thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nee, nee Cybertronic, dann bist Du abhängig und wenn Du dabei vor dem Bahnhof rumlungerst bist Du süchtig...

    Ja, schmeist mich für heute abend bitte raus hier!

    Kommentar


    • Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen

      Was mich ihn hassen lässt, ist die Tatsache das er einen kleinen Jungen in das Schlafzimmer seines Vaters zerrt - ihn ohne Gewissensbisse den toten Vater präsentiert und dann noch meint *ey bezeuge das!*

      Das Alleine (und nein, auch das hat sich als Fakt heraus gestellt und ist leider keine Tabloitgeschichte) bringt mich dazu diesen Mann zu hassen - was mag dieser Junge durchmachen? Das Bild wird er sein Leben nicht mehr vergessen und dieser Scheisskerl der sich Arzt nennt war das egal, Hauptsache er kann einen Zeugen präsentieren...

      Ein Mann der sich nichts vorzuwerfen hat... ein Mann der sich keiner Schuld bewusst ist, hätte derart Niemals gehandelt - es ging ihm nicht um Michaels Leben, es ging ihm darum um einen Zeugen zu haben... und dafür suchte er sich ausgerechnet den Sohn aus...

      Wer so etwas tut hat kein Mirleid verdient... Okay, Michael hat es geschafft - doch was ist mit Prince Michael, der seinen toten Vater derart sehen musste... Möchtest du in ein Zimmer gezogen werden *Schau hin, da liegt dein Vater mausetod - du bist nun mein Zeuge das ich alles versuche*

      Ein Monster, der so etwas tut!!!!
      da muss ich mal eben kurz dazwischen flitzen
      diese story ist mittlerweile dementiert worden. die köchin hat es klar gestellt - prince war an diesem tag nie am bett seines toten/sterbenden vaters. murray hat wohl panisch nach allem, was sich bewegte, gebrüllt, aber das kind nicht mit nach oben genommen und prince als zeugen an's bett gezerrt. die köchin wurde danach in mehreren interviews gefragt und hat das gerücht jedesmal dementiert.
      ohne FÜR murray zu sprechen - aber der schuh passt ihm nicht.
      __________________________________________________ _____________
      themenwechsel:

      ich verstehe auch durchaus zamparoni.. das problem ist, dass er - glaube ich - missverstanden wird. es geht nicht darum, die täter-opfer-rolle umzukehren, sondern die durchaus ( zu recht) festgelegten rollen in relation zueinander zu setzen. das macht murray nicht unschuldiger und mj nicht schuldiger. aber um die tatsächlichen todesumstände und die entwicklung sollte sich jeder seine gedanken machen dürfen.
      und das kann auch mal unbequem und schmerzhaft sein - denn auszuschließen ist zamparoni's theorie genauso wenig, wie alle anderen.
      dass er es ausspricht, macht ihn nicht zum feind, oder zum murray-sympathiesanten oder michael-gegner. er hat die sache von seiner seite aus beleuchtet.. das gehört einfach zu einer diskussion dazu...
      und ich denke, er liegt nicht sooo weit von der wahrheit entfernt. und dabei sehe ich murray trotzdem noch als täter und michael als opfer. aber ich halte es auch für eine denkbare möglichkeit, dass eine ....nennen wir es :affinität ( um die worte "sucht" und "abhängigkeit" hier mal zu umgehen) mj's zumindest die möglichkeiten überhaupt eröffnete, dass er zum opfer werden konnte. das macht ihn nicht zum junkie, zum willenlosen konsumenten. aber jemand, der einen gesunden, allgemeinüblichen respekt vor solchen medikamenten hat, hätte propofol zum schlafen wohl eher für eine undenkbare variante gehalten.
      mj hatte vermutlich bereits zumindest erfahrungen mit starken mitteln, er stand unter höllischem druck... ich halte einen griff zum pillendöschen in einer solchen situation für mehr, als menschlich.
      ein hochverschuldeter arzt, für den das engagement bei mj, so wie sich die finanzielle situation von murray ja mittlerweile darstellt, die letzte chance war, wieder morgenluft zu schnuppern, ist erpressbar...

      es ist alles ziemlich schwierig: einerseits mj's andenken nicht zu beschmutzen, andererseits aber auch mit realismus an die sache ranzugehen.
      und realistisch ist zumindest, dass mj aufgrund seiner vorherigen erfahrungen mit medikamenten wusste, was er fordern musste, um einen gewünschten effekt zu erhalten und diese forderungen an einen mann gestellt hat, der seine persönlichen sorgen über seinen eid gestellt hat.

      ich muss gestehen.. im meinem kopf kreiselt es.. all die möglichen szenarien. die eventuellen beteiligten. die opfer, die täter.

      nur meine gedanken...


      @billy nö, nix da, ich werf dich nicht raus
      @nefsche nicht verzweifeln... das thema ist schwierig und auch genauso schwierig zu formulieren. ihr schafft das schon
      Zuletzt geändert von Briánna; 07.01.2010, 01:49.

      Kommentar


      • Zitat von Billy Beitrag anzeigen
        Nee, nee Cybertronic, dann bist Du abhängig und wenn Du dabei vor dem Bahnhof rumlungerst bist Du süchtig...

        Ja, schmeist mich für heute abend bitte raus hier!


        Ich verstehe unter "Abhängigkeit" was anderes...

        Kommentar


        • Nefsche! Die Frage hast Du jetzt aber gestellt.... Lach!

          Komm lach´ mal drüber und nimm es mir nicht übel. Wenn Ihr ernsthaft weitermachen wollt, o.k. dann - bin ich wieder ernst....grins... aber im Ernst, dann haue ich für heute abend hier ab. Ist vielleicht besser so.

          Kommentar


          • Also Nefsche, ich glaube du hast mein post nicht gelesen!?

            Ich kenne den Unterschied sehr wohl und bin auch in der Lage deine Erklärung zu verstehen. Du brauchst dich nicht nochmal bemühen eine andere Erklärung zu finden, hast es gut beschrieben.

            Ich habe es so gemeint, dass HIER im Forum immer ein Streit entsteht in Bezug auf die Wörter Sucht, Abhängigkeit oder Missbrauch wobei meistens die beiden Ersteren fallen. Damit diese Streitereien ein Ende haben und nicht immer seitenlange Wortspaltereien hervorrufen habe ich die beiden Wörter
            Sucht und Abhängigkeit hergenommen die man hier im Forum meist verwendet.

            Ich werde genauso wütend wie du wenn Michael jemand als Süchtigen hinstellt sowie ich grundsätzlich auch einen Missbrauch nicht als bewiesen sehe.

            Kommentar


            • Zitat von Billy Beitrag anzeigen
              Da schreibe ich mir hier zu später Stunde noch mal die Finger wund, das die Definition doch unerheblich ist und da machen sich die Mädels hier lustig!

              Ist das jetzt Missbrauch des Forums oder Abhängigkeit vom Forum???
              Bitte schaut auf die Uhr und glaubt mir, ich wollte Euch nur mal zum lachen bringen....
              Billy - ich liebe Deine Beiträge, doch haben die letzen Monate gezeigt, das diese Differenzierung nicht unerheblich ist - sondern ALLEs

              es tut mir weh, wenn man Michale als süchtig abhandelt, nur weil er schlafen wollte... er versprach sich von Propofol einen tiefen und festen Schlaf (den er nun ja leider hat)

              es war aber nicht so das er ohne Propofol Entzugserscheinungen bekommen hätte und genaud das macht den Unterschied zwichen Missbauch und Abhänigkeit aus


              MJ hatt missbraucht... er war nicht abhängig -


              kann nicht wer helfen, meine sätze ins deutsche zu übersetzen? bin langsam hilfos

              Kommentar


              • Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                Falsch!

                Wenn ich mir (als gesunder Mensch) jetzt eine Packung Tramal einwerfe, einfach so, dann ist es Missbrauch.

                Wenn ich aber keinen Tag ohne den Wirkstoff Tramadol (Tramal) überstehen kann, dann bin ich süchtig danach.
                Tschuldigung Cybertronic, jetzt geht es bei mir wieder.

                Wollte eigentlich damit nur die Ernsthaftigkeit aus der an sich so ernsten Diskkussion nehmen und da jemand der die tägliche Einnahme eines Medikamentes benötigt lt. Definition mediznischcher Fachbücher abhängig ist, was das gleiche wie süchtig ist, auch nicht frei nach Billy sondern nach der Fachliteratur, wollte ich vielmehr darauf abzielen, dass der Begriff süchtig, der negativ beleget ist, dann eher in die Ecke Junkie abzielt.

                Kommentar


                • Also viel mehr kann man dazu nicht wirklich erklären nur noch das hier vieleicht hilft es ja das Wort (Medikamenten)-Missbrauch ein wenig zu erklären ..

                  Unter Medikamentenmissbrauch, bzw. Medikamenten-Abusus oder Medikamentenabhängigkeit versteht man das Einnehmen von bestimmten Arzneimitteln, ohne dass dafür eine medizinische Notwendigkeit besteht oder aber die Einnahme höherer Dosierungen als für die Behandlung einer Krankheit notwendig wäre. (Quelle: Wikipedia)

                  Naja Michael hat Medikamente genommen und sie auch leider zu genüge bekommen. Der Arzt bzw. mehrer Ärzte haben einen riesigen Fehler gemacht und Michael mit Medikamenten versorgt - die er gar nicht benötigt hatte- dadurch das er sie dann bekam - begangen die Ärzte missbrauch und Michael wurde nach einiger Zeit - wie bei jedem Patienten der Medikamente länger und in hoher Dosis bekommt- von manchmen Mitteln abhängig bzw. hatte es unnötigerweise benötigt...

                  Das das ganze soweit kam - war eben die lange Vorarbeit der Ärzte.


                  Jenny xxxx
                  Zuletzt geändert von MJBad88; 07.01.2010, 02:03.

                  Kommentar


                  • Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                    Billy - ich liebe Deine Beiträge, doch haben die letzen Monate gezeigt, das diese Differenzierung nicht unerheblich ist - sondern ALLEs

                    es tut mir weh, wenn man Michale als süchtig abhandelt, nur weil er schlafen wollte... er versprach sich von Propofol einen tiefen und festen Schlaf (den er nun ja leider hat)

                    es war aber nicht so das er ohne Propofol Entzugserscheinungen bekommen hätte und genaud das macht den Unterschied zwichen Missbauch und Abhänigkeit aus


                    MJ hatt missbraucht... er war nicht abhängig -


                    kann nicht wer helfen, meine sätze ins deutsche zu übersetzen? bin langsam hilfos
                    Du machst das selbst schon recht gut und die hier jetzt posten verstehen das auch.
                    Ich muss schon so lachen. Nefsche, lach mit das lenkt von den nächsten rauchfreien Tagen ab. Respekt und ToiToiToi..

                    Kommentar


                    • *kicher*... ich muss ins bett... aber ich freue mich schon auf die fortsetzung diese diskussion... morgen früh, beim käffchen.
                      fühlt euch alle geknutscht, ich musste feste grinsen, trotz der ernsthaftigkeit.

                      Kommentar


                      • Cybertronic, der Nefsche Translator:

                        Michael ließ sich mit einem Mittel behandeln, bzw. wollte ein Mittel zum schlafen, was nicht als normales Schlafmittel gedacht ist. Es ist nur zur Vorbereitung einer OP gedacht.
                        Er betrieb, bzw. Murray betrieb Medikamentenmissbrauch, weil der Wirkstoff für "Schlaflosigkeit" nicht indiziert ist.

                        Sucht würde stimmen, wenn Michael längere Zeit die Nächte ohne dieses Mittel nicht überstanden hätte. Er "brauchte" das Mittel.
                        Aber es ist nicht bewiesen, dass er süchtig war.


                        Für mich gibt es aber eine andere Def. für "Abhängigkeit":

                        Ein Mensch mit Diabetes braucht Antidiabetika
                        Ein Mensch mit Hypertonie braucht Blutdrucksenker
                        Ein Mensch mit Depessionen braucht Antidepressiva.
                        Usw.
                        Sie brauchen es, wegen einer diagnostizierten Krankheit, weil sie evtl. ohne diese Mittel viell. lebensbedroht sind.

                        Süchtig ist für mich eine etwas andere Definition.

                        Edit:

                        "Süchtig" ist einfach zu sehr in der Ecke des Illegalen. Dazu braucht man aber mehrere Seiten. Keine Lust dazu.
                        Zuletzt geändert von Cybertronic; 07.01.2010, 02:03.

                        Kommentar


                        • Aw:

                          Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                          MJ hatt missbraucht... er war nicht abhängig -
                          Das ist leider falsch, Michael hat sich in den 90er sogar öffentlich dazu bekennt, Schmerztabletten abhängig zu sein und eine Therapie zu machen - er soll sogar nach Liz Taylor in die Schweiß gereist sein um bei ihr Urlaub zu machen.

                          Dies war allerdings in den neuzigern und glaube auch das Michael nie wirklich davon abgekommen ist, wie bereits mehrere User hier geschrieben haben, er hatte einfach die falschen Freunde/Personen um sich rum und die falschen Ärzte.

                          Aber die Abhängigkeit kann man nicht leugnen oder schön reden.

                          Kommentar


                          • Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                            Das ist leider falsch, Michael hat sich in den 90er sogar öffentlich dazu bekennt, Schmerztabletten abhängig zu sein und eine Therapie zu machen - er soll sogar nach Liz Taylor in die Schweiß gereist sein um bei ihr Urlaub zu machen.

                            Dies war allerdings in den neuzigern und glaube auch das Michael nie wirklich davon abgekommen ist, wie bereits mehrere User hier geschrieben haben, er hatte einfach die falschen Freunde/Personen um sich rum und die falschen Ärzte.

                            Aber die Abhängigkeit kann man nicht leugnen oder schön reden.


                            Das er damals abhängig war ist bekannt.

                            Aber war er es auch in der Zeit vor/bis zum 25.06.09?

                            Kommentar


                            • Es macht mich mittlerweile sehr wütend, dass man Michael als süchtig hinstellt, nur weil er Medikamente missbraucht hat...
                              LOL. Sag lieber GE-braucht... Tust du doch auch, gelle?

                              @Txh, brianna, für den Bericht über das milchige Neverland-Fläschen von angebl. 2003, der erst am 10. Juli 2009 (!) zum ERSTEN Mal durch die pro-AEG- Zeitung TMZ die Welt erblickt hat!....

                              Eine nette Idee, passend zum Tod...

                              Eine nette Krankenschwester, passend zum Interview bei Diana Diamond..

                              Ein netter Doc mit schwieriger finanzieller Lage...angeheurt vom Konzertveranstalter, weil Jackson ja zum damaligen Zeitpunkt nach allen damals aktuellsten Zeitungsberichten nicht zahlungsfähig war u. wohl selber den Zugang zu seinen Unterlagen versperrt bekam. Von daher das Testament von 2002 u. der "liebe" Branca" an der Türschwelle eine Woche vor dem Tod. Also...

                              Kann sich jmd an die Worte von K. Murray im Video erinnern?

                              Sagte er nicht, dass er darauf wartet, dass die Gerechtigkeit rauskommt, dass er zur falschen Zeit am falschen Ort war? -

                              Und... WAR er denn überhaupt mal bei MJ i-wann, ex-klusive den 25.06.2009? Od. ist der auf Abruf bzw. vorherige mündl. Vereinbarung gekommen, um in die Falle gelockt zu werden?

                              Kam mal nicht raus, dass Murray massiv bedroht u. kleingemacht wurde?

                              Kann sich jmd an den Bericht über Dr. Hoefflin erinnern, dass er gleichermaßen bedroht wurde, damit er keine Wahrheit aussagt?

                              Klick hier

                              Es wird viel über Mist diskutiert, aber die wichtigsten Sachen werden schnell vergessen. Seitenlang wird über unbestätigte Sucht pro-kontra gesprochen, obwohl der Autopsie-Bericht (auch ohne jegliche Bestätigung) der offiziellen Behörde durchs Internet hopst: in seiner absurdesten Variation:

                              die TMZ Meldung:

                              UPDATE: 1:03 PM ET The Coroner also determined Jackson was
                              1. actively producing sperm.


                              More details on the Michael Jackson autopsy. According to a new report, Jackson
                              2. had osteoarthritis which was visible on his lower spine and fingers.

                              He
                              3.had dark tattoos on his eyebrows and around his eyes and a dark tattoo on the front of his scalp -- possibly to cover the permanent scarring from burns suffered in Pepsi mishap.

                              The report says
                              4.he was balding and suffered a skin disease. We've previously reported Jackson suffered from vitiligo.
                              Und die Gedanken, die bei jedem normalen Menschen nach solchen Berichten entstehen, sind:
                              Zitat:
                              Zitat von Bridge
                              Warum haben sie ihm die Hände aufgeschnitten, um beginnende Arthritis festzustellen? Und einen Tag, nachdem der Autopsiebericht veröffentlicht wurde, haben sie berichtet, dass seine Samenproduktion auch funktionierte. Ich dachte, mich trifft der Schlag! Was hat das mit der Todesursache zu tun?
                              Zitat von Remember:
                              LOL. Das ist kein Autopsy-Bericht. Das ist ein Witz!

                              Ein Witz, auf 0815 (Durchschnitts-)- Boulevard-Idiotismus zugeschnitten.

                              Die Verblödung der Massen pur: Die Samenproduktion mit der Volkskrankheit Arthritis, die beginnende Stirnglatze u. ne Menge Tatoos (angesichts des Tötungsdeliktes (!!!) durch FREMDEINWRKUNG (!) ach wie sterbensinteressant!) sollen von der wichtigsten Todesursache ablenken: Das ist die tatsächliche Aufgabe dieses Fake-Berichtes.
                              Source: http://forum.mjackson.net/forum/show...ericht&page=23

                              Erst später ( besser spät als nie!) kommt es zur möglichen Todesursache:
                              His heart was strong but his lungs were inflamed.

                              The report says Jackson's stomach had no obvious signs of pills, nor were illegal drugs or alcohol detected.

                              The manner of death -- already reported to be a homicide -- was based in part on Propofol administered in a non-hospital setting.

                              Read more: http://www.tmz.com/2009/10/01/michae...#ixzz0Si9qVAGw
                              Source:http://forum.mjackson.net/forum/show...ing#post209854


                              WAS? - ist glaubhaft?
                              Zuletzt geändert von remember; 07.01.2010, 02:29.

                              Kommentar


                              • Na da sind wir uns ja einig! ..... ???

                                Ich sagte doch, dass zwei Zeilen im Grunde genommen reichen und das alles andere immer noch subjektiv ist, weil es damit zutun hat, wenn jemand Kopfschmerzen hat, dann können Kopfschmerztabletten auch indiziert. sein. Trotzdem kann das ein Missbrauch sein, weil die Kopfschmerzen gar nicht mal das Problem sind... und wir können sogar vielleicht eine Abhängigkeit feststellen, wenn es nicht mehr ohne geht.

                                Und Sucht ist... wenn man dabei vorm Bahnhof rumlungert...sorry, der musste noch mal sein.
                                .
                                Das kann man gar nicht im Einzelfall von außen bewerten,

                                die Definition an sich ist doch aber immer klar!

                                Wie zur Hölle sollte das strittig sein, da können wir genug darüber nachlesen.

                                Von daher noch mal: Michael war für mich nie ein Junkie. Und ich hoffe, ich irre mich nicht.

                                Seht Ihr, geht sogar in einem Satz.

                                Gute Nacht hier allen!


                                PS:
                                Das Propofol als Narkosemittel nicht indiziert sein kann als Schlafmittel, äh... das hatte ich aber schon verstanden, bereits am 26. Juni.


                                Und jetzt wünsche ich allen aber wirklich eine gute Nacht.

                                Remember, Danke! Button is´ weg, deshalb auf diesem Wege! Mir gelingen heute keine ernsthaften Ausführungen mehr.

                                Danke auch, weil Du hier wieder ein paar Fakten lieferst! Das ist sicherlich für alle ganz gut.
                                Zuletzt geändert von Billy; 07.01.2010, 02:23. Grund: Nachtrag für Remember

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X