thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Maxi777:
    Du schreibst:
    "ein Protest gegen das Verhandeln des DA vor Beginn eines Prozesses mit den Rechtsanwälten von Murray. Es geht darum, den Unmut zum Ausdruck zu bringen, das so etwas überhaupt möglich ist und sogar soweit geht, das eine Anklage verschoben wird."

    Ich weiß ja nicht, ob das in USA verboten oder unüblich ist, dieses "Mauscheln" (wie Du es nennst).
    Hier in der BRD sind solche Verhandlungen zwischen StA und Verteidigern gar nicht unüblich. Sie betreffen nämlich keineswegs prozess-relevante Dinge (das wären dann Absprachen, und die sind heikel, weil nicht erlaubt; dennoch gibt es sie...).

    Ein Beklagter, der der Ladung freiwillig und pünktlich Folge leistet, betritt aus eigenem Antrieb das Gerichtsgebäude und den Verhandlungssaal.
    Es ist vollkommen unnötig, hier wie in einem Schauprozess die Nummer mit der Vorführung in Handschellen abzuziehen.

    Das LAPD hat bei C.M. auf eine U-Haft verzichtet und ihn auf freien Fuß gesetzt, wahrscheinlich mit Auflagen wie regelmäßiger Meldepflicht usw.; diesen auflagen scheint er gewissenhaft nachgekommen zu sein, sonst wäre er jetzt nicht mehr auf freiem Fuß.

    Eine Verhaftung ist schon längst (Datum weiß ich gerade nicht) erfolgt. Dass Procedere mit den Handschellen wäre deswegen nichts weiter als die Sichtbarmachung der Verhaftung, also Show.

    Mir wäre daran gelegen, dass der Verzicht auf diese Show der Auftakt ist für eine Verhandlung, von der später, irgendwann, wenn einmal alles vorbei ist, gesagt werden kann, dass auch sie keine Show-Verhandlung war.

    Kommentar


    • sag mal, könnt ihr mal diese blöden Ironie on off Beiträge sein lassen, entweder etwas konstruktives zum Thema oder Garnichts. da stehen ja meine drei Härchen auf der Brust zu Berge.

      Außerdem, wieso warten wir nicht ab bis es neue Informationen gibt (?) die LAPD und die Staatsanwaltschaft werden wohl ihren Job machen. Montag weiß man mehr.

      Kommentar


      • WTF! Hab jetzt auch die Bilder gesehen von Murrays Besuch.
        Ich finds irgendwie verrückt. Es bringt Verzweiflung in mir hoch und ich will nur noch schreien!

        Also entweder:
        tuts ihm wirklich leid, seine Schuldgefühle zerfressen ihn innerlich und er wollte um Vergebung bitten
        Oder:
        Er will sich als der gute, unschuldige Mann darstellen.
        Oder vllt sogar beides.

        Woher sollen die überhaupt gewusst haben, dass Murray dorthin fährt? Die werden wohl kaum, täglich vorm Friedhof rumstehen, um zu gucken, ob jemand kommt. Warum geht er da jetzt erst hin, es sind schon 7 Monate vergangen! Deswegen deutet das darauf hin für mich, dass der Besuch inszeniert war. Und ich finde es ekelhaft, dass er Michael für diese Zwecke benutzt, um sich positiv darzustellen...Nee, nee...

        Ich möchte, dass er bestraft wird dafür, dass er uns einen so lieben Menschen weggenommen hat mit all den anderen Leuten, die daran beteiligt waren. Die bescheuerte Presse, die falschen Leute um ihn herum, die ihn anlogen, ihn versuchten auszunehmen, ihn nicht wie einen Menschen mit Gefühlen, sondern ein Gegenstand, Produkt, Geldmaschine behandelt haben, ohne die Michael diese Medikamente wahrscheinlich nicht gebraucht hätte!

        Auch wenns ein Unfall war oder Michael um die Medikamente gebettelt hat, er ist Arzt, er hätte wissen müssen, was für Konsequenzen es haben kann!

        Michael hat immer von Liebe gesprochen, man solle seine Energie nicht damit verschwenden, jemanden zu hassen, aber es geht irgendwie nicht!
        Ich bin so zwiegespalten in meinen Gefühlen. Einerseits wünsch ich ihm alles Schlechte der Welt, was ich hier jetzt nicht aufzählen will, aber andererseits wir wissen nicht viel darüber was passiert ist.

        Ich überlege immer, was Michael darüber denken würde, ob er Murray, der ihm die Medikamente gegeben hat, weil Michael sie evtl selber wollte, im Gefängnis sehen wollen würde. Ich wünsche mir, dass es so ausgeht, wie Michael es wollen würde.

        Murray könnte auch unschuldig sein, als Krimineller von den wirklichen Tätern und von der Presse dargestellt werden. So wie Michael damals!
        Deswegen versuche ich den Hass in mir, den ich gegenüber diesem Menschen spüre, nicht die Oberhand gewinnen zu lassen.
        Aber es bringt alles nichts! Nichts wird Michael zurückbringen!
        Ich vermisse ihn sehr!
        Und ich hoffe für den Prozess, dass Murray ein Mann mit Ehre ist und seine Schuld eingestehen wird und die Verteidigung nicht in Michaels Vergangenheit rumwühlt, um Sachen aufzustöbern, die Michael als den Hauptschuldigen für seinen Tod machen.
        Aber wenn er ein Mann mit Ehre gewesen wäre, wäre Michael jetzt ja au nicht tot, oder?

        Michael hat ihm vertraut und sein Vertrauen wurde erneut und zum letzten Mal missbraucht, das tut so weh.

        Ich bin verwirrt und weiß nicht, was ich denken soll und eigtl sollte ich auch langsam ins Bett...

        Kommentar


        • Klarstellung von der Loni,
          ich weiß nicht, ob wegen mir gelöscht wurden ist aber da es nach meinen Beitrag war, möchte ich anmerken, ich wollte nie zu irgendwas aufrufen sondern gloß drauf aufmerksam machen, das auch in Deutschland mit Medikamenten "lasch" umgegangen wird. Für meine Meinung zu lasch.
          Sorry, wenn die Welle wegen mir war.
          So war es wirklich nicht gemeint


          @ all. Ich hoffe, das diese Bilder nicht Michaels Grab sind
          Loni

          Kommentar


          • Hallo @ MJ-poor guy (#232),
            bitte, kannst du -obwohl ja eigentlich nicht direkt zu Thema gehörend- die Sache mit dem "Recht am eigenen Bild" erklären?

            Du schreibst:
            "Da Conrad Murray auf diesen Fotos eindeutig persönlich zu identifizieren ist, muss er einer Veröffentlichung dieser Fotos zustimmen (Recht am eigenen Bild). Würden Reporter derartige Fotos von ihm ohne seine Zustimmung veröffentlichen, dann würde das für sie u. U. seeeeehr teuer werden - So sieht es zumindest bei uns in Deutschland aus, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in USA anders ist."
            ---------------------------

            Bedeutet das, dass kein Bild von einer Person ohne deren Zustimmung veröffentlicht werden darf?
            Oder, anders ausgedrückt: Mussten alle Bilder, z.B. die von Michael Jackson, die jemals in die Öffentlichkeit gelangten, zuvor von ihm erlaubt werden?

            Vielleicht liest sich meine Frage sehr dumm...; ich habe ja auch hin und wieder mal die Überschriften über irgendwelche Klagen von Leuten i.S. Bilder-Veröffentlichung im Zeitungsladen gelesen, aber mir ist nicht klar, ob das nur für bestimmte Bereiche im Leben dieser Personen gilt.
            Könntest Du dazu kurz unser aller Wissen etwas vervollkommnen?

            Kommentar


            • soweit mir bekannt, erlischt dieses recht bei "personen des öffentlichen interesses".
              müsste man mal in ruhe googlen...

              Kommentar


              • Zitat von MJ-poor_guy
                1. Bei der Art dieser Aufnahmen kann man wohl kaum davon ausgehen, dass die Presse diese Fotos von sich aus "geschossen" hat, weil "man Murray derzeit auf Schritt und Tritt verfolgt". Dann wären diese Fotos nänlich wohl kaum so "gestellt", sondern es wären ganz andere Aufnahmen.

                2. Da Conrad Murray auf diesen Fotos eindeutig persönlich zu identifizieren ist, muss er einer Veröffentlichung dieser Fotos zustimmen (Recht am eigenen Bild). Würden Reporter derartige Fotos von ihm ohne seine Zustimmung veröffentlichen, dann würde das für sie u. U. seeeeehr teuer werden - So sieht es zumindest bei uns in Deutschland aus, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in USA anders ist .
                Ich für mich kann mir auch so nicht vorstellen, dass er gute Doc für sein beeindruckendes Fotoshooting keine Dollars sieht...
                Sorry, aber auf mich wirken diese Bilder gestellt und die ganze Situation inszeniert in Hinsicht auf die kommenden Abläufe.

                Edit: Warten wir mal ab was er zu sagen hat und hoffen wir, dass wir die Wahrheit auch erfahren ohne dass nur wieder endlos Mist über Michael geschüttet wird. Hoffen darf man...
                Zuletzt geändert von orena23; 07.02.2010, 15:41. Grund: Edit

                Kommentar


                • Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                  soweit mir bekannt, erlischt dieses recht bei "personen des öffentlichen interesses".
                  müsste man mal in ruhe googlen...
                  Dem ist sicher so bei öffentlichen Auftritten.

                  Ein Friedhofsbesuch ist aber meistens eine Privatangelegenheit und Murray könnte sicher einige Ansprüche geltend machen --- wird er aber wohl nicht.

                  CTE

                  Kommentar


                  • Ich glaube das Foto ist Show. Seht her, ich geläuterter und vor Gram gebeugter armer Mann. Billiger kann man Reklame gar nicht haben. Das muß man Murray lassen, er hat die Presse vera... und benutzt.

                    Kommentar


                    • Zitat von Engel1 Beitrag anzeigen
                      http://insidedateline.msnbc.msn.com/...3/2194179.aspx

                      Das Video anklicken und dann auf playlist drücken und dann erscheint ein Vid.vom Doc....da unterhält sich ein Journalist oder Reporter mit einem Mann,der so blöd grinst,kennt den jemand?
                      nein leider nicht - wenn ich das richtig verstanden habe, ist das wohl ein Patient von Murray?! Hab den noch in keinem anderen Interview gesehen.

                      Diese Bilder von Murray auf dem Forest Lawn - kommen mir auch komisch vor. Auf dem ersten sieht er in der Tat sehr nachdenklich und unglücklich aus, der Rest wirkt auf mich gestellt. Die Bilder vom Mausoleum, wo sind denn all die Blumen, Bilder und Geschenke hin? Das sind alte Fotos, es ist ja eine sehr alte Ruhestätte, die es schon seit den 50ern gibt. Bisher stand sie aber "leer". Wir haben ja selbst im Thread "Forest Lawn, Fans kommen bis zur Holy Terrace" gesehen, dass die "Wärter" die Geschenke mit zu dem Grab nehmen. Wäre unlogisch, wenn da auf einmal nichts mehr wäre. Heißt also Fake oder TMZ hat zum Album auffüllen alte Bilder genommen.

                      Kommentar


                      • Meine Meinung:

                        Und wenn der Doc noch 80 mal zum Grab läuft... und so tut als wäre er bedrückt, traurig oder sonst was.... komischerweise, jetzt wo es losgeht...da kommt er auf solche Ideen! Sorry, aber davon ist nichts echt...!! Fakt ist und bleibt...er ist der Schuldige...egal ob da noch zig andere hinterstecken oder nicht.... ER hat das Zeug gespritzt... unter SEINEN Händen ist es passiert!

                        Bitte Gott, lass ihn seine gerechte Strafe erhalten!!

                        Kommentar


                        • Zum (hoffentlich kommenden) Prozessauftakt ein kurzer Interviewausschnitt: Jermaine gibt Michael keine Mitschuld. Nach Jermaines Aussage war Michael gesund und freudig aufgeregt wegen den bevorstehenden Konzerten.

                          Kommentar


                          • sorry, aber dass das keine zufallsfotos sind, sind man schon auf den ersten blick.

                            meine meinung.

                            Kommentar


                            • Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                              Dem ist sicher so bei öffentlichen Auftritten.

                              Ein Friedhofsbesuch ist aber meistens eine Privatangelegenheit und Murray könnte sicher einige Ansprüche geltend machen --- wird er aber wohl nicht.

                              CTE
                              Ein Friedhof ist aber auch ein öffentlicher Raum und kein Privatgrundstück. Außerdem bin ich nicht sicher, ob Dr. Murray jetzt nicht zu den Personen öffentlichen Interesses gehört.
                              Allerdings sehen die Fotos wirklich so aus, als ob sie für die Presse gemacht wurden. Für zufällige Schnappschüsse viel zu gelungen.

                              Kommentar


                              • Murray (und seine Anwälte sowieso) hat es faustdick hinter den Ohren. Zumindest jetzt, wo er zum Gericht muss etc., weiß er ganz genau, was er zu tun hat. Aber seine Anwälte machen sich trotzdem lächerlich. Warum sollte das LAPD ausgerechnet eine Ausnahme mit einem Mr. Murray machen und ihn ohne Handschellen zum court house bringen.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X