thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rip.michael
    antwortet
    Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir sicher bist, dass es keinen Mörder gab, dann mag es für Dich Strange sein. Ich bin mir sicher, dass es ein Spekulatius war ... und ich nicht weiß, was die Wahrheit ist/war.

Ich bleibe skeptisch.
    Ich bin auch skeptisch ... bis zu einem gewissen punkt ... der zugegeben auf seehr sehr schwachen füssen steht. Deshalb führe ich ihn erst gar nicht an.

Meine bemerkung bzgl. "strange" bezog sich ausschliesslich darauf, dass du von dem punkt ausgingst, dass Murray durch sein verhalten insgesamt und im besonderen dem alleine lassen von Michael ... einer dritten person, der theoretisch gemutmasste mörder, erst die gelegenheit und auch die mittel lieferte, MJ vom leben in den tod zu befördern.

Natürlich gibt es dieses unbeobachtete zeitfenster, in dem Michael alleine mit sich war ... und mit dem mann hinter'm vorhang ... oder im schrank - theoretisch. Irgendwo müsste dieser sich ja verborgen haben, um seinerseits den rechten moment abzupassen und dann ... Derjenige ist dann allerdings viele risiken eingegangen, entdeckt zu werden. Er hätte nicht nur den rechten moment für die überdosis Prop. abwarten müssen, er hätte vorher schon auskundschaften müssen, was noch Murray wann und wieviel an MJ verabreichte.
    Denn erst die überdimensionierte dosis Prop. in kombi mit den benzos führten schliesslich zum tod.

Hat Murray ahnen/wissen können, dass MJ ganz theoretisch solche feinde hatte, die ihm ans leder wollen ... auf die art?
    Nein ... das hat er nicht, wage ich zu behaupten. Es gab den bodyguard draussen im trailer, der sicher zu stellen hatte, dass niemand das haus unbeobachtet betreten würde. Dann wäre dieser ja auch nicht frei von schuld, wenn er vielleicht in einem unaufmerksamen moment jemanden hat vorbeiflutschen lassen. Aber wie hätte derjenige ins haus kommen sollen, ohne aufmerksamkeit zu erregen? Jemand hat ihm ein fenster aufgemacht, jemand hat ihm den nebeneingang über die küche geöffnet .. oder dergenige hatte gar einen schlüssel ... man könnte das noch eine ganze weile so weiterspinnen ... und schliesslich gerieten so ziemlich alle personen (ausser Prince, Paris und Blanket) im und um's haus theoretisch in verdacht, entweder selbst der mörder zu sein oder mit diesem unter eine decke zu stecken ... oder beides und obendrein wurde theoretisch das ganze von dem grossen erzfeind, der alle fäden in der hand hatte initiiert und gesteuert ...

Man könnte diese theorie sicherlich noch anders spinnen ... und einen verrückten, aber extrem gerissenen psychopathen ins boot nehmen ... aber ich fürchte, alle theoretischen szenarien führen letztlich ins nichts ... es gibt kein sichtbares motiv, keine hinweise, keine beweise, keine indizien, keine weiteren verdächtigen.

Die mord-theorie ist auch für mich nicht vom tisch und somit ist diese auch nicht strange. Denn irgendwie muss es ja passiert sein, dass die dosis Propofol in Michael rein kam, die ihn vergiftete, was schliesslich zusammen mit den benzos zum tod Michaels führte.
    Allerdings mangelt's der theorie an personen, die die rolle des mörders perfekt und unverwechselbar ausfüllen könnten ...
    Solange die keiner herbringen kann, ist die theorie keine wirkliche, sie lässt sich nicht von vorne bis hinten durchspielen und variieren.
    Papiertiger.

Ich hoffe, es ist deutlich geworden, wie ich das mit dem "strange" meinte, @Aop
    Zuletzt geändert von rip.michael; 01.11.2013, 11:13. Grund: RS

Einen Kommentar schreiben:

• ANGEL-OF-PEACE
    antwortet
    Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
    wenn du es nicht weiß.........
    Doch, ich weiß es ganz sicher. Es ist Halloween! Kürbisse lügen nicht ....und Geister auch nicht!
    Angehängte Dateien

• Mysterious
    antwortet
    Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
    ich glaube da haben einige fans genauso einen verfolgungswahn wie michael selbst.
    Und woher möchtest Du, ich oder wer auch immer WISSEN, das es NUR Verfolgungswahn bei Michael war und nicht ernst zu nehmende Ängste die Hand und Fuß hatten ?

Auf der einen Seite wird KRITISIERT, das Michael von manchen als hilfloses und kaum noch entscheidungsfähiges Bündel hin gestellt wird.
    Aber auf der anderen Seite kann man über ihn sagen, das er Verfolgungswahn hatte.

Wer so viel Geld und so viel Ruhm hat, hat immer irgendwo Feinde.

• Memphis
    antwortet
    Wenn Du Dir sicher bist, dass es keinen Mörder gab, dann mag es für Dich Strange sein. Ich bin mir sicher, dass es ein Spekulatius war ... und ich nicht weiß, was die Wahrheit ist/war.

Ich bleibe skeptisch.
    wenn du es nicht weiß........wäre es denn nicht fairer so eine behauptung gar nicht erst anzusprechen? fällt für mich übrigens auch unter der
    kategorie, dass man michaels-tod eher respeklos behandelt, in den man ignoriert, dass beide seiten ihre verantwortung hatten. auch die "dummheit" seinen eigenen tod zu verantworten hat mit einen gewissen respeck zu tun (ich hoffe, dass ich es nicht wieder erklären muss)?

wie man immer wieder darauf kommt, dass es angeblich mord war, dass werde ich nie verstehen. um michael jackson fertig zu machen, dafür gab es sicherlich andere mittel - wenn man es überhaupt vorhatte. bisher waren es doch nur aussagen von irgentwelche "möchtegern-kriminologen"! ich glaube da haben einige fans genauso einen verfolgungswahn wie michael selbst.
    Zuletzt geändert von Memphis; 31.10.2013, 17:30.

• ANGEL-OF-PEACE
    antwortet
    Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Also das (gefettete) ist wirklich ein bisschen strange @AoP ... oder?

Es bleibt spannend.
    Ich bleibe skeptisch.

• Tijaju
    antwortet
    @rippi....ein relativ ordentliches Polster hab ich ja....nur nicht an den Fußsohlen . Das Buch muß dann wohl komplett an mir vorbei gegangen sein. Oder ich hab´s vergessen. Ist wahrscheinlich kein Verlust. Was soll´s, dann sterbe ich ebend dumm!

• Memphis
    antwortet
    Du brauchst Dich nicht bei mir entschuldigen. Es gibt auch andere, die Murray aus den Augen, ich meine aus dem Thema verlieren.
    wobei die "anderen" nur fragen beantwortet bzw. dinge korrigiert haben. was ganz legitim ist

• Senfi0606
    antwortet
    @ R.i.p.

Wäre es möglich, dass du die Frage nach dem Buch beantwortest?
    Der Titel würde schon reichen,
    Du musst daraus keine große Abhandlung machen.

• rip.michael
    antwortet
    Wenn das stimmt, was Murray sagte, dass er "nur" 25 mg Propofol verabreichte, dann verstehe ich nicht, wie er so still im Gerichtssaal sitzen konnte.
    ...
    Wenn Murray in diesem Punkt (25mg) die Wahrheit sagte, dann war es Mord. Und der Mörder läuft noch frei herum. Für Murray wird es bei der fahrlässigen Tötung trotzdem bleiben, weil er Michael nicht nur sich selbst überließ, sondern dem Mörder diese Chance einräumte.
    ...
    Der Regler hätte aber auch defekt sein können.

Wie will man jetzt, nach vier Jahren, prüfen, wie es wirklich war?
    Wieso hätte er jetzt ausgerechnet noch was zu seiner protokollierten 25-mg-variante sagen sollen? Damit stand und fiel schliesslich seine ganze verteidigung.
    Murray war ja nicht des mordes angeklagt ... aus seiner sicht war die strategie richtig, bis zum schluss stillschweigen zu bewahren.

Nein, das kann man nicht so einfach schlussfolgern, dass es mord war, "nur" weil Murray's 25 mg Prop. nicht tödlich gewesen wären. Es fehlt ein motiv, es fehlen verdächtige, es fehlt beweismaterial, es fehlen zeugenaussagen.
    Andersrum konnte man Murray ja auch nicht so einfach mal einen mord anhängen, "nur" weil kein weiterer verdächtiger zu finden war, dem man etwas hätte nachweisen können.
    Es heisst nun mal 'im zweifel für den angeklagten' ... und das ist auch gut so.
    Da auch der aspekt der selbsttötung ausdrücklich verworfen wurde, bleiben freilich die wahren umstände im dunkeln, wie die tod bringende dosis in Michaels körper kam.

Also das (gefettete) ist wirklich ein bisschen strange @AoP ... oder?
    Ja, Murray hat Michael alleine gelassen .. aber wenn es jemanden mit mordgedanken gab ... der 'berühmte' böse bube hinter' vorhang ... wie hätte Murray ahnen sollen, dass MJ etwa einen feind hatte, der ihm ans leben wollte .. und nur auf die gelegenheit wartete, dass Murray über ein gewisses zeitfenster nicht aufmerksam ist? Und zudem hätte alles passen müssen ... für die tödliche dosis.
    Das hätte ja dann eigentlich jemand sein müssen, der bescheid wusste über die tatsache, dass MJ sich früher und im juni 2009 Prop. geben liess ... zudem hätte dieser jenige dann auch noch wissen müssen, welche dosis absolut tödlich ist. Glaube nicht, dass jemand mit tötungsabsicht es drauf ankommen lässt ... so jemand will nägel mit köpfen machen.

Ein defekter regler (für die tropfgeschwindigkeit?) wäre bestimmt bei der untersuchung von entsprechendem material entdeckt worden. Und wenn das so wäre, wäre es ein weiterer beweis von Murray's unaufmerksamkeit ... eine fehlfunktion hätte er beim start der IV bemerken müssen bzw. es hätte ihm auffallen müssen bei längerer beobachtung seines patienten.

Im berufungsverfahren wäre auch nicht eine erneute überprüfung von vorgefundenen materialien angesagt. Wenn ein regler z.b. vor 4 jahren defekt gewesen wäre, wäre das auch heute noch so ... oder eben der umgekehrte fall.
    Murray's anwälte müssten verfahrensfehler für's berufungsverfahren detektieren oder neue beweise beibringen, die Murray entlasten oder eine/n anderen belasten.
    Es bleibt spannend.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 31.10.2013, 12:05.

• Senfi0606
    antwortet
    Spontan fällt mir noch "Der Thriller um Michael Jackson" ein,
    von H.P. Künzler,
    da bin ich mit zwei Kommentaren vertreten .

• Tijaju
    antwortet
    Mir wird´s auch langsam unbequem auf´m Schlauch. Spuck´s bitte aus rip.michael
    Zuletzt geändert von Tijaju; 31.10.2013, 00:08.

• Senfi0606
    antwortet
    Das hat schon einmal funktioniert, zwar nicht weltweit, aber immerhin nahmen interessierte hier aus dem forum an genau so einer aktion teil. Weiss nicht, ob sie damals auch in anderen foren ähnlich ablief. Das betreffende buch erregte jedenfalls weltweit grosse aufregung. Wer mitmachte, wird wissen, um welches buch es sich handelte.
    Kann mir mal jemand vom Schlauch runter helfen?
    Welches Buch ist gemeint?
    Etwas dieser Schund von Amti?
    Nee, wohl eher nicht, dagegen spricht das weltweit.

• rip.michael
    antwortet
    Ja ... wenn es dieses Murray-buch je geben wird o.ä. ... ich kann MJfans verstehen, die wissen möchten, was er schreibt, ich gehöre zu diesen. Würde aber nicht an einer ähnlichen aktion teilnehmen wollen. Die ganze arbeit fiele den MJ fans zu, die englisch können, übersetzen und verständlich zusammenfassen, schreiben ... mailen auf deubel komm raus ..

Mich interessierts falls ein buch kommt, denn ich möchte die sicht der dinge von seiner warte kennen lernen. Freilich wird er nur seine subjektive sicht schildern ... vielleicht manches beschönigen etc. ... kann sein, es würde mich nicht wundern. Aber das würde ich in kauf nehmen ... und selbstverständlich dann auch, dass Murray am buchkauf verdient.

MamaBear hat's erst möglich gemacht, dass Murray an die öffentlichkeit gehen kann ...

... sorry @Brigitte *räusper* .. ist das vielleicht nix, wenn man mittels eines fetten monatssalärs nicht nur seinen lebensunterhalt bestreiten ... und auch noch den schuldenberg abtragen kann?
    Ist bzw. es wäre doch eine sehr positive entwicklung gewesen oder nicht?
    Man schläft einfach erheblich besser, wenn man weiss, dass stück für stück der hügel kleiner wird

Beide anteilseigener verdienten auch schon vor MJs tod glänzend an dem, was 'der katalog-fusion' abwarf.
    Welche gefahr hätte dem katalog drohen sollen? Verstehe ich jetzt nicht, wie du's meinst @Brigitte. Er ist doch so breit gestreut, ist quasi wie eine gieskanne mit einem riiiiiiiiieeeeeesenbauch, der gar nicht aufhört zu wässern Was sollte sich auf lange oder kurze sicht daran ändern?

Wäre MJ schuldenfrei gewesen, wäre es freilich eine riesengrosse dummheit gewesen, seine anteile abzustossen ... oder die anteile zu mindern. Warum auch ohne not?

Aber MJ war nicht schuldenfrei ... spätestens seit dem seiner gläubiger ihre forderungen nach seinem tod offen gelegt hatten, war das ausmass des schuldenbergs bekannt. Kann sein, dass MJ noch andere grosse werte * hatte ... die nicht so ohne weiteres flüssig zu machen waren ... aber wenn er seine schulden vor seinem tod hätte ausgleichen wollen/müssen, dann hätte halt irgendwas von seinen werten dran geben müssen. Arbeiten, geld verdienen ... oder werte hergeben ... vom himmel fällt's jedenfalls nicht ... jedenfalls nicht da wo ich wohne ... oder wo MJ wohnte ... und auch sicher nicht da, wo du wohnst ... gelle!?

Kein geld oder geldwertes anderes ist es wert, dass man seine gesundheit und wohlergehen hinten anstellt.
    Ich würd' komplett alles hergeben an werten, wenn ich damit meinen mann heilen könnte. 'Leider' leidet er nicht an Insomnia, er dürfte sich glücklich schätzen, wenn's so wäre - ohne jetzt die folgen von Insomnia kleinmachen zu wollen. Man kann sie erfolgreich behandeln, das leiden ist nicht's lebensgefährdendes.
    Die Insomnia blieb unbehandelt und liess MJ zu solchen grotesken mitteln greifen ... auf die art mit Murray ... das werd' ich nie begreifen. Ist auch nicht zu begreifen.

*
    Z.b. wüsste ich zu gerne, wie die show mit der riesen-kunstlammlung gelaufen ist, die jetzt Brett Livingstone-Strong angeblich per schenkung im besitz hat. Hab nicht das gefühl, dass das koscher war.
    Aber das gehört nicht hierher
    Zuletzt geändert von rip.michael; 01.11.2013, 11:14. Grund: RS

• ANGEL-OF-PEACE
    antwortet
    Murray lässt sich von Mama bekochen.

TMZ Quellen zur Ärztekammer sagen, dass Murray nicht mehr Medizin praktizieren wird.

Conrad Murray is getting just what the doctor ordered -- his mother, who flew in from Trinidad to make him a delicious, home-cooked meal.

We've learned Murray is spending time at an undisclosed location with GF/baby mama Nicole Alvarez, their kid and Murray's mother, Milta. The mom flew in and greeted Murray hours after he left L.A. County Jail.

Not to be outdone by Murray's post-jail In-N-Out run, Milta cooked the good doc chicken curry and roti, a flat bread.

Murray is trying to figure out whether he'll stay in California or go back to Texas.

As we previously reported, Murray wants to practice medicine again, but our medical board sources say that's not gonna happen. He also wrote a big chunk of a book in jail and we're told he's open to doing a reality show.

http://www.tmz.com/2013/10/29/dr-con...e-cooked-meal/

@Senfi, lol ....

• Brigitte 58
    antwortet
    ob murray viel von den montlichen zahlungen von 150.000 gehabt hätte,
    ist eben fraglich. er hatte doch angeglich einen ziemlich großen berg schulden.
    ich denke, die müßte er erst einmal bezahlen.
    bin mal gespannt, was man davon hört.

die abstossung des ATV/Sony-Kataloges war doch nicht nötig,
    Lena und auch Christine behaupten doch, dieser war niemals in
    gefahr. warum hätte Michael sich dann davon trennen sollen?

thread unten

Einklappen
Lädt...
X