thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
    So, aber Michael war kein Arzt. Er wusste nicht, welche Medikamente man zu Propofol geben kann, wie sie wirken und wieviel davon noch "ungefährlich" ist. Das lag immer im ermessen des behandelnden Arztes. Und ich meine jetzt all die Ärzte, die Michael je behandelt haben. Die waren es, die wissen mussten, was sie geben und wieviel davon. Wenn sich nun herausstellt (und wieder wird das "wenn" betont), dass Murray das alleine war, dann muss er dafür auch belangt werden, denn er ist der Arzt und musste wissen, welche Medikamente man zusammen geben darf und welche nicht.

Es ist eine gefährliche Unterstellung zu sagen, Michael hat seinen Tod billigend in Kauf genommen.
    Spekulieren tuen wir hier doch alle, denn wir wissen alle nichts. Ich glaube nicht, dass Michael nicht wusste, wie gefährlich Propofol sein kann. Dass er seinen Tod billigend in Kauf genommen hat, das geht mir persönlich viel zu weit. Ich denke einfach, er brauchte das Zeug, weil er anders nicht mehr zur Ruhe kam und hat sich über die Konsequenzen nicht mehr viele Gedanken gemacht. Er muss einfach sehr verzweifelt gewesen sein.
    Zuletzt geändert von CaroSebi; 05.01.2010, 16:43.

Kommentar

Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
      Spekulieren tuen wir hier doch alle, denn wir wissen alle nichts. Ich glaube nicht, dass Michael nicht wusste, wie gefährlich Propofol sein kann. Dass er seinen Tod billigend in Kauf genommen hat, das geht mir persönlich viel zu weit. Ich denke einfach, er brauchte das Zeug, weil er anders nicht mehr zur Ruhe kam und hat sich über die Konsequenzen nicht mehr viele Gedanken gemacht. Er muss einfach sehr verzweifelt gewesen sein.
      Es muss vielleicht gar nichts mit Verzweiflung zu tun haben. Er wollte doch einfach nur schlafen u. zur Ruhe kommen u. das ging für ihn womöglich mit Propofol am schnellsten u. "bequemsten" nachdem die anderen Medikamente nicht den gewünschten Erfolg brachten u. hat sich wahrscheinlich auch gar nicht großartige Gedanken darüber gemacht.

Ich habe mal gelesen, ob´s stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, dass er schon eim paarmal Nahtoderfahrungen gemacht hat u. er diese immer schön fand.

Hätte er nur im entferntesten daran gedacht nicht mehr wach zu werden, hätte er liebend gern darauf verzichtet.........................

Kommentar

Bauxerl;290442]
        Ich habe mal gelesen, ob´s stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, dass er schon eim paarmal Nahtoderfahrungen gemacht hat u. er diese immer schön fand.
        Na ja, geschrieben wird viel! Womöglich hätte er uns sogar zu Lebzeiten schon den Unterschied von Himmel und Hölle beschreiben können ....wenn's nach den Schreiberlingen geht ....

Hätte er nur im entferntesten daran gedacht nicht mehr wach zu werden, hätte er liebend gern darauf verzichtet.........................

Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich verlasse mich da auf die Aussage von Tom Mesereau. Der war 5 Monate mit ihm täglich zusammen, hat erlebt welch innige Beziehung er zu seinen Kindern hatte und da nehme ich an, dass sich in den letzten Jahren, auch nach Aussagen von anderen Weggefährten, nicht viel verändert hat. Er liebte seine Kinder über alles. Er war wieder da. Er wollte noch was auf die Beine stellen. Niemals wollte er nicht wieder aufwachen. Niemals!!

Kommentar

Zitat von subi Beitrag anzeigen
          Womöglich hätte er uns sogar zu Lebzeiten schon den Unterschied von Himmel und Hölle beschreiben können ....wenn's nach den Schreiberlingen geht ....
          Das glaube ich wirklich, dass er uns den hätte beschreiben können. Allerdings im übertragenen Sinne. Ich glaube, dass er Höhen und Tiefen kannte, von denen wir auch nicht die geringste Ahnung haben.

Aber das ist

Kommentar

@CaroSebi

Ich sage ja, dass Michael sicherlich wusste, dass es gefährlich sein kann. Aber das heißt ja nicht, dass er davon ausgegangen ist, dass auch was passieren wird und das ist dann der kleine, aber entscheidende Unterschied, den man aber deutlich machen muss, sonst beginnen die Unterstellungen und davon macht die Presse ja schon genug.

Michael war kein Idiot. Selbstverständlich wusste er, dass Medikamente gefährlich werden können. Allerdings nur in der falschen Dosis. Und als Patient gehe ich davon aus, dass der Arzt mir die richtige Dosis gibt. Er wollte schlafen, nicht sterben.

Auch habe ich betont, dass wir alle nicht daneben gestanden haben, in dieser Nacht und davor auch nicht. Selbstverständlich könnte es Michael egal gewesen sein. Aber das kann man nicht einfach als Tatsache hinstellen, wenn man dafür keinen Beweis hat und den hat, logischerweise, niemand von uns. Man stellt sich, für mich, dann in dieser Hinsicht auf die selbe Stufe mit der Presse, denn die behauptet auch ohne jeglichen Beweis solche Dinge. Und das ist Michael gegenüber nicht fair.

Zu den Nahtoderfahrungen:
            Das ist etwas, das die Presse behauptet. Genau so wie sie behauptete, Michael sei ein **************, Michael habe sich 1993 freigekauft, Michael habe dies gemacht, Michael habe das gemacht usw. Vielleicht (!!) stimmt es. Das könnte uns nur Michael sicher bestätigen. Daher fällt das für mich in die Rubrik "Gerüchte". Es kann wahr sein, es kann aber auch erstunken und erlogen sein.

Kommentar

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Propofol ein Narkotikum ist und nicht irgendein Medikament, dass der Arzt verschreibt. Gehört eher nicht in den Privathaushalt. Es handelt sich hier nicht um ein paar Baldrian-Pillen.

Ich möchte jetzt aus der Diskussion aussteigen, weil mir Aussagen in den Mund gelegt werden. Ich habe niemals und nirgendwo behauptet, dass Michael sterben wollte oder dass es ihm egal war. Das einzige, was in den Bereich der Spekulation fällt - und das gebe ich gerne zu - ist, dass ich davon ausgehe, dass er abhängig von diesen Medikamenten war.
              Gehst Du davon aus, dass ein Nikotin-Abhängiger auch seinen Tod billigend in Kauf nimmt, weil er mal an Lungenkrebs erkranken könnte?
              Wie sieht es mit Alkohol-Abhängigen aus, nehmen die auch ihren Tod billigend in Kauf?
              Sie rechnen einfach nicht damit. Sie wissen, dass sie sich auf ein gefährliches Spiel einlassen, aber rechnen nicht mit ihrem Tod. Jeder Raucher kennt die Konsequenzen des Rauchens, behaupte ich mal. Und trotzdem rauchen viele weiter. Ich kenne auch die negativen Konsequenzen von übermäßigem Schokoladen-Konsum und lasse meine Finger trotzdem nicht davon. Nehme ich damit einen späteren Herzinfarkt billigend in Kauf? Nein, ich denke: Es wird schon gut gehen. Und morgen kann ich ja immer noch damit aufhören.

Aber sagt mir bitte, was ist nicht Spekulation, was wir hier von uns geben?

Einige spekulieren, Murray ist der Schuldige, andere spekulieren, er hat im Auftrag gehandelt, wieder andere haben ganz andere Vorstellungen.

Ich weiß nichts!!! Ich habe mir nur genau wie alle anderen eine Vorstellung gemacht.
              Zuletzt geändert von CaroSebi; 05.01.2010, 19:11.

Kommentar

murray hat michael die tödliche dosis verpasst, also hat er auch schuld!

Kommentar

Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                  Fox hat recht , er ist nicht der Hauptschuldige an diesen Drama
                  , aber auch für mich der der in jeder nacht die hauptschuld trägt und absulut fahrlässig und verantwortungslos gehandelt hat !!
                  Ich gebe Fox Recht - aber Apfelfee genauso. Fahrlässig trifft es meiner Meinung nach ganz genau... nichts desto Trotz muss er dafür zur Verantwortung gezogen werden (für die Fahrlässigkeit und Verantwortungslosigkeit)!
                  Zuletzt geändert von MaryDeLonge; 05.01.2010, 19:38.

Kommentar

@Caro

Nee, die Aussage, Michael habe seinen Tod billigend in Kauf genommen, die schiebe ich dir nicht zu. Ich kann schon lesen Ich weiß, dass du das nicht gesagt hast. Aber diese Aussage ist so in diesem Thread schon getroffen worden.

Ich weiß nicht, ob Michael von Propofol abhängig war. Ich war halt einfach nicht dabei. Und es ist in Ordnung, wenn du sagst, dass du persönlich denkst dass es so war, aber auch betonst, dass du es nicht weißt. Es wurde hier aber auch schon einfach als Fakt hingestellt, dass Michael abhängig war und das finde ich halt einfach schlicht und ergreifend nicht in Ordnung.

Kommentar

• Auch wenn man medikamentenabhängig ist(das ist eine Krankheit, niemand ist das freiwillig) so hat immer noch der Arzt das letzte Wort. Er hatte in diesen Fall die Spritze in der Hand, nicht Michael. Ich weigere mich, zu denken, Michael hatte es in der Hand. Das hatte er nicht mehr. Er wollte schlafen, seine Schmerzen los werden und dieser sogenannte Arzt sollte ihn dabei helfen.Wer ist allso schuldig?? der Patient der seine Schmerzen los sein will,der schlafen will,weil er am nächsten Tag seiner Arbeit und seinen Kindern gerecht werden will oder dieser Arzt der sagen mußte, nein Michael, so kann es nicht gehen, du hast schon zu viel von dem Zeug.
                      Er war kein Junki sondern Patient und nichts anderes und so hätte er auch behandelt werden müssen!!!
                      Meine Meinung und dazu stehe ich zu 100%.
                      Egal was oder wer noch dahinter steckt am Ende war es dieser Arzt mit der letzten Spritze!!!

Kommentar

• Und was ist mit den Aussagen, dass keiner in Michaels Umfeld jemals von Propofol-Konsum Michael `s jemals etwas gehört oder mitbekommen hat?

Womöglich hat Michael niemals zuvor Propofol genommen/bekommen (außer möglicherweise bei OP`s).
                        Womöglich wollte Michael niemals Propofol nehmen?

Womöglich wollte er nur Aufbaukur-Infusionen - wie sonst oftmals - mit Vitaminen, Spurenelementen, Micronährstoffen, Glucose, NaCl...haben?

Es gibt den Autopsie-Bericht "Michael starb als gesunder Mann!"
                        und das kann sehr gut genau so sein!

Denn, MJ hatte Dr. Murray weder angestellt noch bezahlt.
                        Ebenso das Haus und die Security! Das war AEG! WARUM?

Michael Jackson war ein mißtrauischer, intelligenter, erfahrener...Mann, der über alles genau Bescheid wusste. Jahrzehnte lang, las man, dass er in seinem Haus gewissermaßen eine Klinik-Ausstattung hatte mit allem, was man für eine OP brauche. Wieso sollte er sich mit potentiell lebensbedrohlichen Medikamenten behandeln lassen ohne hinreichende Überwachung? Das entspricht überhaupt nicht seinem Charakter. Er hat immer alles steuern, überwachen, kontrollieren...wollen. Und plötzlich soll er Russisch-Roulette mit seinem Leben gespielt haben?

Ein EKG Gerät ist wohl finanziell nicht der Rede wert. Auch Sauerstoff-/ Defibrillator/ Notfallausrüstung...wäre doch sicherlich typisch für ihn gewesen.

Ausser, er hätte es nicht gebraucht, weil er sich niemals solcher Gefahr ausgesetzt hätte, bzw. ausgesetzt sah...

Möglich aber auch, dass es solche Geräte in seinem Haus (allgemein, vorsorglich) gegeben hat, jedoch nicht in Betrieb genommen wurden, weil eben von MJ keine solche Behandlung erwünscht war, sondern nur mit Vitaminen, Micronährstoffen, Spurenelementen, Glucose, NaCl....
                        zur Stärkung/Aufbau der Leistungsfähigkeit und des Allgemeinenbefindens...

Das wäre naheliegend, da er im Stress oft zu essen und trinken vergaß.

Seine Köchin, der frühere Koch... und alle drumherum sagen, Michael war sehr auf seine Gesundheit bedacht und hat sich immer gesund ernährt, die Mahlzeiten aus frischen Zutaten, stets gemeinsam mit seinen Kindern eingenommen...
                        Zuletzt geändert von nenasnezana; 05.01.2010, 21:12.

Kommentar

• sich gesund zu ernähren ist die eine Seite..
                          aber so unter Druck zu stehen um dann das Karussell im Kopf nicht anhalten zu können und um schlafen zu wollen und müssen ist die andere Seite..
                          irgendwo dazwischen liegt wahrscheinlich die Wahrheit..

LG. Speechless38

Kommentar

• Außerdem vergeßt nicht, Michael war 50 Jahre alt, sein ganzes Leben davon auf der Bühne. Es wäre vermessen zu glauben, das er nicht krank an den Gelenken und so was war. Er war aber kein Junki, das glaube ich niemals. Er wird diverse Medikamente für die Gelenke usw. gebraucht haben und natürlich wenn er arbeitete was für die Schmerzen. Ich weiß, wovon ich rede, leider habe ich sie in den Beinen und wenn ich arbeite möchte ich niemanden diese Schmerzen wünschen, so arg können die sein. Allso heißt das dann, das jeder ein Junkie oder medikamentenabhängig wäre.Und gerade wenn man zur Ruhe kommt gehen dann diese Schmerzen los und man kann nicht schlafen. Schon mal todmüde gewesen und trotzdem "steht" man im Bett? Man will dann bloß etwas zum schlafen, nicht um sich um zu bringen oder es gar in Kauf nimmt das etwas passiert.Niemals, in der Früh wartet die Arbeit und die Kinder wollen auch ihren Papa. Niemals war ihm egal ob er aufwacht oder nicht.
                            Er hatte noch so viel vor was er noch tun wollte, so redet niemand, dem es egal ist...

Kommentar

• Michael war es ganz sicher nicht egal, ob er aufwacht oder nicht!
                              Ganz im Gegenteil, Michael hatte noch so viel vor und er liebte das Leben.

Er hat das Allerschlimmste durchgestanden, hat neue Kraft geschöpft, neue Sachen gemacht, so viel Herzblut in die neue Shows und an neuem Album gearbeitet, neuen Videos, neuen 3D-Kurzfilmen....

Er war auf dem besten Weg, sich für immer zu befreien.
                              Ein für alle Mal finanziell unabhängig zu machen um nur noch Dinge, die ER wollte, zu machen.
                              Dazu gibt es in MJFriendship eine extra Seite/Der Traum von Freiheit.

Auch mögliche Schlafstörungen, wären ihm nicht neu.
                              Er hätte dafür sicher einen Plan. Und der heißt für mich nicht Propofol!

Die dramatische Notsituation ist aufgetreten, als er zu 30 , dann zu 50 Konzerten betrügerisch gezwungen wurde.
                              Parallel dazu holte man Dr. Murray, DiLeo, Branca...um den Plan, so oder so zu verwirklichen!

Michael wurde ein Opfer schwerster Verbrechen, eines teuflischen, mörderischen Plans, einer Verschwörung... davon bin ich 100%ig überzeugt!

Michael konnte nichts dagegen tun!

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                                Michael war es ganz sicher nicht egal, ob er aufwacht oder nicht!
                                Ganz im Gegenteil, Michael hatte noch so viel vor und er liebte das Leben.

Er hat das Allerschlimmste durchgestanden, hat neue Kraft geschöpft, neue Sachen gemacht, so viel Herzblut in die neue Shows und an neuem Album gearbeitet, neuen Videos, neuen 3D-Kurzfilmen....

Er war auf dem besten Weg, sich für immer zu befreien.
                                Ein für alle Mal finanziell unabhängig zu machen um nur noch Dinge, die ER wollte, zu machen.
                                Dazu gibt es in MJFriendship eine extra Seite/Der Traum von Freiheit.

Auch mögliche Schlafstörungen, wären ihm nicht neu.
                                Er hätte dafür sicher einen Plan. Und der heißt für mich nicht Propofol!

Die dramatische Notsituation ist aufgetreten, als er zu 30 , dann zu 50 Konzerten betrügerisch gezwungen wurde.
                                Parallel dazu holte man Dr. Murray, DiLeo, Branca...um den Plan, so oder so zu verwirklichen!

Michael wurde ein Opfer schwerster Verbrechen, eines teuflischen, mörderischen Plans, einer Verschwörung... davon bin ich 100%ig überzeugt!

Michael konnte nichts dagegen tun!
                                oh... nena... du sprichst mir aus der Seele --- das Wichtigste, das Allerwichtigste hast jedoch vergessen... : Seine Stöpsel (Kinder)

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X