Ich dachte mir schon die ganze Zeit über, dass deine Sicht auch privater Natur – und privat begründet sein muss. Ich wünsche deinem Mann viel Kraft und Mut und natürlich, dass dein Mann wieder gesund wird. Ich kann mir nur vorstellen, dass es für dich nicht leicht ist, euch durch diese schwierige Situation zu manövrieren, daher auch dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Ich wünsche euch beiden von Herzen alles Gute.
Zitat Christine3110: ja...da gibt es ne ganze Menge Gründe.
Haste mal Katherines Buch gelesen...The Jacksons, my family ?
Schlaflosigkeit - wir sollen uns eher fragen, was der Auslöser für dieses Problem war. Anders wie @Fantasy, der Michael als einen Langzeit-Süchtigen sieht, gehe ich davon aus, und das zeigte auch Michaels Krankengeschichte, die beim AEG Prozess öffentlich wurde, dass Michael eine Abhängigkeit von Demerol entwickelte, die ihren Anfang nahm, als Michael im Zuge der Verbrennungen Schmerzmittel verabreicht wurden. Ein Experte (fragt mich jetzt nicht nach seinem Namen - waren ja nur 1 oder 2 beim Prozess ) sagte aus, dass eine Nebenwirkung bei übermäßigem Demerol-Gebrauch - Schlaflosigkeit ist.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass das Hand in Hand ging. Die Schlaflosigkeit also eine Folge der Demerol-Abhängigkeit ist/war. Dass Michael seine Abhängigkeit von Demerol bekämpfte wissen wir auch. Nicht umsonst ließ er sich etwas implantieren, das die Wirkung von Demerol im Gehirn abschwächen soll. Demerol wurde nicht in Michaels Körper gefunden, als er starb. Daher denke ich, dass Demerol auch nicht das Thema war.
Kommentar