thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    naja... oder wieder ganz anders - wenn da doch was ganz anderes hintersteckte..achtung- rein hypothetisch!!! - und da ääähm... andere mit drin steckten... dann wäre ein deal mit murray denkbar, um an die wahrheit zu kommen.
    aber das ist jetzt wirklich reines wunschdenken meinerseits, gegründet auf meine persönliche überzeugung, dass murray entweder nur werkzeug, oder bauernopfer sein könnte....
    aber ob wir DIE wahrheit je erführen, selbst wenn es so wäre..?

    Kommentar


    • #32
      Wenn ich aus einer Raumkapsel auf die Erde käme und nichts wüsste, dann würde ich lesen, lesen, lesen, lesen.

      Wie sind Verfahrensabläufe, wie sind die Zuständigkeiten geregelt, was ist wirklich passiert und was schreibt die Presse.

      Wenn ich die Presse ernst nehme ohne Hintergründe zu kennen bzw. diese nachzulesen, dann wäre ich allerdings auch mehr als verwirrt.

      TMZ kennt ja noch nicht mal die Zuständigkeiten bei Behörden wirklich, mal abgesehen von Richtlinien und Festsetzungen von Kautionshöhen, geschweige denn, dass sie mal ein offizielles Statment der Staatsanwaltschaft hatte.

      Wenn also jemand klüngelt, dann.... na ja, muss letztendlich aber jeder selbst wissen, wie er/sie sich informiert.

      Da die Einreichung einer Klage lediglich nur einen Antrag darstellt, der auch abgelehnt werden kann ist TMZ mal wieder etwas der Zeit voraus. Das kann eben auch mal in die Hose gehen und muss im Zweifelsfalle dann auch lesergerecht aufbereitet werden.....

      Das bereits bei TMZ im August Termine feststanden, möchte ich mal so ganz vorsichtig erwähnen.
      Irgendwann passt es ja und gut, dass sie ihre Quellen immer so schön namentlich benennen können.

      Kommentar


      • #33
        das problem ist: man liest sich zu tode...
        100.000 quellen, alle gefärbt... man wünscht sich wirklich, man wäre an 5 orten gleichzeitig fliege an der wand und das am besten noch mit zeitmaschine...
        und dann ist da noch das eigene gefühl dabei.... ich gestehe, ich verliere mich mittlerweile oft in all dem, was man so findet...

        Kommentar


        • #34
          Aloa Briánna

          Ich gebe zu, TMZ ist geschickt genug, dass sie mich immer wieder rankriegen ... na immerhin ist es einer der wenigen kontinuierlichen Quellen, die sowas wie authentisches Interesse ähm repräsentieren, oder vorgaukeln, oder wirklich haben, wer weiß.

          Das Mysterium, das sehr trefflich in dieses ganze eigenartige Gebräu hineinpasst, ist vielmehr

          --- warum ist scheint TMZ die einzige Quelle zu sein?

          Ich meine, es ist doch so ... jeder Artikel, der kreucht und fleucht, basiert letzlich irgendwie auf TMZ.

          Alternativ wäre da nur noch Roger Friedman mit einer eigenen Stimme, alles andere schläft.

          Wäre ich jetzt in Konspirationssuperstimmung könnte ich fast schlussfolgern:

          ---- derselbe Klüngel, der um Murray wadert, hat auch einen Typen bei TMZ abgestellt.

          *

          (nehmt mich nicht zu streng, ich bin sarkastisch, weil ich so traurig und hilflos angesichts dieser ganzen Unglaublichkeiten bin)

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
            naja... oder wieder ganz anders - wenn da doch was ganz anderes hintersteckte..achtung- rein hypothetisch!!! - und da ääähm... andere mit drin steckten... dann wäre ein deal mit murray denkbar, um an die wahrheit zu kommen.
            aber das ist jetzt wirklich reines wunschdenken meinerseits, gegründet auf meine persönliche überzeugung, dass murray entweder nur werkzeug, oder bauernopfer sein könnte....
            aber ob wir DIE wahrheit je erführen, selbst wenn es so wäre..?

            Hier kommt der Spielverderber.... (aber ich bin bald im Wochende, also endlich Ruhe vor mir! )


            Wenn rein theoretisch jetzt Murray der A.... auf Glattseis gehen sollte und er mal schnell noch was zu sagen hätte, dann wäre das ein bisschen früh, da die Anklage noch nicht erhoben wurde und somit auch nicht feststeht ob ihr stattgegeben wird, sprich, die Anklage kann ja auch abgelehnt werden.

            Weiterhin ist dabei theoretisch zu bedenken, dass Murray bei einer möglichen Belastung anderer Personen nicht automatisch aus dem Fadenkreuz verschwindet sondern sich nur noch selbst mehr belastet. Bei der Beteiligung weiterer Personen wäre nämlich sein Vorsatz automatisch mit im Spiel und bislang hat er ja angeblich nur die fahrlässige Tötung zu verantworten.

            Desweiteren reicht eine Aussage allein nicht sondern die Beweisbarkeit muss ja auch gegeben sein. Insofern, dass wäre nun das aller aller dümmste von Murray.........

            Ich weiß es natürlich auch nicht, aber Murrays Anwälte kannten keine Termine bislang und die Staatsanwaltschaft hat auch keine benannt.
            Wenn da was durchgesieckert sein sollte bis zu TMZ, was natürlich möglich ist, ich aber aufgrund der Häufung der Termine bei TMZ in den letzten Monaten, weniger glaube, dann könnte es nur so sein, dass die Staatsanwaltschaft jetzt einfach einen Riegel vorschiebt nach dem Motto:

            Immer noch wir geben Termine bekannt! Und zwar nur wir!

            Und dann könnten solche Szenarien eben enststehen. Manchmal sind die Hintergründe einfach. Aber wie gesagt, könnte..... könnte.....

            Kommentar


            • #36

              ich habe mittlerweile für mich größte probleme, überhaupt noch an TMZ zu glauben. oder anders: ich gehe davon aus, dass die immer mal wieder ins blaue schießen und die trefferquote von 10% reicht, um sie irgendwie im gespräch zu halten.
              ich gehe auch davon aus, dass TMZ vom der einen oder anderen fraktion gezielt genutzt wird - und das macht das ganze für mich so manipulativ.
              in der ganzen sache bei tmz, die ermittlungen betreffend, gab es nicht eine einzige, offizielle, namentlich genannte quelle... das gibt zu denken.
              zudem ... man möge es mir nachsehen, dass ich immer noch nicht so wirklich davon ab bin, dass murray uns zu offesichtlich als täter vorgeführt wird .... ich las auf TMZ nie irgendwas gegen AEG, SONY, etc. und wenn ich mal davon ausgehe, dass es die followers gibt, dass möglicherweise in verschiedene richtungen ermittelt wurde, dann finde ich das zumindest erstaunlich. die jackson-familie wird vorgeführt, so gut es eben geht, michael selber und murray. das scheint mir irgendwie einseitig... aber das ist nur mein gefühl dabei.

              @billy schon klar deshalb dachte ich auch, wenn überhaupt, an einen deal. denn: wäre ( achtung - hypothese!!) murray nur handlanger, was im klassischen sinne dann auftragsmörder bedeuten würde, wäre die anklage mord und zwar aus habgier ( weil er ja dafür bezahlt worden wäre, zumindest wäre davon auszugehen). und in good old california gibt's ja nun mal noch die todesstrafe und insofern wäre ein eingeständnis in diese richtung saublöde, wenn man mit 4 jahren für fahrlässige tötung davon kommen könnte.
              (*gg* du siehst, ich hab dir gut zugehört, in den letzten monaten^^)
              dazu müssten aber schon beweise, die gegen "nur" fahrlässige tötung sprächen, auf dem tisch liegen und nur dann würde so ein deal sinn machen und dann - wäre wahrscheinlich zu erwarten, dass man ihn fix wegsperren würde, denn dann bestünde ja durchaus sowas wie wiederholungsgefahr, erst recht fluchtgefahr und zudem gefahr für das leben des doc's.
              ich weiß... alles nicht sehr wahrscheinlich ... aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ^^
              Zuletzt geändert von Briánna; 05.02.2010, 12:58.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                und ein besuch am grab ..leute, vielleicht wollte er mj einfach die letzte ehre erweisen.
                Nur leider wirkt dieses "letzte Ehre erweisen" auf mich viel eher so, dass er nur in Holly Terrace war, um seinen Arm vor Gericht zu retten.

                Ich will nicht, dass ein Grabbesuch benutzt wird, um sich den Anschein von Unschuldigkeit zu geben. Das unterstelle ich Murray und seinen Rechtsanwälten.

                Er hätte es nicht machen sollen.

                CTE

                Kommentar


                • #38
                  Briánna,
                  Ermittlungen führen sind eine Sache, diese beweissicher vorzutragen und von der Staatsanwaltschaft abnicken zu lassen, damit dieser das für eine Anklage ausreicht sind zwei paar Schuhe.

                  Im Juli schrieb ich mal wie lange allgemein durchschnittlich (Vorsicht, nur allgemein!) Ermitltungen dauern.
                  Eine fahrlässige Tötung ist nach spätestens 2 Monaten vom Tisch. Das ist hier nicht anders wie in Amerika, da man bei einer fahrlässigen Tötung von keinem Vorsatz aus geht. Das lässt sich im allgemein schnell klären, auch bei einer großeren Krankenakte etc.

                  Das es länger gedauert hat ist zumindest nur ein Indiz (ein Anzeichen, eine reine Überlegung) das noch in andere Richtungen ermittelt wurde.
                  Was davon aber am Ende übrig bleibt bzw. hier blieb, wird die Anklage zeigen.

                  Das war jetzt eine Mini-Kurzfassung meiner sonst so langen Beiträge dazu.

                  LG
                  Billy

                  Kommentar


                  • #39
                    @Briánna

                    So locker kann ich Murrays Besuch an Michaels Grabstätte nicht sehen. Die letzte Ehre erweisen? Nachdem er ihn umgebracht hat? Also wenn ich mir das heute so vorstelle, ich fände das gar nicht toll, wenn ich von jemanden ins Grab gebracht würde und der sich dann auch noch hinstellt und trauert. Es gibt ein paar Menschen von denen ich finde, dass sie an Michaels Grab nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen haben. Und Murray steht auf dieser Liste ziemlich weit oben. Direkt nach Tom Sneddon, Diane Dimond und Martin Bashir.

                    Kommentar


                    • #40
                      mrs. järvis ich sag doch nicht, dass ich es nicht verstehe.. aber ich sehe es alles andere als locker.
                      ich stelle mir nur folgende situation vor: ich überfahre durch reine dusseligkeit versehentlich das kind meiner freunde. ein kind, das ich wirklich sehr mochte.
                      dass meine freunde mir diesen fehler niemals verzeihen können, liegt auf der hand. sie werden mich hassen. mir den tod wünschen. das letzte, was sie erleben möchten, ist dass ich auf der trauerfeier erscheine.
                      trotzdem habe ich das dringende bedürfnis, abschied zu nehmen. die letzte ehre zu erweisen, mich zu enschuldigen.
                      parallel wird es zur anklage kommen - ich erwarte also eine gerichtsverhandlung.
                      bin ich deshalb geschmacklos, weil ich monate später ans grabe gehe und mich dabei jemand sieht...?
                      ist meine motivation automatisch eine niedere, weil die verhandlung noch aussteht?
                      habe ich neben einer verdienten strafe auch verdient, dass ich persönlich zum teufel erklärt werde, mir gefühle abgesprochen werden?
                      ich mache es mir bei meinen gedanken weiß gott nicht leicht und ich sehe da gar nichts locker.
                      aber ich sehe in murray nicht einen zweiten sneddon, der aus purer bosheit jemanden zur strecke bringen wollte.
                      denn: wenn ich das kind überfahren hätte, wäre ich nicht automatisch ein kaltblütiger mörder.
                      ich gestehe murray auch trauer und leid zu.
                      Zuletzt geändert von Briánna; 05.02.2010, 13:53.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen
                        Um meinen Kopf schwirren tausend Fragezeichen.

                        Wenn ich aus einer Raumkapsel zurückkäme und von dem Fall das erste Mal ganz unbeleckt hören würde, dann würde ich ganz einfach zurückfragen:

                        --- warum wurde Murray nicht sofort festgenommen, wenn doch unbestritten ist, dass er -- wie auch immer die näheren Umstände -- die todbringenden Handgriffe vollzogen hat?

                        --- warum darf er als feststehender Täter -- absichtlich oder unabsichtlich -- jetzt mit dem Staatsanwalt über die Modalitäten seiner Festnahme verhandeln?

                        --- warum entbrennt daraufhin ein Streit, der von TMZ ganz schaumig als "erheblich" und "brennend" bezeichnet wird, zwischen dem Staatsanwalt und den ermittelnden Beamten der Polizei?

                        --- ein Streit, so prognostiziere ich, der Murray nur wieder zuspielt, denn anscheinend lässt er ja durch seinen Anwalt mitgestalten ...?

                        --- warum hat Murray jetzt soviel Handlungsspielraum und klüngelt mit dem Staatsanwalt?!?!?!

                        Was in aller Welt ist da los?!
                        Bravo!Danke für deinen super Beitrag

                        Kommentar


                        • #42
                          Etwas,was nicht von TMZ kommt.Ich höffe die können wir vertrauen:
                          Wie der Sender CNN berichtete, soll die Anklage am Freitagnachmittag (1330 UHR Ortszeit/2230 UHR MEZ) in Los Angeles erhoben werden. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft sagte bisher nur, dass zum gegebenen Zeitpunkt eine Bekanntmachung erfolgen werde.
                          Murray verdiene eine harte Strafe, sagte Anwalt Brian Oxman, der die Jackson-Familie vertritt, beim Sender CBS. Der Arzt habe derart leichtfertig gehandelt, dass eine Anklage wegen Totschlags angebracht sei. Mit dem Vorwurf von «fahrlässiger Tötung» würde Murray zu leicht wegkommen. Im Falle eines Schuldspruchs wegen fahrlässiger Tötung drohen dem Arzt bis zu vier Jahre Haft.
                          quelle:http://de.news.yahoo.com/26/20100205...a-209b785.html

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                            mrs. järvis ich sag doch nicht, dass ich es nicht verstehe.. aber ich sehe es alles andere als locker.
                            ich stelle mir nur folgende situation vor: ich überfahre durch reine dusseligkeit versehentlich das kind meiner freunde. ein kind, das ich wirklich sehr mochte.
                            dass meine freunde mir diesen fehler niemals verzeihen können, liegt auf der hand. sie werden mich hassen. mir den tod wünschen. das letzte, was sie erleben möchten, ist dass ich auf der trauerfeier erscheine.
                            trotzdem habe ich das dringende bedürfnis, abschied zu nehmen. die letzte ehre zu erweisen, mich zu enschuldigen.
                            parallel wird es zur anklage kommen - ich erwarte also eine gerichtsverhandlung.
                            bin ich deshalb geschmacklos, weil ich monate später ans grabe gehe und mich dabei jemand sieht...?
                            ist meine motivation automatisch eine niedere, weil die verhandlung noch aussteht?
                            habe ich neben einer verdienten strafe auch verdient, dass ich persönlich zum teufel erklärt werde, mir gefühle abgesprochen werden?
                            ich mache es mir bei meinen gedanken weiß gott nicht leicht und ich sehe da gar nichts locker.
                            aber ich sehe in murray nicht einen zweiten sneddon, der aus purer bosheit jemanden zur strecke bringen wollte.
                            denn: wenn ich das kind überfahren hätte, wäre ich nicht automatisch ein kaltblütiger mörder.
                            ich gestehe murray auch trauer und leid zu.
                            Den Unterschied macht für mich, dass Murray Michael nicht überfahren oder beim Frühstücken versehentlich mit dem Brotmesser die Halsschlagader gestreift hat ... kurz gesagt bei Handlungen des alltäglichen Lebens, bei denen aufgrund von supraunglücklichen Zufällen ein Missgeschick einen tödlichen Ausgang haben kann.

                            Der Tod kam im Zuge von Handlungen, die sowieso schon höchstriskant und fragwürdig waren.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen
                              Aloa Briánna

                              Ich gebe zu, TMZ ist geschickt genug, dass sie mich immer wieder rankriegen ... na immerhin ist es einer der wenigen kontinuierlichen Quellen, die sowas wie authentisches Interesse ähm repräsentieren, oder vorgaukeln, oder wirklich haben, wer weiß.

                              Das Mysterium, das sehr trefflich in dieses ganze eigenartige Gebräu hineinpasst, ist vielmehr

                              --- warum ist scheint TMZ die einzige Quelle zu sein?

                              Ich meine, es ist doch so ... jeder Artikel, der kreucht und fleucht, basiert letzlich irgendwie auf TMZ.

                              Alternativ wäre da nur noch Roger Friedman mit einer eigenen Stimme, alles andere schläft.

                              Wäre ich jetzt in Konspirationssuperstimmung könnte ich fast schlussfolgern:

                              ---- derselbe Klüngel, der um Murray wadert, hat auch einen Typen bei TMZ abgestellt.

                              *

                              (nehmt mich nicht zu streng, ich bin sarkastisch, weil ich so traurig und hilflos angesichts dieser ganzen Unglaublichkeiten bin)

                              o.k. Zeh Kah!

                              Bei dem Thema, bei den Fragen jetzt hier, kann ich auch nur in Überlegungen abdriften. Möglichkeiten derer gibt es viele.

                              Allgemein ist es aber so, dass sich Behörden bei ihren Ermittlungen wenig rein reden lassen und auch wenig bis eher gar nichts darüber berichten. Das ruft die Presse auf den Plan. In dem Fall TMZ.
                              Warum?

                              Wir gehen etwas zurück. Einige Wochen nach Michaels Tod gab es die offizielle Stellungnahme des LAPD, das man von einem Tötungsdelikt ausgeht. Das wurde dann frei übersetzt als Mord.

                              Dann gibt es danach nur noch 2 Äußerungen seitens der Staatsanwaltschaft, dass die Ermittlungen noch andauern.

                              Der Rest ist von TMZ bzw. von der Familie. Dankbar aufgegriffen von anderen Medien.

                              Ich weiß nun nicht, was normal ist in solch einem Fall, da wir es hier mit dem Tod von Michael Jackson zutun haben, aber normal in allen anderen Ermittlungen sonst, ist das Verhalten der Behörden schon.
                              Es kommt nichts, also hat die Presse auch nichts zu berichten.
                              Andere halten sich daran? I don´t know.

                              TMZ sitzt in LA und weiß aber sonst auch alles.... - da wird eben gestrickt. Ausschließen, dass sie informiert werden, dass kann man nun weiß Gott nicht, aber wie sicher diese Infos sind... na ja!!! Da sollte man schon die Fragezeichen dick unterstreichen.

                              Das wäre also die Schlicht-Erklärung dazu.

                              Alle weiteren Überlegungen - bitte - ich will und werde niemanden bremsen. Was mir nur auf den Keks geht, wenn man grundsätzliche Dinge nicht berücksichtigt, sich aber für das Thema interessiert. Also meine Meinung - ich interessiere mich dafür - dann informiere ich mich und zwar unabhängig von Michael, wie so was im allgemeinen abläuft. Da erübrigen sich dann manche Fragen.

                              Oder ich lasse es oder ich schreibe einfach nur meine Gedankengänge. Jeder halt wie er möchte.

                              So ist halt ein Forum!

                              Nur wer fragt, muss auch mit einer Antwort rechnen!


                              Abwarten oder weitermachen....

                              Schönes Wochenende!

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich frage mich immer wieder,warum die LAPD.die Akten nicht dem Bezirksstaatsanwalt übergeben?Vor 1.Woche hat sich doch jemand offizielles dazu geäussert,das sie darauf warten,von der LAPD.die Unterlagen zu MJ. zu bekommen....was könnte der Grund sein?

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X