thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Jacksons Arzt am Freitag vor Gericht

Der Leibarzt von Michael Jacksons, Conrad Murray, soll sich am Freitag wegen des Tods des Popstars vor Gericht verantworten. Das berichtete der Internetdienst "TMZ" unter Berufung auf Ermittlerkreise.

Murray werde sich am Freitagmorgen der Polizei in Los Angeles stellen und um 13.30 Uhr Ortszeit einem Richter vorgeführt. Der Arzt werde wegen fahrlässiger Tötung belangt.

Dem Mediziner wird vorgeworfen, Jacksons Tod im vergangenen Juni durch die Gabe eines starken Narkosemittels verursacht zu haben. Offenbar wird der Arzt den Gerichtssaal am Freitag als freier Mann verlassen.

Laut "TMZ" wird der Staatsanwalt eine Kaution in Höhe von 25 000 US-Dollar verlangen. Dies sei die Standardsumme in einem Verfahren wegen fahrlässiger Tötung im Bezirk Los Angeles.

++++++

Spekulatius Thread: Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
    Skeptiger Thread: Dr. Conrad Murray ist nicht der einzige gewesen!
    Zuletzt geändert von JacksonAH; 04.02.2010, 19:48.

Derzeit meldet TMZ das, er "geholt" wird, nicht das er sich "stellen" wird.
    Das mit dem Stellen finde ich sowieso irgendwie unpassend beschrieben. Stellen kann sich doch nur jemand, der verschollen ist und gesucht wird oder? Murray ist aber greifbar.

Das schreibt TMZ aktuell:
    The upshot of yesterday's meeting -- the D.A. and LAPD made a plan -- the LAPD will place Dr. Murray under arrest on Friday morning, handcuff and book him, then take him to court at 1:30 where he will be arraigned.

Kommentar

Moment hab ich was flasch verstanden? Er wird der saal morgen als freier mann wieder verlassen??
      :-O

Kommentar

Und ich hatte heute im Net gelesen das er warscheinlich 4 Jahre Knast bekommt.
        Wer weis was davon alles stimmt.

Kommentar

Es wurde doch gesagt, dass die Jackson-Familie mit fahrlässiger Tötung nicht einverstanden sind, sie wollen Mord zweiten Grades, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Und wieso wird er das Gerichtsgebäude als freier Mann verlassen. Verstehe ich nicht.

Kommentar

Leute, morgen wird Anklage erhoben und vermutlich wird er die Chance bekommen vorerst auf Kaution frei zu kommen. So wie damals auch Michael. Morgen wird er weder verurteilt, noch wird er frei gesprochen. Morgen wird nur der Grundstein für alles gelegt, was da noch kommen mag.

Kommentar

Er wird deshalb als "freier Mann" am Freitag den Saal verlassen, weil so ein Prozess längere Zeit dauert. Er muß nicht extra eingesperrt werden.

Er geht am Freitag ins Gericht. Dann wird vertagt und er geht nach Hause, bis er zum nächsten Gaerichtstermin muß.

Mit "freier Mann" ist nicht der befürchtete Freispruch gemeint.

Kommentar

Frei kommt er auf Kaution. Dann steht ja erst das Verfahren an.
                Wird er schuldig gesprochen steht dann der Weg ins Gefängnis an, hoffentlich.

Kommentar

einer Tip nebenbei:

Schaut Euch mal die RTL Serie Law&Order an (jd. Dienstag).

Da kann man sehen, wie es so abläuft.

1.Verbrechen oder sonstiges
                  2. Die Polizei ermittelt und sucht Beweise, die zu einer Person führen
                  3. Das ganze kommt zur Staatsanwaltschaft
                  4. Der "Täter", bz.w Verdächtige wird (wie am Freitag Murray) vor Gericht gebracht und man wird dem Ricjhter erklären, wieso. Danach Kaution.
                  5. Dann kommt der große Pozess.

Sehr zu empfehlen. Die Serie meine ich.

Kommentar

Murray werde sich am Freitagmorgen der Polizei in Los Angeles stellen
                    Ironie on/
                    Ich bin schon mal auf das Foto in Handschellen gespannt
                    /Ironie off

Kommentar

Murray werde sich am Freitagmorgen der Polizei in Los Angeles stellen und um 13.30 Uhr Ortszeit einem Richter vorgeführt. Der Arzt werde wegen fahrlässiger Tötung belangt.

Dem Mediziner wird vorgeworfen, Jacksons Tod im vergangenen Juni durch die Gabe eines starken Narkosemittels verursacht zu haben. Offenbar wird der Arzt den Gerichtssaal am Freitag als freier Mann verlassen. Laut "TMZ" wird der Staatsanwalt eine Kaution in Höhe von 25 000 US-Dollar verlangen. Dies sei die Standardsumme in einem Verfahren wegen fahrlässiger Tötung im Bezirk Los Angeles.
                      http://www.rp-online.de/gesellschaft...id_815767.html

..bevor hier Diskussionen über die Höhe der Kaution entstehen...

Kommentar

Hoffentlich bekommt er auch ein paar Jahre.. ne am besten Lebenslänglich.! Nicht das der noch mit ner Geldstrafe davon kommt.

Kommentar

Hoffentlich bekommt er auch ein paar Jahre.. ne am besten Lebenslänglich.! Nicht das der noch mit ner Geldstrafe davon kommt
                          Ich nehm schon mal Wetten an das er genau das bekommt.
                          Schon vergessen, er ist ein Bauernopfer,
                          die Hauptschuldigen bezahlen seine Anwälte.
                          Aber, was ich viel schlimmer finde,
                          Michael wird wieder durch den Dreck gezogen werden.

Kommentar

Ich weiß nicht so recht aber ich hab das die letzten Tage verfolgt und es regt sich in mir kein gefühl dazu - es ist mir völlig egal was aus ihm wird,denn es bringt Michael nicht wieder.Egal ob er 150, 10,2 jahre bekommt oder ob er das gericht als freier Mann verlässt .Jedoch weiß ich das es für die Familie,für die kinder und auch für sehr viele fans sehr wichtig ist .

Kommentar

Ich könnte es nicht ertragen, wenn Murray ohne Strafe davon kommen würde. Ich hoffe, die Gerechtigkeit wird siegen. Er hat Michael die tötliche Spritze, die zur Propofolvergiftung geführt hat, gegeben, wie er von Anfang an zugegeben hat. Jetzt muss er sich für sein ärztliches Versagen verantworten.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X