thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In Deutschland kann auch die Anordung des Ruhens der Approbation angeordnet werden.

Ruhen der Approbation wegen konkreter Patientengefährdung:

http://www.juraforum.de/urteile/begr...faehrdung.html
    OVG-SAARLAND
    Urteil, 1 R 12/05

1. Die Anordnung des Ruhens der Approbation eines Arztes wegen des Verdachts einer Straftat, aus der auf seine Unzuverlässigkeit oder Unwürdigkeit geschlossen werden kann (§ 6 Abs. 1 Nr. 1 BÄO), erfordert mit Blick auf den damit verbundenen Eingriff in die durch Art. 12 Abs. 1 GG gewährleistete Freiheit der Berufswahl im verwaltungsrechtlichen Überprüfungsverfahren ihrer Rechtmäßigkeit die eigenständige Feststelung einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, dass das strafgerichtliche Verfahren zu einer (rechtskräftigen) Verurteilung des Arztes wegen der gegen ihn erhobenen strafrechtlichen Vorwürfe in ihrem wesentlichen Kern führt (ohne dass es darauf ankommt, ob eine Verurteilung wegen aller Vorwürfe erfolgt).

2. Ein mit der Anordnung des Ruhens der Approbation (§ 6 Abs. 1 Nr. 1 BÄO) zwangsläufig einhergehendes vorläufiges Berufsverbot ist zum Schutz der Rechtsgüter Leben und körperliche Unversehrheit regelmäßig schon dann erforderlich, wenn in tatsächlicher Hinsicht hinreichend konkrete Anhaltspunkte dafür bestehen, dass ein Arzt bei der Ausübung seines Berufs Straftaten gegen das Leben und/oder die Gesundheit von Patienten begangen hat und die Gefahr einer Verletzung dieser Rechtsgüter bei einer Fortsetzung der ärztlichen Tätigkeit weiter besteht.

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
      @ Mrs. Järvis

Ich meine die Medikamentenabhängigkeit nicht so, dass der Abhängige, bei dem es schon Missbrauch ist, diese täglich (ge)braucht, sondern so, dass er versucht sie möglichst oft zu haben oder sie oft einsetzt, eben weil er tatsächlich ein Problem hat, nämlich Schlaflosigkeit bspw. und diese Mittel schon so häufig genutzt hat, dass sie bei ihm seine Wirksamkeit verloren haben.

Also gar nicht wie Drogensüchtige, die zudem high sein wollen. Das leisten Medis nicht. Medis bedröhnen ggf.

Keine Ahnung, ob ich mich verständlich gemacht habe. Ich glaube auch nicht, dass man von Propofol abhängig werden kann, wie Murray es wohl befürchtete, sondern noch mehr schlaflos werden ohne Hilfsmittel. Vielleicht meint das das selbe, aber psychisch geht es ohne, nur körperlich nicht so wie es soll.
      Dann ist dir das "passiert" was vielen hier "passiert" ist, nämlich ein kleiner, feiner aber wichtiger Unterschied...

Was du meinst ist Medikamentenmissbrauch und das steht im Falle von MJ mehr als fest...

Medikamentenabhängigkeit besagt nämlich, das man Medikamente braucht... wie man Alkohol oder Zigaretten braucht...

Missbrauch ist das man Medikamente Indikationsfremd einsetzt, weil man eben den Drang hat "ruhig" zu werden oder aber eben "schlafen" zu können, ohne sich in einer zeitaufwenidgen Behandlung zu begeben...

Und Ja: selbst wenn man vor Jahren Abhängig war, kann es vorkommen das auch nach jahrelangem "clean" sein *normale* Medikamente nicht mehr wirken, weil die Informationsrzellen im Körper eines Menschen nie vergessen...
      Hast du Deinen Körper einmal gegen einen Stoff desensibilisiert, wird Dein Körper auch nach jahrzehnten dagegen nicht vorgehen...

Da nun zu sagen "wenn nichts normales half, war er wieder auf Tablettendroge" ist da mehr als ungerecht...

Beispiel: Ich musst monatelang mit immensen Schmerzen leben. Mein Arzt musste mir irgendwann stärkere Schmerzmittel verschreiben, da die "normalen" wie Paracetamol nix mehr brachten... Ich war dann mittlerweile "Schmerzstufe 3" (4 ist Morphium, nur damit man mal ne Vorstellung hat)

Das ist nun 5 Jahre her und obwohl ich selten bis gar keine Medikamente nehme, reicht heute eine Paracetamol nicht mehr aus, wenn ich nur unter Kopfschmerzen leide... Ich darf dann mal gleich 2 einpfeiffen...

Und ich habe "nur" ein dreiviertel Jahr die Schmerzmittel schlucken müssen... Was soll eigentlich dann bei einem ehemaligen Süchtigen noch wirken können, wenn die Informationszellen doch so gut arbeiten???

Ich hoffe ich konnte es etwas anschaulich rüberbringen... habe es ohne Fachbegriffe versucht...

Kommentar

• @Nefsche

Weißt Du, dann sind diejenigen, die Medikamente brauchen für mich nicht süchtig, sowieso nicht, wohl aber die, die Missbrauch betreiben. Die die Missbrauch betreiben werden auch in Suchtkliniken aufgenommen. Ansonsten danke für Deinen Beitrag.

Vielleicht differenzierst Du auch sehr zwischen Sucht und Abhängigkeit im Fall von Medikamenten. Für mich ist dauerhafter Medikamentenmissbrauch Suchtverhalten.
        Zuletzt geändert von freundschaft; 07.01.2010, 00:14.

Kommentar

• Zitat von Donna Beitrag anzeigen
          In Deutschland kann auch die Anordung des Ruhens der Approbation angeordnet werden.

Ruhen der Approbation wegen konkreter Patientengefährdung:

http://www.juraforum.de/urteile/begr...faehrdung.html
          OVG-SAARLAND
          Urteil, 1 R 12/05

1. Die Anordnung des Ruhens der Approbation eines Arztes wegen des Verdachts einer Straftat, aus der auf seine Unzuverlässigkeit oder Unwürdigkeit geschlossen werden kann (§ 6 Abs. 1 Nr. 1 BÄO), erfordert mit Blick auf den damit verbundenen Eingriff in die durch Art. 12 Abs. 1 GG gewährleistete Freiheit der Berufswahl im verwaltungsrechtlichen Überprüfungsverfahren ihrer Rechtmäßigkeit die eigenständige Feststelung einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, dass das strafgerichtliche Verfahren zu einer (rechtskräftigen) Verurteilung des Arztes wegen der gegen ihn erhobenen strafrechtlichen Vorwürfe in ihrem wesentlichen Kern führt (ohne dass es darauf ankommt, ob eine Verurteilung wegen aller Vorwürfe erfolgt).

2. Ein mit der Anordnung des Ruhens der Approbation (§ 6 Abs. 1 Nr. 1 BÄO) zwangsläufig einhergehendes vorläufiges Berufsverbot ist zum Schutz der Rechtsgüter Leben und körperliche Unversehrheit regelmäßig schon dann erforderlich, wenn in tatsächlicher Hinsicht hinreichend konkrete Anhaltspunkte dafür bestehen, dass ein Arzt bei der Ausübung seines Berufs Straftaten gegen das Leben und/oder die Gesundheit von Patienten begangen hat und die Gefahr einer Verletzung dieser Rechtsgüter bei einer Fortsetzung der ärztlichen Tätigkeit weiter besteht.
          Das ist netter Weise herausgesucht gegoogelt und habe ich mir ersparrt, da ich nichts anderes gesagt habe, das ruhen habe ich lediglich nicht extra erwähnt, da ich den akuten Fall ja auch erwähnte.

Somit trifft das Ruhen genauso wenig zu wie das Entziehen. Es ist nicht anwendbar nach derzeitiger Sachlage. Insofern - der Inhalt ist das Gleiche, ich habe es nur einfacher erklärt. Ändert aber schlussendlich nichts, da die Gründe für das Vorliegen sich juristisch umgesetzt nicht geändert haben.

Ich schrieb mit dem Messer in der Hand beobachtet - das bezog sich auf die wahrscheinliche Verurteilung.
          Ich schrieb, wenn weiterhin Gefahr für Leib und Leben besteht und ich schrieb.... och nee - wer Intesse hat, kann ja nachlesen.

Trotzdem ganz lieben Dank!

Billy

Und nun steht mein Beitrag doch doppelt hier! Ätsch!

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
          Leider kann man das mit der Entziehung der Approbiaton in D bzw. in den USA der Lizenz
          nicht einfach so sagen oder beurteilen. Vermutlich würde er auch in D arbeiten dürfen.

Möglicherweise wäre in D ein indirektes Berufsverbot, sprich keiner stellt ihn ein, eher möglich als in den USA aber auch das sei noch dahin gestellt.

Die Entziehung der Approbihation und der Lizenz geht nur unter gewissen Voraussetzungen. Die sind derzeit auch nach deutschen Verhältnissen nicht unbedingt erfüllt, da es keine Verurteilung gibt bzw. noch nicht mal eine Anklage.
          Klar, gibt es auch Fälle, bei denen das bereits schon vorher möglich ist, das in Gang zu setzen, aber auch hier und gerade in Deutschland gibt es etliche Rechtsmittel dagegen.

Der Grund wäre akkut - Gefahr für Leib und Leben und Wiederholungsgefahr und eine Tat, die nicht mehr vertretbar ist mit den ethischen Grundsätzen. HALLO schreien jetzt alle, zurecht - aber das muss bewiesen werden und da er nun mal nicht mit dem blutigen Messer in der Hand beobachtet wurde, gibt es auch diese Gründe derzeit nicht.

Aber bitte erst mal weiter lesen und nicht gleich ärgern....
          Wenn das bei Murray nicht vorliegt, dann stellt sich doch eher die Frage, was man daraus schließen kann.

Ich habe bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass das gewisse Anzeichen sein können, die eben gerade gegen eine fahrlässige Tötung sprechen, weil diese ja einen nicht gewollten Fehler beinhaltet. Der sich dann - ergo auch wiederholen könnte.
          Gefahr für Leib und Leben scheint auch nicht erkennbar, so stehen Murray und Michael miteinander auch hier wieder sehr mit einander in Verbindung, denn es scheint, nur Michaels Leben konnte durch Murray in Gefahr gebracht werden. Also wenn, vorausgesetzt, er dafür verantwortlich ist, juristisch gesehen.

Da anderes Leben derzeit nicht in Gefahr sind und man ihn praktizieren lässt, dann ist das möglicherweise dem juristischen Zwängen geschuldigt, die aber am Ende bedeuten können, dass die Anklage über fahrlässige Tötung hinaus geht.

Bei einer Anklage oder gar einer Verurteilung können wir uns wieder über die Entziehung unterhalten!

Derzeit stellt sie sich nicht. Das ist nicht unbedingt immer fair und im Einzelfall in Ordnung. Die Gesetze sind aber für alle gemacht und sollen auch die schützen, die vor der blossen Beschuldigung, geschützt werden sollen. Auch wenn das jetzt schwer einsehbar ist.

Von daher abwarten und schauen was passiert! Das heißt nicht, das ich das persönlich nun super toll findet, aber ich kann und möchte Gesetze nicht außer Kraft setzen, die am Ende vielleicht doch und oftmals tun sie es doch, für eine gewisse Gerechtigkeit sorgen.

Auch wenn das dauert, aber das haben wir alle so gewollt. Sonst sollten wir den Weg in eine Diktatur oder Anarchie wählen, dann könnten wir aber alle nicht mehr miteinander hier diskutieren, da dort solche Foren keinen Bestand hätten bzw. verboten wären.
          Demokratie gibt es nicht gratis. Sie ist nicht gleichzusetzten mit Gerechtigkeit, sie ist nur das Ergebnis des Mehrheitswillen der Willen. Der Mehrheit derer, die ihre Stimme nutzen.
          Zuletzt geändert von Billy; 07.01.2010, 00:14. Grund: macht die Sache übersichtlicher, wenn ich mich mal selbst zitiere

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen

und noch ein edit: wenn TMZ tatsächlich darauf aus wäre, MJ als noch lebend darzustellen, dann sollte man sich mal in aller ruhe alle beiträge unter
            http://www.tmz.com/category/michael-jackson/ zu gemüte führen. da ist weiß gott oft genug zu lesen, dass er starb. auch lt. TMZ ist er demnach tot.
            http://www.tmz.com/2010/01/03/michae...g-another-day/

Unreleased Michael Jackson Song Hits the Web

Posted Jan 3rd 2010 4:36PM by TMZ Staff

Much like 2Pac, Michael Jackson has no problem releasing new music, even though he's ... ya know, dead.

TMZ macht sich genau in diesem Punkt lustig darüber !

Kommentar

• Zitat von Blondy Beitrag anzeigen
              Hallo, hallo Nefsche,

spielst Du hier etwa auf meinen Usernamen an?

Warum nennst Du mich "weltfremd"?
              Wenn das jeder für Dich ist, der sich alle Richtungen und Möglichkeiten offen hält, dann gute Nacht!

Die Todesursche bezweifle ich am aller wenigsten, aber es kann trotzdem sein, dass DCM recht hat, wenn er sagt, er hätte Michael nichts Tötliches gegeben.
              Er soll 25ml Propophol zugegeben haben...
              Und davon stirbt keiner.
              Laut Autopsiebericht (von dem auch keiner weiss ob der richtig ist) soll es aber viel mehr gewesen sein.
              Also gibt es mehrere Möglichkeiten: Es hat noch jemand was nachgespritzt oder Murray lügt.
              Aber es kann auch ganz anders gewesen sein?
              Who knows?
              Also nochmal: Wir wissen nichts
              Wir wissen garnichts!!!!!
              Auf die Idee mit deinem Nick bin ich noch gar nicht gekommen - aber süsse Assoziation...

Okay nun mal im Ernst und dieses Post scheint ja zu zeigen, dass du dich doch etwas informiert hast... also werd ich mal ernst und zyn frei

Leider nur *etwas*

Davon einmal abgesehen, dass Propofol ein Narkosemittel ist, was ständiger Überwachung der Herztätigkeiten bedarf, stellte sich auch heraus, dass Murray Michael mit harmloseren Mittel versorgt hat (und nein, das ist kein Gerücht und entstammt nicht der Klatschpresse) ... (hm - wie erkläre ich es einem Leien?) ((Frage nicht böse gemeint))

Also es gibt so etwas, was man Wechselwirkung nennt... das heisst das die Medikamente einzeln genommen wohl verträglich sind, doch kommen andere chemische Mittel dazwichen kann es tödlich wirken - und genau das ist in diesem Falle passiert...

*sucht nach einem Beispiel*

stell dir vor Du hast Lust auf Wein und bekommst ihn auch... du trinkst ihn und weisst du verträgst ihn gut... Irgendwann ist der Wein alle aber du befindest dich in einer so lustigen Truppe das du doch noch was trinken willst... Man sagt dir das nur noch Bier da ist... *Na gut, dann halt n Bier*

Da reicht es, wenn du nur ein Glas Bier trinkst ... du fühlst dich weiter wohl und gehst irgendwann schlafen... Das erwachen wird dann wohl fürchterlich sein... "Bier und Wein - das lass sein" daran hast du nicht gedacht... das es diesen Spruch nicht umsonst gibt...

Ebenso - nein schlimmer ist es bei Medikamenten - da spezifischer... chemische Formeln sind sehr, sehr lang und es gibt nun einmal Wirkstoffe die nicht zusammen passen - ein Arzt hätte das wissen MÜSSEN und wenn nicht aus dem FF - dann gibt es noch Beipackzettel...

Versteh mich nicht falsch... Nicht mal das mache ich Murray zum Vorwurf, sondern (und das nur meine Auffassung) das er zu spät bemerkt hat, dass sein Patient Exitus gegangen ist - und ich denke das hat er schon sehr viel früher bemerkt als sein Notruf einging... Er wird nicht so blöd sein nicht zu wissen, wie man einen Menschen wiederbelebt (feste Unterlage) - ich gehe davon aus, dass er Michael aufgrund des Zeitraumes nicht wiederbeleben konnte- Boden gut machen wollte, indem er den Stuss von "ich habe Wiederbelebung auf dem Bett" betrieben...

Und nun etwas, wofür ich Murray regelrecht hasse:
              Es ist nicht die Tatsache, dass er ohne Gerätschaften MJ das Propofol injizierte, nicht die Tatsache das er sein Fehlverhalten verschwieg und die Story von *ich belebe ihn auf einem weichen Untergrund wieder* auftischt...

Was mich ihn hassen lässt, ist die Tatsache das er einen kleinen Jungen in das Schlafzimmer seines Vaters zerrt - ihn ohne Gewissensbisse den toten Vater präsentiert und dann noch meint *ey bezeuge das!*

Das Alleine (und nein, auch das hat sich als Fakt heraus gestellt und ist leider keine Tabloitgeschichte) bringt mich dazu diesen Mann zu hassen - was mag dieser Junge durchmachen? Das Bild wird er sein Leben nicht mehr vergessen und dieser Scheisskerl der sich Arzt nennt war das egal, Hauptsache er kann einen Zeugen präsentieren...

Ein Mann der sich nichts vorzuwerfen hat... ein Mann der sich keiner Schuld bewusst ist, hätte derart Niemals gehandelt - es ging ihm nicht um Michaels Leben, es ging ihm darum um einen Zeugen zu haben... und dafür suchte er sich ausgerechnet den Sohn aus...

Wer so etwas tut hat kein Mirleid verdient... Okay, Michael hat es geschafft - doch was ist mit Prince Michael, der seinen toten Vater derart sehen musste... Möchtest du in ein Zimmer gezogen werden *Schau hin, da liegt dein Vater mausetod - du bist nun mein Zeuge das ich alles versuche*

Ein Monster, der so etwas tut!!!!

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                @Nefsche

Weißt Du, dann sind diejenigen, die Medikamente brauchen für mich nicht süchtig, sowieso nicht, wohl aber die, die Missbrauch betreiben. Die die Missbrauch betreiben werden auch in Suchtkliniken aufgenommen. Ansonsten danke für Deinen Beitrag.

Vielleicht differenzierst Du auch sehr zwischen Sucht und Abhängigkeit im Fall von Medikamenten. Für mich ist dauerhafter Medikamentenmissbrauch Suchtverhalten.
                Die Feinheit liegt in DAUERHAFT ... und da hast du Recht...

Wo ist eine Dauerhaftigkeit im Falle MJ nachgewiesen?

Menschen die dauerhaft Medikamente brauchen sind leider süchtig - doch das notwendigerweise ... mit dem Leiden, dass die Medikamente irgendwann nicht mehr helfen, sie was stärkeres brauchen...

Ich bin nachgewiesener und bescheinigter Maßen maligne Depressiv.. ich hatte tolle Medikamente ... es ging mir gut, konnte meinen Alltag meistern ... was meinst du warum ich seit 14 Monate meinen Alltag versuche ohne dieses Medikament zu *meistern* ? RICHTIG - längerfristige Einnahme macht süchtig...

Neee... das nicht mir mir ... Viele Unterschätzen allein das Wort "Sucht"

Kommentar

• Ich glaube, ich werfe tatsächlich gerade einiges durcheinander. Ich habe schon mal erwähnt, dass in meiner familie mal jemand viele jahre süchtig war nach allem möglichem. Ich habe dadurch viele weitere kennengelernt. Bei denen war es so, dass andere Stoffe bevozugt waren aber bedröhnende und einschläfernde Medis gerne genommen wurden, missbräuchlich.

Es gibt auch andere, die ihre Sucht nur medikamentös leben, weil es verborgener ist und feiner.

Und es gibt welche, die werden unfreiwillig und unbewusst von Medis abhängig, weil abhängigmachende Stoffe darin sind. Das sind wohl Abhängige, die ersteren Süchtige.

Michael ging es sicher nur darum, sein Leben zu bewerkstelligen und er hätte sicher immer alles lieber ohne Mittel hinbekommen. Aber es stimmt, nach dem was Nefsche geschrieben hat, ist es möglich, dass eine Desensibilisierung ggü Schlafmitteln schon vor jahren eingetreten ist und er die letzten jahre solche nicht missbraucht hat.

Kommentar

• Hallo Nefsche,

es liegt mir etwas auf dem Herzen, was ich jetzt an dieser Stelle mal loswerden möchte.

Vor wenigen Tagen hast du hier im Forum eine Neujahrsansprache gepostet, die wie ich finde, sehr schön formuliert war.
                    Neben vieler herzlicher Wünsche für das neue Jahr, die du uns mit auf den Weg gegeben hast, wurde da auch von dir angesprochen, dass du dich bei allen Usern entschuldigen möchtst, denen du in der letzten Zeit auf den Schlips getreten warst.

Außerdem, und das finde ich sehr wichtig, hast du zu mehr Respekt unter den Usern und zu mehr Akzeptanz zu anderen Meinungen aufgerufen.

Findest du es dann fair, einen Beitrag mit bla, bla, bla zu kommentieren ?
                    Von den anderen spitzfindigen Kommentaren der letzten Stunden will ich jetzt gar nicht mehr reden.

Nefsche, wahrscheinlich habe ich dich mir jetzt zur Feindin gemacht, was ich persönlich sehr schade fände, aber das konnte ich nicht ungesagt lassen.

Sorry, das war jetzt mehr als OT.

Kommentar

• Hallo Billy!

Lese hier nur mehr sehr selten rein, weil mir der Ton hier teilweise ganz und gar nicht mehr gefällt!

Aber es ist schön zu lesen, das manche Dinge immer noch angenehm sind!

Danke Billy, dass du immer wieder zu EIGENTLICHEN Thema zurückführst, dass man hier auch noch was zur SACHE lesen kann!

Liebe Grüße, balu!

Sorry für´s

Kommentar

• Sorry Ihr Lieben, der Klugsch... ist noch mal hier...

Ähm, ich will die Ausführungen zu Sucht und Abhängigkeit jetzt nicht irgendwie bemäkeln, hatte dazu was im Hinterkopf, was ich mir ersparrte. Googln hilft aber

Sucht ist der umgangssprachliche Begriff für verschiedene medizinisch-psychologische Krankheitsbilder. In der Fachwelt ist er durch die Begriffe Abhängigkeitssyndrom für substanzgebundene Abhängigkeiten und Impulskontrollstörung, Zwangsstörung oder Verhaltenssucht für nicht-substanzgebundene Abhängigkeiten ersetzt worden; in zahlreichen offiziellen und inoffiziellen Einrichtungen wird er allerdings weiterhin verwendet.[
                        Sagt Wiki und Billy auch. Gut letzterer ist eher unwichtig.

Also zwischen süchtig und abhängig gibt es keinen Unterschied.
                        Trotzdem nett erklärt.

Kommentar

• Ich glaube hier geht es darum, dass man sehr wohl einen Unterschied macht zwischen einem Junkie der nach Drogen wie Heroin, Koks oder sonstigem Zeug süchtig ist und einem Menschen der von Medikamenten in Form von Schmerzmitteln, Beruhigungstabis, Schlafmittel abhängig ist.

Sucht assoziiere ich irgendwie mit dem Junkie, Abhängigkeit von Medikamenten w.o. erwähnt.

Glaube, das ist für manche - mich miteingeschlossen -ein oft und langwierig diskutierter Kompromiss-Ausdruck wenn ich das mal so bezeichnen darf der für beide Seiten akzeptabel ist um sich nicht ständig an die Gurgel zu gehen...

Abgesehen davon ist bei Michael weder eine Medikamentenabhängigkeit bewiesen geschweige denn eine Sucht nach "harten Drogen".
                          Zuletzt geändert von orena23; 07.01.2010, 00:48.

Kommentar

• Klar Orena, ich denke das geht auch in Ordnung. Ich wollte ja auch nicht mäkeln.
                            Nur habe ich hier schon Erklärungen dazu gelesen, was den Unterschied ausmachen soll und da denkt man entweder das, was Wiki dazu hergibt oder HÄ???

Letztendlich gibt es den Unterschied nicht, es ist höchstens eine moralische Bewertung, ein Nenner, den man untereinander umgangsprachlich finden kann.

Na ja ist jetzt auch ein bisschen Wortglauberei, Haarspalterei..., aber wie gesagt, mir ging es nur darum, dass es nicht tatsächlich medizinisch als ein Unterschied dargestellt wird, wo wie es hier rüber kam.
                            Also bitte keine Haue!
                            Billy

Kommentar

• Zitat von Donna Beitrag anzeigen
                              http://www.tmz.com/2010/01/03/michae...g-another-day/

Unreleased Michael Jackson Song Hits the Web

Posted Jan 3rd 2010 4:36PM by TMZ Staff

Much like 2Pac, Michael Jackson has no problem releasing new music, even though he's ... ya know, dead.

TMZ macht sich genau in diesem Punkt lustig darüber !
                              Danke,Donna!Nicht nur TMZ.auch bei Larry King war schon 2mal.so ein Kloppfer und zwar hat Larry King irgendeinen Gast oder Assistenten gefragt.was es neues gibt und Larry sagte dann zum Assistenten"Was gibts neues,ist MJ.immer noch tot?"Darauf lachte der Assistent und sagte,das es
                              wohl so ausschaut:-))Das,obwohl Larry King sehr gut mit MJ.befreundet war
                              Ich bin jetzt auch wieder still:-)))Ich habe gerade mal in dem Goodbye Forum gelesen,das da jetzt auch schon spekuliert wird,ob er doch leben könnte und ich dachte immer,das man das nicht ansprechen darf,weil man doch sonst ganz schnell gelöscht wird,aber auf einmal dürfen die Leute darüber spekulieren?Ja schon merkwürdig,das die Anwälte von MJ.nicht wollen,das Joe die medizinischen Unterlagen einsehen darf und das als Vater,wo doch nichts zu verheimlichen ist....oder doch?Was,wenn er lesen muss,das es keinen toten MJ.gibt?Au weia,
                              Zuletzt geändert von Engel1; 07.01.2010, 00:57.

Kommentar

• Zitat von tinkerbell1 Beitrag anzeigen
                                Hallo Nefsche,

es liegt mir etwas auf dem Herzen, was ich jetzt an dieser Stelle mal loswerden möchte.

Vor wenigen Tagen hast du hier im Forum eine Neujahrsansprache gepostet, die wie ich finde, sehr schön formuliert war.
                                Neben vieler herzlicher Wünsche für das neue Jahr, die du uns mit auf den Weg gegeben hast, wurde da auch von dir angesprochen, dass du dich bei allen Usern entschuldigen möchtst, denen du in der letzten Zeit auf den Schlips getreten warst.

Außerdem, und das finde ich sehr wichtig, hast du zu mehr Respekt unter den Usern und zu mehr Akzeptanz zu anderen Meinungen aufgerufen.

Findest du es dann fair, einen Beitrag mit bla, bla, bla zu kommentieren ?
                                Von den anderen spitzfindigen Kommentaren der letzten Stunden will ich jetzt gar nicht mehr reden.

Nefsche, wahrscheinlich habe ich dich mir jetzt zur Feindin gemacht, was ich persönlich sehr schade fände, aber das konnte ich nicht ungesagt lassen.

Sorry, das war jetzt mehr als OT.
                                Das ja süss ... ich meine damit nicht sein Standing, sondern deinen vorletzen Satz - natürlich hast du dich nicht zur Feindin gemacht - auch wenn ich manchmal hart klinge, dafür angemacht werde - ich habe hier niemals Feindschaft empfunden... soviel dazu - nun zum Rest

Ja du hast Recht... das habe ich gesagt und dazu steh ich auch... Doch verfolge doch einmal wie das hier (bisher) endete...

Klar ich habe provoziert- doch nicht um einen oder mehrere Menschen zu provozieren, sondern um sie zum nachdenken anzuregen...

Menschen die in ihrer Meinung gefestig sind ... werden mir gegenüber beleidigend, begründen es aber nicht weiter... und damit wäre es für mich gut gewesen... denn bei solchen Menschen kann man sich jeden Buchstaben sparen..

Menschen, die sich aufgrund von Grundinformationen zu etwas sperren, aber sich nicht sicher sind - kontern, doch begründen sie ihr kontern - und genau das hat Blondie getan... im Grunde genommen sagte sie damit nichts weiter aus als "Ich will Niemanden vertrauen, der Michael so schlecht hinstellte -aber erzähl du mir mal was du denkst" Sie hat so oft bei meinen Beiträgen der letzen Tage den Dankebutton gedrückt, dass ich meinte sie denkt wie ich ... aber hat Angst Informationen zu vertrauen, oder sie weiss nicht mehr was sie denken soll

spätestens mit dieser versteckten Info hab ich dann normal reagiert... und huch - ich bekam sogar ein Danke dafür...

Das mag für dich sehr arrogant klingen, für mich ist es nur meine psychologische Grundausbildung... manchmal muss man Menschen *pieken* um sie auch ihren Schutzmauern zu locken...

Sei dazu gesagt, dass Blondie für mich keine unbekannte ist... sie verfolgte meine Beiträge und *dankte* mir das eine oder andere mal, was mir zeigte, dass sie ihr herz am rechten fleck hat - nur nicht die zeit /lust hast sich hier durchzulesen... doch ich kann niemanden etwas *einhämmern* das heisst nicht, dass sie meiner meinung sein muss - denn meine ist nicht die ultimative und schon gar nicht die einzig richtige - das wollte ich damit auch nicht erreichen... nur das sie sich für "andere" Dinge öffnet... und nicht "dicht" macht - und das habe ich wohl erreicht - ich denke, oder hoffe - das gerade Blondie weiss, dass ich es weder mit ihr noch sonst Jemanden bös meine...

Wäre es zum Beispiel subi gewesen, oder mrs järvis... ich hätte nicht provoziert, da ich durch ihre beiträge weiss das sie informiert sind...

Zitat von Billy
                                Also zwischen süchtig und abhängig gibt es keinen Unterschied.
                                Trotzdem nett erklärt.
                                Natürlich gibt es dazu keinen Unterschied und Niemand hier hat auch nur versucht einen Unterschied zu finden...

Wäre ja auch albern - jede Sucht ist eine Abhängigkeit..

Aber google doch einmal "Medikamentenabhängig" und "Medikamentenmissbrauch - da wirst du viele Unterschiede zu lesen bekommen...

Ich versuchs noch einmal deutlich zu sagen...

Ich habe Schmerzen und deshalb nehme ich regelmässig Medikamente... irgendwann helfen meine nicht mehr und ich nehme Stärkere und stärkere und noch stärkere ... auch wenn ich keine Schmerzen mehr habe - mein Hirn sagt mir *nimm die, sonst hast du wieder Schmerzen* - und das stimmt auch, weil es mittlerweile nicht mehr die ursprünglichen Schmerzen sind, sondern die Eines Entzuges

Das ist Medikamentenabhängig

Missbrauch ist etwas was MJ getan hat... Keine Sucht - kein "ich brauch ne Pille" - er hat nur einen Missbrauch betrieben:

Propofol ist dazu da in Narkose zu legen für OP - das ist die einzig zulässige Indikation für dieses Medikament - es ist nicht zum Hausgebrauch

Doch genau das hat Murray (im Auftrag von MJ) getan - er hat das Medikament missbraucht... Er hat es für etwas angewendet- für das es nicht gedacht war - "schlafen zu wollen"

Auch wenn es das allererste Mal war - es war ein Missbrauch - er hat ein Medikament für eine Sache eingesetzt , für das dieses Medikament keine Indikation hat - sprich - wofür es nicht gedacht ist...

Das ist was mich hier so traurig macht - das es hier sehr schwer ist, zu erklären das zwischen Sucht und Missbrauch ein Grooooosr Unterschied liegt

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X