Meine bemerkung bzgl. "strange" bezog sich ausschliesslich darauf, dass du von dem punkt ausgingst, dass Murray durch sein verhalten insgesamt und im besonderen dem alleine lassen von Michael ... einer dritten person, der theoretisch gemutmasste mörder, erst die gelegenheit und auch die mittel lieferte, MJ vom leben in den tod zu befördern.
Natürlich gibt es dieses unbeobachtete zeitfenster, in dem Michael alleine mit sich war ... und mit dem mann hinter'm vorhang ... oder im schrank - theoretisch. Irgendwo müsste dieser sich ja verborgen haben, um seinerseits den rechten moment abzupassen und dann ... Derjenige ist dann allerdings viele risiken eingegangen, entdeckt zu werden. Er hätte nicht nur den rechten moment für die überdosis Prop. abwarten müssen, er hätte vorher schon auskundschaften müssen, was noch Murray wann und wieviel an MJ verabreichte.
Denn erst die überdimensionierte dosis Prop. in kombi mit den benzos führten schliesslich zum tod.
Hat Murray ahnen/wissen können, dass MJ ganz theoretisch solche feinde hatte, die ihm ans leder wollen ... auf die art?
Nein ... das hat er nicht, wage ich zu behaupten. Es gab den bodyguard draussen im trailer, der sicher zu stellen hatte, dass niemand das haus unbeobachtet betreten würde. Dann wäre dieser ja auch nicht frei von schuld, wenn er vielleicht in einem unaufmerksamen moment jemanden hat vorbeiflutschen lassen. Aber wie hätte derjenige ins haus kommen sollen, ohne aufmerksamkeit zu erregen? Jemand hat ihm ein fenster aufgemacht, jemand hat ihm den nebeneingang über die küche geöffnet .. oder dergenige hatte gar einen schlüssel ... man könnte das noch eine ganze weile so weiterspinnen ... und schliesslich gerieten so ziemlich alle personen (ausser Prince, Paris und Blanket) im und um's haus theoretisch in verdacht, entweder selbst der mörder zu sein oder mit diesem unter eine decke zu stecken ... oder beides und obendrein wurde theoretisch das ganze von dem grossen erzfeind, der alle fäden in der hand hatte initiiert und gesteuert ...
Man könnte diese theorie sicherlich noch anders spinnen ... und einen verrückten, aber extrem gerissenen psychopathen ins boot nehmen ... aber ich fürchte, alle theoretischen szenarien führen letztlich ins nichts ... es gibt kein sichtbares motiv, keine hinweise, keine beweise, keine indizien, keine weiteren verdächtigen.
Die mord-theorie ist auch für mich nicht vom tisch und somit ist diese auch nicht strange. Denn irgendwie muss es ja passiert sein, dass die dosis Propofol in Michael rein kam, die ihn vergiftete, was schliesslich zusammen mit den benzos zum tod Michaels führte.
Allerdings mangelt's der theorie an personen, die die rolle des mörders perfekt und unverwechselbar ausfüllen könnten ...
Solange die keiner herbringen kann, ist die theorie keine wirkliche, sie lässt sich nicht von vorne bis hinten durchspielen und variieren.
Papiertiger.
Ich hoffe, es ist deutlich geworden, wie ich das mit dem "strange" meinte, @Aop
Einen Kommentar schreiben: