thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

klarheit ist wichtig!

Zitat von sarahlange1984 Beitrag anzeigen
    also ich sehe es auch so das er wohl nicht allein der schuldige ist....aber sorry für DIE Nacht ist er als ARZT allein verantwortlich.....meine meinung....
    ich denke auch, dass der ganze verlauf und welche ärztlichen entscheidungen er da getroffen hat geklärt werden müssen!
    er war anwesend, er hatte die verantwortung für das was er da macht!!!
    er hätte daneben wache halten müssen, die vitalfunktionen überwachen und die nötigen geräte griffbereit haben!!! vernünftige 1. hilfe leisten müssen!!!
    wenn er dazu zu müde war, hätte er ne lösung finden müssen!!!!!!!z.b. wer anders hält wache, oder sich selbst mit illegalen medikamenten behandeln... (da wärs ja nun wirklich nicht drauf angekommen das es eine illegale handlung mehr gewesen wäre... find ich)

das heißt für mich: nicht in panik verfallen, nicht an möglich kosequenzen für einen selbst denken (spekulation), der patient steht an 1. stelle!!!! herzmassage auf harten boden durchführen (der mann ist KARDIOLOGE!!!), sofort den Rettungsdienst alamieren...

ach es ist nach wie vor nicht zu verstehen was da abgelaufen ist. und genau da muss klarheit reinkommen und das soll durchaus ein gericht entscheiden!

aber das was gerade passiert, nämlich irgendwie gar nix macht mich echt
    Zuletzt geändert von MaJic*; 04.01.2010, 13:07. Grund: verbesserung

Kommentar

Hippolytos,

ich möchte C.M. nicht hängen sehen. Ich wünsche mir, daß Justizia Gerechtigkeit walten lässt, nicht mehr und nicht weniger.
      Bis es soweit ist, bleibt uns nichts, außer uns an die vagen Informationen aus den
      Medien zu halten... und an unseren gesunden Menschenverstand!

Kommentar

Zitat von smile Beitrag anzeigen
        Hippolytos,

ich möchte C.M. nicht hängen sehen. Ich wünsche mir, daß Justizia Gerechtigkeit walten lässt, nicht mehr und nicht weniger.
        Bis es soweit ist, bleibt uns nichts, außer uns an die vagen Informationen aus den
        Medien zu halten... und an unseren gesunden Menschenverstand!
        Sehe ich ebenso... Rache und Gleichem mit Gleichem vergelten würde Michael auch nicht mehr Lebendig machen - so hart es klingen mag.

Kommentar

Den Letzten beißen die Hunde!

Kommentar

Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
            Fox hat recht , er ist nicht der Hauptschuldige an diesen Drama
            , aber auch für mich der der in jeder nacht die hauptschuld trägt und absulut fahrlässig und verantwortungslos gehandelt hat !!
            Ja, Fox hat schon recht. Der "Doc" ist mit Sicherheit nicht allein der Hauptschuldige.....aber eben das letzte Glied in der langen Kette von Schuldigen und wie MJ so schön geschrieben hat: Den letzten beißen die Hunde! Und die anderen triffts sicher auch .... früher oder später!!!

Kommentar

das ist ja eines der themen, die im murray-thread diskutiert werden/wurden und wenn ich sehe, was da im laufe der monate alles ans licht kam, welche zusammenhänge da in vielen lebenbereichen bestehen, über die ich zu lebzeiten von mj nie nachgedacht hätte.. wahnsinn.
              und deshalb tue ich persönlich mich auch schwer, c.m. vor abschluss der ermittlungen zu verurteilen. tatsächlich wissen wir nicht, was wirklich in diesem haus in dieser nacht passiert ist. die fehlenden videobänder ... was war da zu sehen?
              ein ominöser dritter? der große unbekannte? oder gar ein sehr bekannter? wir wissen es nicht. ohne große verschwörungstheorien schüren zu wollen - ausschließen können wir sie nicht.
              hat murray telefoniert, bevor oder nachdem er den tod von mj entdeckte? weiterhin unklar.
              wann starb mj wirklich - der todeszeitpunkt nach einer stunde im krankenhaus widerspricht den aussagen anderer, er habe schon flecken gehabt...
              was also war da wirklich los?
              es gibt für mich zu viele offene fragen, um eine klare schuldzuweisung auszusprechen.
              dass murray noch auf freiem fuß ist, ist normal und würde auch bei doktor müller, der irgendwie an herrn meiers tod beteiligt gewesen sein könnte, so laufen.
              solange die ermittlungen laufen, ist der mann nicht unter anklage. und so lange ist er ein freier mann. dass er wieder arbeitet, war eine notwendigkeit nach der unterhaltsklage. der mann ist hoch verschuldet.
              ich gebe fox insofern also völlig recht: erstmal das gesamtbild betrachten. wir wissen nicht, was doktor klein nebenher noch anstellte - denn auch da war mj zwischenzeitlich immer noch in behandlung und der mann ging immerhin mit einer rechnung hausieren, auf der schmerz - und betäubungsmittel für botoxbehandlungen standen, die mir als laien die schuhe ausziehen.
              die presse hat uns einen schuldigen mundgerecht serviert... das tat man aber mit mj 2005 auch. insofern gilt für mich: in dubio pro reo. und im moment habe ich eben berechtigte zweifel.
              wenn er es war, es ihm eindeutig nachgewiesen wird, so möge er eine angemessene strafe erhalten. auch, wenn dies niemanden mehr lebendig macht.
              aber ich denke schon, die zusammenhänge und die entwicklung bis zu dieser nacht sollte man nicht außer acht lassen.
              und da steht für mich auch die frage im raum: wer hat c.m. unter welchen bedingungen und vorgaben eingestellt? zufällig ein hochverschuldeter (und damit durchaus erpressbarer) kardiologe, der nach jedem strohhaln greifen würde - warum kein renommierter, solventer fachmann, nach dem prinzip " der beste ist uns gerade gut genug"?
              so viele aspekte...selbst wenn murray am ende derjenige war, der tatsächlich zu 100% den tod verursachte, in dieser nacht.. ich würde auch gern diejenigen, die diese entwicklung überhaupt auf den weg gebracht haben, auf die anklagebank und auch ins licht der öffentlichkeit gezerrt sehen.
              Zuletzt geändert von Briánna; 04.01.2010, 14:33.

Kommentar

Wisst ihr wer in meinen Augen einer der Hauptschuldigen ist?

Evan Chandler... Er hat einen der schlechten Grundsteine bzw. Wegweiser für Michael aufgestellt... naja Mr. Chandler hat seine "Strafe" ja schon ereilt...

und wer noch "Schuld" hat... das behalte ich für mich, sonst werd ich hier "erschlagen".

Aber wie Fox schon sagte, aus der Ferne wird das Puzzle-Bild ein wenig schärfer...

Kommentar

Ich finde diesen Thread sehr interessant. Für mich ist Dr. Conrad Murray auch lediglich das Bauernopfer. Es hat sich soviel hinter den Kulissen abgespielt, wovon wir die Hälfte nur erahnen können.
                  Fakt ist, das Michael seit Jahren nicht wirklich gesund gelebt hat. Fakt ist, das er aus irgendeinem Grund eine Tour mit 50 Auftritten aufgebrummt bekommen hat. Fakt ist, das er ganz schön getriezt wurde um diese 50 Dinger auf die Reihe zu kriegen.

Ich für meinen Teil glaube nicht, das es irgenwann eine vollständige Aufklärung geben wird. Das LAPD ist zu langsam. Es ist viel zu viel Zeit verstrichen - genug Zeit um Ärzteunterlagen zu fälschen - genug Zeit um AEG Unterlagen zu fälschen - genug Zeit um zu vieles ungereimtes zu verfälschen.
                  Ich habe den Glauben an die Gerechtigkeit verloren. Es wird nicht geklärt werden, findet Euch damit ab. Aber Murray alleine ist defintiv nicht der Schuldige.

Auf auch die Gefahr hin, das ich hier erschlagen werde: Schon mal dran gedacht, das es Michael egal war, wie es weiter ging? Das er sooo verzweifelt war, das es ihm völlig egal was, was Herr Murray ihm in die Adern pumpt?

Michael, R.I.P.

Kommentar

Nun, der "Alleinschuldige" ist Dr. Murray bestimmt nicht. Aber ihn deshalb nicht zur Verantwortung zu ziehen für seine fahrlässige Handlung, die er ja doch wohl unbestrittenerweise durch die Verabreichung einer zu hohen Propofoldosis, begangen hat, das sehe ich nun wirklich nicht ein!

Kommentar

ganz klar subi und dem widerspricht auch keiner - voraussetzung: es wird ihm auch zweifelsfrei nachgewiesen. ... und ich denke, das ist die mutter aller fragen bei diesem thema
                      und ich konkretisiere es noch mal, wie ich es meine: wenn er es war, möge er dafür seine strafe kassieren. aber ich tue mich schwer damit, dass er fall erledigt und abgeschlossen ist, ohne dass die, die daran AUCH beteiligt waren, ungeschoren davon kommen. sei es bei der entwicklung bis zu diesem abend, sei es - ich halte mir das weiterhin offen - bei einer beteiligung direkt am 25.06. denn dann ist murray tatsächlich nur baueropfer, ob schuldig oder nicht. die mitschuldigen sollen AUCH gesehen und -soweit möglich - verurteilt werden, nach meinem gefühl... und dabei stellt sich mit tatsächlich die frage über den grad der verantwortung von doc murray. aber das ist subjektiv und bauchgefühl. damit muss ich mich rumschlagen, aber ich erwarte nicht, dass es andere tun
                      ich schließe also die verurteilung von murray nicht aus, wenn ich die verurteilung der mitverantwortlichen parallel einfordere.. aber ob ich was von einem gericht im fernen californien fordere, oder nicht, ist wohl ähnlich relevant, wie der berühmte sack reis ...
                      Zuletzt geändert von Briánna; 04.01.2010, 16:16.

Kommentar

Maxi 77,

was willst du damit andeuten?

Daß MJ seinen Tod bewußt in Kauf genommen hat?
                        Daß C.M. als "Sterbehelfer" fungierte?

Selbst wenn es so wäre, würde das nichts am Sachverhalt an sich ändern. Wenn sich auch nur die Hälfte von dem so zugetragen hat, wie uns die Medien verklickern wollen, gehört diesem Mann die Lizenz entzogen- mindestens!

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                          und dabei stellt sich mit tatsächlich die frage über den grad der verantwortung von doc murray. .
                          Ist alles klar Briánna, aber sein Grad der Verantwortung ist doch nun allemal offensichtlich. Oder hab ich grad ein Brett vorm Hirn?

Kommentar

smile, die möglichkeit zumindest besteht.
                            und das problem ( billy hat es oft erläutert) : murray könnte dies nicht mal preisgeben. denn in good old california gibbet die todesstrafe und die wirkt gleichermaßen, wenn jemand aus eigenen antrieb, oder im auftrag gehandelt hat.
                            insofern wäre es rein juristisch für murray ( ich theoretisiere!!) eine patt-situation: gibt er zu, dass er im auftrag gehandelt hat, wird er des mordes angeklagt und verurteilt. bleibt er bei unschuld/gesteht einen fehler ein: fahrlässige tötung. zumindest käme er dann mit dem leben davon.
                            wäre es also eine verschwörung, ist murray so oder so nicht in der lage, es klar zu stellen. wäre er auftragsmörder ( ...mörder!) so wäre ganz klar als solcher zu verurteilen, nach meinem gerechtigkeitsempfinden. und weil er ein erpressbarer pleitegeier war, ist das zumindest möglich. wäre dem nun also so, gingen die hintermänner und profiteure bei der version:fahrlässigen tötung straffrei aus....
                            und irritierend ist dabei, dass immer noch nicht geklärt ist, wer den doc nun wirklich angestellt hat. da wäre das finanzielle abhängigkeitsverhältnis schon recht interessant.. murray sagt, er wurde von AEG angestellt. AEG sagt, es gibt keinen gültigen vertrag. murray hält gegen: er hat einen vertrag, auf dem AEG und er unterschrieben haben, aber die unterschrift von mj noch fehlt ( was den vertrag erstmal ungültig macht... oder: noch nicht rechtskräftig.. oder so.)

und die frage ist: wie war es wirklich? der vater sagte nicht umsonst: " tot ist mein sohn mehr wert, als lebend" und er sagte das damals als anklage gegen die, die um mj zum zeitpunkt seines todes waren, rein wirtschaftlich betrachtet.

@subi wenn er es war: neee, haste nicht es ist so, wie ich es schrieb ... war er fahrlässig, oder war er mörder? ( oder - was ich für mich zwar komplett ausschließe, aber irgendwie möglich ist: sterbehelfer im auftrag von mj. wie gesagt.. eine theoretische möglichkeit, auch wenn ich nicht davon überzeugt bin.)
                            Zuletzt geändert von Briánna; 04.01.2010, 16:30.

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                              smile, die möglichkeit zumindest besteht.
                              und das problem ( billy hat es oft erläutert) : murray könnte dies nicht mal preisgeben. denn in good old california gibbet die todesstrafe und die wirkt gleichermaßen, wenn jemand aus eigenen antrieb, oder im auftrag gehandelt hat.
                              insofern wäre es rein juristisch für murray ( ich theoretisiere!!) eine patt-situation: gibt er zu, dass er im auftrag gehandelt hat, wird er des mordes angeklagt und verurteilt. bleibt er bei unschuld/gesteht einen fehler ein: fahrlässige tötung. zumindest käme er dann mit dem leben davon.
                              wäre es also eine verschwörung, ist murray so oder so nicht in der lage, es klar zu stellen. wäre er auftragsmörder ( ...mörder!) so wäre ganz klar als solcher zu verurteilen, nach meinem gerechtigkeitsempfinden. und weil er ein erpressbarer pleitegeier war, ist das zumindest möglich. wäre dem nun also so, gingen die hintermänner und profiteure bei der version:fahrlässigen tötung straffrei aus....
                              und irritierend ist dabei, dass immer noch nicht geklärt ist, wer den doc nun wirklich angestellt hat. da wäre das finanzielle abhängigkeitsverhältnis schon recht interessant.. murray sagt, er wurde von AEG angestellt. AEG sagt, es gibt keinen gültigen vertrag. murray hält gegen: er hat einen vertrag, auf dem AEG und er unterschrieben haben, aber die unterschrift von mj noch fehlt ( was den vertrag erstmal ungültig macht... oder: noch nicht rechtskräftig.. oder so.)

und die frage ist: wie war es wirklich? der vater sagte nicht umsonst: " tot ist mein sohn mehr wert, als lebend" und er sagte das damals als anklage gegen die, die um mj zum zeitpunkt seines todes waren, rein wirtschaftlich betrachtet.

@subi wenn er es war: neee, haste nicht es ist so, wie ich es schrieb ... war er fahrlässig, oder war er mörder? ( oder - was ich für mich zwar komplett ausschließe, aber irgendwie möglich ist: sterbehelfer im auftrag von mj. wie gesagt.. eine theoretische möglichkeit, auch wenn ich nicht davon überzeugt bin.)
                              Irgendwie glaubt ja wohl jeder, dass viel mehr dahinter steckt, als Doc Murray. Aber ob diese Wahrheit jemals ans Tageslicht kommt?
                              Und Murray wird nicht so doof sein, seinen Kopf für etwaige Hintermänner bzw. Auftragsgeber hinzuhalten.
                              Aber Fakt ist, dass MJ durch Murrays Überdosis gestorben ist und zumindest dafür muss er die Verantwortung tragen. Das ist das Mindeste!

Kommentar

ich verstehe, was du meinst - aber dass er nicht den kopf für andere hinhält, ist genau das problem. er muss es. und zwar unter allen umständen. entweder unschuld, oder fachlicher fehler. ansonsten ist er tot, und zwar im allerwahrsten sinne des wortes.

sagt er, dass er im auftrag gehandelt hat, ist er ein mörder. sagt er, er war's aus reiner dämlichkeit, ist es fahrlässige tötung...
                                ob es murray war ( keine frage, die wahrscheinlichkeit ist mehr als hoch) muss auch erst die ermittlung bringen... ich verweise da auf die fehlenden bänder. somit ist der unbekannte dritte immer noch eine theoretische option.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X