thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So selbstverständlich sehe ich das nicht, dass Michael Medikamentenabhängig gewesen sein soll und aus eigenem Willen und das schon vor den Konzerten.
    Ich weis das Michael damit schon mal Probleme hatte, die waren doch aber während einer Welttourne.
    Ich glaube eher das ihm die Medikamente regelrecht aufgeschwatzt wurden, so in etwa , komm Michael das baut dich auf , Michael nimm dies das tut dir gut etc.
    Ich bin immer noch der Meinung das bewußt mit den Medikamenten gearbeitet wurde um Ihn gefügig zu machen, seinen Widerstand zu brechen für das was nach der PK , angekündigt 10 Konzerte, danach 50Konzerte, kommt.
    Und CM ist in meinen Augen der richtige Typ ( ich kann nicht Arzt schreiben ) gewesen den Sie für ihre Zwecke einsetzen konnten, weil Erpressbar.

Kommentar

• Ich glaube nicht mal, dass man Michael die Medikamente aufschwatzen musste. Ich denke schon, dass er, wenn er Stress hatte und nicht schlafen konnte, schon von sich aus glaubte, dass nur Medikamente ihm helfen könnten. Das Problem ist, dass Ärzte da waren, die ihm dann das Zeug verschrieben haben und damit seine Vermutung, dass das schon in Ordnung geht, nur bestätigt haben. Wenn er Schmerzen hatte und nicht schlafen konnte, dann war er, meiner Meinung nach, anfällig für solche Ärzte die dann kamen und sagten "Du schau mal, ich hab da was für dich". Viel Überzeugungskunst wird es da nicht gebraucht haben. Da gehe ich auch von mir selbst aus. Wenn ich starke Schmerzen hätte, oder einfach nicht mehr schlafen könnte, dann würde ich auch darauf anspringen, wenn mir ein Arzt sagen würde "Komm, ich geb dir was, das wird dir helfen".

Zu Janet:
      Ich muss sagen, ich bin auch etwas irritiert, dass sie das so "breittreten" musste im Fernsehen. Sie wird es nicht böse meinen, das ist klar. Aber sie spielt damit doch auch Murrays Verteidigern in die Hände, wenn sie sagt "Wir hatten schon länger Angst, dass es so endet" (ich hab mir das Video angeschaut, da sagt sie das so ähnlich). So ganz ist mir der Sinn dieser Aktion ehrlich gesagt noch nicht bewusst, muss ich sagen. Aber gut. Andererseits würde sich das wohl sowieso nicht verbergen lassen. Wenn sie vor Gericht aussagen müsste, dann müsste sie unter Eid auch die Wahrheit sagen. Dennoch, ich weiß nicht. Sich damit bei Oprah Winfrey hinzusetzen...aber gut, sie wird schon wissen was sie macht.

Kommentar

• Nachfolgendes Statement hat Murray's Anwalt Chernoff am 22.03.2010 auf seine Homepage gestellt

“In response to the recent story from the Associated Press regarding a statement made by Mr. Alvarez, we note that this statement was given more than two months after Michael Jackson’s death and is inconsistent with a statement he gave the police the day after Mr. Jackson was taken to the hospital. Further, his statement does not match up with much of the physical evidence found at the scene.

The defense would caution against putting too much emphasis on statements leaked by law enforcement or the District Attorney’s office. These leaks are provided piecemeal and are timed for effect.

Since Dr. Murray’s next court hearing is scheduled in ten days, we expect more leaks. However, we will not be trying this case in the press. We would ask the public to reserve judgment until after the People’s witnesses are placed under oath and subjected to the rigours of cross-examination. We are confident that a fair trial will ferret out the truth.” – Ed Chernoff
        Er bezieht sich darin auf die erst kürzlich veröffentlichten Aussagen von Alvarez, bemängelt auch hier nochmals, dass diese erst 2 Monate nach MJs Tod gegenüber der Polizei gemacht wurden und zudem (Chernoff's Meinung nach) nicht mit den am Tatort gefundenen "physischen Beweisen" übereinstimmen würden. Ferner unterstellt Chernoff bewusst getimete "Leckstellen" (undichte Stellen) auf Seiten der Strafverfolgung und/oder dem Büro des Bezirksstaatsanwalts....... Er rechne bis zum Prozessbeginn mit weiteren Meldungen aus "undichten Stellen", ist nicht bereit, diesen Fall in/über der/die Presse zu verhandeln und fordert die Öffentlichkeit auf, sich mit ihrem Urteil zurückzuhalten bis alle Zeugen unter Eid einem Kreuzverhör unterzogen wurden. Er erwartet einen fairen Prozess, der die Wahrheit ans Licht bringt.... (sein Wort in Gottes Gehörgang...)

Kommentar

• Ob er ihn nur 25ml oder 100ml gegeben hat,oder ob Michael von Medikamenten abhängig war( Heißt auch nicht unbedingt eine der Grund zu sein Tot führt)
          Tatsache ist daß Michael durch sein Protofol(was er auch zu gegeben hat) gestorben ist.
          Tatsache ist auch daß er sehr sehr merkwürdig verhalten hat in jene Nach,nach dem er ihn dieses scheiß Mittel spritzt.
          Und wenn alles Wahr ist dann hat er auch noch nach all das ihn sterben gelassen.
          Er ist so oder so schuldig.

Kommentar

• was die medikamenteneinnahmen von michael angeht, fahren meine gedanken unfreiwillig achterbahn mit mir.
            ich weiß nicht, was wahr ist und ich weiß auch nicht, was ich denken soll.
            was war vorher und was war zum schluss?
            ich hätte doch so gerne eine ehrliche antwort.
            es tröstet mich etwas, dass ich da mit meinem wunsch nicht alleine bin.

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
              was die medikamenteneinnahmen von michael angeht, fahren meine gedanken unfreiwillig achterbahn mit mir.
              ich weiß nicht, was wahr ist und ich weiß auch nicht, was ich denken soll.
              was war vorher und was war zum schluss?
              ich hätte doch so gerne eine ehrliche antwort.
              es tröstet mich etwas, dass ich da mit meinem wunsch nicht alleine bin.
              Nein, Brigitte, das bist du ganz sicher nicht .

Ich weiß auch nicht so recht, was ich darüber denken soll, tendiere aber schon auch eher in Richtung Mrs. Järvis' Vermutungen. Es gibt über die Zeit immer wieder Hinweise darauf, dass MJ zumindest in Stresssituationen viele seiner dann akuten Probleme versucht hat, mit Tabletten zu lindern bzw. in den Griff zu bekommen. Was ich persönlich allerdings auch nicht glaube, ist eine generelle Abhängigkeit, denn die hätte sich in der Tat speziell in den Nieren niedergeschlangen und wäre somit bei der Autopsie erkennbar gewesen.

Hinzu kommt, dass selbst die im Haus gefundenen Medikamente und/oder Rezepte zwar einen längeren Gebrauch (Verordnung z. T. schon vor einigen Jahren), gleichzeitig aber auch einen "normalen" Verbrauch gezeigt haben. Ferner waren hierunter u.a. Schmerzmittel, Antibiotika und Cortison, von denen jeder normale Haushalt zumindest die ersten beiden Arten in seiner Hausapotheke vorrätig hält. Und allein in Anbetracht der zunehmenden Allergiedisposition findet sich mittlerweile selbst Cortison in diversen Haushaltsapotheken.

Kommentar

• Das war ja leider nicht das 1. IV in dem sie ihrem Bruder als Junkie hinstellt u. jedes Mal betont wie sehr sich die Familie gesorgt u. div. Interventionen gestartet hat.
                Mir kommt es wie eine Art Verteidigung der Familie vor.
                Sie hat doch des öfteren schon gesagt, dass sie jahrelang keinen Kontakt mehr mit Michael hatte, außer diesem Familientreffen, 4 Wo. vor seinem Tod. Also kann ihre Rede über den Medikamentenmißbrauch
                doch nicht seine aktuelle Situation betroffen haben. Jedenfalls ist sie mir seit dem bisserl unsympathisch geworden.
                Was ich bis heute auch nicht verstehe ist, wieso LaToya gleich nach Michaels Tod in sein Haus rennt, dort angebl. Heroin findet und es natürlich sofort der Polizei übergibt.

Ich finde, dass nicht nur die so verhaßten Konzeren wie Sony u. AEG sowie Team Branca, sondern auch die Familie sehr gut mit Michaels Tod verdient. Man ist wieder in aller Munde u. Latoya-Mausi kann sich u.a. 10 Bodyguards leisten

Und wegen Alvarez u. der 2 Monate: Die Polizei wollte doch, so weit ich mich erinnere, gar nicht mit ihm u. noch einem Angestellten reden. Alvarez hatte mehrmals gesagt, dass er eine Aussage zu machen hätte, aber erst als er sich einen Anwalt nahm, wurde er angehört.

Murray und Mr. Chernoff spielen auch ihre Spielchen, die sollen sich nicht so künstlich aufregen.
                Könnte ja auch sein, dass es aus dieser Ecke kommt, eben um die Öffentlichkeit für CM einzunehmen, da ihm so viel Unrecht und Unfairness widerfährt .
                Zuletzt geändert von Christine3110; 03.04.2010, 17:35.

Kommentar

• Warum hatte LaToya jahrelang keinen Kontakt mehr mit Michael? Weiß man was Genaueres? Auf jeden Fall passt das nicht zu ihrem Engagement nach seinem Tod.

Kommentar

• Zitat von ulla Beitrag anzeigen
                    So selbstverständlich sehe ich das nicht, dass Michael Medikamentenabhängig gewesen sein soll und aus eigenem Willen und das schon vor den Konzerten.
                    Ich weis das Michael damit schon mal Probleme hatte, die waren doch aber während einer Welttourne.
                    Ich glaube eher das ihm die Medikamente regelrecht aufgeschwatzt wurden, so in etwa , komm Michael das baut dich auf , Michael nimm dies das tut dir gut etc.
                    Ich bin immer noch der Meinung das bewußt mit den Medikamenten gearbeitet wurde um Ihn gefügig zu machen, seinen Widerstand zu brechen für das was nach der PK , angekündigt 10 Konzerte, danach 50Konzerte, kommt.
                    Und CM ist in meinen Augen der richtige Typ ( ich kann nicht Arzt schreiben ) gewesen den Sie für ihre Zwecke einsetzen konnten, weil Erpressbar.
                    Michael war 50 jahre alt und hatte ein eigenen Kopf zu denken,bei dir liest sich das so als ob er unmündig war.
                    Das fatale an einer Meikamentsucht ist eben das ,dass die Personen nicht torkelend durch die gegend laufen und man das selten mitbekommt aber ich finde schon das man sich bei einigen interviews fragen kann ob er nicht vorher ziemlich viel beruhigungsmittel bekommen hat /nahm.

Ich finde es jetzt auch nicht weiter tragisch das Janet das gesagt hat ,denn selbst wenn er jahrelang medis nahm ändert das nichts an der tatsache das Murray auf ganzer linie versagt hat.Es hätte auch arzt xyz treffen können ,es war eben nunmal er .
                    Zuletzt geändert von ~liz~; 03.04.2010, 17:48. Grund: nachtrag

Kommentar

• Ursprünglich war ja lediglich Chernoff der Anwalt von Murray. Dann kam ziemlich schnell Michael Flanagan dazu (vermutlich aus Zulassungsgründen, Chernoff darf wohl selbst gar keine Mandantenvertretung in Kalifornien durchführen) und jetzt - haltet euch fest - gibt es scheinbar einen weiteren Anwalt für Murray : Joseph Low

Wobei - so ganz "neu" muss der nicht unbedingt sein, wurde offenbar bisher aber (bewusst?) eher im Hintergrund gehalten. Der gute Joseph Low ist/war nämlich eigentlich Anwalt von Murray's Freundin, Nicole Alvarez. Offenbar hat man sich dann zusammengeschlossen, schließlich hat man ja irgendwie die gleichen Intereresse....

Conrad Murray’s girlfriend testifies before grand jury
                      September 25, 2009

Conrad Murray’s girlfriend, Nicole Alvarez, has testified before a grand jury in Los Angeles.

Prosecutors in LA sought a grand jury in determining their indictment in a homicide investigation of Michael Jackson’s death in June. That inquiry now centres on Murray, Jackson’s personal doctor.

Murray was with the singer in the early hours of the day he died and has admitted to administering drugs found in Jackson’s body to lethal levels.

The deliberations of a grand jury are sealed from the public. Joseph Low, lawyer for Alvarez, said his client co-operated in providing a statement.

He said: “The grand jury is a tool that a very professional and thorough prosecutor will use to conduct an investigation, and that’s what was done here. We willingly participated in that.”
                      http://www.hitzonly.com/2009/09/25/c...re-grand-jury/
                      Conrad Murray fights to keep medical licence
                      April 2, 2010

Los Angeles - Attorneys for Dr Conrad Murray, the physician charged with involuntary manslaughter in pop star Michael Jackson's death, filed court papers on Thursday seeking to keep his California medical licence.

Murray's attorneys argue that the doctor could be deprived of an adequate legal team if the state suspends his licence and he cannot practise medicine and pay his bills.

"He is, without fear of overstatement, hanging on by a thread," his attorneys Ed Chernoff and Joseph Low wrote.
                      [den Rest kennen wir bereits....]
                      http://www.tonight.co.za/index.php?f...Id=&fSetId=251
                      Kein Wunder, dass Murray so verzweifelt um seine Zulassungen kämpft: 3 Anwälte, Gerichtskosten, Gutachterkosten UND 6 unterhaltspflichtige Kinder - von Joe's Zivilklage mit evtl. finanzieller Entschädigung für 3 Kinder und u. U. noch weitere Familienangehörige im Nacken ganz zu schweigen.....

Kommentar

• murray macht sich wohl keine sorgen, oder?
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Brigitte 58; 03.04.2010, 19:58.

Kommentar

• Nee, er sieht ziemlich locker aus. Und wenn ich mir sein Outfit so betrachte, leidet er wohl nicht unter Geldmangel.

Kommentar

• Ich finde Murray's Gesichtsausdruck überhaupt nicht enspannt und auch
                            nicht sorglos.
                            Und er hat auch allen Grund, es nicht zu sein.

Kommentar

• Naja ich meine, er joggt da nur. Finde auch nicht, dass er sonderlich tiefenentspannt wirkt (was mich auch wundern würde). Aber man kann auch nicht erwarten, dass er jetzt nur noch mit Trauermiene zu sehen ist. Der wird seine Freiheit noch genießen, solange er sie noch sicher hat.

Kommentar

• Es ist doch nur ein Foto, ich denke, daraus lässt sich so gut wie gar nichts schließen. Ich stimme Mrs. Järvis aber zu: Warum sollte er nicht seinen Hobbys nachgehen, (noch) ist er ein freier Mensch. Das einzige was sich aus dem Foto meines Erachtens nach schließen lässt ist, dass er keine (offensichtlichen) Geldprobleme hat, bei dem Outfit.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X