thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu Christian Audigier nochmal,

was mir ja so überhaupt nicht einleuchtet, egal ob er oder irgendwelche anderen potentiellen Käufer oder auch Mieter des Hauses, wo Michael (vermuten wir mal so) drin verstarb,
    das dort wohl immer noch geschriebene Sachen von Michael gewesen sein sollen?
    Egal ob als Zettelchen oder auf Schlafzimmerspiegeln geschrieben.

Wo gibt es denn so was?

Solche Objekte werden doch wohl über Makler vermittelt und da hat entweder der Eigentümer (Michael hatte das Objekt doch gemietet, oder) oder aber auch
    der Makler dafür Sorge zu tragen das dort alles pikobello ist oder irre ich mich da?

Auch erst recht bei Objekten in einer solchen Größenordnung.

Wie lange sollen die Sachen denn dort noch stehen bleiben?
    Da ja wohl offensichtlich recht schnell das Haus nach seinem Tod leer geräumt wurde ist doch auch anzunehmen das dort sauber gemacht wurde bevor Besichtigungen statt finden.

Oder habe ich jetzt mit dem Zeitrahmen was verwechselt?

LG bruminchen

Kommentar

• Quelle Welt Online v. 23.12.08 -
      Der „Sunday Express“ bezeichnete den Bestseller- und Drehbuchautor als respektable Quelle. Unter anderem hat er ein Buch über den Tod des Nirvana-Sängers Kurt Cobain verfasst. Auf seiner Website behauptet Halperin zudem, er sei der Gewinner eines Preises des „Rolling Stone“-Magazin für investigativen Journalismus.

Das Musik-Magazin jedoch teilte in eigener Sache im Internet mit, dass dies mitnichten der Fall sei. Bei einer Kontrolle in den Archiven sei aufgefallen, dass Halperin zwar einen Preis gewonnen habe – allerdings für Schüler im Jahr 1985. Der Preis sei außerdem unter den anderen Autoren der Schülerzeitung aufgeteilt worden.

„Wir wären sehr froh darüber, wenn die Medien in Zukunft keine Behauptungen mehr verbreiten würden, die offensichtlich nur dazu dienen, die nicht autorisierte Biografie zu verkaufen“, sagte Jacksons Sprecher weiter.

Letztendlich können natürlich trotzdem Wahrheiten in den Aussagen von I. Halperin stecken. Wer weiß das schon.

Aber mit der gebotenen Vorsicht ist es allemal zu genießen, da es I. Halperin belegbar nicht so genau nimmt mit der Wahrheit. Er hat in der Vergangenheit viel verbreitet. Manches passte - manches nicht. Vor einer Lungentransplantation stand Michael jedefalls vermutlich nie, um nur ein Beispiel zu nennen.
      Man kann ihm sicherlich einiges zu Gute halten aber das heißt nicht, dass man ihm vertrauen kann.
      Er ist für mich ein eher klassische Beispiel dafür, das er vermutlich nicht von irgendwelchen Leuten gesteuert wird - sondern von sich selbst. Und er scheint sich wohl zu sagen, schreibe was sich verkauft. Jedenfalls ist das mein
      Eindruck.

C. A. - tja, was soll man sagen. Möglich, dass er ziemlich schnell vor Ort war, aber möglich ist ebenso, dass er die kursierende Geschichte mit einigen Memo-Zetteln von Michael aufgriff.
      Letztendlich kann und will ich ihm nicht unterstellen, dass er nur eine Schlagzeile brauchte. Er brauchte aber zumindest eine gute Ausrede, dass er die Villa nicht wie groß angekündigt, kauft.

Das möglicherweise seine Finanzberater da abgeraten haben, weil nicht das rauszuholen wäre, was erhofft war, kann man ja schlecht sagen, ohne in den Ruf zu kommen, die Villa doch nur aus finanziellen Interessen erwerben zu wollen...
      Da muss dann schon mal eine andere Geschichte her....
      Aber das meine ganz eigene persönliche Vermutung, für die es keinerlei Beweise gibt.

Ich persönlich begrabe deshalb für mich diese angelichen Infos mit den Zetteln, jedenfalls so tief, dass ich mich erst mal damit nicht beschäftigte aber das sie in Reichweite bleiben.

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen

Letztendlich können natürlich trotzdem Wahrheiten in den Aussagen von I. Halperin stecken. Wer weiß das schon.

Aber mit der gebotenen Vorsicht ist es allemal zu genießen, da es I. Halperin belegbar nicht so genau nimmt mit der Wahrheit. Er hat in der Vergangenheit viel verbreitet. Manches passte - manches nicht. Vor einer Lungentransplantation stand Michael jedefalls vermutlich nie, um nur ein Beispiel zu nennen.
        Man kann ihm sicherlich einiges zu Gute halten aber das heißt nicht, dass man ihm vertrauen kann.
        Er ist für mich ein eher klassische Beispiel dafür, das er vermutlich nicht von irgendwelchen Leuten gesteuert wird - sondern von sich selbst. Und er scheint sich wohl zu sagen, schreibe was sich verkauft. Jedenfalls ist das mein
        Eindruck.
        Hat das denn jemand behauptet, dass Herr Halperin von irgendwem gesteuert wird?

Oder ist das Deine eigene Schlussfolgerung?

Ich glaube da hast Du was falsch verstanden....

Sorry, Billy

Kommentar

• Zitat von Blondy Beitrag anzeigen
          Hat das denn jemand behauptet, dass Herr Halperin von irgendwem gesteuert wird?

Oder ist das Deine eigene Schlussfolgerung?

Ich glaube da hast Du was falsch verstanden....

Sorry, Billy

Ups! ich habe mich auf ein Thema ein paar Seiten zuvor bezogen!!

Nein, hat so niemand jetzt behauptet - ABER wir hatten ja schon ausgiebig diskutiert, was die Medien allgemein für ein Interesse haben Michael so oder so darzustellen.
          Zu den Medien und deren Vertreter gehören auch Schriftsteller, die Presse allgemein usw. und es war ja immer wieder im Raum stehend, dass gewisse Leute etwas steuern. Herr Halperin ist für mich persönlich nur ein klassisches Beispiel, dass er vermutlich nicht gesteuert wird sondern das belegt, was ich ab und an auch aufzeigte, dass es auch Leute gibt, die es mit der Motivation- schreibe, was sie verkauft - erfolgreich versuchen.
          Ein gegenteiliges Beispiel zu dem Monopol gewisser Leute, wo man annehmen könnte, das eine Meinungsvorgabe im Spiel ist. Dem ist aber eben eventuell nicht immer so.
          Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen!
          Zuletzt geändert von Billy; 19.01.2010, 15:51. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Weiß nicht, ob’s in diesen Thread hineinpasst, aber trotzdem:

Von wem (oder durch wen) wurde Grace Rwaramba per Email gekündigt?
            War sie vielleicht ein zu guter „Wachhund“ für MJ?

Kommentar

• ui ist das alles kompliziert und komplex!
              was soll/kann/darf man noch akzeptieren oder glauben?
              wenn das alles stimmt (inklusive plan B) – wieso wirkt MICHAEL dann bei TII (zumindest auf mich) so motiviert, engagiert, hingebungsvoll und fit? (gut, er wußte ja nichts von plan B, d.h. seine motivation war möglicherweise sehr hoch, doch ich finde, er wirkt fit – nicht mehr so wie mit dreißig jahren, aber er war ja auch fünfzig!!! und aus meiner sicht hat er alle anderen in den schatten gestellt) aber hatte er wirklich so große gesundheitliche probleme? und wenn, dann bedeutet es doch, dass auch der bericht der obduktion gefälscht ist (da heißt es doch, dass er im grunde gesund war außer der artrose und den lungenproblemen, oder?) – heißt das in der konsequenz nicht, dass es unendlich viele „mitwisser“ geben muss. würde das wiederum nicht für die drahtzieher gefährlich (zu gefährlich) sein?
              ach, ich weiß es doch auch nicht. und ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht so gut informiert (belesen) bin, wie so viele andere hier. trotzdem mache ich mir meine gedanken und lese hier sehr aufmerksam. und? ich werde eigentlich nur immer verwirrter und aus zehn fragezeichen werden zwanzig und aus zwanzig werden dreißig….
              wie soll jemals ruhe und frieden einkehren?
              solange die umstände um MICHAELs tod so gerüchtebelastet sind, solange es immer wieder neue (und auch alte) erkenntnisse, berichte, meinungen usw. gibt – solange wird sein tod so extrem überschattet! es ist doch alles schlimm genug (selbst wenn es [was ich nicht glaube] „nur ein unfall“ war, ist es unerträglich. wenn nun aber noch ein mordkomplott, von langer hand geplant, wahrscheinlich wird, dann geht es doch gar nicht mehr) – es ist doch ALLEN, die MICHAEL vermissen und um ihn trauern, nur zu gönnen, mit seinem tod freiden schließen zu können, um dann endlich in frieden und ruhe trauern zu können.
              warum das auch noch?

Kommentar

• Gestern bzw. heute nach Mitternacht schaltete ich mein TV auf ORF2, es ging um MJ. Es wurden viele falsche Behauptungen aufgestellt.
                Der King of Pop sei zum richtigen Zeitpunkt gestorben. Er hätte viele Schulden. Er arbeitete erfolglos seit Jahren an einem Comeback, hieß es.
                Das stimmt doch gar nicht! Michael wollte kein Comeback, im Gegenteil, er wollte sich von seinem Publikum verabschieden.
                WARUM wird so viel Negatives über ihn verbreitet? Wer hat Interesse daran, Michael so schlecht dastehen zu lassen und vor allem WARUM?

Nein, ich vermute nicht nur einen Menschen hinter diesen tragischen und plötzlichen Tod. Es gab eine Verschwörung gegen ihn, wie Michael selber sagte.

Möglich, dass er keine Konzerte mehr geben wollte, weil er sich betrogen fühlte. Es war bekannt, dass Michael während den Proben Stimme und Kondition schonte. Das war auch früher nicht anders. Er wollte sich einfach nicht unnötig verausgaben, wie er selber auch im TII sagte. Seltsam, dass viele Menschen glauben, er sei zu alt und zu schwach gewesen. Seltsam, dass er von seiner Familie so abgeschottet wurde. Seltsam, dass Lügen offensichtlich glaubwürdiger als Tatsachen sind.

Kommentar

• Letztendlich ist die Diskussion um seinen Gesundheitszustand sehr schwierig und in vielen Treads sehr häufig gescheitert.
                  Mir geht es gar nicht darum, Michael so oder so zu sehen oder für fit oder nicht zu halten. Es gibt auch eine innere Haltung, eine generelle Verfassung, die sehr subjetiv sein kann und die bei keiner Obuktion zu finden ist. Kein Gutachten darüber Aufschluss geben kann, nicht an irgenwelchen Werten festzumachen und messbar ist.

Das es Leute gab in seinem persönlichen Umfeld, die ganz und gar nichts negatives im Sinn hatten, aber eine gewisse Besorgnis hatten, das kann man berücksichtigen. Der Umkehrschluss ist sicherlich nicht, dass er absolut nicht in der Lage gewesen wäre....

Die Frage ist nur, ob er für dieses enorme Projekt in der Lage gewesen wäre. Hier gibt es unterschiedliche Auffassungen und dabei kann es von mir aus auch bleiben.
                  Ich selbst weiß es nämlich nicht sicher.

Kommentar

• Persönlich denke ich, er wollte wirklich nur die 10 Konzerte geben für seine Fans und das seine Kinder sehen wie ihr Papa arbeitet.
                    Für mich Unverständlich, das er dann 50 geben sollte.Und das wenn er wirklich Medikamente für die Schmerzen und zum schlafen gebraucht hat. Alles beide unter einen "Hut" zu bringen ist fast unmöglich, finde ich.

Kommentar

• Ganz kurz zu Halperin - ich habe ihn auch gelesen und gebe zu, seine Theorien MJ letzten Abend betreffend haben mich nachdenken lassen. Jedoch wurde hier noch nicht erwähnt, dass Halperin von Selbstmord ausgeht.
                      Das glaube ich definitiv nicht und daher schliesse ich mich den Posts über Halperin an. Wenn gleich er die Vorwürfe 1993 recht gut recherchiert (oder abgeschrieben von Aphro.Jones?) hat.

Zitat: Xydalona -Du glaubst, dass Michael darauf hinweisen wollte, dass Thome etwas damit zu tun hatte? Das hätte ja vorausgesetzt, dass er gewusst hatte, was (und wann) ihm drohte.
                      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Michael etwas geahnt hat. Ich habe es schon öfter gehört und gelesen, dass MJ zu seiner Familie gesagt haben soll "Sie werden mich umbringen". LaToya sagte es kürzlich im ZDF.

Ausserdem hatte er Angst vor Th. (lt. spiritueller Beraterin - Telefonat) und war absolut nicht mit seinen Methoden einverstanden. Z.B. bei dieser Auktion, wo Stücke von Michael versteigert werden sollten. Als er den Organisatior der Auktion bedroht hatte, dass Blut vergossen wird, wenn das mit dem Rückgängig machen nicht klappt.

Daraufhin hat Michael ihn ja im März entlassen, was Th. ja nicht gestört haben muss...! Ich denke mal, spätestens da hat Michael gemerkt, was dieser Mann für eine Rückendeckung (und damit welche Macht) hat.

In dem Zusammenhang muss ich wieder dran denken,wie Michael im Film sagte: "Tu es für Ortega oder für seine Leute". Es war nur ein kurzer NEbensatz, aber ich fand ihn sehr bemerkenswert. Gleich mal eine Frage, weiss jemand, bei wem Ortega angestellt war? Würde mich mal interessieren.

Zitat bruminchen - was mir ja so überhaupt nicht einleuchtet, egal ob er oder irgendwelche anderen potentiellen Käufer oder auch Mieter des Hauses, wo Michael (vermuten wir mal so) drin verstarb,
                      das dort wohl immer noch geschriebene Sachen von Michael gewesen sein sollen?
                      Egal ob als Zettelchen oder auf Schlafzimmerspiegeln geschrieben.

Wo gibt es denn so was?
                      Ich könnte mir das so erklären, dass das Haus ja noch immer von der Polizei als Tatort gilt und somit darf dort nichts verändert werden.
                      Eigentlich dürfte auch niemand rein. Jedoch unter Begleitung von Polizei könnte ich es mir vorstellen.

Im Übrigen bestärkt mich dieser Artikel (danke dafür!) mit dem Satz "train too much work" noch mehr in der Annahme, Michael hätte Hinweise hinterlassen.
                      Wenn diese Zettel überall kleben, können sie erstens nicht so schnell entfernt werden und man lässt es sicher schnell (wie auch geschehen) als das Werk eines Gestörten, gelten.
                      Zuletzt geändert von Steffi0711; 19.01.2010, 20:30.

Kommentar

• Du hast REcht November. Ich hatte es wieder vergessen, bzw. war zwischenzeitlich der Meinung, dass Ortega vllt auch selbständig gewesen sein könnte, weil er doch schon viele Jahre mit Michael zusammenarbeitete?? Oder war das dann auch mit AEG?

Kommentar

• Zitat von bruminchen Beitrag anzeigen
                          ...Solche Objekte werden doch wohl über Makler vermittelt und da hat entweder der Eigentümer (Michael hatte das Objekt doch gemietet, oder) oder aber auch der Makler dafür Sorge zu tragen das dort alles pikobello ist oder irre ich mich da?...
                          Man muss wissen, dass das eine Sache unter Freunden war. Holmby Hills gehört Roxanne Guez, Ehefrau von Hubert Guez, ein Freund von Christian Audigier und CEO von Ed Hardy. Also nichts mit Makler und so, sondern alles innerhalb der "Ed-Hardy"-Familie.

Dass die Medien Audigier's Statement zu seinen letzten Eindrücken von der Villa nicht großartig weiterverfolgt haben, kann folgende Gründe haben:
                          - ein Interesse der Presse bzw. deren Eigentümer, diese Art von Informationen zurückzuhalten, um z.B. den Erfolg von TII nicht zu gefährden, das gerade in die Kinos gekommen war
                          - die Tatsache, dass man Christian Audigier sowieso nichts glaubt, sondern ihn stattdessen lieber als Großmaul und Partylöwen abstempelt.

____

Kommentar

• Zitat von November
                            Steffi, wir haben das alles schon Ende Oktober zum TII-Start besprochen .......Ortegas - "seine" - Leute sind AEG und die meinte Michael in dem Satz. Ortega arbeitete für AEG. Er sollte doch auch eigentlich die Konzerte mitgestalten - es wurde dann stattdessen ein Film.
                            November hast Du mal einen Link?

Ich will das nochmal nachlesen, weil ich es nur überflogen habe.

Kommentar

• Zitat von Blondy Beitrag anzeigen
                              November hast Du mal einen Link?

Ich will das nochmal nachlesen, weil ich es nur überflogen habe.
                              Liebe Blondy, alle Lieben hier!

Bitte nicht falsch verstehen!!! Aber die besagten Diskussionen befinden sich in einem Thread mit mehreren tausenden Beiträgen.... Letztendlich hilft da nur die Suchfunktion.
                              Wenn es irgendwie geht wird jeder hier Links reinsetzen und das wird ja auch gemacht. Nachfragen ist natürlich auch nicht verboten.

Ich bitte aber um Verständnis dafür, dass nicht alles mit einem Link belegt werden kann.

Da hilft nur der Verweis auf den Thread. Denn die angefragte Person müsste auch nur sehr aufwendig danach suchen.

Ich kann übrigends bestätigen, dass das bereits vor einiger Zeit schon ausführlich besprochen wurde.

Ja, ich weiß, mich hat man ja jetzt gar nicht danach gefragt. Wollte ich aber trotzdem mal zum bessern Verständnis hier schreiben. Denn jeder, der sich mit der Suchfunktion mal auseinander setzt und deren Ergebnisse wird wissen, dass das Zeit braucht - unter diesem Hintergrund bitte ich das berücksichtigen, wenn man nach Links fragt, ob man das dann nicht eben doch besser erst mal selbst versuchen sollte. Das zielt jetzt nicht auf die spezielle Frage von Dir Blondy ab, aber generell - da das öfter mal gefragt wird....

Das jeder dann denkt, hätte ja sein können, bevor ich suchen gehe, dass der andere das vielleicht gerade noch so auf dem Schirm hat....
                              Möglich - aber bei den Datenmengen hier eher unwahrscheinlich.

Kommentar

• Darf ich mal nachfragen, wann hat den Audigier den Kauf der Villa dementiert?

Ich habe unmittelbar nach Michaels Tod von C.A. gehört, dass er die Villa kauft um sie als Michaels Andenken zu wahren - sinngemäß.
                                Anfangs könnte er vllt. noch Zettelchen gefunden haben wenn es überhaupt stimmt. Später waren diese Zettel sicherlich nicht mehr da, zumindest für mich eher unwahrscheinlich und daher eher eine fadenscheinige Ausrede von Audigier.
                                Zuletzt geändert von orena23; 19.01.2010, 22:41. Grund: Edit

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X