thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
    Mir geht es mehr darum, was am 25. Juni passiert ist.

@Engel1

OHHH BITTEEE!
    Hör doch endlich auf damit. Keine Sau weiß, ob das der Conrad Murray ist. Und was um himmels Willen sollte AEG mit einem Mörder? Gehts noch? Es gibt vermutlich hunderte Conrad Murrays. Das ist doch kein Beweis, Mensch
    Danke!

Ich gebe zu, ich bin nicht super informiert. Das hier ist ein extremes Beispiel warum nicht! Hier im Forum werde ich "überinformiert" von manchen, die meinen sie wüssten alles, was es objektiv zu wissen gäbe und daraus Verschwörungstheorien zusammenzimmern auf Teufel komm raus und von manchen, die ebenfalls glauben alles das zu wissen, aber gegensätzliches behaupten. Ich warte auf abschließende Berichterstattungen in der Presse. Ich weiß dort werde ich auch nicht alles glauben können und auch nicht alles erfahren - jeder wird seinen weg und seine Wahrheit finden und seine Fragen übrig haben. Nur etwas kann ich, nämlich Aspekte betrachten, die für eine Verschwörung hergenommen werden und ggf. für unstimmig erklären.

Kommentar

• Es wäre hilfreich, wenn die Menschen sich damit abfinden könnten, dass wir Michael nie mehr wieder sehen. Ansonsten machen sie eine ganze Horde Pferde verrückt für nichts und wieder nichts und das alle paar Wochen mindestens einmal. Langsam hören manche Menschen ja echt schon die Flöhe husten, das ist echt beängstigend. Das gibt eine riesen Katastrophe, wenn Michael nicht diesen Monat irgendwann noch auf der Matte steht und "Huhu" ruft. Das ist doch alles Unfug, Mensch. Der Mann ist tot und ich würde mich freuen, wenn man mal dazu käme, das zu verarbeiten, ohne ständig wieder irgendwelchen Schwachsinn lesen zu müssen. Da wirste ja kirre ey.

Kommentar

• Hey Leute,

beziehe mich noch mal auf das Anfangstatement von FOX, nämlich dass Murray nicht allein Schuld ist sondern dass man alle Ärzte die Michael in die Abhängigkeit gebracht haben verklagen sollte.

Klar ist irgendwie scheiße, dass die ihm das Zeug verschrieben haben und ihn scheinbar nicht richtig über das Abhängigkeitspotential aufgeklärt haben..
        aber: müsste man dann nicht alle Ärzte verklagen, die irgendwelche Leute Medikamente verschreiben von denen sie abhängig sind? es gibt so viele Abhängige, ganz normale Leute, die alle zwei Woche neue Benzos holen.

Aber sehen wir's mal von der anderen Seite: Sind denn überhaupt die Ärzte dafür komplett verantwortlich? Wie weit reicht eigentlich Eigenverantwortung?
        Michael hat, wenn man den Presseberichten glauben soll gewusst, dass Propofol gefährlich ist. Er hat selbst entschieden, dass er das Zeug zum einschlafen nehmen will. Genau wie bei allen anderen Medikamenten. Ich sage nicht dass er selbst Schuld ist, dass er jetzt tod ist, aber er hat es um die Gefahr gewusst, ist von anderen Ärzten gewarnt worden und hat sich bewusst einen rausgesucht der es ihm spritzt. Ich wünsche mir manchmal er hätte einfach besser auf sich aufgepasst, denn das müssen wir alle. Man kann nicht einfach jeden und allem blind glauben vertrauen schon gar nicht wenn es umso starke Medikamente geht.

Allerdings geht es ja hier nicht nur um eine Abhängigkeit sondern um einen Todesfall. Schuld am seinem Tod ist Murray, denn er war der Arzt, er hätte wissen sollen, dass sich so ein Medikamentencocktail tödlich enden kann, hat scheinbar nur das Geld gesehen, ihm das Zeug gespritzt, woran er dann starb. Michael hätte das nicht wissen können. Ich finde wirklich Murray sollte wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden. Alles andere wäre einfach furchtbar ungerecht. Dieser Murray ist kein armes Opfer sondern ein Charlatan!!

Gute Nacht

Kommentar

• Zitat von Zamparoni
          Ich habe einfach nur Probleme damit, Murray als Täter zu sehen, der in den Knast muss, weil er jemanden auf dem Gewissen hat. Ich sehe da keine "Tat", sondern einfach nur Unfähigkeit. Er selbst ist doch am Boden. Soll man da noch eintreten oder Strafen fordern? Michael würde das sicher nicht wollen.

Danke Zamparoni!!!You made my day!!!

Subi....don't feed the trolls !!!

Michael hat wirklich geglaubt, dass ein Mensch die ganze Nacht am Bett sitzen kann und "aufpassen". Das geht aber nicht. Setzt euch mal 7 Stunden Nachts ans Bett eines schlafenden, ohne selbst müde zu werden.
          Stell dir vor,daß hab ich jahrelang gemacht in der ambulanten Pflege!! das war mein Job und dafür bin ich bezahlt worden.Und bei mir waren es 10 Std.,die ich am Bett gesessen habe! Puls mußte ich nicht fühlen...hier in Deutschland sind wir ja fortschrittlich !!Es gab einen Monitor der Puls,Blutdruck und Sauerstoffgehalt im Blut anzeigt!!Und der ziemlich laut alarmiert,sollten irgendwelche Werte sinken!! Aber so ein Ding hatte der Herr Kardiologe bestimmt nicht..ist ja auch viel zu teuer!!
          Wenn ich auch nur eine Minute geschlafen hätte,wäre ich meinen Job los gewesen und hätte echt Ärger bekommen!!
          Zuletzt geändert von felidaexx1; 08.01.2010, 23:50.

Kommentar

• Michael wollte sicher auch nicht sterben!
            Dummheit kann vor Strafe ja wohl nicht schützen!

Kommentar

• klar, die Seite stimmt auch. Er hat einen Fehler gemacht, ist schon am Boden usw. sollte man nicht weiter drauf eintreten...
              aber muss ich für Fehler die ich mache nicht auch gerade stehen?
              Vorallem dann wenn es so ein gravierender war?
              So etwas darf!!!nicht passieren. Dafür gibt es keine Entschuldigung
              Zuletzt geändert von Emily; 08.01.2010, 23:58.

Kommentar

• @ Mrs. Järvis

Habe Dir ja schon mal O.T. geschrieben, dass Deine Seitengestaltung immer so schön ist. Auch dass sie immer wieder neu ist ist schön.

Allgemein:

Was ich schade finde ist, dass ich glaube, der thread wurde eigentlich aufgemacht um zu sagen, dass Murray wohl nicht der einzige Schuldige ist, es vielleicht auch Aspekte geben könnte, die seine Schuld vielleicht etwas mildern. Viele sind nur in der Weise darauf eingegangen, dass sie schrieben, "nein, nicht der Alleinige, aber der Hauptschuldige." Ich hätte mir gewünscht, dass das wenigstens ein paar Seiten lang mal angeguckt wird. Ich weiß, es ist spekulativ - wie so vieles hier - vielleicht wurden Michael und er so sehr vornehergetrieben, dass sie beide in Bedrängnis waren. Vielleicht wäre es ein Michael in den Rücken Fallen gewesen, wenn Murray sich rausgezogen hätte, zwecks unerwünschtem Presserummel.

Und nebenbei, ich bin mir sicher, dass Michaels Familie kein Interesse daran hat, Michaels Gesundheitszustand und Verhalten in Bezug auf Arztbesuche vollständig zu offenbaren. Deshalb wird man auch niemals alles für bare Münze nehmen können was sie sagen werden. Hier ist bestimmt ein großes Interess an Privatsphäre, denn man ist auch nirgendwo verletzlicher als wenn in den eigenen wahren Wunden gebohrt wird. Also hier nehme ich mal nenasnezanas Todschlagargument "man kann nur das nehmen, was sie freiwillig geben" und füge hinzu, aber ich muss nicht alles glauben. Und dass sie selbst unter Unklarheiten leiden und die interessierte Öffentlichkeit da mitfiebert, ist mir auch klar. Deshalb spricht trotzdem nicht jeder zweifelnde Wortfetzen für eine Verschwörung.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                  Oh je, wie oft soll man das noch sagen, Michael war der absolut größte Entertainer aller ZEITEN, Mensch, der macht auch mal ein Konzert in der berühmten O² Arena, aber doch keine 50, alle kurz hintereinander in einer einzigen Stadt!!! Das ist Nacht-Club-Niveau, das ist Michael nicht würdig.
                  Er liebte jeden einzelnen Fan, aber das hat doch damit nicht zu tun! Das ist die Frage seines Stellenwertes!

Und wenn man Michael mit irgendwelchen Mittelchen "bearbeitet" hat und einige der mächtigen Leute nun "bezeugen", dass eben 50 Konzerte und nicht 10 vereinbart wurden, dann würde zwar ein Vertrag existieren, aber trotzdem nicht korrekt. Michael ist in ein Spinnennetz eingetreten, das war sein Verhängnis.
                  Diesen "Vertrag" kenne ich auch aus dem Internet, aber das ist für mich noch lange kein Beweis!!!

Michael hatte ganz andere Pläne, aber Andere hatten mehr "Macht"....

Und Murray ist ganz bestimmt nicht alleine schuld, da sind eine Menge Drahtzieher!
                  Nenaneszana,

Du brauchst Dich nicht immer zu widerholen, auch ich bin der Meinung, das Michael zumindest "EINER der größten Entertainer" aller Zeiten war.

Da liegt nun mal im Augen eines jeden Betrachters, nur weil er es für uns war muß er es noch lange nicht für andere gewesen sein...

Nachtclub-Niveau?? Stellenwert??

Vllt. war Michael sogar froh mehrere Konzerte in EINER Stadt geben zu dürfen / können????
                  Vllt. war er froh darüber das überhaupt nach den ganzen Negativ-Schlagzeilen jemand Karten für seine Konzerte gekauft hat?!

Du hast mehrfach darauf hingewiesen das er nicht gerne reiste, Jetlag, etc., aber das er Konzerte in EINER Stadt geben wollte / musste / was wissen wir denn warum???- das wird von Dir abfällig hingestellt, Du sagtest selber "Michael liebt jeden einzelnen Fan".

Meinst Du er wär sich zu Schade gewesen es diesem Fan auch zu beweisen, seine Liebe???

Und sei es nur auch mal im kleineren Rahmen?

Was heißt denn "bezeugen" ????

Entweder habe ich was, SCHWARZAUFWEISS was ich vorweisen kann oder eben auch nicht!!!!

Ich "bezeuge" morgen auch das Michael in der Vergangenheit doch MRS. XY geheiratet hat... meinst Du mir glaubt auch nur ein Mensch wenn ich nicht Fakten vorlege???

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen das mein vorheriger Beitrag auf der Vermutung beruft das sich der Vertrag mit der AEG als ECHT erweist.

LG Bruminchen

Kommentar

• klar, die Seite stimmt auch. felidaexx1 Er hat einen Fehler gemacht, ist schon am Boden usw. sollte man nicht weiter drauf eintreten...
                    aber muss ich für Fehler die ich mache nicht auch gerade stehen?
                    Vorallem dann wenn es so ein gravierender war?
                    Emily,mein Danke an Zamparoni war absolut ironisch gemeint! Über so eine Meinung kann ich nur lachen!!
                    Das war wirklich nicht ernst gemeint!Sowas kann ich nicht ernst nehmen!!

Kommentar

• Ich habe hier schon Ewigkeiten nichts mehr geschrieben, nur so lesend überflogen u. ich muss sagen, hier ist was los.

Zwischenzeitlich wusste ich nicht mehr, welcher Thread das ist u. musste dann immer nachsehen, ob ich noch richtig bin.

Tja wie sieht es aus: C.M wird irgendwann einvernommen werden u. dann werden die Verhandlungen beginnen u. das wird mit Sicherheit längere Zeit dauern. Am Ende hoffe ich dass er für diese "Blödheit" die schließlich MJ das Leben gekostet hat ins Gefängnis wandert u. das möglichst lange.

Nun ja für mich ist u. bleibt er ein letztendlich ein Schuldiger. Schließlich hat er, wie hier schon tausendmal geschrieben, MJ das tödliche Propofol gespritzt. Und er soll die gerechte Strafe dafür bekommen.

All die möglichen anderen in der langen Liste, die ihm nun die 50 Konzerte aufgebrummt haben etc. wird man vermutlich nicht belangen können, wenn sie sich nicht strafbar gemacht haben.

Die gesamte Wahrheit über den 25.6. werden wir womöglich niemals erfahren wenn wir auch noch auf Teufel heraus spekulieren. Leider!
                      Das ist eigentlich das was mir am meisten zu denken gibt.

Am Ende ist es doch so: ich weiß, dass ich nichts weiß.

Kommentar

• ach so sorry felidaex, war wohl ein bisl verplant;-)

Kommentar

• Ich sag euch mal was....Murray ist der Gewinner.
                          Er wird nicht in den Knast wandern. Man wird ihm eins aufs Patschehändchen geben und sagen, dass er sowas nicht nochmal machen soll. Ende der story.

Er hat eine TV-Doku, böse Zungen sagen diese sei schon laaaange geplant gewesen, er wird sich auf ein tropischen Inselchen zurüchziehen, wo er dann ein Buch schreiben wird.
                          Er ist jetzt bekannt u. everybodies darling...oder hat jemand schonmal einen bösen Artikel über ihn gelesen...irgendwo`? Nein! Besser hätts gar nicht für ihn laufen können.
                          Michael ist, wie fast immer, der looser .

Kommentar

• @ Emily

Ich finde Deine gedanken zwecks Verantwortung gut, habe aber trotzdem was auszusetzen. ich finde in der Tat, dass Ärzte mehr zur Verantwortung herangezogen werden sollten. Dass gefährliche Mittelchen zu geben auch stark rechtfertigungsbedürftig sein sollte. So ist das kein Zustand. Es gibt viele Kurpfuscher.

Und ja, jeder trägt eigenverantwortung. Oftmals wird einem das als patient aber auch erst bewusst, wenn man merkt "hoppla, was hat er mir denn da gegeben. Es ist eine Überversorgung und noch dazu gefährlich".

Murray ist aber auch nur ein Arzt und Ärzte sind nicht Götter. Er hätte Propofol nicht geben dürfen, denn Wiederbelebungsversuche, wenn man es darauf ankommen lässt, dass sie gebraucht werden, sind längst nicht immer erfolgreich. Sorry falls ich jetzt die Falsche treffe - der hauptfehler ist nicht, dass er ihn allein ließ.

Kommentar

• Zitat von Zamparoni
                              Ich stehe auf Michaels Seite.
                              Aber auf einer Seite stehen heisst nicht, dass man alles gut findet. Im Gegenteil. Von Menschen, die ich liebe und von denen ich sehr viel halte, bin ich auch umso entäuschter, wenn sie Mist bauen.

Michael und Conrad haben zusammen Mist gebaut. Aber Conrad hat sich selbst nicht gefährdet. Michael dagegen schon! Und er hat das Leben seiner Kinder zerrüttet!
                              Ega wie schwierig die Situation war, Propofol war ganz bestimmt nicht die beste Lösung, es war garkeine Lösung!

Bei der Razzia 2003 auf Neverland wurden unzählige medikamente und Briefe von Ärzten gefunden, die Michael neue Narkosemittel vorstellten. Da gab es noch keinen Murray und da gab es keine Konzerte! Da gab es nichtmal den Prozess 2003!
                              Michael hatte mit dem Zeug also davor zu tun!

Deswegen glaube ich nicht, dass das mit dem Propofol auf Murrays Mist gewachsen ist.

Vergleichen wir Michael mit einem Fußgänger, der jeden Tag bei Rot über die Ampel geht. Es passiert nichts, weil alle Autofahrer sich an die Regeln halten, achtsam sind und 50 fahren. Er wird nie überfahren, weil sie rechtzeitig bremsen.
                              Jetzt kommt Murray, er rast mit 120 und ist unachtsam. Er hat grün und rast weiter....und er überfährt Michael, der mal wieder bei rot geht!

Es ist wahr, hätte Murray sich an alle regeln gehalten, die er als Fahrer einhalten muss, wäre nichts passiert. Aber: Wäre Michael nicht bei rot gegangen, wäre ebenfalls nichts passiert!

Wer ist schuld? Beide! Aber mehr Schuld muss man Michael geben, da er 1. nicht hätte bei rot gehen dürfen und 2. er sein Leben als Fußgänger riskiert. Murray riskiert nur einen Blechschaden und rechtliche Konsequenzen, mehr nicht!

Ich mag Murray nicht und habe auch keinen Grund, ihn zu mögen. Aber man muss Michael auch in die Verantwortung nehmen. Das muss man tun, wenn man ihn als erwachsenen, mündigen Bürger sieht und nicht als Idioten. Für mich war er kein Idiot und deswegen kritisiere ich sein Verhalten scharf, egal wie sehr ich ihn verehre! Sowas nenne ich Objektivität!
                              Zitat von Zamparoni
                              Und was, wenn Murray jetzt tot umfällt? Dann darf man sein Tun auch nicht mehr kritisieren? Aus Pietätsgründen?

Man sollte aus Fehlern lernen und auch aus Fehlern, die Tote zu Lebzeiten gemacht haben!

Michaels Fehler war, dass er sich nicht hat professionell behandeln und beraten lassen. Unter professionell verstehe ich, dass man in eine renomierte Klinik geht bzw. sich von hoch angesehenen Spezialisten behandeln und beraten lässt. Und bei Medikationen sollte man mindestens eine zweite, unabhängige Meinung einholen!

All das hat Michael nicht getan. Er holte sich einen versifften pleite gegangenen Arzt ins Haus und hielt ihn wie einen Buttler. Und dann noch mit hochgefährlichen Narkotika......das kann nicht gut gehen und das ging nicht gut!

Ist das so falsch, was ich schreibe? Ist es unvernünftig?
                              @Zamparoni
                              Das ist nicht unbedingt falsch,es ist auch gar nicht unvernünftig,
                              es ist schon einleuchtend-es ist eher logisch,das er hat dies tun
                              sollen-die Frage ist-warum tat er es nicht-und da kommt wieder
                              das kranksein zun Vorschein-es ist eben nicht so selbstverständlich das ein kranker Mensch etwas logisches tut-das er logisch handelt.
                              Es tut mir leid wenn viele hier und die gibt es ;es nicht wahrhaben wollen das MJ krank war. Das ist auch nicht negativ gemeint und schon gar nicht Minderwertig-ein gesunder Mensch kann erstens mal gut schlafen und zwar ohne irgendwelche Mittel.Michael litt schon sehr langem unter Schlaflosigkeit
                              und konnte ohne nicht schlafen-und zwar diverse Medikamente-Propofol sprengt den Rahmen.. Aus diesem Grund kann ich ihm nicht die Schuld geben,
                              was seinen Tod angeht.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                                Ich sag euch mal was....Murray ist der Gewinner.
                                Er wird nicht in den Knast wandern. Man wird ihm eins aufs Patschehändchen geben und sagen, dass er sowas nicht nochmal machen soll. Ende der story.

Er hat eine TV-Doku, böse Zungen sagen diese sei schon laaaange geplant gewesen, er wird sich auf ein tropischen Inselchen zurüchziehen, wo er dann ein Buch schreiben wird.
                                Er ist jetzt bekannt u. everybodies darling...oder hat jemand schonmal einen bösen Artikel über ihn gelesen...irgendwo`? Nein! Besser hätts gar nicht für ihn laufen können.
                                Michael ist, wie fast immer, der looser .
                                Glaub ich nicht!!! Weiter oben hab ich doch die neuesten news gepostet. In ein paar Wochen wird ihm ein Prozess gemacht .....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X