn Murray das bekommt, was ihm gerichtlich aufgebrummt wird.
                Aber das hilft weder Michaels Kindern noch uns Fans!

Michael ist tot und er selbst hätte einen anderen Weg gehen müssen!
                Es gibt 1000 Ärzte wie Murray, aber nur einen Michael Jackson. Wie könnt ihr da von Zufriedenheit sprechen, wenn der sonstwie bestraft wird?

Ich bin enorm zufrieden, wenn ich die Meldung mal lese: "Murray ist verurteilt worden."
                Natürlich bring uns das Michael nicht zurück, aber man hat wenigstens einen funken Gerechtigkeit erlebt.

Zitat von Zamparoni
                Ich habe jetzt bestimmt 10 mal erwähnt, dass es gut und richtig ist, wenn ermittelt wird und wenn Murray dann die Strafe bekommt, die ihm gebührt.

Es bringt nichts, dies zu wiederholen. Aber immerwieder widersprichst Du dich.

Zitat von Zamparoni

Ich beziehe mich auf das innere von uns. Ihr seid verbittert und haltet euch im Glauben, dass ein Urteil euch davon befreit. Das ist ein Irrglaube und davor wollte ich euch bewahren.

Warum verallgemeinerst Du immer? "EUCH"? Hälst Du dich etwa für einen User, der einmalig ist? Als der Retter der Seelen?
                Die Meisten wollen hier nur ein. Das der Schuldige (Murray) die gerechte Strafe bekommmt.
                Ob Michael Mitschuld hatte, empfinde ich als eine echt schlimme Sichtweise deinerseits.

Zitat von Zamparoni
                Zudem wiegelt ihr euch gegenseitig auf mit Kommentaren wie "er hat Michael totgespritzt". Das ist emotional geladenes Zeug, das schadet euch und hilft niemandem!

ER HAT IHN TOTGESPRITZT!

Gehe mal zum Brunnen und trinke ein Schluck Realität.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen

Wiesner deutete nicht einmal an, dass Michael Propofolabhängig war Ich saß vor ihm, das wär mir aufgefallen.
                  @ Mrs.Järvis
                  O.T. Gibt es einen thread, in dem du ausführlich über Deine Begegnung mit Wiesner schreibst?

@ Zamparoni

Für mich sind Tabakwarenhändler auch nicht gerade moralisch korrekt, aber Drogenhandel ist sehr wohl kriminell, v. a. auch vonseiten des Dealers. Weißt Du, was Sucht mit einem macht? Dass von selbstbestimmtem Leben überhaupt nicht mehr die Rede sein kann und dass es die Süchtigen sind, die in Not sind, nicht der Dealer? Kann man mit finanzieller Abhängigkeit eigentlich alles rechtfertigen?
                  Ansonsten finde ich auch, manchmal geht es geimein ab im Forum, z.B. ob David Gest eine miese Ratte ist, wenn er sagt, Michael als Vorbild habe ihn zu SchönheitsOPs gebracht und Gest bereut es aber Murray moralisch freizusprechen geht auch nicht. Da ist das Rumgehacke auf ihm für mich schon verständlich.

Kommentar

• Zitat von Elodia Beitrag anzeigen
                    Natürlich würde eine Verurteilung von Murray Michael nicht wieder lebendig machen, aber ich würde zumindest ein Stück Genugtuung empfinden, weil ein schuldiger an Michaels Tod seine gerechte Strafe bekommen hat. Vielleicht ist der Gedanke von mir nicht sehr sozial, aber es tut mir nunmal weh, dass ein Mensch, den ich sehr geliebt habe sterben musste, weil unter anderem ein Arzt seinen Job nicht richtig gemacht hat.
                    außerdem reden wir hier nicht von irgend jemanden, sondern von michael jackson, er hat die welt um soviel reicher gemacht. (natürlich sollte auch jmd die gerecht strafe bekommen, wenn er einen harmlosen kleinen "normalen" bürger auf dem gewissen hätte)
                    vllt war es jetz nich ausgerechnet murray, der ihn umgebracht hat, aber auf jedenfall muss jemand die gerechte strafe bekommen, der an michaels tot hundertprozentig (mit)schuldig is.
                    vllt haben die ermittlungen auch schon ergeben, dass zu viele unter einer decke stecken und den king of pop auf
                    dem gewissen haben. nur das möchte man einfach noch nich an die öffentlichkeit bringen !?
                    alllein schon die medien(die lügen verbreitet haben) müssten strafe zahlen!!!

ich geb die hoffnung nich auf dass es noch gerechtigkeit gibt!!!
                    wir werden die wahrheit erfahren und es wird
                    jmd dafür die gerechte strafe zahlen!!
                    nur geduld, geduld, geduld...
                    Zuletzt geändert von Finnja; 07.01.2010, 00:30.

Kommentar

• Ich lobe Joe nur selten, aber da bin ich froh, dass er nicht abwartet was die Justiz macht, um den Tod seines Sohnes aufzuklären sondern selber nachforscht.

Kommentar

• Zitat von Zamparoni

Wenn jemand meine minderjährige Tochter missbraucht, dann würde ich wohl versuchen, den Täter abzuschlachten!

Wenn meine Tochter aber 50 wäre und mündig und wenn sie sich einen Arzt kaufen würde, der ihr ein Schlafmittel spritzt, woran sie stirbt, dann würde ich auf jeden Fall das Gespräch mit dem Arzt suchen und mir ein Bild machen. Ausserdem würde ich die Gerichte entscheiden lassen.

Hassgefühle bei Dir? "Abschlachten"? Ist dadurch das Verbrechen rückgängig gemacht worden? Du widerspirchst Dich gewaltig.

Du würdest also einam Fremden vergeben, der deine Tochter (50 und mündig) fahrlässig totgespritzt hat???

Außerdem sind wir hier nicht beim "Menschenhandel"!!
                        Ein "Arzt" wird nicht gekauft.
                        Murray wurde von AEG eingestellt. Er sollte dafür sorgen das Michael die Konzerte übersteht. Was nun wirklich ein Schuss nach hinten war.

Kommentar

• Genau das ist der Punkt. Er muss sich verantworten. Aber genau das tut er doch! Er hat ausgesagt und wird dies auch tun, wenn er muss. Er ist nicht flüchtig und ich habe auch noch nicht gehört, dass er Schuld von sich weist.
                          Er wurde angestellt, er hat gedient(und das falsche getan), er sagt aus. Was soll er noch tun?
                          Die Strafe des Gerichtes annehmen und sühnen!!!! Und darauf warten wir hier alle!!!! In der Hoffnung, dass das Gericht gerecht urteilt!!!!

Wenn jemand meine minderjährige Tochter missbraucht, dann würde ich wohl versuchen, den Täter abzuschlachten!

Wenn meine Tochter aber 50 wäre und mündig und wenn sie sich einen Arzt kaufen würde, der ihr ein Schlafmittel spritzt, woran sie stirbt, dann würde ich auf jeden Fall das Gespräch mit dem Arzt suchen und mir ein Bild machen. Ausserdem würde ich die Gerichte entscheiden lassen.
                          [/QUOTE]
                          Ok. So wie ich das lese, würdest du auch versuchen, die Hintergründe herauszufinden. Du würdest mit dem Arzt sprechen!!! Warum wohl???? Ich vermute mal, um rauszufinden, warum er so was Verantwortungsloses tun konnte und ob deine Tochter noch leben könnte, wenn dieser verantwortungsbewusst gehandelt hätte. Und wenn nicht, würdest du wohl hoffen, dass durch das Gericht eine Gerechtigkeit herbeigeführt wird. Oder täusche ich mich da??? Und auf diese Gerechtigkeit warten wir alle im Fall MJ auch!!!

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen

Warum verallgemeinerst Du immer? "EUCH"? Hälst Du dich etwa für einen User, der einmalig ist? Als der Retter der Seelen?
                            Die Meisten wollen hier nur ein. Das der Schuldige (Murray) die gerechte Strafe bekommmt.
                            @ Cybertronic

Warum so zickig? Wenn man vielen Menschen mit derselben Meinung gegenübersteht, darf man doch "Euch" sagen, oder nicht?

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
                              Weißt du was, Zamparoni???
                              Irgendwie versteh ich schon, was du uns sagen willst. Eigentlich versuche ich im richtigen Leben auch immer die innere Not eines Menschen bei all seinem Tun zu sehen oder zu erkennen.
                              Aber es ändert halt dennoch nichts an den Tatsachen. Und Tatsache ist, dass MJ durch die von CM gegebenen Medikamente gestorben ist. Und dafür muss er sich nun mal verantworten. Innere Not hin oder her. Armes Schwein hin oder her. Opfer/Täter hin oder her. Es ist Fakt.
                              Liebe Subi,

Fakt ist doch in diesem Fall, dass wir nichts wissen. Gar nichts......

Und wenn sich herausstellen sollte, dass Murray der Mörder MJ's ist, dann bin ich auch dafür, dass er dafür angemessen bestraft wird.

Aber wenn wir ihn schließlich "hängen" dann laufen wir Gefahr, dass die Hintermänner uns davon kommen.

Also haben wir doch Geduld und warten ab, bevor wir jemanden vorzeitig beschuldigen.
                              Es könnte (theoretisch) auch sein, dass er völlig unschuldig ist.
                              So, wie er gesagt haben soll.

Denn was ist auf den verschwundenen Videobändern zu sehen????
                              Und warum sind sie verschwunden???

Wenn wir das nicht wissen, brauche wir hier gar nicht weiter zu diskutiern.....

Blondy

Kommentar

• Zitat Zamparoni
                                Die Jacksons haben sich schon vor Jahren hilfeschreiend an die Presse gewandt und gesagt, dass Michael zuviele Tabletten mit Rotwein mischt und dass sie Michael nicht umstimmen können.
                                Das hat leider keiner geglaubt, ihre Schreie verstummten.

Zitat Aurelia
                                An die Presse? Habe ich da was nicht mitgekriegt?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X