thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

............und warum er jetzt weiter praktizieren darf.

Kommentar

Zitat von marbina Beitrag anzeigen
      @nefsche

was glaubst du, wie schwer es erst für mich ist, ich glaube nicht an einem leben nach dem tod.

ich frag mich nur, wieso ein arzt, der schon mal gepfuscht hat, weiter praktizieren darf. hätten sie ihm die lizenz entzogen, hätte er nicht mehr praktizieren dürfen. und michael würde vllt. noch leben....

ob ihm letztendlich jemand anderes den tod gebracht hat, steht auf einem anderen blatt.

langsam blicke ich nicht mehr durch.
      Vielleicht hat MJ ihn gerade aus diesem Grunde erwählt? Weil C.M sich nicht an das Gesetz hielt und käuflich war? So weh es auch tut: C.M: tat nichts was MJ nicht wollte - ja gar verlangte...

MJ suchte und fand einen Arzt, dem dessen hypokratischer Eid scheissegal war... Das was Murray für mich zum Verantwortlichen macht, ist die Tatsache, dass er sein Handeln nicht überwachte... es auf die leichte Schulter nahm und dann noch versuchte, das zu vertuschen, indem er meinte Michael wäre gerade eben erst...

Er hat Michael alleine gelassen und damit sein Vertrauen missbraucht. Er fand Michael erst als er schon kalt war und Wiederbelebung keinen Sinn machte- wohl aus diesem Grund die Ausrede mit *Wiederbelebung auf dem Bett*

Das ist meine Überzeugung...

@marbina

Ich stelle mir diese Frage seit Jahrzehnten... will daran glauben, doch bin ich wohl zu sehr Realistin... Seit diesem Bericht und Michaels Tod will ich daran glauben... Erstens ist es eine schöne Vorstellung, so dass man keine Angst mehr vor dem Eigenen Tod haben muss und zweitens hätte Michael dann das erreicht, was ihm lange zugestanden hat : Glückseeligkeit!

Ob und was und überhaupt wir Jeder von uns erfahren - doch auch, wie Michael nicht weitertragen können...

Kommentar

Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen
        Ich frage mich zudem, wie sicher wir uns all der "Fakten" sein können, die uns seit 6 Monaten dargereicht werden.

Was da alles in dieser Nacht passiert sein und wer sich noch alles im Haus aufgehalten haben kann, ist ein weites Feld.

Sollte es aber tatsächlich so sein, dass Murray der einzige war, dann gehört er für 30 Jahre wegen Mordes in den Knast und die Behörden müssen MJs Tod dringend zum Anlass nehmen, diese ganzen bestimmten Hollywood-Ärzte hochzunehmen. Zusätzlich.
        Danke ZehKah!

Fakten haben wir nämlich nur sehr sehr wenige, ansonsten immer nur Berichte aus den Medien und die kommen fast ausschließlich von einer Quelle - nämlich TMZ. Die Überlegungen dazu kann man machen. Klar.
        Ich denke Deine Frage zielte vielleicht auchg darauf ab überhaupt erst mal in Frage zu stellen, was wirkliche Fakten sind. Und das ist irgendwie eine Grundvorausetzung. Nicht für das Niederschreiben von Gefühlen aber für die Ansätze von Erklärungen jedoch wohl. Die Übergängen sind fließend hier.

Aber man sollte man genau hinschauen, was direkt vom LAPD bislang kam und das ist nämlich so gut wie nichts. Warum das so ist, das liegt auf der Hand. Hat hier in dieser Diskussion jetzt nichts zu suchen, da ich sehe, dass sich das ganze sehr gefühlsmäßig entwickelt. Da störe ich letztendlich nur, das ist mir bewusst.

Wir Menschen können nur schwer differenzieren und nur schwer analytisch und gleichzeitig gefühlsorientiert denken.
        Ich weiß, dass das sehr kalt klingt und das mag es sein. Jedoch wer an der Aufklärung interessiert ist, sollte das verstehen können oder es zumindest versuchen.
        Damit will ich aber niemanden zu Nahe treten, wer hier seine Gefühle dazu äußert. Ich finde das gut und ehrlich. Nur ist es ab und an zu beobachten, dass daraus Selbstläufer entstehen können, die gepaart mit fehlenden Informationen eine traurige Mischung ergeben können.

Damit meine ich jetzt aber nicht Dich, sondern ziehe nur ein Resümee aus den Seiten hier.

Kommentar

Hmm ich bin immer noch der meinung das er schuld ist! Ich meine hallo er hat MJ unseren engel das mittel verabreicht was zum tod führte! Wenn er Mj das nicht gegeben hätte würde er jetzt noch leben!
          So seh ich das!

Die anderern ärtze tragen natürlich ein bisschen mit schuld da sie mj ja immer wieder mit medikamenten zu gepumpt haben....

Dch in dem fall ist murray der ware täter!

Oder nicht!?

Kommentar

Ich finde es erschreckend, wie viele diese Behauptung ohne den geringsten Beweis aufstellen. Sorry, aber das geht über mein Verständnis hinaus gerade.
            Naja,wenn ich mir so anschaue,was in anderen Threats für Behauptungen aufgestellt werden (Verschwörungsthreat,M.J.wie er wirklich war..usw),für die es auch keinerlei Beweise gibt,dann finde das jetzt nicht so schlimm!!

Fakt ist doch,wir haben überhaupt keine Beweise für irgendwas!!

Ob Michael medikamentenabhängig war oder nicht,wissen wir genauso wenig,wie,ob er andere psych.Probleme hatte oder nicht.

Denn wir waren nicht dabei und wir kannten weder Michael noch den Doktor persönlich!!(Zumindest die meisten von uns)!!
            Der wirklich einzige Fakt ist daß der Doktor nachts da war und gespritzt hat!! Und mir persönlich reicht das erstmal!!Damit hat der Doc nunmal die Ar...karte gezogen,ob ihm das gefällt oder nicht!!

Und ein Opfer ist der schonmal garnicht!! Wenn ich in der Klinik,in der ich arbeite,Leute vom Leben in den Tod befördern würde...möchte nicht wissen,was mir da blühen würde!!Da hätte,auch hier,keiner Mitleid mit mir....bin mir da ziemlich sicher!!!

ist nur meine persönliche Meinung,jede andere Meinung ist selbstverständlich willkommen!!

Kommentar

Zitat von marbina Beitrag anzeigen
              @billy

immerhin ist murray verdächtigt. und hätten die ihn damals schon verknackt, wäre c.m. nicht im haus von michael gewesen.

und ob es dann jemand anderes gemacht hätte, steht auf einem andern blatt.
              Ja damit hast Du so gesehen natürlich absolut recht. Nur dafür hätte Murray vorher auch schuldig gewesen sein müssen und das ist ja nicht bewiesen. Es gab keine Anzeige und ich habe ja den Unterschied zwischen dem Strafrecht und Zivilrecht hier angerissen und an anderer Stelle ausführlicher beschrieben.
              Es gab keine Anzeige!

Das hat von mir keine persönliche Wertung oder sonstiges und vertritt nicht die Meinung, die mir mein Bauch sagt, ich finde es aber wichtig, so halbwegs objektiv, was ich sicherlich auch nicht sein kann, darauf hinzuweisen, dass diese Schlüsse verkehrt sein können, da die Grundlagen dafür einfach zu dürftig sind!

Kommentar

Lächerliche Diskussion. Niemand hier ist eingeweiht in irgendwelche Details. Welches juristische Urteil am Ende der Causa Jackson gesprochen wird, vermag keiner hier zu sagen. Das übersteigt Eure Kompetenz, Ihr Lieben!

Kommentar

Okay... für mich ist hier meine persönliche Grenze erreicht... ich mag nicht sagen, wer näher an der Wahrheit liegt und wer nicht - ich habe mir nur im neuem Jahr vorgenommen, einen Cut zu machen, wenn ich beginne damit nicht mehr klar zu kommen und das mache ich hiermit hier und jetzt...

an meiner Ansicht diesbezüglich kann Niemand etwas feilen - und das soll auch keiner - auch mag ich an anderen Ansichten nix feilen... Es ist wie es ist... leider

Wünsche daher Allen eine gute Nacht...

Kommentar

Tom Mesereau hatte mal in einem Interview gesagt, dass er MJ während des ganzen Prozesses niemals unter Medikamenteneinfluss erlebte. Und zu diesem Zeitpunkt wäre es sogar noch verständlich gewesen, wenn er was zur Beruhigung genommen hätte.
                    Aber ich finde das Video nicht mehr :-(

Kommentar

ich weiß es ist OT, aber Thomas Mesereau hat einige Videos in seinem YT-Channel
                      Teile deine Videos mit Freunden, Verwandten oder der ganzen Welt

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                        Man kann glauben was man will, aber von einer Abhängigkeit zu sprechen, obwohl es keine Beweise gibt, halte ich für gefährlich und nicht ganz in Ordnung.
                        Aber Du gibst doch zu, dass es ein Unterschied ist, ob ich mich zu einer geplanten Operation in ein Krankenhaus begebe (Dein Beispiel Mandeloperation) und mich vertrauensvoll in die Hände der Ärzte begebe unter voller Überwachung (!) und vorheriger Untersuchung oder ob ich mir zu Hause Propofol verabreichen lasse in dem Wissen, dass es außer dem anwesenden Arzt keinerlei Überwachung in Form von EKG etc. gibt. Wenn selbst schwerste Beruhigungsmittel nicht mehr helfen, einen Menschen zum Einschlafen zu bringen, so dass Narkosemittel zum Einsatz kommen müssen, dann muss zumindest eine Gewöhnung an diese Mittel vorliegen und die entsteht nicht durch die sporadische Einnahme.

Kommentar

Doch, ich hab's:
                          (ab 1:20) eigentlich auch sonst noch ganz aufschlussreich: er erklärt hier, dass er für den Pyjama-Auftritt vor Gericht verantwortlich gewesen sei, und dass er an keine suizidale Absicht MJs glaube.
                          + YouTube Video
                          ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
                          Zuletzt geändert von ibusnobody; 04.01.2010, 20:58.

Kommentar

Thema Medikamentenabhängigkeit:
                            Seit sechs Monaten diskutieren wir hier darüber ohne wirklich zu wissen ob ja oder nein. Derjenige, der es definitiv weiß möge sich bitte in die erste Reihe stellen und uns aufklären. Sollte dazu niemand imstande sein, so ist und bleibt dieses Thema spekulativ.

Und ähnlich verhält es sich mit Murray. Wir waren nicht dabei in jener Nacht/in jenen frühen Morgenstunden, also wissen wir definitiv nichts. Wir können weiterhin nur Vermutungen anstellen - Infromationen aus diversen Presseberichten entnehmen und diese ev. analysieren. Tja, leider - hoffentlich wird die Wahrheit irgendwann ans Licht kommen....

Kommentar

Vielleicht hat MJ ihn gerade aus diesem Grunde erwählt? Weil C.M sich nicht an das Gesetz hielt und käuflich war? So weh es auch tut: C.M: tat nichts was MJ nicht wollte - ja gar verlangte...
                              Naja, das steht auch noch in den Sternen, ob Murray nicht in gewisser Weise eigenmächtig handelte, indem er Michael auch noch andere Medikamente neben Propofol gab, weil er, laut berichten, nicht wollte, dass Michael von Propofol abhängig wird. Wenn das stimmt (und die Betonung liegt selbstverständlich auf "wenn"), dann hat Murray eben doch eigenmächtig gehandelt und genau dieses Handeln hat Michael dann das Leben gekostet und nicht das Propofol alleine.

@CaroSebi
                              Man muss nicht unbedingt überwacht werden, wenn man Propofol bekommt. Das hatten wir nun schon öfter. Natürlich sollte Propofol nur in Praxen oder Krankenhäuser gespritzt werden und natürlich war es nicht ungefährlich, was Michael da tat. Aber ihm deswegen unterstellen, dass er es billigend in Kauf genommen hat? Murray wusste ja anscheinend, wie viel Propofol er Michael geben kann, also wäre offenbar nichts passiert, wären nicht die anderen Medikamente mit im Spiel gewesen. Das scheint ja sicher zu sein.

Was ich mit meinem Beispiel sagen wollte ist, dass man es dann jedes Mal billigend in Kauf nimmt, wenn man sich in die Hände eines Arztes begibt. Auch wenn es natürlich ein Unterschied ist, ob ich privat was machen lasse, oder im Krankenhaus. Aber man billigt es so oder so, dass am Körper etwas gemacht wird und damit billigt man auch eventuelle Konsequenzen. Und seien wir ehrlich, wenn man so liest, was im Krankenhaus schon für Pfuscher am Werk waren, dann herzlichen Glückwunsch.

Ich streite nicht ab, dass Michael wusste, dass Propofol gefährlich sein kann! In der falschen Dosierung, oder im Mix mit den falschen Medikamenten kann jedes Medikament gefährlich sein. Ich habe sogar ein rein pflanzliches Medikament, das ich nicht zusammen mit meinen Tabletten nehmen darf, weil das die Wirkung verstärken würde.

So, aber Michael war kein Arzt. Er wusste nicht, welche Medikamente man zu Propofol geben kann, wie sie wirken und wieviel davon noch "ungefährlich" ist. Das lag immer im ermessen des behandelnden Arztes. Und ich meine jetzt all die Ärzte, die Michael je behandelt haben. Die waren es, die wissen mussten, was sie geben und wieviel davon. Wenn sich nun herausstellt (und wieder wird das "wenn" betont), dass Murray das alleine war, dann muss er dafür auch belangt werden, denn er ist der Arzt und musste wissen, welche Medikamente man zusammen geben darf und welche nicht.

Es ist eine gefährliche Unterstellung zu sagen, Michael hat seinen Tod billigend in Kauf genommen. Es ist eine gefährliche Unterstellung zu sagen, Michael war abhängig von Medikamenten und es ist (um mal kurz auf den anderen Thread zu kommen) auch eine gefährliche Unterstellung zu sagen, Michael hatte irgendwelche psychischen Erkrankungen.

Aber ich persönlich (und auch viele Andere), haben es nicht als Fakt hingestellt, dass Michael psychische Erkrankungen hatte und ich will dieses Thema jetzt auch echt nicht noch mal diskutieren, denn es ist abgeschlossen. Es wird aber hier einfach mal als Fakt hingestellt, dass Michael das a) billigend in Kauf genommen hat, weil es ihm egal war, ob er stirbt oder nicht und b) dass Michael Medikamentenabhängig war.

Beides sind reine Spekulationen, für die es keinen Beweis gibt und man tut Michael keinen Gefallen, wenn man sowas hier einfach so ohne Beweis als Fakt abtut. Die Medien und Murray wird das freuen. Wenn wir hier schon solche Unterstellungen machen, wie können wir uns dann über die Medien aufregen, die fröhlich behaupten, der Junkie wäre an seinem Tod ja sowieso selbst schuld? Noch mal; es gibt keinerlei Beweise dafür, dass Michael das in Kauf genommen hat (also wissentlich), dass es ihm egal war, oder dass er abhängig war und ich würde mich freuen, wenn man es nicht einfach als Fakt hinstellt, denn Fakt ist, dass es eben keine Fakten sind.

Kommentar

Billy
                                heute muß ich dir leider mal deutlich widersprechen.
                                im thread: murray, fahrlässige tötung, haben wir unsere informationen
                                nicht ausschließlich von TMZ.
                                viele user haben stundenlang im netz gesucht, immer wieder widersprüche
                                festgestellt. übereinstimmungen gefunden und doch riesige lücken entdeckt.
                                wir wissen, daß die presse geleitet wird und das nicht so knapp.

aber ich glaube, ich kann da für einige sprechen, mit murray ist es nicht getan.
                                selbst wenn man alle seiten im murray thread liest, wird man das unbegreifliche
                                außmaß dieser verstrickungen nicht sofort verstehen. ich habe da sehr lange
                                für gebraucht, nur einen ganz geringen teil nachvollziehen zu können.

den carr thread müßte man da auch mit einschließen.

diese ganzen "forschungen" haben mich in meiner meinung nur bestärkt,
                                michael war nicht abhängig aber vielleicht ist das genau der knackpunkt,
                                je mehr menschen es lesen und daran glauben, um so einfacher kann man denen
                                hinterher unterjubeln, oh, die letzte dosis war wohl zu viel.

ihr habt hier in diesem forum bestimmt 1000mal geschrieben,
                                nein, das hätte er seinen kindern nicht angetan.
                                an alle die behaupten (ohne beweise) er sein abhängig. WO bleibt dann heute der so beliebte Satz?

macht euch mal bitte ein paar gedanken.
                                murray ist doch da, er läuft wohl auch nicht weg.
                                meine meinung: die wirklich schuldigen verschwinden im nebel.
                                und das möchten wir doch alle vermeiden.
                                vielleicht können wir gemeinsam weiter suchen, auch wenn das viele hier vielleicht lächerlich finden, es ist auf jeden fall besser, als sich auf einen zu stürzen und die
                                anderen dabei verschwinden zu lassen.

meine nächste frage wäre: wo ist tohme tohme???
                                und die übernächste: wann kam michael genau nach hause.
                                Zuletzt geändert von Brigitte 58; 04.01.2010, 22:10.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X