Selbstverständlich, weiß ich deswegen auch nicht mehr über den "Fall" wie jeder andere auch.
Ich möchte nur allgemein auf den rechtlichen Hintergrund hinweisen und hier mögliche Erklärungsanstätze aufzeigen, z. B. warum ist Murray noch nicht in Haft, da man sonst vielleicht zu falschen Rückschlüssen gelangen kann. Wer welche Rückschlüsse jedoch wie dann dennoch zieht, steht jedem selbst frei.
Hinsichtlich einer Kaution usw. sind das natürlich berechtigte Fragen, jedoch möchte ich da auf den derzeitigen Zeitpunkt und somit Stand der Ermittlungen verweisen, da eine Anklageerhebung noch gar nicht stattgefunden hat. Auch dazu habe ich etwas geschrieben.
Interessant zu lesen, was alles hier über das Wochenende zusammen getragen wurde. Wenn ich zuweilen auch etwas nervig nachhake und auf Differnziertheit und Zuendedenken hinweise, so ist doch erkennbar, dass das hier versucht wird.
Es ist eben doch ein Unterschied mal eben DIE Presse anzuklagen oder eben mal konkrete Beispiele mit Personen dahinter hier zu posten. Das legt dann zumindest Grundsteine für Vermutungen, die nachvollziehbar sind.
Dafür Danke - für die Mühe, die Ihr Euch hier macht!
Aber eines hätte ich noch zu mäkeln.... (war doch klar....)
Ihr habt Murray anhand eines Videos für möglicherweise unschuldig bzw. schuldig persönlich eingestuft.
Davor warne ich jedoch, da diese Subjektivität letztendlich mit einer Trefferquote von 50 zu 50 belegt ist.....
Das jeder da eine eigene Interpretation dazu hat, das ist persönlich nachvollziehbar und sicherlich gestattet und klar - man kann es hier auch schreiben. Jedoch der Irrtum MUSS eingeschlossen bleiben, denn wenn dies aufbauend ist für weitere Überlegungen, dann kann man schnell etwas übersehen.
Letztendlich ist das immer der Versuch der eigenen Wahrnehmung gerecht zu werden und jeder tut das auf der ihm zugrunde liegenden Lebenserfahrung.
Lebenserfahrung mit Verbrechern hat man aber im Normalfall nicht und selbst wenn und gerade dann auch, ist das auch kein Anhaltspunkt, da es dafür keine Regel gibt und normale menschliche Empfindungen oder das Fehlen von solchen, Unschuldigen wie Schuldigen, trotzdem zueigen sein können, da es sich ja auch um Menschen handelt, die sich nur durch das Begehen einer Tat von den anderen unterschieden. Sonst aber durch nichts.
Ich will damit niemanden seine Menschenkenntnis aberkennen oder ein gewisses Gespür, was durch aus richtig sein kann, aber eben nur sein kann. Wichtig ist es aber gerade bei einer Aufarbeitung und auch dies geschieht ja auch hier, das auszublenden. Da wir sonst in ein Dilemma kommen, was nicht lösbar ist. 10 Leute, 10 Ansichten. Darum lassen wir besser Fakten sprechen bzw. das, was wir hier dafür halten.
Grundsatzdiskussionen,dass wir nur spekulieren, müssen wir ja wohl nicht mehr führen, da wir das alle voneinander wissen und das im Auge behalten.
Weitermachen!
OT:
Zu meiner Person - es ist unerheblich, was ich beruflich tue. Ich bin hier als Billy und als sonst niemand. Ich schreibe meine Meinung und nutze mein Wissen dazu, so wie jeder das auf seine Art und Weise tut.
Ob man das ernst nimmt oder darüber nachdenkt sollte in meinen Augen nicht abhängig davon sein, ob man nun weiß oder nicht, was jemand beruflich tut.
Kommentar