thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• War die "LA-Times" nicht auch = Murdoch?

Ich weiß nicht mehr.......

Kommentar

• von wiki:

* The Herald Sun (Victoria)
      * The Daily Telegraph (New South Wales)
      * The Courier-Mail (Queensland)
      * The Advertiser (South Australia)
      * The Mercury (Tasmania)
      * Northern Territory News (Northern Territory)
      * The Australian (landesweite Zeitung)

Vereinigtes Königreich [Bearbeiten]

* The Sun
      * News of the World
      * The Sunday Times
      * The Times
      * The Times Education Supplement
      * The Times Literary Supplement

USA [Bearbeiten]

* Wall Street Journal
      * New York Post
      * New York Magazine
      * Dow Jones
      * Village Voice
      * Boston Herald
      * Chicago Sun-Times

Kommentar

• Zitat von Aquene Beitrag anzeigen
        von wiki:

* The Herald Sun (Victoria)
        * The Daily Telegraph (New South Wales)
        * The Courier-Mail (Queensland)
        * The Advertiser (South Australia)
        * The Mercury (Tasmania)
        * Northern Territory News (Northern Territory)
        * The Australian (landesweite Zeitung)

Vereinigtes Königreich [Bearbeiten]

* The Sun
        * News of the World
        * The Sunday Times
        * The Times
        * The Times Education Supplement
        * The Times Literary Supplement

USA [Bearbeiten]

* Wall Street Journal
        * New York Post
        * New York Magazine
        * Dow Jones
        * Village Voice
        * Boston Herald
        * Chicago Sun-Times
        Sind das die Zeitungen, die Murdoch gehören?

Kommentar

• Ja, genau.

Aber ich denke es werden inzwischen schon viel mehr sein (seufz)

und ausserdem Sender wie Fox usw....

Kommentar

• sry kurz ot
            ich hab bisschen nach shareef malnik gegoogelt und habe durch zufall einen seeeeeehr langen bericht über den wahlbetrug von bush gefunden.
            ich stell mal den link rein.vll mag ihn einer ja lesen.

edit: der bericht geht bis zum jahr 2001 sry
            Zuletzt geändert von Aquene; 17.01.2010, 01:19.

Kommentar

• Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen
              Ich mache mich jetzt mal an die Recherchen darüber,

- WER sich am Todestag von MJ im Haus befunden hat

- WER WANN im Krankenhaus aufgetaucht ist und dort WAS gemacht/gesagt hat (hier habe ich konkret DiLeo auf dem Kieker, der ja angeblich derjenige gewesen sein will, dem nicht nur eine Krankenschwester (kein Arzt!) anstelle der Familie Auskunft über Michael's Zustand und allem Drumherum gegeben haben soll, sondern der das Geschehene auch den Kindern vermittelt haben will, wenn nicht sogar "musste").
              Zu DiLeos Eintreffen im KH (das dazugehörige Video - DiLeo bei Larry King Live - ist auf youtube wieder einmal entfernt worden , aber es gibt ein CNN-Transcript):

FRANK DILEO, MICHAEL JACKSON'S MANAGER: Well, first of all, you should understand that Michael and I have been speaking for the last couple of years when he came back from (INAUDIBLE). We were talking primarily about movie projects. And then he just called me and said, listen, man, would you like to manage me again?

He says, I need somebody that understands the music business and the touring business. And I said, sure, love to.

KING: The day he died, tell us how you first learned.

DILEO: I was having lunch at the Beverly Hilton. And I got a phone call from a fan who was...

KING: A fan?

DILEO: A fan who said, Frank, do you know there's an ambulance in front of Michael's house?

And I said, no, I don't, but I'm going to look right into it. And I hung up. I called Michael's assistant. And I said -- his name is Michael, also.

I said Michael, is there an ambulance at the house?

He said, that's what I heard. He said, I'm on my way. And I said, well, I'll be there in one second. I went in to get my ticket for the car. And I called Randi Phillips and said look, you're closer...

KING: Randi of...

DILEO: AEG.

KING: Right.

DILEO: I said you're closer to Michael's house than I am at this moment. Go there right away, I'll meet you there. Drove there, the ambulance had already left, asked Randy. He turned around. I came from the other direction. I went to pull in, they said, Frank, he left. I said where did he go? To the hospital. I drove to UCLA.

KING: What was the scene like? Where were the children?

DILEO: The children were in another room down the hall. They brought Randy and I back. We were the first two people there. And they were working on him in the room.

KING: They were still working on him?

DILEO: Yes.

KING: He was alive at that point?

DILEO: I don't know. I said to Randy, geez, I think he's alive. We have a shot here he'll be OK. When the nurse came out and I looked at her and she looked at me, I almost fainted.

KING: Because she said --

DILEO: She just looked at me and said he's not going to make it. He's gone. But we'll keep working on him until his mother gets here.

KING: Who finally told you he was dead?

DILEO: That nurse did.

KING: You had to tell the children?

DILEO: I had to tell Katherine first. And I told her with a doctor and a social worker. And it was pretty emotional. She grabbed me and cried and we hugged and cried together. And then I had to tell the children.

In the meantime, I called Joe Jackson in between. But he'd already known. I gave him my sympathy, and I went in and told the children.

KING: How do you do something like that? No experience is there?

DILEO: No, I've never lost somebody like that. It was very difficult. I went in with a social worker and a doctor. And just had to say -- they knew, they knew. And they got up and I said, I'm sorry, but your father's passed away. And they hung on to me for a while. We all cried.

Das ganze Transcript findet man hier:

An dem Tag waren noch andere zu Gast in der Sendung, etwa in der Mitte der Seite beginnt das Interview mit DiLeo. Weiter unten stehen auch noch ein paar ganz interessante Sachen zu Leonard Rowe etc.

Und zu Murrays Eintreffen im KH und zu wem er gesprochen hat, findet sich auf der Chernoff-Anwaltsseite dieses:

Ed Chernoff on Dr. Murray finding Michael Jackson:
              “He just happened to find him in his bed, and he wasn’t breathing. Mr. Jackson was still warm and had a pulse.”
              “The doctor compressed his chest with one hand, braced his back with the other hand. He checked to make sure there was blood flow. There was. He was getting blood.”
              Ed Chernoff on calling 911:
              “No one was coming. He tried to call 911, he picked up his cell phone but he did not know the physical address of where he was, finally at some point he ran downstairs to seek help and he ran into the chef in the kitchen and yelled for security.”
              “Dr. Murray rode with Michael Jackson to the hospital. . . Dr. Murray considered himself to be a friend of Michael Jackson and he is very distraught over his death. He will continue to cooperate in every respect.”
              Ed Chernoff on Dr. Murray arriving at the hospital:
              “Conrad Murray was the one who suggested the autopsy to the family while they were still in the hospital. He didn’t understand why Michael Jackson had died.”
              “Dr. Murray spoke to La Toya, Jermaine and Katherine. He spoke to the children after their father had died. He said the children needed to be told about their father’s death. He was available to the family to answer their questions.”
              Ed Chernoff on Dr. Murray giving Demrol or Oxycontin:
              “I can state unequivocally there was no Demerol or Oxycontin administered or prescribed by Dr. Murray.”
              “There’s nothing in his history, nothing that Dr. Murray knew, that would lead him to believe he would go into sudden cardiac arrest or respiratory failure. There was no red flag available to Dr. Murray, which led him to believe he would have died the way he did. It’s still a mystery how he died.”

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                Vorsicht mit diesen Behauptungen. Hat Murray das selbst gesagt oder woher stammt die Aussage?
                Du hast natürlich recht, dass man mit diesen Aussagen, die man allein aus Internetquellen und Fernsehberichterstattungen hat, vorsichtig sein sollte. Kann die ganzen Umstände um Michaels Tod nicht objektiv genug betrachten.

Kommentar

• Habe mir jetzt alles nachgelesen und mir rauscht der Kopf.
                  So wie es aussieht kann man niemanden vertrauen, egal ob Freund oder Feind. Alle wo sich in Michaels Umfeld aufhielten hatten anscheinend irgendwas zu verbergen. Kein Wunder das Michael niemanden traute. Was ist das bloß für ein Leben gewesen`???
                  Die einzigen waren seine Kinder! Und Elisabeth!
                  LG Lonilein

Kommentar

• In Michaels wollte man wirklich nicht gesteckt haben. Er hatte natürlich auch noch andere Menschen denen er trauen konnte, z.B. Diana, aber er war von so vielen falschen Schlangen umgeben, dass er ständig Angst haben musste hintergangen zu werden.

Kommentar

• Propofol durch Murray

Danke Jossie für die Quelle, ich möchte sie hier nochmal reinstellen, weil ich diese timeline sehr stark anzweifele und somit auch den Bericht:

Medikamentencocktail war Todesursache

Montag, 24. August 2009, 23:03, Pierre Markuse

Michael Jackson: Todesursache war Überdosis Propofol

Wie die „Los Angeles Times“ schreibt, starb Michael Jackson laut Angaben der Gerichtsmediziner tatsächlich an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol. Dies wird schon längere Zeit vermutet, nachdem Jacksons Privatarzt Dr. Conrad Murray ausgesagt hatte, Jackson Propofol verabreicht zu haben.

Diverse Medikamente verabreicht

Murray gab zu, Jackson über einen Zeitraum von Wochen 50mg Propofol verabreicht zu haben, damit Jackson schlief. Weil er aber verhindern wollte, dass Jackson von Propofol abhängig wird, reduzierte er die Dosis auf 25mg und gab Jackson zusätzlich Lorazepam und Midazolam.

Medikamentencocktail am Tag des Todes

Michael Jackson starb an Überdosis Propofol
                      Am Morgen als Jackson starb, wollte Murray es ohne Propofol versuchen und gab Jackson gegen 1.30 Uhr Diazepam (Valium). Als dies keine Wirkung zeigte, versuchte er es um 2.00 Uhr mit Lorazepam und schließlich um 3.00 Uhr mit Midazolam.

Während der nächsten Stunden habe er es dann noch mit anderen Medikamenten versucht, bevor er dann auf Jacksons Drängen um 10.40 Uhr 25mg Propofol verabreicht hat. Anschließend ließ Murray Jackson einen Moment allein.

Als er um 11.00 Uhr nach Jackson sah, atmete dieser nicht mehr, woraufhin er sofort die Reanimation begann. Die Kombination der verabreichten Medikamente zusammen mit dem Narkosemittel Propofol führte demnach zum Atem- und damit Herzstillstand.

Ermittlungen gegen Conrad Murray laufen

Gegen Dr. Conrad Murray wird ermittelt, Anklage wurde noch nicht erhoben.

Die Medikamente

Diazepam, Lorazepam und Midazolam sind Medikamente aus der Gruppe der Benzodiazepine. Benzodiazepine wirken angstlösend, krampflösend und sedierend. Diazepam ist als Valium vielen als Beruhigungsmittel bekannt, Midazolam ist ein stark wirkendes Benzodiazepin, welches wie Propofol z.B. zur Einleitung von Narkosen verwendet wird. Lorazepam ist ebenfalls ein relativ starkes Beruhigungsmittel, welches als Tavor im Zusammenhang mit Uwe Barschel bekannt wurde.

Was ist Propofol?
                      Propofol, in Deutschland z.B. als Disoprivan® vermarktet ist ein kurzzeitig wirkendes Hypnotikum (Schlafmittel), welches üblicherweise nur in klinischem Umfeld eingesetzt wird. Bekannte Nebenwirkungen sind Atemdepression bis zum Atemstilstand und ein Blutdruckabfall.
                      Wir haben bereits eine paar Seiten vorher festgestellt, dass Michael lt. den Followers und noch jemandem (weiss ich nicht mehr) das Staples Center erst um 01.30 verliess, da er mit den Proben erst am Vorabend gegen 18.30 startete.
                      Selbst wenn dies nicht exakt der Uhrzeit entspricht, so wird Michael wohl kaum nach Hause gekommen sein und sofort schlafen gegangen sein. Das wäre für mich unlogisch.

Laut LaToya war Michael bereits 3 h tot, bevor Murray den Notruf tätigte bzw. Alvarez. Der Notruf ging 12.21 Uhr raus. Insofern war Michael bereits gegen 09.21 Uhr oder vorher ? nicht mehr am Leben.

Die Köchin sagte, es war ungewöhnlich, dass Murray an dem Tag das Frühstück nicht gegen 9 Uhr holte. Stattdessen hektisch gegen Mittag nach Prince rief.
                      Jetzt ist die Frage, was ist in den 3 h passiert? Wenn Michael wirklich schon nach 9 Uhr tot war und Murray zu dieser Zeit immer erst kam, dann KANN er nicht der Täter sein! Das wurde ja schon ein paar mal festgestellt. Denn wenn es so eindeutig wäre. wäre er schon längst verhaftet und wurde nicht mehr frei draussen rumlaufen.

Was kann also passiert sein in den 3 h? Wieder nur meine Spekulation. Murray kam und wurde gleich in Michaels Zimmer vom wahren Mörder beiseite genommen. Ihm wurde die Pistole auf die Brust gesetzt (bildlich oder vllt auch in echt?) und es wurde ihm gesagt, was er zu tun hätte.

Ihm wurde das Drehbuch erzählt, was wir heute kennen. Mit Drehbuch meine ich, die Reanimation, der Notruf und die unbedingte Einweisung ins Krankenhaus, damit der Tod DORT festgestellt wird und nicht am Tatort! Damit auch noch Spuren (Zeugen, Hausangestellte entlassen) beseitigt werden können und damit alles nach tragischem Unfall und NICHT nach MORD aussah!

Das alles was für die Öffentlichkeit bestimmt war, um den wahren Tathergang gerade im Fall von Michael, der ganz bestimmt viel Aufmerksamkeit erregen würde, zu verschleiern.

Kommentar

• M.j.

Und was mich immer eigentlich noch sprachlos macht, dass er bei seinem Notruf die Adresse nicht gewusst haben will, wenn er über Wochen Michael betreut hat. Das kann mir keiner erzählen, ich muss doch, wenn ich vorübergehend woanders wohne, die Adresse wissen?

Kommentar

• Danke Steffi für's nochmalige Posten des zeitlichen Ablaufs. Mir ist da beim Lesen gerade etwas aufgefallen.......
                          Propofol, in Deutschland z.B. als Disoprivan® vermarktet ist ein kurzzeitig wirkendes Hypnotikum (Schlafmittel), welches üblicherweise nur in klinischem Umfeld eingesetzt wird. Bekannte Nebenwirkungen sind Atemdepression bis zum Atemstilstand und ein Blutdruckabfall.
                          Man hat sich doch schon vor Monaten hier im Forum u.a. gefragt, warum Doc Murray bei solchen Nebenwirkungen versucht hat, die Herztätigkeit wieder in Gang zu bringen und sich stattdessen nicht um die Atemtätigkeit gekümmert hat.

Daraus könnte man nun schließen, dass Murray überhaupt nichts davon wußte, was passiert war. Er fand den leblosen Michael auf und hatte womöglich gar keine Ahnung davon, was Michael intus hatte und konnte somit auch nicht wissen, dass - wenn überhaupt noch etwas zu machen gewesen wäre - er hätte anders vorgehen müssen. Murray sah bei seinem Eintreffen nur den regungslosen (sehr wahrscheinlich schon eine zeitlang toten) Michael und hat dann das gemacht, was dann erstmal angezeigt ist - er hat reanimiert und sich um die Herztätigkeit gekümmert (Adrenalininjektionen).

.......das könnte ein weiterer Hinweis darauf sein, dass Doc Murray es selbst nicht war und daher auch nicht wußte, was genau mit welchen Mitteln passiert ist. Er wurde vielleicht gezielt dorthin bestellt (damit es den Anschein hat, dass er es war) und war "zur falschen Zeit am falschen Ort", wie er doch auch selbst gesagt hat, wenn ich mich richtig erinnere.

Was all die Meldungen angeht, die sich auf Murrays Telefonate usw beziehen, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das alles so stimmt. Auch das kommt ja immer wieder aus nicht gerade unabhängigen Quellen und könnte einfach nur dazu dienen, Doc Murray der Öffentlichkeit als den Täter und alleinigen Verantwortlichen zu verkaufen........um abzulenken und zu verschleiern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@aurelia #1265: Das steht irgendwo im Fall MJ/Murray-Thread. Ich hab' das mal irgendwann (September/Oktober) nachgeschaut und gepostet (und vor mir haben es sicher auch schon andere im Forum gepostet). Es stimmt, dass es nur ganz kurz wirkt, aber man kann es hintereinander in vielen Einzeldosen (Bolus) geben oder langsam und kontinuierlich und über eine Infusion. Das wird, wenn es z.B. als Narkosemittel während einer OP gegeben wird, auch so gemacht.

.......wie es nun bei Michael war, weiß ich nicht. Alles (also mal kurz, einzeln oder länger über Infusion) wäre möglich.
                          Zuletzt geändert von November; 17.01.2010, 20:45.

Kommentar

• Zitat November
                            Was mich gerade stutzig macht das "kurzzeitig". Wenn ich wirklich in einen erholsamen Schlaf versinken will, nehme ich dann ein kurzzeitig wirkendes Mittel. Wenn ich daran denke, Propofol wird schnell abgebaut, ich kann doch dann aber nicht über Stunden schlafen, wie ich das will? Weil, nur kurzzeitig? Wenn ich nur allein das Propofol nehme..
                            Zuletzt geändert von aurelia; 17.01.2010, 15:54.

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
                              Daraus könnte man nun schließen, dass Murray überhaupt nichts davon wußte, was passiert war. Er fand den leblosen Michael auf und hatte womöglich gar keine Ahnung davon, was Michael intus hatte und konnte somit auch nicht wissen, dass - wenn überhaupt noch etwas zu machen gewesen wäre - er hätte anders vorgehen müssen. Murray sah bei seinem Eintreffen nur den regungslosen (sehr wahrscheinlich schon eine zeitlang toten) Michael und hat dann das gemacht, was dann erstmal angezeigt ist - er hat reanimiert und sich um die Herztätigkeit gekümmert (Adrenalininjektionen).

.......das könnte ein weiterer Hinweis darauf sein, dass Doc Murray es selbst nicht war und daher auch nicht wußte, was genau mit welchen Mitteln passiert ist. Er wurde vielleicht gezielt dorthin bestellt (damit es den Anschein hat, dass er es war) und war "zur falschen Zeit am falschen Ort", wie er doch auch selbst gesagt hat, wenn ich mich richtig erinnere.

Was all die Meldungen angeht, die sich auf Murrays Telefonate usw beziehen, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das alles so stimmt. Auch das kommt ja immer wieder aus nicht gerade unabhängigen Quellen und könnte einfach nur dazu dienen, Doc Murray der Öffentlichkeit als den Täter und alleinigen Verantwortlichen zu verkaufen........um abzulenken und zu verschleiern.
                              Das würde auch dazu passen, dass Doc CM auch der Familie zur 2. Autopsie geraten hat...

Kommentar

• Damit es nicht langweilig wird:-))Ich hatte das schonmal gepostet,aber hier sind auch noch Links mit drin.

Wer ist Conrad Murray??

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X