thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von toolate Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht ANGEL-OF-PEACE.
    Für mich wirken seine letzten Bilder, bzw. Bilder seines Gesichts, auch sehr maskenhaft.
    Ich weiß, jetzt wird die "Michael hat keine Schönheits-OP´s machen lassen"-Fraktion mir wieder an die Gurgel gehen wollen , aber er hat wohl wieder an seinem schönen Gesicht rumoperieren lassen.
    Meint ihr nicht auch, dass sein Lächeln in der letzten Zeit immer irgendwie seltsam wirkte? Seine Mimik wirkte so "eingefroren", seine Augen so starr (???)
    Zwischen der Comeback-Ankündigung in London und seinen Probe-Aufnahmen im Staples -Center scheint da wieder etwas gemacht worden zu sein.
    Vielleicht hat er auch in der Zeit weiter an Gewicht verloren und wegen des fehlenden Fettgwebes im Gesicht scheint sein Gesicht so................................
    Sorry, Du hast mich gründlich mißverstanden (vermutlich weil Du den vorherigen Postings keine Beachtung schenktest - kein Vorwurf ). Mit Gesichtsausdruck sind keineswegs Schönheits-OPs gemeint, sondern die Expression (Ausdruck) der Seele, zumindest für diesen kurzen Augenblick auf dem Foto.
    Hier fand der Gesichtsaudruck mit entsprechendem Foto ihren Anfang:


    ----------------------------------------------------------

    @November, ich habe viel über Deine Erklärung mit dem Speichel (Propofol) im Magen nachgedacht. Irgendwie fehlt mir die Zeit dazwischen, die gegeben gewesen sein muss, um überhaupt Speichel zu bilden und schlucken zu können. Verstehst Du was ich meine?

    Kommentar


    • hallo?????
      Ich kann offensichtlich nicht so schnell nach-denken, wie hier die Themen wechseln.....

      Ich bitte sehr um eine Aufklärung hinsichtlich Todeszeitpunkt/Leichenstarre.
      Es waren (ungefähr um die Post 674 herum) 2 Meinungen:

      MJ-poor / Donna, die beide ausgerechnet hatten, dass Michael schon tot war, als die Sanis um 12.26 ins Haus kamen;
      Xydalona, die schrieb, dass die Eintragungen im A-Bericht schlüssig seien.

      Beide Seiten bezogen sich auf die Seite 3 des Berichtes:
      MJ-poor/Donna interpretierten eine Satz dort mit "eine Leichenstarre um 18.03 Uhr hatte noch nicht eingesetzt";
      Xydalona hatte übersetzt: die Leichenstarre war "noch noch nicht voll entwickelt".

      Es wäre schade, wenn jetzt diese unterschiedlichen Auffassungen hier nicht bereinigt würden.
      Auch ich habe versucht zu rechnen, und bin auf Xydalonas Ergenis gekommen.

      Wäre es wohl möglich, dass dieses Thema nochmals kurz aufgegriffen wird.?????

      Kommentar


      • Hippolytos:

        Du hast Recht, die Sache mit der Leichenstarre (und evtl. Totenflecken) interessiert mich auch sehr. Ich selbst habe mir diesen Satz mehrmals durchgelesen, ein Internet-Wörterbuch befragt und komme einfach immer zu demselben Ergebnis: Die Leichenstarre war noch nicht durchgehend (also demnach schon angefangen), und es ist unklar, ob Totenflecken erwähnt werden (oder nicht).

        Wo sind die Leute, deren englisch perfekt ist? Manche von euch haben ja sogar in Amerika gelebt, wenn ich mich richtig erinnere. Diese Frage sollte unbedingt geklärt werden!

        Übrigens: Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Gerichtsmediziner Zweifel am Todeszeitpunkt (im Krankenhaus) hatten. Für sie schien alles stimmig zu sein.

        Kommentar


        • Für mich ist ein Mensch tot, wenn sein Herz nicht mehr schlägt und auch nicht mehr zum schlagen gebracht werden kann. Das scheint ja schon bei den Sanitätern nicht mehr der Fall gewesen zu sein. Dass das medizinisch vielleicht anders betrachtet wird, ist mir bewusst. Aber wenn das Herz aufhört zu schlagen, wenn es keine Vitalfunktionen mehr gibt und die nicht schnellstmöglich wieder hergestellt werden können, dann ist man für mich tot. Michaels Gehirn war unter Umständen ja auch schon recht lange ohne ausreichende Sauerstoffversorgung, da ist der Ofen dann ja sowieso aus.

          Aber natürlich wäre es durchaus interessant, den genauen Todeszeitpunkt zu kennen, das ist wahr. Und da, finde ich, wäre es auch wichtig zu wissen, wie warm das Zimmer war, als die Sanitäter ankamen. Ich meine, man merkt ja, ob der Raum, in den man kommt kalt, kühl, angenehm, warm oder heiß ist.

          Die Hauptaussage des Berichts bleibt für mich aber:
          Murray ist gearscht!

          Kommentar


          • Hippolytos und Xydalona:

            Also, wenn ich bei der Aufklärung der Frage helfen kann... .

            Ich übersetze die entsprechenden Sätze im Coroner Report ebenfalls so, dass die Leichenstarre (medizinisch-lateinisch: rigor mortis) um 18:11 Uhr noch nicht den ganzen Körper erfasst hatte. Leichenflecke (medizinisch-lateinisch: livores) waren vorhanden und hellten bei leichtem Druck auf. Die Leichenflecke waren wohl am Rücken zu finden, da es im Bericht heißt, sie entsprächen denen der Rückenlage.

            Zur Erläuterung: In einem gewissen Zeitraum nach dem Tod sind die Leichenflecke noch zumindest teilweise unter kräftigem Fingerdruck wegdrückbar, da ein Teil des Blutes noch innerhalb der Adern beweglich ist; die Haut sieht unter dem Druck also wieder hell aus.

            Kommentar


            • Es ist alles grauenhaft
              tut mir leid,ich möchte euch nicht angreifen aber wie könnt ihr die ganze Zeit Michaels Körper, ich weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll.
              Mir tut es in der Seele weh, das dieser scheiß Bericht überhaupt in der öffentlichkeit gekommen ist.
              Natürlich bräuchte ich hier im Tread dann nicht lesen werdet ihr sagen und das stimmt auch aber natürlich wollte ich wissen an was Michael gestorben ist. Nur das dann so zu lesen....
              Vielleicht versteht ihr mich ein bißchen,
              Gruß Ilona

              Kommentar


              • Zitat Engel: Ich suche keine Reibereien,so ein Mensch bin ich nicht,schade,das es so rüberkommt...ich meine es nur gut,aber ich habe schon verstanden was du sagen möchtest....
                Ich meine es auch nur gut. Man muß sich doch das Leben nicht schwerer machen als nötig - ich würde an Deiner Stelle zumindest bezüglich des Themas "MJ lebt noch" in ein entsprechendes Forum gehen, wo ich Gleichgesinnte finde, ansonsten kommt es unweigerlich zu "Reibereien" (ich hatte dazu geschrieben, dass es sarkastisch gemeint war).


                Die Leichenflecke waren wohl am Rücken zu finden, da es im Bericht heißt, sie entsprächen denen der Rückenlage.
                Das Blut läuft immer mit der Schwerkraft nach unten, deshalb kann man anhand der Flecken erkennen, auf welcher Seite der Tote gelegen hat.
                Bei der Starre muß man bedenken, dass ja angeblich die Heizung voll aufgedreht war. Außerdem war es Sommer in L.A.
                Nachtrag: Falsche Formulierung, ging durcheinander - ich meinte die Körpertemperatur.


                Die Korruption kann dort Fuß fassen (auf fruchtbaren Boden fallen), wo die Verantwortung für den Zeitpunkt der Veröffentlichung liegt.
                Sicher kann sie das - aber das Gutachten ist dennoch in Ordnung. Zumindest ging es mir in meinen letzten Postings darum. Es gibt darin nicht die hier verschiedentlich angesprochenen Widersprüche o.ä. und warum ich es sonst noch gut finde, habe ich auf den letzten Seiten und im anderen Thread schon geschrieben.

                Und natürlich kann man es gut dazu benutzen Murrays Schuld zu untermauern, man hätte es aber bezüglich der Begutachtung auch noch ganz anders machen können, wenn man speziell damit etwas hätte vertuschen wollen. Das Gutachten an sich ist okay. Es enthält sogar u.a. folgenden wichtigen Hinweis: "Anyone could have drawn up and administered the medications after the IV was started.". Versteht ihr nicht, dass das genau das ist, was hier von vielen (und auch von mir) immer vermutet und hier schon so oft geschrieben wurde? Oder habt ihr das Gutachten nicht im Detail gelesen? Alles andere - wer dieser "anyone" ist - wird das Gutachten nicht hergeben können. Es geht mir in meinen letzten Beiträgen nur um diesen Bericht und er läßt bereits indirekt Raum dafür, dass es jemand anders als Doc Murray gewesen sein könnte. Ich kann u.a. deshalb nicht verstehen, was manche hier an dem Gutachten zu kritisieren haben.

                Anmerkung: Anyone = Jeder, Jemand, Irgendwer
                Zuletzt geändert von November; 13.02.2010, 01:33. Grund: .......Nachtrag.

                Kommentar


                • Danke, Ave Negra, Danke Dir sehr!

                  Es hatte MJ-Poor mit so ununstößlicher Gewissheit geschrieben, und als Donna sie dann auch noch bestätigte, begann ich an meinen Zähl- u. Rechenkünsten arg zu zweifeln.

                  Noch was anderes und allgemein hier fürs schreiben im Forum:

                  Ich bin ja kein Schelm, und also denke ich dabei an nichts Böses! Jedoch beschleicht mich manchmal eine leise Ahnung, dass solche plötzlichen Unterbrechungen einer Reihe sich aufeinander beziehender Beiträge System haben. Ich habe das schon öfter registriert,...zumeist dann, wenn diese Beiträge vermeintlich feststehende Prämissen gefährden.
                  Vielleicht sollten diese Leute mal eine Axiom-Liste veröffentlichen, damit alle anderen dann ihre Verbeugung davor machen

                  Kommentar


                  • Zitat November:
                    Bei der Starre muß man bedenken, dass ja angeblich die Heizung voll aufgedreht war. Außerdem war es Sommer in L.A.
                    __________________


                    Wem nutzt das?
                    Der Todeszeitpunkt wäre auf noch früher vorgetäuscht, wozu? Falle für Murray?

                    Kommentar


                    • Ich versteh nicht das ein gelbes Auto auf dem Richtertisch so viele Zweifel weckt!!!
                      Schon mal dran gedacht das der Richter verheiratet und einen Sohn haben könnte, sein Sohn hat ihm einen Talismann (sein Lieblingsauto) mit gegeben?? Einfach und simpel ohne Hintergedanken.
                      Der Richtertisch ist sein Arbeitsplatz und er hat eben dort das Auto stehen....

                      Kommentar


                      • Loni #774:

                        Liebe Loni, tinamj hat heute Nachmittag hier irgendwo geschrieben, sie gewinne Abstand

                        zu der Tatsache, dass das Michaels Körper ist, über den da so sachbezogen geschrieben

                        wird (auch von uns), dass sie sich klarmacht, dass es ja nur noch Michaels Hülle ist,

                        über die da gesprochen wird.

                        Seine eigentliches Ich oder seine Seele ist doch längst in Sicherheit. Ihr kann niemand

                        mehr etwas zu leide tun.

                        Versuch doch mal, Dir das in Deinen Gedanken klar zu machen. Wenn Du es Dir dann

                        "vom Kopf her" einsiehst, schaffst Du es auch mit Deinen Gefühlen.

                        Es ist doch leider unumgänglich, sich mit seinem Körper zu beschäftigen....

                        Kommentar


                        • Wenn wir uns mit dem Autopsie-Bericht nicht auseinandersetzen würden, könnten schließlich auch keine dämlichen Meldungen der Presse aus der Welt geräumt werden. Bitte lasst uns nicht den Faden verlieren hier. Ich finde, der Todeszeitpunkt ist ein sehr wichtiger Punkt.

                          Kommentar


                          • Zitat von November
                            @nena: Wenn Du den Fall MJ/Murray-Thread gelesen hast, müßtest Du wissen, was es mit der Heizung auf sich hat. Ich werde es hier nicht erneut durchkauen.

                            November,
                            musst du nicht.....

                            ich habe den Murray-Thread schon verfolgt, aber hiermit (Heizungen aufdrehen) wird doch genau das Gegenteil "vorgetäuscht"...

                            Wenn durch Wärme die Flecken noch eher auftreten als normal, dann wird ein noch früherer Todeszeitpunkt vorgetäuscht als tatsächlich....aber das Gegenteil wäre im Murrays Interesse, wenn er MJ nicht vorschriftsmäßig ständig überwacht hatte...also kann er die Heizungen nicht aufgedreht haben....

                            Kommentar


                            • Zitat von oldgirl Beitrag anzeigen
                              Wenn wir uns mit dem Autopsie-Bericht nicht auseinandersetzen würden, könnten schließlich auch keine dämlichen Meldungen der Presse aus der Welt geräumt werden. Bitte lasst uns nicht den Faden verlieren hier. Ich finde, der Todeszeitpunkt ist ein sehr wichtiger Punkt.
                              Im Bericht steht, dass Michael unansprechbar vorgefunden wurde in der Villa.
                              Offiziell wurde im als "Place of death" UCLA Medical Center, LA, benannt. Dr. Cooper hat die Feststellung des Todes um 14:26 Uhr (25.06.09) ausgesprochen.
                              (Meine derzeitige Vermutung nach den vielen Infos, die nicht auf den Bericht basieren, ist der Todeszeitpunkt ca. 10:00 Uhr.)

                              ------------------------------------------------------------------

                              @November, hast mich überlesen?
                              @November, ich habe viel über Deine Erklärung mit dem Speichel (Propofol) im Magen nachgedacht. Irgendwie fehlt mir die Zeit dazwischen, die gegeben gewesen sein muss, um überhaupt Speichel zu bilden und schlucken zu können. Verstehst Du was ich meine?

                              Kommentar


                              • 'Tschuldigung, November,
                                aber ich habe auch den großen Murray gelesen von Anfang an, und bei mir ist auch im Gedächtnis, dass da stand, dass das Einsetzen der Starre begünstigt wird von Wärme und verzögert wird durch Kälte.

                                Und zwar wurde ja in diesem Thread gerade die Wärme im Zimmer als Indiz dafür genommen, dass Michael schön länger Tod war als Murray das angab; dass er das mit der Überheizung vertuschen wollte....

                                So habe ich das verstanden

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X