thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
    da muss ich mal eben kurz dazwischen flitzen
    diese story ist mittlerweile dementiert worden. die köchin hat es klar gestellt - prince war an diesem tag nie am bett seines toten/sterbenden vaters. murray hat wohl panisch nach allem, was sich bewegte, gebrüllt, aber das kind nicht mit nach oben genommen und prince als zeugen an's bett gezerrt. die köchin wurde danach in mehreren interviews gefragt und hat das gerücht jedesmal dementiert.
    ohne FÜR murray zu sprechen - aber der schuh passt ihm nicht.
    @Nefsche

Also ich will ja jetzt nicht mit "siehste, habe ich doch gesagt" um die Ecke kommen, aber ich denke, ich liege mit meiner Herangehensweise an die Presse schon gar nicht sooooo falsch, oder?

Erstmal alles lesen dann als gelesen abstempeln und unbewertet "zu den Akten" legen.
    Und dann, bei Bedarf, bei offizieller Bestätigung, wieder zurückholen und erst dann als Fakt tituliern.

Das ist vielleicht noch etwas, was Du lernen musst........?
    Denn ich sage es nochmal:
    Bis jetzt wissen wir noch gar nichts!
    Daher ist immer noch alles möglich.

Ich habe gesehen wir sind genau gleich alt und wenn ich mal was nicht weiß, frage ich Dich.
    Zuletzt geändert von Blondy; 07.01.2010, 09:39. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Sage nur soviel dazu Unschuldig ist der aber definitiv auch nicht !!!
      Werde mich aber hier nicht mit streiten und kloppen!!

Kommentar

• Ich sehe die ganze Diskussion Sucht/Abhängigkeit/Mißbrauch ehrlich gesagt anders.

Viele sagen, wenn er süchtig war = selbst schuld.

Ich sehe das genau andersrum. Eine Sucht ist eine Krankheit, und ein Süchtiger ist nicht selbst schuld daran. Wenn Michael weder abhängig noch süchtig war, sondern "einfach nur" Medikamente mißbraucht hat, dann hätte er in meinen Augen sehr verantwortungslos gegenüber sich selber und seinen Kindern gehandelt. Wenn er aber süchtig gewesen wäre, dann hatte er keine freie Entscheidung mehr darüber, ob er die Medikamente will oder nicht. Dann muss er sie nehmen, weil er sonst durchdreht und sein Körper die Einnahme "fordert". Kein Süchtiger denkt in dem Moment an die Konsequenzen.

Kommentar

• Ich werd verrückt. Ihr habt ja Romane geschrieben. Kann ich jetzt unmöglich alles nachlesen, sorry.
          Werfe grad noch was zur Todesursache selbst rein, falls noch jemand daran Zweifel haben sollte:
          Offizielles Ergebnis der Gerichtsmedizin
          Michael Jacksons Tod war ein Tötungsdelikt
          Der Gerichtsmediziner von Los Angeles hat den Tod von Michael Jackson offiziell als Tötungsdelikt bezeichnet. Jacksons Tod sei vor allem auf zwei Medikamente zurückzuführen, heißt es in einer Erklärung. Todesursache sei eine akute Vergiftung durch das Narkotikum Propofol gewesen. Andere Beruhigungsmittel hätten ebenfalls eine Rolle gespielt, darunter vor allem das Medikament Lorazepam. Es wird in den USA unter dem Namen Ativan gegen Angstzustände verschrieben.

Weitere Medikamentenspuren die bei der Autopsie des Popstars entdeckt wurden, stammten unter anderem von den Beruhigungsmitteln Diazepam (Valium) und Midazolam (Versed). Sie hatten dem Bericht zufolge aber keinen direkten Einfluss auf Jacksons Herzversagen.
          Quelle: http://http://www.tagesschau.de/ausland/jackson198.html
          Und noch zu Propofol:
          Propofol:
          Das Narkosemittel Propofol wird im deutschsprachigen Raum als Disoprivan oder Recofol vertrieben. Es wird bei Operationen oder Untersuchungen verwendet - dort sei es Standard, sagt Jörg Fechner vom Uniklinikum Erlangen.

Propofol wird auch als Droge missbraucht, weil es euphorisierend wirkt und angenehme Träume auslösen kann. Es kann abhängig machen. Eine Überdosierung kann zu Herzversagen und Atemstillstand führen - eine Wechselwirkung mit Opiaten verstärkt die Nebenwirkungen: Vor allem ein Atemstillstand werde so wahrscheinlicher, sagt Fechner.

Propofol darf laut Hersteller nur von anästhesiologisch oder intensivmedizinisch ausgebildeten Ärzten verabreicht werden. Die Herz-, Kreislauf- und Atemfunktion muss regelmäßig überwacht werden. Geräte zur Beatmung und Wiederbelebung sollten verfügbar sein.
          Quelle: sh.oben
          Demnach durfte CM so das Propofol nicht geben!!!

Kommentar

• eigentlich ist es doch bekannt, das nur anästhesisten (narkoseärzte) vollnarkosen ausführen dürfen. für rückenmarkspritzen gibt es noch eine zusätzliche ausbildung.

für mich ist murray zumindest mitschuldig, wenn nicht sogar schuldig, weil er keine narkosen ausführen darf und fahrlässig gehandelt hat. so oder so.

Kommentar

• Fakt ist, Doc Murray hat den hippokratischen Eid geleistet. Er hat in der besagten Nacht grob fahrlässig uns sehr unproffessionell gehandelt, wenn es schon an den elementaren Gerätschaften zur korrekten Überwachung des Patienten mangelte.
              Er mußte wissen, dass er sich auf höchst riskantem Terrain bewegte.
              Ob er nun der Drahtzieher war oder es wirklich "nur" auf menschlichem Versagen beruhte, können wir bisher nicht genau sagen.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass zwar er erstmal den Tod MJ´s in der derzeitigen Situation allein zu verantworten hat, dennoch glaube ich nicht, dass er insgesamt die alleinige Schuld dafür trägt.
              Dass MJ ein offensichtliches Medikamentenproblem hatte, ist denke ich nicht von der Hand zu weisen, und ich gehe auch davon aus, dass er abhängig war.
              Meiner Meinung nach ist es völlig egal, ob ich Drogen-, Alkohol-, oder Medikamentenabhängig bin, Abhängigkeit bleibt Abhängigkeit und die gehört anders teraphiert.

Ok, manche hier sagen, dass MJ vielleicht nicht wußte, was ihm injiziert wurde, weil er einfach nur vertraute. Diese Möglichkeit möchte ich auch so stehen lassen.
              Sollte es aber so sein, dass er genau wußte, was er verlangte, so hat er, tut mir leid, dass ich das so sehe, ziemlich verantwortungslos gehandelt in bezug auf sein eigenes Leben und auch auf seine Kinder.

Irgendjemand hat hier einige Posts vorher mal gesagt, dass die Wurzel allen Übels schon von Evan Chandler ausging und das sehe ich genauso.
              Er ist mindestens mitverantwortlich dafür, wie die Dinge ihren Lauf genommen haben.

Es wurde hier auch schon eine Liste aller Ärzte aufgezählt, mit denen MJ zu tun hatte.
              Auch ihnen ist ein Teil an verantwortungslosem Handeln zuzusprechen, nicht direkt in MJ´s Todesfall sondern allgemein.
              Das wiederum zeigt mir, dass Geld auch unsere angeblichen "Götter in Halbweiß" empfänglich macht für Behandlungen, die im Normalfall eigentlich nicht vertretbar wären, man denke da auch an Michael´s Schönheits-OP´s.
              Und von außen betrachtet ist das etwas, was einfach nicht geht, nur denke ich, hat sich von uns noch niemals jemand in einer solchen Situation befunden. Ich verurteile das natürlich aus tiefstem Herzen, nur kann ich mir halt vorstellen, wie solche Köpfe ticken.
              Denn Macht und Ruhm haben leider Gottes unter den Menschen den allergrößten Stellenwert.
              Zuletzt geändert von tinkerbell1; 07.01.2010, 13:43.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                nenasnezana # 304

Liebe Nena, manchmal ist die Kommunikation mit Dir wirklich schwer, denn in Dein fast religiösen Eifer für Michael bist du manchmal einfach verbohrt (entschuldige, dass ich das jetzt so schreibe...)

Da Du in dem von Christine eingestellten Zeitungsartikel ja nur das Bild und Buchstaben siehst, komme ich jetzt mit 2 Meldungen von Newsman hier aus dem forum (der ja wohl einigermaßen über Manipulation erhaben ist):

1. 12.09.2009: Jermaine Jackson: "Niemand hat Schuld an Michael Jacksons Tod"
                2. 16.09.2009: Titi Jackson vergibt Dr. Murray.

Du findest die Berichte im Memoriam Report-Archiv.

Und noch was:
                Woher weißt Du das:
                "Wenn das dennoch so stimmmen sollte, so heißt das nur, dass Tito ihm aus religiösen Glaubensgründen verziehen, aber nicht von der Schuld freigesprochen hat."?

Bei vielen Deiner Beiträge habe ich den eindruck, als seiest Du jahrelang sowohl bei Michael Jackson als auch bei jedem Mitglied seiner Familie ein- und ausgegangen, weil Du Dir immer so doppelt-sicher bist.

Wo ist dein Problem?
                Was für ein religiöser Eifer?

Ich beschäftige mich mit Michael Jackson seit 30 Jahren und kann einige Züge als typisch oder untypisch einstufen.

Ich versuche mich auf Fakten und das gesprochene Wort zu berufen.
                Bei den genannten Zitaten der Jackson-Familie habe ich gesagt dass das so durch die Presse gemeldet wurde, es aber nicht stimme. Zumindest was die Freisprechung von Schuld des Dr. Murray angeht.

Das die Familie Jackson eine äußerst gläubige ist und dass die Vergebung ihrer Religion entspreche, ist Fakt.

Ob einzelne Personen der *****sn Familie Dr. Murray bereits so früh verziehen haben, wage ich zu bezweifeln. Allerdings ist es auf Grund ihres Glaubens nicht abwägig, was aber nicht gleichbedeutend mit Schuld-Freispruch ist.

Ich habe auf @Christina3110 Post geantwortet, dass ich in ihrem entsprechend angekündigtem und reingeposteten Link kein Video sehen kann, sondern lediglich einen Pressebericht lesen kann. Der Inhalt entspricht in etwa dem unteren vom Newsman.

Übrigens: Die Beirchte aus dem Archiv sind aus der allgemeinen Presse und sicherlich nicht aus ihre Richtigkeit geprüft!

Hier ist der Artikel vom Newsman aus dem Archiv:
                Tito Jackson vergibt Dr. Murray

--------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch 16. September 2009 | Newsman & CTE | MJackson.Net | Contact Music |

Tito Jackson hasst nicht den Privatdoktor seines Jüngerer Bruders Michael, Dr. Conrad Murray, auch wenn von Murray geglaubt wird, den Tod des King of Pop verursacht zu haben.

Michael Jacksons Bruder Tito hat Dr. Conrad Murray vergeben.

Tito wird niemals über den Tod seines Jüngerer Bruders durch akute Propofol-Vergiftung im Juni "hinwegkommen", aber besteht darauf, dass er Michaels Privatdoktor nicht hasst - der vermeintlich die verhängnisvolle Dosis des Narkosemittels verabreicht hat, die ihn tötete.

Er sagte: "Habe ich Conrad Murray vergeben? Von uns als Menschen wird erwartet, zu vergeben. Ich bin kein Hassender oder sowas ähnliches. Ich nehme die Dinge nur wie sie kommen, einen Moment nach dem anderen."

"Es wird von mir erwartet, zu vergeben. Es wird von uns erwartet, zu vergeben. Das ist einfach mein Glaube. Also, ja, ich vergebe. Es ist, was Gott gesagt hat. Du sollst vergeben."

"Ich habe meinen Bruder innig geliebt und vermisse ihn in jedem Moment, den er nicht da ist. Es ist einfach etwas, was du die ganze Zeit fühlst. Du kommst nicht über diese Tragödie hinweg."

Tito sagt, Michaels drei Kinder Prince Michael I, 12, Paris, 11, und sieben Jahre alter Prince Michael II, bekannt als 'Blanket', haben mit dem Haus-Schulunterricht begonnen und "gelangen langsam zurück zur Normalität".

Tito fügte in Großbritanniens Daily Mirror Tageszeitung hinzu: "Die Liebe der Familie ist präsent und wir sind alle da, um einander zu unterstützen in dieser harten Zeit. Das ist, was wichtig ist. Den Kindern geht es sehr gut. Meine Mutter Katherine händelt den Job gut mit ihnen."

"Sie sind glücklich mit ihren Cousins, spielen und schwimmen zusammen. Sie gelangen langsam zurück zur Normalität. Aber sie vermissen ihren Vater immer noch."

Übersetzung: CTE

Was das Interview mit Jermaine und Welt am Sonntag angeht, in dem er zitiert wird, dass er niemanden die Schuld an Michaels Tod gebe, so habe ich meine Zweifel, ob er das so überhaupt sagte.
                Selbst wenn, bei Jermaine bin ich immer schon vorsichtig.
                Jermaine hat auch gesagt, dass Joe Michael nicht geschlagen hätte...und er sei immer ein toller Vater gewesen, er hat also ganz viele Dinge ganz anders dargestellt, als Michael....
                Zuletzt geändert von nenasnezana; 07.01.2010, 15:32.

Kommentar

• Er sagte: "Habe ich Conrad Murray vergeben? Von uns als Menschen wird erwartet, zu vergeben. Ich bin kein Hassender oder sowas ähnliches. Ich nehme die Dinge nur wie sie kommen, einen Moment nach dem anderen."

"Es wird von mir erwartet, zu vergeben. Es wird von uns erwartet, zu vergeben. Das ist einfach mein Glaube. Also, ja, ich vergebe. Es ist, was Gott gesagt hat. Du sollst vergeben."
                  Bin ich froh,daß ich nicht gläubig bin!! Ich werde ihm nie vergeben!!Ist aber nicht weiter schlimm,weil der Rest der Welt vergibt ihm ja und da braucht der meine Vergebung eh nicht!!
                  heute ist einer der Tage,an denen Murray echt froh sein kann,daß er nicht mein Nachbar ist!!Weiß nicht woran es liegt,aber habe heute echt nen Durchhänger !!
                  Vielleicht weil LaToya in Köln ist und Karneval feiert!!
                  Nee,Murray kann echt froh sein,daß er weit weg wohnt von mir!Zumindest verbal würde ich ihm echt die Fr.... polieren!!Oder die Reifen zerstechen..oder irgendwas anderes machen!!Auf Vergebung kann der bei mir 100 Jahre warten!
                  Ich bin nicht gläubig und ich glaube auch nicht an ein Leben nach dem Tod! Heute bin ich echt mal froh deswegen!!Muß meinen Nächsten nicht lieben und Murray kann ich hassen,soviel ich will!!!

Kommentar

• Vielleicht weil LaToya in Köln ist und Karneval feiert!! ]

Ne La Toya feiert nicht Karneval, die ist nur von unserem Dreigestirn gebützt worden weil sie zufällig im gleichen Hotel ist!

Wow bei Deinem Post merkt man die 2 Tage nicht rauchen aber gaaaaaaaaaaaanz deutlich!

Sei tapfer!

LG

Kommentar

• @CaroSebi

Michael war inzwischen vielleicht abhängig davon, Propofol zu bekommen, um überhaupt schlafen zu können. Das ist vielleicht wie mit Schlaftabletten, ich weiß es nicht. Er brauchte das, um schlafen zu können. Gut, das kann man als Abhängigkeit bezeichnen. Aber dann auch nur von Propofol und nicht direkt auch noch von zig anderen Medikamenten.

Das ist für mich aber keine Sucht! Wenn du von einem Medikament abhängig bist, bist du, meiner Meinung nach, nicht automatisch süchtig danach. Wie ich das meine, habe ich ja schon erklärt. Aber wenn du abhängig bist von dem Medikament, hast du auch keine Wahl. Du kannst es dir ja auch nicht aussuchen, ob du dir dein Insulin spritzt, wenn du Diabetiker bist. Ich kenne einen Diabetiker und der ist abhängig von seinem Insulin. Aber nicht süchtig!

Kommentar

• Ich habe bis jetzt gelesen und zwar bis gestern abend 23 Uhr den Rest bis jetzt mache ich nachher da ich unbedingt etwas los werden muß. Ich bin der Meinung das bei einigen etwas durcheinander Kommt.Ich muß seit einigen Jahren wegen meiner offenen Beine starke Schmerzmittel einnehmen,da einige nicht mehr wirkten wurde ich in einer Schmerztherapie auf 2 Tabl. am Tag eingestellt. Mit "dieser Dosis" kann ich weiter in die Arbeit und den Haushalt und Kind versorgen,bin ich jetzt dadurch, wie einige hier meinen medikamentenabhänig oder gar süchtig oder was noch schlimmer für die Patienten, ein Junkie??
                        Ich möchte eins sagen:
                        Auch ein sogenannter Junki(hasse dieses Wort) ist ein Patient.Wer weiß schon aus welchen Gründen jemand Drogen nimmt und leider nicht mehr aufhören kann.Ich möchte da nicht urteilen.
                        Dann der Medikamentenmißbrauch ist auch nicht freiwillig, es ist traurig wenn man von Arzt zu Arzt rennt jeder was anderes aufschreibt, man dadurch immer mehr oder andere Medikamente braucht und so vielleicht abhängig wird.Auch dies ist nicht lustig.
                        Medikamentenbhängig ist dann das nächste tolle Wort. Was ist das genau? Für mich heißt das nichts anderes als wenn jemand der immer Schmerzen hat, Medikamente nehmen muß um seinen Alltag/sein Leben lebenswert zu gestalten.Wenn dies "nur" mit Tabl.geht ist das dann Sucht oder gebe ich mir dann ne Kugel weil es anders vor Schmerzen nicht mehr geht?
                        Mit meinen Beitrag möchte ich bloß anmerken, das viel zu leichtsinnig und für andere verletzend mit oben genannten Wörtern umgegangen wird.
                        Michael hat Medikamente "Gebraucht" da er Krank war,er hatte sein Leben(Habe ich aber schon mal geschrieben) auf der Bühne verbracht, er war 50 Jahre alt und schon alleine deswegen hatte er bestimmt diverse Krankheiten an den Gelenken, im Kreuz usw., da nimmt man Schmerzmittel, in welcher Dosis auch immer.Wenn er arbeitete dann wahrscheinlich war die Dosis höher. Aber ihr lieben, er war immer noch ein guter Vater, ging seiner Arbeit nach usw. wäre er so abhänig, hätte er dies nicht machen können.
                        Ich muß mich aber auch auf den Arzt verlassen können, der sagt, Ilona 2 Tabl.nicht mehr sonst geht das nicht gut.Das hätte auch dieser Doc machen müssen und nicht noch voher nen guten Cocktail voraus(war zynisch).
                        Ich war nicht dabei gewesen aber wenn es gerecht zu geht dann hat auf jeden Fall dieser Doc die Hauptschuld und nicht Michael als Patient.
                        Zuletzt geändert von lonilein1; 07.01.2010, 18:12. Grund: Habe Michael gleich 9 Jahre älter gemacht, sorry!

Kommentar

• Denn dort war fast zeitgleich mit dem designierten Dreigestirn US-Sängerin La Toya Jackson eingecheckt. Die ältere Schwester von Michael Jackson hatte bislang noch keine Berührungspunkte zum Karneval. Das wird sich nun ändern. Von Slickers gab's gleich einen Orden und am Samstag ist sie Stargast bei der Gala der Jummimüüs im Maritim. Dort wird sie wohl auf ihre Mitbewohner vom Dreigestirn treffen - im schmucken Ornat.(Kölner Stadt Anzeiger von heute)
                          nee,die feiert jetzt mit denen mit!!Ist ja nicht schlimm,soll sie ruhig machen!!aber du hast recht!
                          Ist nicht nur wegen dem Nichtrauchen bei mir!!Irgendwie fehlt er mir heute besonders und dann kann ich dieses Verständnis für den Kerl noch weniger ab!!Deshalb gehe ich auch mal raus aus diesem Fred eh ich noch Ärger kriege hier!!ist nicht mein Tag heute und nicht mein Threat!!

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                            @CaroSebi

Michael war inzwischen vielleicht abhängig davon, Propofol zu bekommen, um überhaupt schlafen zu können. Das ist vielleicht wie mit Schlaftabletten, ich weiß es nicht. Er brauchte das, um schlafen zu können. Gut, das kann man als Abhängigkeit bezeichnen. Aber dann auch nur von Propofol und nicht direkt auch noch von zig anderen Medikamenten.

[/B]
                            Ja, Danke Mrs. Järvis. Ich weiß nicht, ob er abhängig/süchtig oder einfach nur müde oder verzweifelt war. Für mich persönlich wäre es wahrscheinlich die am ehesten verkraftbare Variante, dass er süchtig nach dem Zeug war. Denn in den anderen Fällen würde ich mich fragen, wo seine Verantwortung für sich selber und seine Kinder geblieben wäre. Aber das ist wie gesagt, meine persönliche Sicht. Wahrscheinlich, um überhaupt damit fertig zu werden.

Kommentar

• Er hat Propofol sicherlich nicht zum Spaß genommen, sondern weil er es brauchte, um Ruhe zu finden. Er wollte damit nur Schlaf finden. Ich kann dich verstehen, dass jeder seine eigene Antwort finden muss. Besonders jetzt, wo es noch keine offiziellen Antworten gibt. Oder zumindest nicht viele. Aber Fragen gibt es noch jede Menge. Ich habe meine Meinung zu dem Thema gefunden und habe auch meinen Frieden damit geschlossen (auch wenn das manchmal vielleicht anders wirkt). Und ich wünsche dir wirklich, dass du das auch bald schaffst

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                                @CaroSebi

Das ist für mich aber keine Sucht! Wenn du von einem Medikament abhängig bist, bist du, meiner Meinung nach, nicht automatisch süchtig danach. Wie ich das meine, habe ich ja schon erklärt. Aber wenn du abhängig bist von dem Medikament, hast du auch keine Wahl. Du kannst es dir ja auch nicht aussuchen, ob du dir dein Insulin spritzt, wenn du Diabetiker bist. Ich kenne einen Diabetiker und der ist abhängig von seinem Insulin. Aber nicht süchtig!

Bei der Definition und Differenzierung bin ich ziemlich deiner Meinung, aber,
                                es ist nicht nachgewiesen, dass Michael überhaupt Medikamente eingenommen hat, weder welche, noch seit wann, noch wie oft, noch wie viele, oder dass er gar medikamentenabhängig, medikamentensüchtig, oder Medikamente mißbraucht hat, erwiesen. Nichts davon ist erwiesen!

Ich möchte gerne wissen, warum du und auch die Anderen hier davon ausgehen, dass es Fakt sein soll.

Weiter würde mich interessieren, seit wann - Eurer Meinung nach - Michael süchtig gewesen sein soll und wer ihn vor Murray mit Propofol etc. jahrelang, wie man hier behauptet, versorgt und verabreicht hat?

Wie JacksonAH hier schrieb, man kann es nicht leugnen...
                                Worauf stützt man so gravierende Aussagen?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X