thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussions Thread About Murray
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
ui ist das alles kompliziert und komplex!
was soll/kann/darf man noch akzeptieren oder glauben?
wenn das alles stimmt (inklusive plan B) – wieso wirkt MICHAEL dann bei TII (zumindest auf mich) so motiviert, engagiert, hingebungsvoll und fit? (gut, er wußte ja nichts von plan B, d.h. seine motivation war möglicherweise sehr hoch, doch ich finde, er wirkt fit – nicht mehr so wie mit dreißig jahren, aber er war ja auch fünfzig!!! und aus meiner sicht hat er alle anderen in den schatten gestellt) aber hatte er wirklich so große gesundheitliche probleme? und wenn, dann bedeutet es doch, dass auch der bericht der obduktion gefälscht ist (da heißt es doch, dass er im grunde gesund war außer der artrose und den lungenproblemen, oder?) – heißt das in der konsequenz nicht, dass es unendlich viele „mitwisser“ geben muss. würde das wiederum nicht für die drahtzieher gefährlich (zu gefährlich) sein?
ach, ich weiß es doch auch nicht. und ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht so gut informiert (belesen) bin, wie so viele andere hier. trotzdem mache ich mir meine gedanken und lese hier sehr aufmerksam. und? ich werde eigentlich nur immer verwirrter und aus zehn fragezeichen werden zwanzig und aus zwanzig werden dreißig….
wie soll jemals ruhe und frieden einkehren?
solange die umstände um MICHAELs tod so gerüchtebelastet sind, solange es immer wieder neue (und auch alte) erkenntnisse, berichte, meinungen usw. gibt – solange wird sein tod so extrem überschattet! es ist doch alles schlimm genug (selbst wenn es [was ich nicht glaube] „nur ein unfall“ war, ist es unerträglich. wenn nun aber noch ein mordkomplott, von langer hand geplant, wahrscheinlich wird, dann geht es doch gar nicht mehr) – es ist doch ALLEN, die MICHAEL vermissen und um ihn trauern, nur zu gönnen, mit seinem tod freiden schließen zu können, um dann endlich in frieden und ruhe trauern zu können.
warum das auch noch?
-
Weiß nicht, ob’s in diesen Thread hineinpasst, aber trotzdem:
Von wem (oder durch wen) wurde Grace Rwaramba per Email gekündigt?
War sie vielleicht ein zu guter „Wachhund“ für MJ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Blondy Beitrag anzeigenHat das denn jemand behauptet, dass Herr Halperin von irgendwem gesteuert wird?
Oder ist das Deine eigene Schlussfolgerung?
Ich glaube da hast Du was falsch verstanden....
Sorry, Billy
Ups! ich habe mich auf ein Thema ein paar Seiten zuvor bezogen!!
Nein, hat so niemand jetzt behauptet - ABER wir hatten ja schon ausgiebig diskutiert, was die Medien allgemein für ein Interesse haben Michael so oder so darzustellen.
Zu den Medien und deren Vertreter gehören auch Schriftsteller, die Presse allgemein usw. und es war ja immer wieder im Raum stehend, dass gewisse Leute etwas steuern. Herr Halperin ist für mich persönlich nur ein klassisches Beispiel, dass er vermutlich nicht gesteuert wird sondern das belegt, was ich ab und an auch aufzeigte, dass es auch Leute gibt, die es mit der Motivation- schreibe, was sie verkauft - erfolgreich versuchen.
Ein gegenteiliges Beispiel zu dem Monopol gewisser Leute, wo man annehmen könnte, das eine Meinungsvorgabe im Spiel ist. Dem ist aber eben eventuell nicht immer so.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen!
-
Zitat von Billy Beitrag anzeigen
Letztendlich können natürlich trotzdem Wahrheiten in den Aussagen von I. Halperin stecken. Wer weiß das schon.
Aber mit der gebotenen Vorsicht ist es allemal zu genießen, da es I. Halperin belegbar nicht so genau nimmt mit der Wahrheit. Er hat in der Vergangenheit viel verbreitet. Manches passte - manches nicht. Vor einer Lungentransplantation stand Michael jedefalls vermutlich nie, um nur ein Beispiel zu nennen.
Man kann ihm sicherlich einiges zu Gute halten aber das heißt nicht, dass man ihm vertrauen kann.
Er ist für mich ein eher klassische Beispiel dafür, das er vermutlich nicht von irgendwelchen Leuten gesteuert wird - sondern von sich selbst. Und er scheint sich wohl zu sagen, schreibe was sich verkauft. Jedenfalls ist das mein
Eindruck.
Oder ist das Deine eigene Schlussfolgerung?
Ich glaube da hast Du was falsch verstanden....
Sorry, Billy
-
Quelle Welt Online v. 23.12.08 -
Der „Sunday Express“ bezeichnete den Bestseller- und Drehbuchautor als respektable Quelle. Unter anderem hat er ein Buch über den Tod des Nirvana-Sängers Kurt Cobain verfasst. Auf seiner Website behauptet Halperin zudem, er sei der Gewinner eines Preises des „Rolling Stone“-Magazin für investigativen Journalismus.
Das Musik-Magazin jedoch teilte in eigener Sache im Internet mit, dass dies mitnichten der Fall sei. Bei einer Kontrolle in den Archiven sei aufgefallen, dass Halperin zwar einen Preis gewonnen habe – allerdings für Schüler im Jahr 1985. Der Preis sei außerdem unter den anderen Autoren der Schülerzeitung aufgeteilt worden.
„Wir wären sehr froh darüber, wenn die Medien in Zukunft keine Behauptungen mehr verbreiten würden, die offensichtlich nur dazu dienen, die nicht autorisierte Biografie zu verkaufen“, sagte Jacksons Sprecher weiter.
Letztendlich können natürlich trotzdem Wahrheiten in den Aussagen von I. Halperin stecken. Wer weiß das schon.
Aber mit der gebotenen Vorsicht ist es allemal zu genießen, da es I. Halperin belegbar nicht so genau nimmt mit der Wahrheit. Er hat in der Vergangenheit viel verbreitet. Manches passte - manches nicht. Vor einer Lungentransplantation stand Michael jedefalls vermutlich nie, um nur ein Beispiel zu nennen.
Man kann ihm sicherlich einiges zu Gute halten aber das heißt nicht, dass man ihm vertrauen kann.
Er ist für mich ein eher klassische Beispiel dafür, das er vermutlich nicht von irgendwelchen Leuten gesteuert wird - sondern von sich selbst. Und er scheint sich wohl zu sagen, schreibe was sich verkauft. Jedenfalls ist das mein
Eindruck.
C. A. - tja, was soll man sagen. Möglich, dass er ziemlich schnell vor Ort war, aber möglich ist ebenso, dass er die kursierende Geschichte mit einigen Memo-Zetteln von Michael aufgriff.
Letztendlich kann und will ich ihm nicht unterstellen, dass er nur eine Schlagzeile brauchte. Er brauchte aber zumindest eine gute Ausrede, dass er die Villa nicht wie groß angekündigt, kauft.
Das möglicherweise seine Finanzberater da abgeraten haben, weil nicht das rauszuholen wäre, was erhofft war, kann man ja schlecht sagen, ohne in den Ruf zu kommen, die Villa doch nur aus finanziellen Interessen erwerben zu wollen...
Da muss dann schon mal eine andere Geschichte her....
Aber das meine ganz eigene persönliche Vermutung, für die es keinerlei Beweise gibt.
Ich persönlich begrabe deshalb für mich diese angelichen Infos mit den Zetteln, jedenfalls so tief, dass ich mich erst mal damit nicht beschäftigte aber das sie in Reichweite bleiben.
-
Zu Christian Audigier nochmal,
was mir ja so überhaupt nicht einleuchtet, egal ob er oder irgendwelche anderen potentiellen Käufer oder auch Mieter des Hauses, wo Michael (vermuten wir mal so) drin verstarb,
das dort wohl immer noch geschriebene Sachen von Michael gewesen sein sollen?
Egal ob als Zettelchen oder auf Schlafzimmerspiegeln geschrieben.
Wo gibt es denn so was?
Solche Objekte werden doch wohl über Makler vermittelt und da hat entweder der Eigentümer (Michael hatte das Objekt doch gemietet, oder) oder aber auch
der Makler dafür Sorge zu tragen das dort alles pikobello ist oder irre ich mich da?
Auch erst recht bei Objekten in einer solchen Größenordnung.
Wie lange sollen die Sachen denn dort noch stehen bleiben?
Da ja wohl offensichtlich recht schnell das Haus nach seinem Tod leer geräumt wurde ist doch auch anzunehmen das dort sauber gemacht wurde bevor Besichtigungen statt finden.
Oder habe ich jetzt mit dem Zeitrahmen was verwechselt?
LG bruminchen
-
mj-poor-guy schrieb (um 00:30 uhr):
Ein Fünkchen Wahrheit ist hier versteckt, ein Fünkchen Wahrheit woanders...... Wenn man NUR diese "Fünkchen" findet und aneinanderreiht, kommt man der Wahrheit vielleicht doch ein kleines Schrittchen näher. Denn was wirklich alles passiert ist, könnte uns einzig und allein Michael erzählen - kein anderer kann das, und vermutlich wird/werden uns das selbst der/die nie erzählen, der/die vielleicht dabei war(en).....
genau!!! die fünkchen, die sind es!!!!
mal ehrlich, normalerweise kann der tag eines menschen doch problemfrei rekonstruiert werden (jedenfalls unmittelbar danach).
warum nicht bei MICHAEL???
ich denke, jeder (fast jeder), der sich jetzt äußert, möchte sihc unter anderem auch wichtig machen. also wenn jetzt jemand behauptet, am 24.06. wäre dieses oder jenes gewesen, MICHAEL hätte das und das gesagt – hey, da gibt es doch sofort eine breite, interessierte öffentlichkeit (und oft wahrscheinlich auch entsprechende dollars).
was ist dran an allem? was ist erfunden, dazu gedichtet, aufgebauscht, runtergespielt… wir wissen es nicht.
und – wo gibt es böse, gesteuerte absichten und hinterhältigkeiten.
die wharheit – ja, MICHAEL kennt sie! und da sich (offensichtlich) niemand der verantwortlichen wirklich um opjektive aufklärung kümmert, bleibt das rätselraten
-
Zitat von November Beitrag anzeigen.......in diesem Fall könnte man eventuell davon ausgehen, dass die erste Verlegung des Tourbeginns vom 08. Juli auf den 13. Juli auch schon aufgrund gesundheitlicher und/oder konditioneller Probleme Michaels stattgefunden hat. Es könnte sich dann weiter abgezeichnet haben, dass Michael auch diesen Termin sowie auch spätere Termine nicht hätte einhalten können, weil er zu angeschlagen/krank war - auf jeden Fall nicht in der Form für eine solche Konzertreihe. Dann hat man umgeplant und hat sich überlegt, wie man dennoch als Konzertveranstalter aus der Angelegenheit mit dem größtmöglichen Gewinn rauskommen kann. Plan B - den man möglicherweise schon eine zeitlang (vllt. sogar von Anfang an?) für alle Fälle in der Schublade liegen hatte - trat in Kraft und wurde umgesetzt und zwar in der Nacht zum 25. Juni.
.......das alles selbstverständlich nicht, ohne noch gerade rechtzeitig zuvor die Proben zu filmen, um durch einen Film namens "This is it" den Gewinn weiter maximieren zu können.
Zu den verschobenen Terminen fällt mir ein, das einige Leute (Karen Faye, Michael Lee Bush, ein Tänzer - Name entfallen, die Followers...) doch gesagt haben, das die Show nicht fertig war und das genau haben wir doch auch im Film gesehen. Viele Stücke wurden noch gar nicht oder nur teilweise geprobt - und das 21 Tage vor Tourstart. Für einen Perfektionisten nicht glaubhaft, oder? Ich bin mir sicher, das man Michael dafür verantworlich gemacht hat, das die Tour noch nicht steht. In Wahrheit sollen aber die Leute "drumherum" noch nicht fit und fertig gewesen sein. Die Kostüme (die sowieso unpassend zum Tanzen waren) waren nicht feritg. Das haben doch oben genannte Leute schon einige Male gesagt. Genaue Quellen zum Nachlesen kann ich hier nach so vielen Monaten und nach so vielen Diskussionen nicht mehr angeben. Müßte lange suchen. Aber das wurde doch hier im Forum auch schon einige Male besprochen.
-
Übersetze ich das richtig: das es zuviel trainieren für Ihn war???
Man müßte als erstes mal wissen wann diese Zettel geschrieben wurden, alle am letzten Tag oder schon vorher?
-
Zitat von sissy Beitrag anzeigen
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenLeute, tut euch einen Gefallen und denkt über Halperin erst gar nicht weiter nach! Der Typ hat gute Arbeit geleistet, was die beiden Missbrauchsvorwürfe angeht, das war es dann aber auch schon wieder! Der hat in seinem Buch ja nicht mal erwähnt, dass Michael Lupus und Vitiligo hatte!
Und dann stellt euch die Frage, wenn Michael alleine in seinem Zimmer war, woher wollen dann irgendwelche Leute wissen, welche Medikamente sich Michael alleine gespritzt hat? Und woher will der wissen, was Michael vier Stunden lang alleine in seinem Zimmer gemacht hat? Können die Angestellten durch die Tür gucken, oder was ist da los?
Halperin hat ja noch nicht mal absichtlich Michaels Unschuld in den Prozessen bewiesen. Er hatte vor Michaels Schuld zu beweisen und war dann, zumindest in dieser Hinsicht, so ehrlich und hat zugegeben, dass er das nicht konnte, weil er nur auf entlastendes Material gestoßen ist. Das hat er dann in seinem Buch verwendet. Das war es dann aber auch schon. Gut, dass er da bei der Wahrheit geblieben ist, rechne ich ihm an. Den Rest kann man vergessen.
Übrigens arbeitet Halperin gerade an einer Fernsehdokumentation über Michael! Herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen!
Und welcher Angestellte soll so etwas gesagt haben. Sagte nicht die Köchin, das obere Stockwerk war ihr verboten?
Logische Schlußfolgerung, das obere ganz private Stockwerk war anscheinend nicht für jeden erlaubt, sondern nur ein paar Auserwählten?, Vertrauten? und nicht für jeden x-beliebigen Angestellten!!!
-
Leute, tut euch einen Gefallen und denkt über Halperin erst gar nicht weiter nach! Der Typ hat gute Arbeit geleistet, was die beiden Missbrauchsvorwürfe angeht, das war es dann aber auch schon wieder! Der hat in seinem Buch ja nicht mal erwähnt, dass Michael Lupus und Vitiligo hatte!
Und dann stellt euch die Frage, wenn Michael alleine in seinem Zimmer war, woher wollen dann irgendwelche Leute wissen, welche Medikamente sich Michael alleine gespritzt hat? Und woher will der wissen, was Michael vier Stunden lang alleine in seinem Zimmer gemacht hat? Können die Angestellten durch die Tür gucken, oder was ist da los?
Halperin hat ja noch nicht mal absichtlich Michaels Unschuld in den Prozessen bewiesen. Er hatte vor Michaels Schuld zu beweisen und war dann, zumindest in dieser Hinsicht, so ehrlich und hat zugegeben, dass er das nicht konnte, weil er nur auf entlastendes Material gestoßen ist. Das hat er dann in seinem Buch verwendet. Das war es dann aber auch schon. Gut, dass er da bei der Wahrheit geblieben ist, rechne ich ihm an. Den Rest kann man vergessen.
Übrigens arbeitet Halperin gerade an einer Fernsehdokumentation über Michael! Herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen!
-
Zu den Zettelchen noch mal:
Das waren, so wie es aussieht, keine simplen Gedächtnisstützen, denn zumindest haben sie Christian Audigier veranlasst, seinen ursprünglichen Plan, die Holmby-Hills-Villa zu kaufen, aufzugeben:
Christian Audigier will sich doch nicht in Holmby Hills niederlassen
Gegenüber Radio NRJ bestätigte der französische Designer Christian Audigier in der Sendung "6/9" am 4. November, dass er das Anwesen in Holmby Hills, wo Michael Jackson verstorben ist, nicht mehr erwerben möchte. Audigier erklärte, seine Meinung geändert zu haben, als er das Haus besichtigt habe: „Ich war vor 14 Tagen dort. Als ich das Gebäude betreten habe, verspürte ich so eine Art Unbehagen...
Ich war vorher ganz begeistert gewesen und hatte gesagt, dass ich es kaufen würde.
Und dann, bei der Besichtigung, habe ich gemerkt, das ist nichts für mich. Es war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.... Da standen auf dem Spiegel in seinem Ankleideraum so Dinge geschrieben... Er hatte geschrieben "train too much work", das war für mich schon recht beängstigend..."Zuletzt geändert von sissy; 19.01.2010, 22:34.
-
Zitat von Brigitte 58ich hoffe so, dass billy recht hat.
dann brauche ich mir keine gedanken über
bratton zu machen und kann charlie beck ja vertrauen.
ein satz von "zeitgeist" würde ja dann auch nicht zutreffen.
Die Dummen wären dann einmal mehr die echten Fans: Zuerst reingelegt, dann abgezockt und schlussendlich im Dunkeln gelassen.
Rest in Peace, Michael.
die Namen kann ich leider nicht finden, darum meine Frage:
Wer sind die?
Und was meintest Du mit dieser Aussage?
thread unten
Einklappen