Hier nochmal der Artikel von AP. Demnach ist mit einer Anklage Murrays wegen fahrlässiger Tötung zu rechnen. Es wird auch erwähnt, dass Murray selbst zugegeben habe, dass er Michael Propofol gespritzt habe "direkt" vor seinem Tod.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussions Thread About Murray
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
Hier nochmal der Artikel von AP. Demnach ist mit einer Anklage Murrays wegen fahrlässiger Tötung zu rechnen. Es wird auch erwähnt, dass Murray selbst zugegeben habe, dass er Michael Propofol gespritzt habe "direkt" vor seinem Tod.
-
Gerechtigkeit
CaroSebi; 296829] Nichts und niemand bringt Michael zurück. Egal wieviele Leute auch zur Verantwortung gezogen werden für das, was passiert ist.
Allein dafür wäre es gut, wenn Michael wenigstens jetzt noch Rehabilitation und Gerechtigkeit widerfahren könnte.
Kommentar
-
Doppeldanke
erinnern; Thx, dann fragt man sich, wieso der Hauptverdächtige ganz normal praktiziert?
@ Billy, du hast schon mal geschrieben, dass. Verdächtige auf Kaution freigelassen werden, z. B. mit Unterschrift, dass. sie das Land nicht verlassen Dürfen etc.
Wie läufts mit den [B] Haupt [/ B] verdächtigen? Es gibt doch vorher ne Untersuchungshaft, wo eben der Fall untersucht wird, Während sie im Normalfall schon einsitzen Müssen, oder?
Es sei denn, Murray hat ne Kaution in paar 100 000 bzw.. Millionenhöhe hinterlassen, war er ja nicht kann, Weil er hoch verschuldet ist. Bzw. er ist gar nicht der Hauptverdächtige, wie hier die TMZ mit der "Sun" im Chor suggeriert u. das andere nur eifrig übernehmen.
Womöglich sieht für die LAPD der Fall ganz anders aus
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Bei Flucht-, Verdunklungs- und Wiederholungsgefahr kann ein Haftbefehl beantragt werden und ein Richter entscheidet dann darüber. Ebenso ist natürlich entscheidend das Delikt. Bei Kapitaldelikten wie Mord oder anderen Verbrechen wo eine höhere Haftstrafe zu erwarten ist....um es mal inhaltlich verständlich zu beschreiben, der Wortlaut ist ein anderer, wird auch so Untersuchungshaft angeordnet. Das ist alles in der Strafprozessordnung geregelt.
Dann fragt man sich, wieso der Doc nicht nur der U-Haft entkommt, sondern ja auch die Lizenz nicht entzogen kriegt. Dies wär in dem Fall das Mindeste, aber ist NICHT der Fall. FAZIT:
1. Wäre Murray der Hauptverdächtige bei ärztlicher, grobfahrlässiger Tötung, dürfte er jetzt seine Tätigkeit als Arzt nicht ausführen, weil ja die Wiederholungsgefahr bei den anderen Patienten besteht, fahrlässig zu handeln. Mit dem Entzug der Lizenz hätte man das unterbunden.
Das ist ja eine Situation, wenn z. B. ein Krankenhausarzt einem Patienten paar Mittelchen durcheinander spritzt u. aus Unkenntnis nicht beobachtet, der Patient verstirbt, der Arzt einen Anwalt beauftragt u. gegen ihn als Hauptverdächtigen ermittelt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass in dieser akuten Situation er ganz normal im Krankenhaus arbeiten u. alle anderen Patienten mit "paar Mittelchen" versorgen darf: Da ist doch ne Wiederholungsgefahr, wenn man sich nicht sicher ist, ob er schuldig ist, bzw. ists wie nen mutmaßlichen Mörder mit Pistole versorgen u. auf die Straße laufen lassen: Wer verantwortet denn, dass er nicht schießt, nur weil er als mutmaßlicher Mörder gilt?
Wenn einer von uns einen anderen erschießt (fahrlässig, als Jäger) und es gegen ihn ermittelt wird, darf er doch auch nicht in dieser Zeit ganz normal jagen gehen, bis der Fall gelöst ist u. man sicher ist, dass er unschuldig ist?
Nur wenn der Arzt unschuldig ist, lässt man einen als Arzt ganz normal weiter arbeiten. Aber wenn gegen ihn im Falle der fahrlässigen Tötung ermittelt wird, läuft es auf den Pfusch bzw. auf geringfügiges Fachwissen hinaus: Also müsste die Lizenz zumindest für diese Zeit entzogen werden, bis der nachstudiert od. Fortbildungsseminare besucht u. seine Lizenz erneuert.
Ist alles nicht der Fall. Wieso nicht? -Zuletzt geändert von remember; 11.01.2010, 20:52.
Kommentar
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenRichtig.
Ich hätte aber kein Problem damit wenn Murray frei käme,
wenn dann die wirklichen Drahtzieher dran kämen.
Das würde ein Freischein für Aftragsmörder bedeuten! Kann doch nicht dein Ernst sein?Zuletzt geändert von nenasnezana; 11.01.2010, 21:47.
Kommentar
-
Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigenNichts und niemand bringt Michael zurück. Egal wieviele Leute auch zur Verantwortung gezogen werden für das, was passiert ist.
Natürlich kann uns nichts und niemand mehr Michael zurückbringen, aber
sollen die Schuldigen unbestraft bleiben???
Kommentar
-
Das wäre ja verhängnisvoll, wenn Murray das ausführende Organ war!
Das würde ein Freischein für Aftragsmörder bedeuten! Kann doch nicht dein Ernst sein?
deswegen ist es in diesem speziellen Fall mein Ernst.
Kommentar
-
für mich gehört c.m. generell weggesperrt. das ist ein pfuscher, das hat er vor michael schon mal gemacht. hab ich irgendwo gelesen. wieviel menschenleben sollen denn noch zerstört werden, durch einen arzt, der bestechlich ist ?
und das ist er ja wohl.......
Kommentar
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenIch trage keinen Heiligenschein,
deswegen ist es in diesem speziellen Fall mein Ernst.
Ehrlich, das ist für Michael ein Schlag ins Gesicht!
Da brauch ich mich gar nicht mehr zu wundern.....
Kommentar
-
Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigenWas soll das bedeuten?
Natürlich kann uns nichts und niemand mehr Michael zurückbringen, aber
sollen die Schuldigen unbestraft bleiben???
Kommentar
-
M.j.
Fazit:
Also wird Murray nicht als Hauptverdächtiger gehandhabt sondern es wird nur gegen ihn ermittelt wegen fahrlässiger Tötung?
Wäre er eines Mordes verdächtigt, wäre er in Untersuchungshaft gekommen.
Lizenz:
Es ist vllt.nicht so einfach ihm die Lizenz zu entziehen, da er ja nicht verurteilt ist.
Da fällt mir als Beispiel wegen Mordes die Schwester ein, die ältere Patienten zu Tode gespritzt hat. Sie wurde ja sofort des Mordes verdächtigt und kam in Untersuchungshaft.
Und Jäger: Ich war mal auf einer Treibjagd und es wurde von einem Jäger ein Treiber versehentlich angeschossen, er musste vorübergehend seinen Jagdschein abgeben.
Ich muss vorsichtig sein was ich schreibe, Billy zerpflückt es.
Kommentar
-
So langsam muss ich lachen. Es scheint hier ein paar Leute zu geben, die sich künstlich aufregen, weil sie nicht lesen was geschrieben wird. Dabei schreibt keiner was anderes als sie selbst. Wir lassen nur ein paar Sichtweisen mehr offen.
1. Hat hier niemand gesagt, dass Murray frei kommen soll, wenn er wirklich der Schuldige ist. Selbstverständlich soll er dann ins Gefängnis kommen.
2. Es wird nur gesagt, dass es doch auch möglich wäre, dass jemand ganz Anderes Michael getötet hat und man es Murray unterschiebt, damit es nicht als Mord, sondern eben als fahrlässige Tötung vor Gericht kommt. Außerdem halten dann nicht die eigentlichen Verantwortlichen den Kopf hin.
Also macht doch jetzt mal halblang. Es sagt niemand, dass Murray mit Sicherheit unschuldig ist und wir alle wollen Gerechtigkeit für Michaels Tod. Und genau das ist das Stichwort. Man kommt sich hier so vor als würden nur zwei User hier Gerechtigkeit fordern und uns anderen ist es egal, ob jemals die Wahrheit ans Licht kommt. Und das ist Schwachsinn.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenSo langsam muss ich lachen. Es scheint hier ein paar Leute zu geben, die sich künstlich aufregen, weil sie nicht lesen was geschrieben wird. Dabei schreibt keiner was anderes als sie selbst. Wir lassen nur ein paar Sichtweisen mehr offen.
1. Hat hier niemand gesagt, dass Murray frei kommen soll, wenn er wirklich der Schuldige ist. Selbstverständlich soll er dann ins Gefängnis kommen.
2. Es wird nur gesagt, dass es doch auch möglich wäre, dass jemand ganz Anderes Michael getötet hat und man es Murray unterschiebt, damit es nicht als Mord, sondern eben als fahrlässige Tötung vor Gericht kommt. Außerdem halten dann nicht die eigentlichen Verantwortlichen den Kopf hin.
Also macht doch jetzt mal halblang. Es sagt niemand, dass Murray mit Sicherheit unschuldig ist und wir alle wollen Gerechtigkeit für Michaels Tod. Und genau das ist das Stichwort. Man kommt sich hier so vor als würden nur zwei User hier Gerechtigkeit fordern und uns anderen ist es egal, ob jemals die Wahrheit ans Licht kommt. Und das ist Schwachsinn.
Du musst auch mal lernen, die "zwei" User zu respektieren!
Und wenn du die Meinung anderer hier als Schwachsinn bezeichnest, dann nehme ich mir auch die Freiheit heraus und bezeichne deine als Schwachsinn!
Und DU musst auch mal lesen, was geschrieben wurde.
Es ist sogar noch schlimmer, es wurde sogar gesagt und bestätigt, dass selbst wenn Murray schuld ist, jedoch Drahtzieher, Auftraggeber hatte, und wenn diese Auftraggeber und Drahtzieher dafür zur Rechenschaft gezogen werden, Murray freikommen solle.....
Hier, zum nachlesen, damit du es auch mal einfacher hast:
Zitat:Senfi 0606 Post#936
Auf meine ganz sicher nicht.
Ich bin nach wie vor der Meinung das Murray zwar
ausführendes Organ war,
aber die Drahtzieher andere waren.
Und die sollen dran kommen.
Wem nützt es was wenn Murray in den Kahn geht
aber die, die wirklich Schuld an seinem Tod sind,
ungeschoren davon kommen?
Zitat nenasnezana:
Das wäre ja verhängnisvoll, wenn Murray das ausführende Organ war!
Das würde ein Freischein für Aftragsmörder bedeuten! Kann doch nicht dein Ernst sein?
Zitat Senfi0606
Ich trage keinen Heiligenschein,
deswegen ist es in diesem speziellen Fall mein Ernst.Zuletzt geändert von nenasnezana; 11.01.2010, 21:58.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar