thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussions Thread About Murray
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ja, ich habe auch die Hoffnung, dass man eine faire Jury zusammen bekommen wird. Ich glaube aber auch nicht so ganz dran, dass alles auf den Tisch kommen wird und ich fürchte, dass das was auf den Tisch kommen wird, nicht immer schön zu lesen sein wird. Ich warte nur drauf, dass man Michael die Schuld in die Schuhe schiebt.
-
wahre worte, misses
ich fürchte auch, wir werden mit wahrheiten und nicht-wahrheiten, als taktische winkelzüge, konfrontiert werden, die oft deutlich unter unsere persönlichen gürtellinien gehen werden. auch werden wir damit leben müssen, dass details ans licht gezerrt werden, die wir nicht in der öffentlichkeit sehen wollen.
da müssen wir durch, fürchte ich.
es ist normal und zu erwarten, dass cm's anwälte alle register ziehen werden. ob wir das als fair und richtig empfinden, oder nicht: wären wir in einer solchen situation, würden wir das gleiche erwarten. das muss man im auge behalten.
ich hoffe, dass das urteil seiner tatsächlichen schuld angemessen gefällt wird - alles andere ist emotional und so hoch könnte man mj's "mörder" rein gefühlsmäßig gar nicht hängen, damit meine gefühle befriedigt würden.
aber darum soll und darf es nicht gehen und es wird uns sicherlich oft irre schwer fallen, das differenziert zu sehen und nicht zu sehr an unsere gefühle heran zu lassen.
Kommentar
-
Es wird eine sehr schwere Zeit für uns alle hier werden wenn aber am Ende die Wahrheit raus kommt und dementsprechend bestraft wird, können wir froh sein. Zurück kommen wird Michael dadurch leider nicht.
Kommentar
-
Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigenEs wird eine sehr schwere Zeit für uns alle hier werden wenn aber am Ende die Wahrheit raus kommt und dementsprechend bestraft wird, können wir froh sein. Zurück kommen wird Michael dadurch leider nicht.
Ich bin schon gespannt was mal von Murray selbst kommt. Seine Aussagen zu dieser Nacht, die Timeline, die vielen Medikamente, Telefonate vor 911, wann war er im Haus, die vielen Ungereimtheiten, etc. Was da wirklich war.
Passen tut ja gar nichts....naja, hoffen darf man auf ein Stückchen Wahrheit...
Ich persönlich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man nach diesen Ladungen an Medis wie sie uns jetzt serviert wurden überhaupt noch nach Propofol winseln kann...
Kommentar
-
Schön wird es sicherlich nicht werden. Aber wann waren die letzten Monate seit Michaels Tod schon mal wirklich schön? Egal was war, es kamen immer wieder Gerüchte auf. Die Presse hat sich auch nicht wirklich zurück genommen, RTL hat sich mit der Hoffnung der Fans, Michael könne noch leben, einen bösen Scherz erlaubt, Spiegel und Stern haben nur Scheißdreck über Michael geschrieben, die Autoren von Biografien über Michael sind aus dem Boden geschossen wie Maiglöckchen und die Hälfte dieser Bücher kann man vermutlich vergessen, oder zumindest nicht alles ernst nehmen, angeblich gute Freunde fielen Michael plötzlich in den Rücken, es wurde spekuliert ob es denn nun ein fahrlässige Tötung, Totschlag oder Mord war, wann Murray ins Gefängnis muss und ob überhaupt, Michael wurde wieder als ************** hingestellt und als bescheuerter Junkie, der eh selbst schuld ist an allem, man hat sich gefragt, ob die Kinder jetzt nicht besser dran wären ohne ihn und das Schlimmste ist das Simpelste von allen; Michael ist nicht mehr da!
Was soll da schon noch großartig kommen?
Kommentar
-
Nichtsdestrotz bedeutet Murrays Anklage, dass die Ermittlungen nun eingestellt wurden. Alles konzentriert sich auf den Doc und was sonst noch lief wird unter den Teppich gekehrt.
Was ist mit AEG, was ist mit Sony? Werden wir jemals erfahren, ob diese daran beteiligt waren oder nicht?
Murray wird angeklagt und als unfähiger Arzt irgendwie bestraft werden (hoffentlich). Aber war er wirklich unfähig? Konnte er ihn nicht wiederbeleben oder wollte er nicht?
Diese Fragen werfe ich einfach mal in den Raum, denn beantworten wird er sie uns nicht...
Kommentar
-
Bei den ganzen Widersprüchen von dem Doc würde ich an seiner Stelle gar nichts sagen da ja sowieso nichts zusammen paßt. Ich bin gespannt wie er sich raus reden will.
Dafür hat er ja Anwälte, die werden schon was "zusammen zimmern". Das hat alles einen schalen Nachgeschmack für mich aber vielleicht, nein ich hoffe für uns und Michael das wenigstens die halbe Wahrheit raus kommt denn alles werden wir nie erfahren, leider.
Kommentar
-
So, Ihr Lieben, ich hätte da noch mal was. Ich weiß meine Beiträge sind nicht immer kurz, ich schreibe aber ein bisschen auch in der Hoffnung, dass sie dazu beitragen können, das ein oder andere an Meldungen besser einordenn zu können. Immer alles zu lesen, ist schwierig, das weiß ich natürlich, ich bitte aber darum, die Worte Anklage, Jury usw. einfach etwas genauer zu beleuchten, dann entstehen unter Umständen auch keine falschen Hoffnungen.
Zoey, Du schreibst, das die Ermittlungen ja nun abgeschlossen werden sein müssten, da ja Anklage erhoben wurde.
Wenn mir da in den letzten Stunden etwas entgangen ist, dann natürlich Sorry auf breiter Front, ansonsten aber bitte noch mal die Meldung von N 24 lesen, die ich gestern eingestellt habe und meine Ausführen, wie das System aufgebaut ist. Das ist zum Teil einige Seiten zurück.
Ihr seid zum Teil wieder einen Schritt weiter. Gedanklich.
So wird gehofft, dass Anklage erhoben wird mit dem Tenor im Posting, das das gleichbedeutend ist mit einer Hauptverhandlung,also einem Gerichtsverfahren.
Aber Anklageerhebung ist nicht gleich Gerichtsverfahren!
Ich fasse noch mal zusammen:
Eine Anklageerhebung ist sozusagen ein Antrag der Staatsanwaltschaft.
Ob es zu einer Gerichtsverhandlung, kommt. Darüber entscheidet die Grand Jury. siehe nachfolgende Definition Grand Jury.
Dort wird diese Klageerhebung, dieser Antrag also, nämlich eingereicht.
Wiki:
Grand Jurys dienen im Rahmen der checks and balances dazu, dass Strafverfahren nicht nur aufgrund einer ungeprüften Anklage durch die Staatsanwaltschaft zustande kommen. Als unparteiische Gruppe von Laien entscheiden sie, ob ausreichende Beweise dafür bestehen, dass eine Straftat begangen wurde. Grand Jurys haben das Recht, zu diesem Zweck eigenständig Zeugen vorzuladen. Im Unterschied zum ordentlichen Gerichtsverfahren tagen Grand Jurys unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Weder der mutmaßliche Täter, noch seine anwaltliche Vertretung sind während der Vernehmung anderer Zeugen anwesend.
Somit ist klar, dass diese Jury dann über diese Klageerhebung - den Antrag also - entscheidet.
Die beschuldigte Gegenseite stellt natürlich einen Gegenantrag.
Wenn die Klageerhebung der Staatsanwaltschaft, also dem LA County, durch die Grand Jury stattgegeben wird, dann kommt es zu einer Hauptverhandlung.
Hier wird ein Geschworenengericht bemüht, was aber auch als Jury bezeichent werden kann und wird. Das ist aber nicht die Grand Jury!Also nenne ich des besseren Verständnis wegen Geschworenengericht, was ja auch richtig ist.
Also:
Staatsanwaltschaft - LA County . führt die Ermittlungen - die Polizei - LAPD - ermittelt - Polizei "hilft" also dabei. Wenn "fertig" dann:
Staatsanwaltschaft erhebt Klage = stellt Antrag -
Grand Jury entscheidet - ja oder neu und entscheidet, ob der Klageschrift mit dem Klageantrag so stattgegeben wird
dann erst - also wenn ja - Hauptverhandlung vor einem Geschwore*****icht, auch genannt Jury.
Und da die Staatsanwaltschaft, also das LA County noch keine Anklage erhoben hat und die Ermittlungen der Polizei noch prüft, heißt das formell auch, dass die Ermittlungen letztendlich noch nicht komplett abgeschlossen sind.
Auch wenn das die Sprecherin dann "Prüfung einiger Sachverhalte" nennt.
Auch deutsch heißt das, um auf Nummer sicher zu gehen, wird das noch mal zum x-ten Mal geprüft.
Alles klar?
Kommentar
-
Mit einem Butterbrot in der Hand habe ich mich schlechtweg nur vertippt, da das Telefon klingelte habe ich nicht durchgelesen, was ich schrieb... und meinte:
wird ein ein Geschworenengericht bemüht, welches auch Jury genannt wird, was aber nicht die Grand Jury ist.
So, jetzt hab ich`s.
Ihr sollt Euch aber nicht um meinen Tippfehler kümmern (sorry, ist ****, ich kann zum Glück nur ahnen, was da gestanden haben könnte....schäm....)sondern um den eigentlichen Inhalt!!
LG
Billy
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Ich dachte, das wäre ein Wort, das ich noch nicht kenne - ein Begriff aus der Justiz.
Den Wortschatz würd ich zur Allgemeinbildung gern näher kennen lernen!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar