thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussions Thread About Murray
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Danke Jackson AH für die klaren Worte, so mein ich das nämlich auch!
Michael war kein Heiliger - er war ein Mensch, ein toller, einzigartiger, unvergleichlicher Mensch, aber halt ein Mensch, und mit seinem Leben umzugehen war sicher alles andere als leicht, und wie schon oben jemand geschrieben hat, wenn man über einen gewissen Zeitraum eine solche Menge von Medicis einimmt, stell sich ein gewisser Suchtfaktor ein, psychisch wie physisch - das passiert ganz unbewußt, da brauch ich gar nicht viel tun dazu....
Und schwupps, schon bist du abhängig, klingt jetzt sehr lapidar, aber es kann so schnell gehe.....
Ob von Drogen, Alkohol, Nikotin, Sex, vom Spielen, vom Shoppen, oder eben von Medikamenten...der Körper fordert das was er braucht, und wenn er nicht bekommt was er braucht, dann wird er unangenehm, er beginnt zu schmerzen, es wird einem schlecht, man kann nicht schlafen, weiß der Geier was.........man braucht halt seinen Stoff.......
Dann nimmt man eben was weil man Kopfweh hat oder was auch immer, aber in Wahrheit mach die Sucht Kopfweh, und so kommt man immer weiter rein....
Ja, sorry ich sag´s nochmals, Michael war süchtig, aber Leute das ist doch keine Wertung, es war halt so - er bleibt dewegen immer noch ein großartiger Mensch, und ich zumindets kann es ihm nicht verdenken, dass er halt begonnen hat sich zu betäuben, um mal Ruhe zu finden..........
So, und jetzt schlagt mich..........ich bleib bei meiner Meinung!
Kommentar
-
Zitat von balu 09 Beitrag anzeigen
Dann fange ich mal an:
Kommentar
-
Zitat von Billy Beitrag anzeigenIch bin extra noch mal aufgestanden um mitzumachen!
Aber denkt beim Hauen bitte daran, nicht auf íhr MJ Tattoo zu hauen, das ist nämlich noch recht frisch! Also relativ frisch!
LG
Billy
Das habe ich wohl knapp verfehlt!
Neuer Versuch:
Kommentar
-
Das war mir schon wichtig!
Wobei ich wirklich hoffe, dass man hier anfangen kann, unterschiedliche Ansichten einfach mal stehen zu lassen.
Da Dein Tattoo ja mit Foto zu bewundern ist, habe ich es erwähnt. Wenn das nicht o.k. ist, was ich nicht glaube, sonst hätte ich es nicht geschrieben, lösche ich aber meinen Hinweis ganz flott wieder! Warte noch 10 Sekunden, dann bin ich off. 1, 2, 3, 4,....
LG
Billy
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenDas ist leider falsch, Michael hat sich in den 90er sogar öffentlich dazu bekennt, Schmerztabletten abhängig zu sein und eine Therapie zu machen - er soll sogar nach Liz Taylor in die Schweiß gereist sein um bei ihr Urlaub zu machen.
Dies war allerdings in den neuzigern und glaube auch das Michael nie wirklich davon abgekommen ist, wie bereits mehrere User hier geschrieben haben, er hatte einfach die falschen Freunde/Personen um sich rum und die falschen Ärzte.
Aber die Abhängigkeit kann man nicht leugnen oder schön reden.
was man viel und oft einnimmt wirkt nicht mehr ... da sind diese kleinen, mit einem auge nicht zu erkennenden informationszellen... die nehmen jeden wirkstoff auf und kennzeichnen ihn nach eine weile als *nicht gefährlich, is harmlos*... nun versuch ich mal n comik zu schreiben...
Die Informationszellen leben nicht lange .. doch die geben - was ihre Aufgabe entspricht - die Informationen weiter... Also ein Michael, der nur mal ne Runde nicht schlafen kann , schmeist ne Schlafpille ein und der Wirkstoff will - seinen Wege kennend an seinem Rezeptor andoggen (Schlüssel - Schloss Prinzip)
Die entsprechende Nervenzelle lässt ihn auch andoggen, doch hat diese Nervenzelle die Information von der Informationszelle und denkt sich "ROFL, was willstn du mir erzählen? Das war einmal - aber du kannst mir nichts und demzufolge mach ich mal fröhlich weiter wach bleiben...
Der Schlafwirkstoff versucht sein Bestes - doch da die Nervenzelle gewarnt ist, lacht sie nur und macht munter weiter *wach sein- wach sein- wach sein - das ja sooo geil
Mensch denkt sich ... Scheise hilft ja nicht - und nimmt Tabletten die noch stärker sind...die Nervensynabsen sagen sich ... "Hm... war der kleine Bruder nicht schon da?" na mal gucken - mach ich mal Pause... Doch dann bekommt die Nervenzelle immer und immer wieder die gleichen Informationen und sagt sich *leck mich am Arsch - ich will Party machen und du kannst mir nichts..."
Das nehmen wir mal als Situation, wo MJ süchtig war... er war dann (angenommener Maßen) über Jahre clean... ernährte sich Gesund und alles ist eigendlcih chic...
Nun versuch ich mal meine Vorstellung von MJ Tod auch in Comic zu setzen, damit man verstehen kann was ich meine...
Doch dann hat er wieder schlafstörungen und sein Arzt gibt ihn ne Pille... Die Nervenbahen gucken kurz und lachen sich kaputt: "Lol witzig - guter Versuch - aber wir wissen das du uns nix antun kannst, die Informationszelle sagte uns das du harmlos bist..... LOOOSSER"
der Wirkstoff guck doof und meint *ey meine Vorfahrn waren lang nicht mehr hier ... Nervenzelle "Nö" du bist bekannt - schleich dich ...
Fakt MJ findet keinen Schlaf... OKAAAAY .. die nächste Dröhung... Element will zum Rezeptor...Wache (Nervenzelle) fragt : "watn wer bist du denn" und element antwortet... ja. mein kleiner Bruder war ja mal da und...
Element kann nicht weiter reden, da Nervenzelle schon vor Lachem am Boden liegt "Du sollst der grosse Bruder sein? Deine DNA hat die Informationszelle schon vor Ewigkeiten preis gegeben...
Element entfernt sich frustriet und Nervenzelle mit seinen Freunden feiern ne Party... sie feiern und feiern und feiner..
Dann kommt auf einmal nicht nur ein Element...sondern ein ganzes Meer...
"Ey - wat willst du denn?" "Ich heisse Propofol - und du störst - ich werde für Schlaf sorgen"
"ey is ja witzig - hier herrschen aber wir und wir wollen Paaar
Propofol will sich den Mist nicht anhören, denn er wurde erschaffen, solche Probleme in Minuten zu lösen...
DAS ERGEBNIS KENNEN WIR
noch Fragen? dann her damit
und die moral von der geschicht?
alte süchte schützen vor strafe nicht...Zuletzt geändert von Nefsche; 07.01.2010, 03:01.
Kommentar
-
Zitat von balu 09 Beitrag anzeigenMichael war kein Heiliger - er war ein Mensch, ein toller, einzigartiger, unvergleichlicher Mensch, aber halt ein Mensch, und mit seinem Leben umzugehen war sicher alles andere als leicht, und wie schon oben jemand geschrieben hat, wenn man über einen gewissen Zeitraum eine solche Menge von Medicis einimmt, stell sich ein gewisser Suchtfaktor ein, psychisch wie physisch - das passiert ganz unbewußt, da brauch ich gar nicht viel tun dazu....
Und schwupps, schon bist du abhängig, klingt jetzt sehr lapidar, aber es kann so schnell gehe.....
Ob von Drogen, Alkohol, Nikotin, Sex, vom Spielen, vom Shoppen, oder eben von Medikamenten...der Körper fordert das was er braucht, und wenn er nicht bekommt was er braucht, dann wird er unangenehm, er beginnt zu schmerzen, es wird einem schlecht, man kann nicht schlafen, weiß der Geier was.........man braucht halt seinen Stoff.......
Dann nimmt man eben was weil man Kopfweh hat oder was auch immer, aber in Wahrheit mach die Sucht Kopfweh, und so kommt man immer weiter rein....
Ja, sorry ich sag´s nochmals, Michael war süchtig, aber Leute das ist doch keine Wertung, es war halt so - er bleibt dewegen immer noch ein großartiger Mensch, und ich zumindets kann es ihm nicht verdenken, dass er halt begonnen hat sich zu betäuben, um mal Ruhe zu finden..........
Und wenn Michael nicht süchtig war, dann ist es nicht fair ihm das zu unterstellen weil er wieder wie üblich in ein total falsches Licht gestellt wird.
Mich stört es insofern wenn es in den Medien so dargestellt wird, weil es letztendlich darauf hinausläuft, dass Michael ja selbst an seinem Tod schuld ist, es wird ihm wieder in die Schuhe geschoben. Geht ja leicht da er schon mal mit Schmerzmittel probs hatte.
Das ist nicht fair, das hatte er sein ganzes Leben lang. Es ist nicht bewiesen, daher auch nicht als wahr anzusehen.
Balu, eine Landsmännin verhau ich sicher nicht...Zuletzt geändert von orena23; 07.01.2010, 03:08.
Kommentar
-
Zitat von babbelgam Beitrag anzeigenOh,Nefsche,dasist aber toll geschrieben und eine super idee!!!
LG
Michael ist verstorben, aufgrund von Wechselwirkungen... Zu behaupten, das er süchtig war weil *normale* Medikamente nicht wirken ist mal falsch...
Fakt ist - er war mal süchtig - und seine Zellen haben sich das gemerkt auch wenn er 30 jahre clean war und sich gesund ernährte... er hatte seinem körper damals viel chemie zugeführt und die informationszellen nahmen es dankbar an...
mein "comik" mag etwas seltsam sein - aber so oder ähnlich geht es in jedem körper(stets für den menshen der keine medizien sudiert hat ab - auch in deinem...
Guts Nächtle allerseits
Kommentar
-
Woah, hier wird sich gekloppt ohne mich? Na dann mal rein ins Getümmel
Bloß, wo fang ich an?
@JAH
Ja, in den 90ern (zumindest Anfang der 90er) war er abhängig. Das ist Fakt, da hast du Recht. Das hat er selbst zugegeben und das braucht man nicht zu bestreiten. Aber es ist eben dann nur noch Spekulation, ob er es später auch noch war, oder nicht.
@remember
Auch wenn ich dir sonst eigentlich immer zustimmen kann, wenn man ein Medikament für etwas nutzt, für das es nicht gemacht wurde, ist es ein Missbrauch. So würde man es bei jedem normalen Menschen nennen, so muss man es auch bei Michael Jackson nennen.
So und nun zu dem schönen Thema was ist Sucht, was ist Missbrauch und was ist Abhängigkeit
Missbrauch:
Ich denke, zum Thema Missbrauch von Medikamenten, muss man nicht mehr viel sagen. Das wurde schon gut formuliert. Wenn ich mir einfach irgendein Medikament einschmeiße, dann ist das ein Missbrauch. Oder wenn ich eben ein Medikament benutze für einen Zweck, für den es nicht gedacht ist. Wenn ich mir zum Beispiel mein Beruhigungsmittel einschmeiße, weil ich momentan schlecht schlafe und ich schmeiße es mal ein, dann habe ich es missbraucht. Ich bin weder abhängig, noch bin ich süchtig.
Und nun muss ich sagen, dass ich persönlich auch noch mal einen Unterschied zwischen Abhängigkeit und Sucht sehe. Warum? Ganz einfach. Cybertronic hat da schon ein schönes Beispiel gebracht. Diabetiker sind abhängig von ihrem Insulin. Sie brauchen es, weil sie sonst sterben. Wenn sie leben wollen, müssen sie es sich spritzen. Das heißt, ihr Leben hängt ab davon.
Anderes Beispiel:
Wenn ich schwere Schlafstörungen habe und bekomme irgendwann Schlaftabletten dafür, dann kann ich irgendwann ohne Schlaftabletten sowieso nicht mehr schlafen. Ich bin also, wenn ich schlafen möchte, abhängig von meinen Tabletten, brauche sie aber nicht unbedingt zum überleben, oder um mich besser zu fühlen. Abhängig ja. Süchtig nein!
Eine Sucht ist für mich etwas ganz anderes. Eine Sucht ist es, wenn ich anfange, mir die Schlaftabletten auch dann einzuwerfen, wenn ich eigentlich gar keinen Schlaf brauche. Wenn ich mir sie einwerfe, weil mein Körper Entzugserscheinungen zeigt und weil ich selbst vielleicht durchdrehe, wenn ich meine Tabletten nicht kriege. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Wenn ich den Konsum meiner Tabletten nicht mehr kontrollieren und auch nicht mehr auf die Nacht reduzieren kann, wenn ich immer mehr und mehr brauche und will, ohne einen ersichtlichen Grund, dann bin ich süchtig.
Ganz banal gesagt; Menschen sind auch abhängig vom Licht, aber deswegen noch lange nicht süchtig danach.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar