thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• als arzt und mediziner mußte cm wissen, was es bedeutet, einem menschen propofol zu spritzen.

offensichtlich (nach allem, was wir heute wissen) hat er MICHAEL dieses narkotikum gespritzt. des weiteren (nach allem, was wir heute wissen) hat er dann für keine medizinische versorgung für seinen unter propofol stehenden patienten gesorgt.

wenn es stimmt, dass er (cm) MICHAEL das propofol verabreicht hat, dann ist er verantwortlich für das, was dann geschah.

dabei ist es (meines erachtens) völlig unerheblich, ob es auf MICHAELs wunsch geschah oder auf druck irgendwelcher hintermännder oder oder oder…

aus meiner sicht ist jeder arzt für die therapie und medikation, die er einem patienten verabreicht, in jeder hinsicht voll und ganz verantwortlich.

dies gilt für mich grundsätzlich – für jeden arzt und jeden patienten.

das verstehe ich unter medizinischer und ärztlicher ethik – verantwortungsvolles handeln!

MJ - forever

Kommentar

• Hass ist Gift für die Seele und macht auch Michael nicht wieder lebendig.

Ich bete und wünsche mir, dass eine Auflösung per Videoaufzeichnung auftaucht, damit solche Diskussionen überflüssig werden.

Kommentar

• Nena, ich glaube lediglich, dass eine Abhängigkeit von Propofol bestand. Das liegt zumindest nah. Mehr behaupte ich nicht. Und ich betone, dass es, wenn überhaupt, eine Abhängigkeit war und keine Sucht!

Ob Michael ansonsten abhängig von irgendwas war, weiß ich nicht. Sicher war sein Leben davon abhängig dass er bestimmte Medikamente nahm gegen Lupus zum Beispiel. Das ist aber kein Verbrechen, sondern nur logisch. Diese Medikamente musste er nehmen, um die Krankheit im Griff zu halten.

Persönlich wäre es für mich kein Desaster, wenn Michael abhängig von Propofol gewesen wäre, denn dann brauchte er es eben zum Einschlafen und das kann ich bestens nachvollziehen. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, wenn mal alles auf den Tisch kommt von offizieller Seite. So lange gehe ich von einer Propofolabhängigkeit aus, womit ich Michael aber weder verurteilen, noch diskreditieren, oder ins falsche Licht rücken möchte. An dem was am 25. Juni passiert ist, trägt er, für mich, keine Schuld.

Kommentar

• kurze frage: ist es für diesen thread Dr. Conrad Murray Ist Nicht Der Schuldige
          von belang, ob MICHAEL süchtig, abhängig oder was auch immer war?

und wenn hier die frage nach schuld gestellt wird, geht es um juristische oder moralische schuld?

juristisch gesehen (denke ich) ist noch nichts geklärt, also gilt cm als unschuldig.

moralisch gesehen frage ich mich, ob ein arzt, der einem patienten ein falsches medikament gibt oder ihm ein medikament gibt und keine medizinisch einwandfreie nachsorge ausübt, frei von schuld an den folgen sein kann.

ich tue mich immer sehr schwer mit dem wort schuld. ich bevorzuge den begriff verantwortung bzw. verantwortlichkeit.

und die liegt (nach heutigem kenntnisstand) bei cm.

nichts bring MICHAEL zurück… die trauer bleibt. vielleicht helfen die „jagd nach einem schuldigen“ oder hitzige diskussionen über sucht, abhängigkeit, medikamentenmißbrauch ganz einfach vom schmerz der trauer ein bißchen abzulenken..

und wenn es so ist, dann ist das auch in ordnung…

Kommentar

• Inwiefern er abhängig war das kann niemand von uns beurteilen. Und inwieweit die uns bekannten Meldungen über seinen Konsum von Medikamenten stimmen, das können wir auch nicht beurteilen, denn da wird sicher einiges erfunden sein, aber eben nicht nur, denn einiges wird wohl auch der Wahrheit entsprechen.

Kommentar

• Ich befürchte, mit Sucht-nicht Sucht werden die falschen Fährten gelegt.

Leute, wir haben nicht nur 2 Augen, wir haben noch Gehirn: Wir sind alle Tiere, keine Frage, aber wir sind doch etw. komplexer gebaut, oder? -
              Hab hier was gefunden:

Dr. med. Hermann L. Keller Facharzt für Anästhesie Leiter Schmerztherapie Rehaklinik
              CH-4310 Rheinfelden

Propofol (Disoprivan®) als Therapie bei Kopfschmerzen
              Für eine invasive Schmerztherapie, z.Bsp. Thermoläsion an den lumbalen Facettengelenken, erhielten Patienten eine Sedation mit Propofol. Nach dem Eingriff berichteten einige Patienten, dass eine zuvor bestehende Migräne plötzlich weg war.

Alle Patienten waren seit 4-6 Stunden nüchtern, erhielten eine venöse Verweilkanüle und wurden monitorisiert mit automatischer Blutdruckmessung und Pulsoximetrie. Da mit der Pulsoximetrie auch der Puls gemessen wird, wurde auf ein EKG verzichtet. Es folgte eine zweistündige Ueberwachungsphase und dann die Entlassung nach Hause in Begleitung.

Resultate:
              Alle Patienten waren nach dem Propofolbolus schmerzfrei. Sehr individuell war die Dauer der Schmerzfreiheit. Sie betrug wenige Stunden bis Tage. Keine Nebenwirkungen traten auf.

Bei einer Patientin mit Kopfschmerzen nach Schleudertrauma ist Propofol das einzige Medikament, das eine Schmerzfreiheit für 5-7 Tage bewirkt. Seit zwei Jahren wird jetzt regelmässig bei ihr alle zwei Wochen ein Propofolbolus verabreicht. Irgendwelche Nebenwirkungen sind bisher nicht aufgetreten.

Eine Beatmung mit Maske war nicht nötig. In der Regel setzte die Eigenatmung nur für maximal 3 Minuten aus. Die Sauerstoffsättigung sank dabei nicht oder nur kurzzeitig unter 90%. Ueberstrecken des Kopfes und 3 Liter pro Min. Sauerstoff nasal reichten aus um wieder normale Werte zu erreichen.
              Wirkungweise:
              Propofol ist ein Anästhetikum. Seine genaue Wirkungsweise und Angriffsorte sind noch nicht bekannt. Sicher scheint eine agonistische Wechselwirkung mit dem GABA-Rezeptor. Warum eine Migräne mit Propofol therapiert werden kann ist völlig offen. In der Literatur finden sich dazu keine Hinweise. Lediglich eine Arbeit aus den USA beschreibt die gleiche Beobachtung, hat aber auch keine Erklärung.
              Source:http://www.swisspaininstitute.ch/Pub...r_Propofol.htm

Man weiß zwar nicht, ob MJ Kopfschmerzen hatte, aber über starke arthrotische Schmerzen verursachende Gelenke weiß man zumindest durch den unbestätigten/unvollkommenen Autopsy-Bericht + durch dieses Foto mit scheinbar akutem Zustand der Erkrankung Bescheid: Fingernails2009.jpg
              + über seltsame Einstiche am Körper, besonders die Beine entlang u. eine schlimme Reaktion auf Injektion, die vor Jahren war u. uns schon als "Spinnenbiss" bekannt ist:Spinne.jpg

Genau diese sah ich auf dem geleakten Foto auf demselben Bein, nur hinten u. tiefer: Beine1.jpg

@Järvis, weißt du noch genauer, was DW über diese Injektion u. über "den Arzt" gesagt hat, den Michael Jackson schützen wollte, damit DER Arzt wegen dieser Pfuscherei nicht ins Gefängnis kommt u. sich deshalb mit DW zusammen den ärztlichen Pfusch für die Öffentlichkeit als "Spinnenbiss" dargestellt hat?

Ja: Michael Jackson hat damals die Öffentlichkeit angelogen: Um dem Arzt das Gefängnis zu ersparen, der ihm das Bein mit allen Konsequenzen, mit Lebensqualität u. Beruf verbunden, kaputt gemacht hat. -

Gibts heute noch solche Menschen? -

Ich bekenne, das ist sprachlos, dieses letzte Autopsy-Foto hier reinzustellen: Deshalb hab ich es stark ausgeschnitten. Ich kenne die Webseite, die das offen geleaked hat u. manche haben diese wahrscheinlich auch schon gesehen. Ich will hier öffentlich nicht den Link reinstellen, weil das vollere Bild psychisch nicht alle aushalten würden.

Bei diesem kleinen Abschnitt will ich nur darauf aufmerksam machen, dass es Michael Jackson vor dem Tod angesichts allein dieser Wunde, besonders bei min. Tanzleistung sehr wahrscheinlich um furchtbare Schmerzen ging.

Ich bitte euch von daher, euch von den Diskussionen zu enthalten, die MJ ins Licht eines normalen Süchtigen stellen, obwohl man das Ausmaß seiner Schmerzen sich nicht mal vorstellen kann.

Ich habe dieses Foto nur aus einem Grund reingestellt: Es ist makaber und sprachlos, aber es ist NICHT makaberer u. sprachloser als die hier geführten Gespräche, die auf wie immer unbewiesenen, unkonkreten, nicht existierenden Grundlagen, Behauptungen, Meinungen, Ein- und Ansichten basieren u. einem Menschen ETWAS anhängen, wovon man auf eine sehr mögliche Weise meilenweit entfernt ist.
              Zuletzt geändert von remember; 07.01.2010, 18:17.

Kommentar

• Wiesner hat damals nur gesagt, das am Bein sei kein Spinnenbiss gewesen, sondern die Folge einer abgebrochenen Injektionsnadel. Der Arzt habe damals übelst gepfuscht und Michael danach kaum noch laufen können, aber er habe sich geweigert die Wahrheit zu sagen, um dem Arzt harte Konsequenzen zu ersparen. Er hätte nicht gewollt, dass der Arzt dafür ins Gefängnis muss, oder seinen Job verliert. Mehr hat Wiesner auch nicht dazu gesagt. Nur dass er und Andere versucht hätten, genau solche Typen von Michael fernzuhalten.

Kommentar

• @remember:

Das ist doch schon Jahre alt. Also kein Foto von der Autopsie.

Oder habe ich dich falsch verstanden und Du meinst ein anderes Foto?

Das "Autopsie"Foto, ist es das?
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Cybertronic; 07.01.2010, 18:36.

Kommentar

• Ich habe leider so ein Bein und deswegen weiß ich was das für Schmerzen sind(habe ich weiter oben schon beschrieben) und wenn man dann noch arbeiten muß usw. geht das bloß mit starken Mitteln. Das ist keine Sucht sondern eine besonders schlimme Krankheit, die ich niemanden wünsche.Leider ist da auch wenig zu machen außer die Schmerzen zu lindern. Nachts wenn die Beine zur Ruhe kommen wirds besonders schlimm und deswegen ist an Schlaf nicht zu denken, leider. Deswegen weigere ich mich auch zu glauben, das Michael einfach so Medikamente genommen hat, im gegenteil, er war Patient und hätte ementsprechend behandelt werden müssen.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                      @remember:

Das ist doch schon Jahre alt. Also kein Foto von der Autopsie.

Oder habe ich dich falsch verstanden und Du meinst ein anderes Foto?

Das "Autopsie"Foto, ist es das?
                      Das ist es. Es ist am 15. Juli 2009 geleaked worden. Es zeigt Einstiche die ganzen Beine bis nach oben entlang. Darüber wusste man auch erst nach der Autopsy. Ich habe aus verständlichen Gründen nur den ganz kleinen Ausschnitt reingestellt.

Kommentar

• Zitat von Zamparoni
                        Ich denke in höheren Sphären.
                        Was ist DAS denn? Puh! Das ist jetzt ja wohl ein bisschen "over". Kann man hier bitte nicht ein wenig sachlich bleiben?

Kommentar

• Zitat von Zamparoni
                          Es wurde KEIN Autopsy-Foto geleaked. Wäre es so, dann würde das überall in den Zeitungen zu sehen sein.

Glaubt nicht alles.
                          Ich würde mich freuen, wenn das nicht so wär.

Kommentar

• Nur verständnishalber, was bedeutet "geleaked"???

Kommentar

• Wie bitte? Es schwirren doch nicht ernsthaft Autopsie-Photos im Netz rum, oder? Das hätte man doch längst irgendwo zu sehen bekommen.

@remember: woher hast du das betreffende Bild denn und was macht dich so sicher, dass es echt ist (und wirklich von der Autopsie)?

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
                                Das ist es. Es ist am 15. Juli 2009 geleaked worden. Es zeigt Einstiche die ganzen Beine bis nach oben entlang. Darüber wusste man auch erst nach der Autopsy. Ich habe aus verständlichen Gründen nur den ganz kleinen Ausschnitt reingestellt.
                                Dieser kleine Ausschnitt ist aber eine Vergrößerung von diesem:

Somit ist es kein Foto von einem toten Michael. Zum Glück.

Zitat von Zamparoni

In dieser Nacht ist es aber schief gelaufen. Murray ist jetzt derjenige der übrig bleibt und alles auszubaden hat.

Klar hat er es auszubaden. Er hat als Arzt fahrlässig gehandelt.

Zitat von Zamparoni
                                Was ist, wenn Michael selbst Beatmungs-und Überwachungsgeräte strikt abgelehnt hat?
                                Wer sich bei Schlafproblemem Propofol spitzen lässt, dem traue ich auch zu, Beatmungsgeräte abzulehnen. Ich traue Michael zu, dass er derjenige war, der es genau so wollte.

Alles enorm abstruse Vermutungen.
                                Murray hätte darauf erst recht als Arzt ablehnen müssen, ihm das Zeug zu geben.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X