thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Briánna,

    aber ich heize hier doch niemanden auf..........................

    Diese "höchstens 4 Jahre Gefängnisstrafe" wühlen in mir nun mal solch starke Emotionen auf; die musste ich nun mal loswerden; wenn nicht hier,wo dann ? Meinem Umfeld kann ich es nun mal nicht nahelegen; für die meisten von denen ist Michael Jackson tot, sie haben einige Wochen auch mitgetrauert,aber haben mit dieser Sache abgeschlossen.
    Ich kann damit leider noch nicht abschließen, wie fast alle hier.....................

    Kommentar


    • mein Problem ist einfach, dass ich seit dem 25.06., was nun über 7 Monate her ist, nicht eine (!) Antwort auf meine Fragen bekommen habe, sondern mit jedem Googlen, mit jedem Recherchieren habe ich minimum 10 neue Fragen aufgeworfen. Ziemlich blödes Spiel, heißt also, ich habe inzwischen ungezählte Fragezeichen im Kopf, die wenigen Ausrufezeichen haben schwere Karten und sind auch nur ganz übel belegt - da fällt es schwer, sachlich zu bleiben, Polemik und Wut außen vor zu lassen.

      Ich bin kein Richter, ich will Murray nicht hängen, dieser Mensch ist mir sogar erstaunlich egal - ich empfinde irgendwie gar nix, wenn ich den seh. Aber genau das ist auch etwas, was ich nicht kapiere - normalerweise müsste ich ihn hassen, bei dem, was ich für Michael empfinde. Tu ich aber nicht - weil ich einfach nicht das Gefühl habe, dass er das ist, als was er uns verkauft werden soll. Und das versuche ich irgendwie rauszukriegen - wer ist Conrad Murray, wer war er vor dem 25.06., wer ist er in Zukunft, was war seine Rolle. Ich glaube nicht, dass der Prozess das wirklich preis gibt - er war bezahlt oder blöd - oder was auch immer. Er ist für mich einfach irgendwie "unecht". Ich weiß nicht, wie ich es besser formulieren soll.

      Das heißt nicht, dass ich mich hier hochkochen will, im Gegenteil - ich freu mich über jeden, der mir ein paar Argumente gibt, die ich vielleicht noch nicht berücksichtigt habe und die mich runterkochen lassen.

      Hey liebe Mods, ein bisschen Wut über den, der den "Verursacher" dieses Forums vermutlich (!) auf den Gewissen hat, sollte man gelten lassen, hm

      Kommentar


      • Naja...
        Das LAPD macht bei Murray das wieder gut, was sie bei Michael an Höflichkeit vor 17 Jahren verbockt haben, als sie Leute quer durch die Prärie geschickt haben, um Kindern einzureden, von Michael missbraucht worden zu sein. Passt doch. Gut, wäre jetzt auch ein bisschen blöd Leute durch die Prärie zu schicken und irgendwelchen Stars einzureden, sie seien von Murray getötet worden

        Kommentar


        • toolate, ich schrieb doch explizit "wir" und nicht "du" ...

          was allgemein wut und zorn betrifft - ich denke, da sitzen wir alle im gleichen boot.
          mit dem jetzt kommenden prozess wird alles nochmal hochgewühlt, trauer, wut, angst vor schmutziger wäsche... wenn wir dabei ungebremst um uns prügeln, wird es hier im forum schwierig, denn jeder hat andere neuralgische punkte... und das sollten wir einfach ein bisschen beachten, damit wir uns nicht auch noch unnötig gegenseitig verletzen. es reicht, wenn das durch die presse und mit großer wahrscheinlichkeit durch die verteidigung passiert.
          einerseits ist es völlig richtig, dass für gefühle hier platz sein muss und soll, andererseits sollte man dabei aber auch im auge behalten, dass die eigenen gefühle andere verschrecken, verletzen oder verjagen könnten, die hier aber eigentlich das gleiche recht auf ihre gefühle beanspruchen dürfen.
          wir haben hier jetzt schon verschiedene strömungen - die erfahrung sagt mir, dass das zwischendurch für ordentlich feuerwerk sorgt und zwar ein hausgemachtes. und da stellt sich die frage, ob uns das wirklich gut tut, während da von außen die news auf uns einprasseln.

          edit: um es mal zu konkretisieren - wir haben hier z.b. die zornigen, die sich luft machen müssen, um nicht dran zu ersticken. dann haben wir noch die zurückgenommenen, die sich um sachlichkeit bemühen, um es durchzustehen. und dabei prallen schon welten aufeinander und reizt zum gegenseitigen widerspruch. die zornigen könnten doppelt platzen, wenn sie auch noch ausgebremst werden und ihnen in scheinbarer arroganz sachlichkeit und besonnenheit abverlangt wird, die zurückgenommenen fühlen sich von den zornigen überrannt und ihre argumente ignoriert.
          wir sind alle fans, alle im gleichen boot, alle voller trauer. aber es geht hier nicht, ohne uns gegenseitig zuzuhören und platz zu lassen.



          ( mrs. järvis, das war nicht das LAPD, das war die staatsanwaltschaft von st.barbara, also ein anderer distrikt. )
          Zuletzt geändert von Briánna; 06.02.2010, 00:46.

          Kommentar


          • Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
            Gut, wäre jetzt auch ein bisschen blöd Leute durch die Prärie zu schicken und irgendwelchen Stars einzureden, sie seien von Murray getötet worden
            jaja, nachts ists kälter als draußen
            wenigstens hat dieser Thread jetzt bis Sonntag Abend Ruhe vor mir - so lang bin ich offline und werde dann fleißig nachlesen müssen.

            Gute Nacht ihr lieben Inspektoren - schön, mit euch zu sein

            Kommentar


            • Völlig richtig, Schuld muss bewiesen werden, bis dahin gilt ein Tatverdächtiger als unschuldig. Dies hat aber nichts mit Demokratieverständnis, vielmehr mit Rechtsverständnis zu tun. Und dann existiert noch ein, zugegebenermaßen ohne juristische Relevanz, Moralverständnis. Der Herr Dr. dürfte doch wohl auch in den USA den hippokratischen Eid geleistet haben, dessen Wortlaut ist vermutlich sogar Wiki zu entnehmen. Gehe ich getz mal von aus. Ich habe ihn geleistet und niemand und nichts auf der Welt hätte mich in dieser Nacht dazu bringen können ihn zu brechen! Wenn es auch nur im Entferntesten den Tatsachen entspricht, was ich las, kam es in dieser Nacht zum Verabreichen eines Coctails verschiedener Medikamente, den kein Mediziner bei normalem Verstand ambulant verantworten würde. Das ist nicht mehr als Fahrlässigkeit zu bezeichnen. 'Bin aber nun mal kein Jurist.
              Nett aber zu erfahren, dass wir es mit bestimmten Befindlichkeiten des Herrn Dr. in Bezug auf Handschellen zu tun haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man mit Herrn Jackson ähnlich rücksichtsvoll und einfühlsam verfahren ist!

              LG

              Kommentar


              • Ich habe irgendwo gelesen(fragt bitte nicht nach der Quelle,ich weiß sie nicht mehr), dass dieser Murray auch James Brown behandelt haben SOLL.
                Und James Brown ist, wie allseits bekannt, auch an Herzversagen gestorben......................................... ........

                Kennt ihr auf youtube die Trauerfeier von James Brown? Michael Jackson war natürlich auch anwesend und hat eine Rede gehalten................Ich habe mir das ein paar mal angeschaut und jedesmal spürte ich einen Stich im Herzen.
                Zu wissen, dass Michael einige Jahre drauf auch auf solch mysteriöse Weise sterben wird........wer hätte das gedacht?

                Kommentar


                • Ja, die Trauerfeier kenn ich und mir geht es wie dir. Kann mir auch seine Rede da nicht mehr anhören. Einmal hab ich mich dazu durchgerungen, das ist aber schon eine ganze Weile her. Mir ziehts da auch immer alles zusammen, wenn ich Bilder davon sehe. Dann denke ich immer "Keine drei Jahre später hält man Trauerreden für Michael". Das ist echt ein unschönes Gefühl.

                  Kommentar


                  • Verstehe ich es richtig, dass über die Kosten gejammert wird, die ein Prozess den Staat kosten würde? Die 2,7 Mio. für Michaels Prozess wären niemals nötig gewesen. Und dass man lamentiert, weil dieser und jener Mordprozess 5 bzw. 9 Mio. gekostet hat, darf ja wohl nicht wahr sein! Die hoffen doch wohl nicht, dass die Bevölkerung sagt: "Wenn das so teuer ist und der Staat dafür kein Geld für Prozesse hat, lassen wir die Verbrecher lieber laufen"?

                    Oder soll der Artikel nur die Lustlosigkeit der Polizei demonstrieren? Ich bin erstaunt, wieviel davon an die Presse gelangt zu sein scheint. Vielleicht ist das alles nur ein Fake.

                    Kommentar


                    • Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                      Völlig richtig, Schuld muss bewiesen werden, bis dahin gilt ein Tatverdächtiger als unschuldig. Dies hat aber nichts mit Demokratieverständnis, vielmehr mit Rechtsverständnis zu tun. Und dann existiert noch ein, zugegebenermaßen ohne juristische Relevanz, Moralverständnis. Der Herr Dr. dürfte doch wohl auch in den USA den hippokratischen Eid geleistet haben, dessen Wortlaut ist vermutlich sogar Wiki zu entnehmen. Gehe ich getz mal von aus. Ich habe ihn geleistet und niemand und nichts auf der Welt hätte mich in dieser Nacht dazu bringen können ihn zu brechen! Wenn es auch nur im Entferntesten den Tatsachen entspricht, was ich las, kam es in dieser Nacht zum Verabreichen eines Coctails verschiedener Medikamente, den kein Mediziner bei normalem Verstand ambulant verantworten würde. Das ist nicht mehr als Fahrlässigkeit zu bezeichnen. 'Bin aber nun mal kein Jurist.
                      Nett aber zu erfahren, dass wir es mit bestimmten Befindlichkeiten des Herrn Dr. in Bezug auf Handschellen zu tun haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man mit Herrn Jackson ähnlich rücksichtsvoll und einfühlsam verfahren ist!

                      LG
                      Du hast den hippokratischen Eid geleistet? Dann bist du Ärztin?

                      Dann hab ich direkt mal eine Frage, zu einer Vermutung, die ich hier auch schon geäußert habe;
                      Nach all diesen Beruhigungsmitteln, die Michael im Laufe der Nacht gespritzt bekommen hat, hätte man da merken müssen (gerade als Arzt), dass er nicht mehr ganz klar ist, oder kann es sein, dass Michael noch "ganz normal" war?


                      Edit:

                      Das ist der Text, den Wiki zum Eid her gibt...

                      Ich schwöre bei Apollon dem Arzt und bei Asklepios, Hygieia und Panakeia sowie unter Anrufung aller Götter und Göttinnen als Zeugen, daß ich nach Kräften und gemäß meinem Urteil diesen Eid und diesen Vertrag erfüllen werde:

                      Denjenigen, der mich diese Kunst gelehrt hat, werde ich meinen Eltern gleichstellen und das Leben mit ihm teilen; falls es nötig ist, werde ich ihn mitversorgen. Seine männlichen Nachkommen werde ich wie meine Brüder achten und sie ohne Honorar und ohne Vertrag diese Kunst lehren, wenn sie sie erlernen wollen. Mit Unterricht, Vorlesungen und allen übrigen Aspekten der Ausbildung werde ich meine eigenen Söhne, die Söhne meines Lehrers und diejenigen Schüler versorgen, die nach ärztlichem Brauch den Vertrag unterschrieben und den Eid abgelegt haben, aber sonst niemanden.

                      Die diätetischen Maßnahmen werde ich nach Kräften und gemäß meinem Urteil zum Nutzen der Kranken einsetzen, Schädigung und Unrecht aber ausschließen.

                      Ich werde niemandem, nicht einmal auf ausdrückliches Verlangen, ein tödliches Medikament geben, und ich werde auch keinen entsprechenden Rat erteilen; ebenso werde ich keiner Frau ein Abtreibungsmittel aushändigen. (Ein Euthanasie-Verbot)

                      Lauter und gewissenhaft werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren.

                      Auf keinen Fall werde ich Blasensteinkranke operieren, sondern ich werde hier den Handwerkschirurgen Platz machen, die darin erfahren sind.

                      In wieviele Häuser ich auch kommen werde, zum Nutzen der Kranken will ich eintreten und mich von jedem vorsätzlichen Unrecht und jeder anderen Sittenlosigkeit fernhalten, auch von sexuellen Handlungen mit Frauen und Männern, sowohl Freien als auch Sklaven.

                      Über alles, was ich während oder außerhalb der Behandlung im Leben der Menschen sehe oder höre und das man nicht nach draußen tragen darf, werde ich schweigen und es geheimhalten. (Schweigepflicht)

                      Wenn ich diesen meinen Eid erfülle und ihn nicht antaste, so möge ich mein Leben und meine Kunst genießen, gerühmt bei allen Menschen für alle Zeiten; wenn ich ihn aber übertrete und meineidig werde, dann soll das Gegenteil davon geschehen.

                      Das mit den "Blasensteinkranken" find ich aber etwas....befremdlich.
                      Sagt man das heute tatsächlich noch so?
                      Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 06.02.2010, 01:01.

                      Kommentar




                      • Das Video anklicken und dann auf playlist drücken und dann erscheint ein Vid.vom Doc....da unterhält sich ein Journalist oder Reporter mit einem Mann,der so blöd grinst,kennt den jemand?

                        Kommentar


                        • Neeee, Frau Järvis, so wird der Eid natürlich in der Form heutzutage nicht mehr geleistet, etwas abgespackte, angepasste, moderne, hype Version ist heut en vogue. Aber, dass wir niemandem schaden und dass wir keinerlei Medikamente verabreichen sollen, die Schaden anrichten und auch das Töten auf Wunsch sind nach wie vor nicht gewünscht.

                          Ganz lieben Gruß

                          Getz habe ich auch mal nachgeschaut, der Eid steht tatsächlich noch in seiner Ursprünglichkeit bei Wiki, witzig.

                          Kommentar


                          • macht euch doch nicht verrückt.es bringt doch nichts,wenn ihr euch aufregt.
                            wartet einfach mal ab,was am montag "passiert"

                            Kommentar


                            • Murray war vielleicht nicht da, als sein Jahrgang den Eid leisten musste

                              Ich glaube immer noch, der hat seine Zulassung im Lotto gewonnen.

                              Kommentar


                              • Ich kapiere nicht, wie es sein kann, dass diesem Menschen offenbar nur 4 Jahre Haft drohen. Selbst in Deutschland gibt es für so was mehr, oder?

                                Wie kann es sein, dass Michael bei einer Verurteilung für vergleichsweise geringere Vergehen, mindestens 20, im Extremfall 60 Jahre gedroht hätten, und dieser Mörder, der Michael Propofol spritzte, sich anschließend für 60 Minuten oder was aus dem Staub machte, und erst dann den Notarzt rief (nach 60 Minuten hätte er dann auch seine Oma anrufen können statt den Notarzt, hätte dann genauso viel gebracht...), usw. 4 Jahre zu erwarten hat??

                                Michael wurde in seinem Verfahren wie der schlimmste Mörder aller Zeiten behandelt, und dieser Verbrecher hier dealt quasi bereits im Vorfeld mit Staatsanwaltschaft / Gericht, wie/ob er verhaftet werden soll, ob mit oder ohne Handschellen? Was hat diese D-r-e-c-k-s-a-u bitte schön noch zu melden? Mir verschlug es auch die Sprache, als vor Kurzem zu lesen war, der Mörder hätte Michaels Ruhestätte besucht... Das raubt einem doch nun wirklich jede Vorstellungskraft, perverser gehts nicht mehr.

                                Ich kann echt nur hoffen, dass daraus wirklich ein Mordfall wird, und zwar ganz ohne einen Sündenbock zu suchen.

                                Dieser Dreckskerl ist und bleibt objektiv betrachtet und nach schlichter Faktenlage ein verfluchter Mörder und nichts anderes.

                                Michael selber war aber auch nicht ganz klar bei Kasse, bei allem Respekt vor all seinen Problemen, usw. Jeder normale Mensch lässt doch die Finger von jeglichen Medikamenten. Allenfalls dann, wenn es offenbar nach Meinung / Diagnose von mehreren Ärzten unabdingbar ist, wenn ich Aids, Krebs, sonst eine gefährliche Krankheit habe, nehme ich eben etwas zu mir, auch nach eigener Prüfung, was für Zeug das ist.

                                Ich bin doch nicht quasi per se scharf darauf, alles in mich zu pumpen, was ich kriegen kann. Hier verstehe ich Michael leider auch nicht.
                                Zuletzt geändert von Hector; 06.02.2010, 01:34.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X