thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Angel-of-Peace:

Ja, ich hab' Dich tatsächlich überlesen, sorry. Wenn MJ doch eine Propofol-Infusion bekommen hat (wovon man auch anhand der Höhe der gefundenen Werte im Gutachten ausgeht), dann hat er doch ein Weilchen drangehangen bis er von "jemandem" eine Überdosis bekam. Und in der Zeit hat er doch locker ein paar Mal Schlucken können, dass läuft automatisch ab (auch im Schlaf). Medikamente (bzw. das Blut) zirkulieren schon recht schnell, daher wird es auch schnell in den Speicheldrüsen angekommen sein. Dass Medis mit dem Blut schnell zirkulieren, kann man auch daran erkennen, dass z.B. die Wirkung des Propofols binnen Sekunden eintritt.

Mir ist auch heute nacht noch eine zusätzliche Möglichkeit eingefallen, wie Spuren von dem Mittel auch noch in den Magen gekommen sein können -> die festgestellten leichten Magenblutungen.

@Hippo:

Nein, das stimmt nicht. Es ist so: Sobald man tot ist, kühlt der Körper von selbst nach und nach aus. Ist die Umgebung kalt, geht es schneller - ist sie warm, geht es langsamer. Die Starre der Muskulatur beruht auch noch auf anderen (physiologischen/biochemischen) Vorgängen, die ich hier aber nicht näher ausführen möchte. Das würde zu weit ins Detail gehen. Und da Murray - angeblich - die Heizung aufgedreht hat, hat er so diesen Vorgang (des Auskühlens) rauszögern können.
    Zuletzt geändert von November; 12.02.2010, 22:57. Grund: .......missverständliche Formulierung.

Kommentar

• Hallo MJ-poor-guy!

Jetzt wird es kompliziert. Alle anderen: ....könnte länger werden, ich versuche es aber für meine Verhältnisse kurz zu machen. Also nicht schimpfen - sondern ggf. überlesen.

Ich möchte Dir gerne detailiert antworten, jedoch wäre dazu nötig Dein kompletter Beitrag und mein ursprünglicher Beitrag, ebenso komplett, da das Herausziehen von einzelnen Sätzen zum Teil ab und an weniger Sinn ergibt.
      Ich halte davon wenig. Wenn ich sehe, das man sich so gegenseitig austauscht, ich weiß manchmal geht wohl auch nicht anders, dann blättere ich zurück und lese mir den ganzen Beitrag durch.
      Wie gesagt, für mich macht es keinen Sinn. Keine Kritik! Nur meine Meinung!!

Ich belasse es dabei nur inhaltlich ohne Zitate zu antworten. O.k.?

Ich glaube aber dennoch, dass wir hier zuweilen sehr O.T. sind, da das Thema mit dem Thema - Murray vor Gericht - in vielen Punkten eben doch nichts zutun hat. Vieles könntes aber werden. Mal sehen, wie lange das die Mods hier noch ertragen.
      In den bereits vorhanden Murray-Threads wäre so einiges von hier wohl besser aufgehoben. Ich habe auch noch die Warnung von JAH im Ohr... äh.. Auge, das er alles zusammen würfelt, wenn wir uns nicht daran halten....

Warum waren TMZ die schnellsten?

Nun das denken wir zumindest. Vielleicht ist es auch so. Mit der Anklageerhebung waren auch die Ermittlungen beendet. Das war soweit klar.

Das damit in Californien auch die Obduktionsberichte einsehbar sind war mit neu. Erklärt aber den Zeitpunkt und zwar mit der Stechuhr.
      Wenn das eine gesetzliche Regelung ist, dann haben alle den gleichen Anspruch darauf.

Somit war er am Tag X also für alle, die danach gefragt haben, zugänglich.
      Das sie die schnellsten waren, verbindest Du Deiner Vermutung nach mit AEG -SONY - Anschutz.
      Dem widerspreche ich doch gar nicht. Nur wäre eben auch eine Erklärung, dass wir hier in D nur meinen, TMZ wären die ersten gewesen. Wieviele Blätter haben es noch berichtet? Kann man das mit Sicherheit sagen von hier aus?
      Das TMZ flott war, o.k. - das sind sie immer - aber auch bei Charlie Sheen, Britney Spears und alles und jedem. MJ ist nur ein Punkt und wer diese Seiten kennt, weiß, dass sie nun mal gerne über alles berichten.

Das beweist aber noch nichts! Das zeigt nur, dass sie auch das einstellen, wie sie auch sonst alles einstellen, was zu jedem Promi oder vermeintlichen Promi irgendwie kriegen können.
      Das einige Reporter immer ein paar Scheine in der Tasche haben für gute Storys, mein Gott, ich lebe auch auf dieser Erde. Frage nur, wer sie bekommt.

Ich bin auch dafür das zu schreiben und so stehen zu lassen. Ich denke nur, es darf nicht die Basis sein, auf der sich weitere Dinge aufbauen, da es sonst arg wackelig werden könnte.

Du schreibst weiterhin, dass Du Dir vorstellen kannst und jetzt kommen wir zur Korruptions-Überlegung, dass es TMZ sich hat Geld kosten lassen, damit die Öffentlichkeit so früh wie möglich von der Schuld Murrays überzeugt ist.

Warum? Der Bericht ist ab dem Tag X umsonst zu haben und selbst wenn er mit zeitlicher Verzögerung von einem halben Tag oder einem Tag bei anderen Medien eingestellt wurde, was ja auch noch nicht mal sicher ist, dann wäre diese Wirkung doch auch kostenlos zu erzielen und nicht weniger nachhaltig bei den Lesern. Er dreht doch auch so seine Runden!

Auch sehe ich nicht ein, weshalb ein ab dem Tag X frei zugänglicher Bericht, ab sagen wir mal X Uhr, frei zugänglich nun, genau X Uhr für Geld an TMZ als erste rausging. Gegen Bezahlung?

Das ist meiner Ansicht nach nicht insofern zu Ende gedacht, da wir es auch mit anderen Medien zutun haben. Sollten diese mitbekommen, dass ihre zeitgleiche Anfrage nach dem Bericht auch nicht zeitnah bearbeitet wurde, dann dürfte sicherlich da sicherlich einiges hochkochen. Mal davon abgesehen, das das LA County mit einem Ansturm der Presse rechnete und schon Standards, ja anscheinend wohl auch Standardmails für Anfragen aus der Bevölkerung, vorgefertigt hat.
      Generell ist es so, das Behörden in ihren E-Mailkonten Presseverteiler haben, wo gerade die Presse peinlich drauf schaut, dass ja jeder auch da drin ist und auf Knopfdruck dann auch jeder dieselbe Info hat.

Will sagen, wenn das Wurstblatt Y mitbekommt, das TMZ etwas veröffentlicht, was ihnen noch verwehrt wird, dann dürfte es ein klein wenig Ärger geben.

So - und genau das meinte ich grundsätzlich mit meinem vorherigen Posting. Es ist ein Unterschied ob man was vermutet oder einen begründeten Verdacht. Ich trenne diese Worte auch noch mal, was vielleicht übertrieben ist, wenn man es aber genauer ansieht, kann man darin eben auch Unterschiede erkennen.
      Ich bin pingelig, ja. - Das hast Du nicht geschrieben. Weiß ich aber selbst.

Und all das meinte ich mit meinem Ursprungsposting dazu. Das man von einem Verdacht nicht reden kann, wenn man eigentlich eine Überlegung meint.

Und das meine ich auch mit pauschalen Verurteilungen. Meiner Meinung nach geht das nicht, wenn es nur Überlegungen sind.
      GEGEN DIE ICH NICHTS habe , bitte sogar darum und stelle sie selbst an.

Appropo anstellen:

In Zeiten von Korruptionsskandalen in allen möglichen Bereichen, Steuer-CD´s und was weiß ich noch, ist man leicht geneigt, schnell mal einen Kübel über alle auszubreiten. Ich werde auch nicht das LAPD und das LA County generell hier verteidigen. Nur bislang bieten sich keine Anlässe oder Ungereimtheiten, die auch wirklich welche sind.

Das mit dem Kaffee bezog sich übrigends auf einen wahren Fall, den ich kurz angerissen habe. Das wäre nicht in Ordnung, es geht nicht um die Höhe der Bestechung. In dem Fall war es gar nicht so aber das Wort Korruption bleibt unberechtigter Weise in der Welt.
      Ich bat nur um Vorsicht ohne genaue Hintergründe sprich den Ausgang solcher Beschuldigungen. Es ist ja nun auch nicht so, dass man nun gar nichts aufklären würde. Dem ein oder anderen kommt man auch mal auf die Schliche.

Du hast gefragt, ob alle Leute, weil es immer mehr Leuten auffallen würde, die gleiche "kriminelle" Wahrnehmung haben.
      Ich meine, das ist ein Argument, was Du mir nicht liefern darfst.
      Hatten alle mit Vitiligo recht? Allein die Menge macht es per se natürlich nicht, aber ich denke mal ich würde Dich zurecht beleidigen, wenn ich jetzt darauf rumhake. Von daher wieder zum Thema.

Es kommt eben auch darauf an, wie die Informationen dazu auch aufgenommen werden und verbreitet werden. Hier sind sicherlich heute 30 Leute oder mehr rausgegangen mit der Meinung, das TMZ die ersten waren....., die die Berichte hatten und vielleicht haben sie sogar Geld dafür bezahlt.
      Das nur dazu. Deswegen ist ja niemand blöd oder nicht in der Lage, das richtig zu bewerten. Aber man kann auch immer nur das bewerten, was man an Informationen hat.

Zum Thema, Wiederholungen und Wiederholungserlebnisse hier im Forum.

Du machst Dir Deine eigenen Gedanken und greifst manche Dinge auch wieder auf und ja es kommt vor, das eben vieles wieder und wieder auf den Tisch kommt. HÄ? Das waren ja Deine Worte und meine Worte.... - warum also darüber reden?
      Viele sind neu hier und viele fangen aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten an sich damit zu beschäftigen...
      ich denke mal, ich muss das nicht weiter ausführen. Ich habe genau das geschrieben und verzichte auf`s zitieren.

Du schriebst weiterhin, dass das viele aber gar nicht wissen, was hier schon alles beackert wurde.

Eben drum - genau deshalb habe ich es auch noch mal erwähnt, weil man es im Zusammenhang sieht, mal rückblickend - wenn man sich dafür interessiert und sich die alten Threads ansieht - nur wundern kann, wie ähnlich oder gar gleich es oftmals "damals" schon geschrieben wurde.

Ich finde es für die "älteren" Leser aber ebenso wichtig wie für die, die jetzt darüber lesen und schreiben oder einfach nur nachdenklich genauso interessant, die Dinge mal in der Gesamtheit zu sehen.
      Darauf wollte ich hinaus und mich - ganz klar! - auch bei denen bedanken, mit denen man schon seit Monaten hier im Austausch steht.

Das es nervend rüber kommen kann, wenn man auf alte Themen hier verweist ist Schade, jedoch hätte sich dann Dein Satz, das wir dann ja am 30.06. hätten aufhören können zu diskutieren, weil ja alles einmal gesagt wurde, erledigt, da er oftmals verwendet wurde und das zurecht.
      Der Hinweis bedeutet aber nicht, das Schreiben einzustellen. Ganz im Gegenteil.

Es sollte weitegehen und ich denke auch das habe ich betont.

Zu den unterschiedlichen Schreibweisen. Michael Jackson - Michael Josef Jackson -
      o.k. - behaltet es im Auge, jedoch würde ich naheliegende Erklärungen dazu nicht außer Acht lassen. Weiterhin ist es sicherlich in den USA ähnlich wie in D auch, von Staat bzw. Bundesland zu Bundesland, Dank dem Förderlismus - auch unterschiedlich geregelt und wie gesagt, hier wie da arbeiten auch nur Menschen. Und zwar die unterschiedlichsten. Hat ja auch noch niemand einen Brief, sei es von einer Versicherung, Behörde, Bank usw. bekommen, wo mal irgendetwas nicht stimmte. Das sind menschliche Dinge. Weil für den einen eben der Führerschein zählte von dem er peinlich genau abschrieb und der andere wusste eben, wenn er vor sich hatte. Michael Jackson eben.

Es scheint sich aber sowieso erledigt zu haben - da der Bericht ja wohl echt ist und DAS war es worauf ich hinaus wollte!
      Die Überlegungen hinsichtlich der Schreibweise zielten ja vornehmlich doch erst mal darauf ab als Argument für die Echtheit bzw. Unechtheit dieses Berichtes zu dienen. Das war aber insofern überflüssig. Es bleibt zwar die Überlegung mit der Schreibweise aber die Klärung über die Echtheit war meiner Ansicht nicht an kleinen Details zu erreichen sondern nur durch den Bericht. Deswegen habe ich auch aufgehört das Für und Wider zu überlegen.

Nicht an den einzelnen Punkten knabbern bis zum wahnsinnig werden sondern den Dingen mit dem was man hat, dem Bericht als solchen, erst mal anfangen..
      dann erübrigen sich weitere Fragen manchmal von allein. Das war mein Satz von gestern. Darauf wollte ich hinaus. Ich will zumeist auf solche Dinge hinaus.

Ich glaube nicht, das Du den "alten" gegenüber Nachteile hast. Die "alten" sind hier nämlich kaum noch. Die meisten derzeit haben sich nach Michaels Tod angemeldet. So auch ich.

Ich sehe darin nur Vorteile, da Du vielleicht denen, die es monatelang durchgeackert haben, noch mal mit einem ganz anderen spürbaren Elan begegnest.
      Es ist nur zu begrüßen, wenn gerade manche Dingen noch mal auf den Tisch kommen.

Ich meckere doch hier, nur über das WIE und das auch nur aus meiner Sicht - werde mich aber auch weiterhin strengstens hüten - jemanden aufzufordern etwas zu unterlassen.

Nur wer schreibt, so auch ich, muss mit antworten rechnen. ;

Ein Forum ist dazu da, das man sich gegenseitig austauscht. Wäre man sich immer einig, immer der gleichen Meinung, käme man wohl nicht weit.
      Und das ist auch so ein runter geleierter Satz. Insofern, hier wiederholt man sich nicht 2 oder 3 Mal, ich würde mal sagen ...Und täglich grüßt das Murmeltier wäre schon manchmal passender.

In Hoch-Zeiten der Streitereien haben ich irgendwann mal angefangen unter meine Beiträge zu schreiben - Weitermachen!

Und dabei soll es auch bleiben!

LG
      Billy

PS:
      Und ich versuche es jetzt noch mal vorsichtig. Wäre es nicht besser, den Austausch, der nicht das Thema betrifft - nämlich Murray vor Gericht - zumindest derzeit, in anderen Threads unter zubringen??

Das hat im weitesten Sinne sicherlich damit alles zumeist zutun. Klar.
      Aber bis dato gehen eigentliche Dinge zum Verfahrensablauf einfach nur gnadenlos unter.
      Wenn es demnächst öffentlich nachlesbar ist, was dort verhandelt wird bzw. wurde, dann kann man ja wieder zurück kommen bzw. hier nur derzeit über Modalitäten usw. reden.

Denn sonst hauen uns die Mods das irgendwann alles zusammen. Ich glaube nicht, das man dann noch was blickt, weil man schon seine eigenen Beiträge dann kaum noch wieder findet.
      Überlegt es Euch. Ich werde mich jetzt ab Montag gnadenlos daran halten.

Nachtrag:
      Sorry, sehe gerade Ihr seid schon soo viel weiter - bei einem ganz anderen Thema! Greift also bitte meinen Beitrag nicht auf - er war nur eine Antwort für MJ-Poor-Guy!
      Ich möchte die Gedankengänge jetzt nicht stören!
      Zuletzt geändert von Billy; 12.02.2010, 22:26. Grund: Nachtrag!

Kommentar

• Aus Wikipedia:

Als die Totenstarre (med.-lat. rigor mortis „Leichenstarre“) wird die nach dem Tod (post mortem) eintretende Erstarrung der Muskulatur bezeichnet. Sie ist eines der sicheren Todeszeichen.

Ursache ist der durch Stillstand des Stoffwechsels bedingte Mangel an Adenosintriphosphat (ATP), einer energiereichen chemischen Verbindung, die die Energie für die Entspannung der Muskeln liefert. Fehlt ATP, so verharren die Muskelproteine Aktin und Myosin in einer festen Bindung zueinander, der Muskel wird starr.

Die Totenstarre beginnt bei Zimmertemperatur nach etwa 1 bis 2 Stunden an den Augenlidern, Kaumuskeln (2 bis 4 Stunden) und kleinen Gelenken, danach setzt sie ein an Hals, Nacken und weiter körperabwärts und ist nach 6 bis 12 Stunden voll ausgeprägt (bei Hitze schneller, bei Kälte langsamer). Diese Reihenfolge, beschrieben durch die Nysten-Regel, findet sich jedoch nur in etwa 50 % der Fälle.

Entscheidender ist, dass die einzelnen Fasern eines Muskels erst nach und nach erstarren. Wird die Starre eines Muskels durch Fremdbewegungen gebrochen, bevor diese vollständig ausgebildet ist (also innerhalb der ersten 14 bis 18 Stunden), setzt nach einiger Zeit an diesem Muskel eine neue Starre ein, bedingt durch die Fasern, die zuvor nicht erstarrt waren. Wärme und höhere Belastung der Muskeln kurz vor Eintreten des Todes beschleunigen das Einsetzen der Totenstarre. Durch Zersetzungsvorgänge beginnt sich die Starre 24 bis spätestens 48 Stunden post mortem, bei Beginn der Autolyse, wieder zu lösen und setzt danach nicht wieder ein.

Durch diese Möglichkeit der zeitlichen Zuordnung ist die Totenstarre in der Rechtsmedizin für eine erste Eingrenzung des Todeszeitpunkts von Bedeutung. Hierbei macht man sich u. a. den oben beschriebenen Sachverhalt zunutze, dass es nur innerhalb einer bestimmten Zeitspanne post mortem möglich ist, nach dem künstlichen Brechen der Starre deren Wiedereinsetzen festzustellen.
        Zuletzt geändert von Pollsche; 12.02.2010, 22:17.

Kommentar

• Und was, wenn das mit der überdrehten Heizung einen ganz andern Grund hatte? Irgendwo habe ich hier gelesen, dass MJ sich am Todestag nicht wohl gefühlt haben soll und Schüttelfrost hatte. Laryngitis?? Deshalb die Bomberjacke in den Proben.
          Vielleicht hatte er die Heizung selber aufgedreht, weil ihm so kalt war?

Kommentar

• Zitat von November
            @Pollsche: Also ich hab' da andere Infos über die Temperatur. Es ist doch logisch, dass ein Körper weniger schell auskühlt, wenn die Umgebungstemperatur hoch ist.
            Google doch noch mal, die schreiben überall das Gleiche. z.B. hier: http://www.thieme.de/viamedici/stati...enderungen.pdf

Sorry, auch wenn ich öfters beruflich damit zu tun habe, schüttelt es mich doch ganz grausig.

LG,
            Pollsche

Kommentar

• @Pollsche: Es kann sein, dass hier etwas durcheinander geht. Ich meine das Absinken der Körpertemperatur, das sich durch die Heizung verzögert. Zur Starre schrieb ich, dass sie auf noch anderen Vorgängen beruht. Vielleicht habe ich mich selbst zuvor missverständlich ausgedrückt und es ging durcheinander.

Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass Murray (oder jemand anders) den scheinbaren Todeszeitpunkt künstlich rauszögern wollte, indem er - angeblich - die Heizung aufgedreht hat. Er wollte nicht, dass man einen ausgekühlten MJ vorfindet. So sollte es "frischer" aussehen.
              Zuletzt geändert von November; 12.02.2010, 22:50.

Kommentar

• Snoopz (nur eine ganz leise Flüster-Info):

Es geht aber hier nicht um den Grund, warum die Heizung so hoch eingestellt war, sondern darum, in welchem Maße die Wärme im Zimmer die Feststellungsmöglichkeit des genauen Todeszeitpunktes von Michael beeinträchtigt....

Kommentar

• Es könnte sein, wie Du es schreibst, November.....

Aber wäre das nicht auch gleichzeitig eine Art Eigentor?:

Auf der einen Seite verzögert er die Auskühlung des Körpers (damit es nach "gerade passiert" aussieht);

auf der anderen Seite begünstigt er das Eintreten der Starre (gut, Du sagst, das Pollschge da was Falsches gegoogelt hat; ich weiß es immer noch nicht...), sodaß doch dann die Pathologen, für die der Grad der Starre ja ein Anhaltspunkt ist, den Todezeitpunkt vorverlegen.

Das passt doch überhaupt nicht. Das hätte C.M. doch wissen müssen.....

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                    Snoopz (nur eine ganz leise Flüster-Info):

Es geht aber hier nicht um den Grund, warum die Heizung so hoch eingestellt war, sondern darum, in welchem Maße die Wärme im Zimmer die Feststellungsmöglichkeit des genauen Todeszeitpunktes von Michael beeinträchtigt....

leise Flüsterantwort:

Das ist mir bewusst. Mein Frage zielte auf den Grund ab. War es ABSICHT, also hat jemand als Täuschungsmanöver die Heizung aufgedreht oder war es Zufall? (viell. weil MJ kühl war) Denn das ist doch bei der Aufklärung wichtig. Wollte jemand etwas inszenieren oder ist dieser Puzzlestein für die Wahrheitsfindeung irrelevant.

Kommentar

• Das Doofe an der ganzen Sache ist, dass wir schlicht und ergreifend nicht wissen, ob die Heizung im Zimmer nun wirklich so hoch gedreht war, wie das mal im Raum stand. Das kann auch eine Ente gewesen sein. Davon hat man uns ja in den vergangenen Monaten mehr als genug geboten. Ich bezweifle, dass wir raus kriegen werden, wie hoch die Zimmertemperatur war, außer bei der Verhandlung wird diesbezüglich von einem Zeugen noch Stellung genommen, was natürlich sein kann. Klar wäre es interessant zu wissen, wann der ungefähre Todeszeitpunkt eingetreten ist. Aber ich glaube, momentan beißt man sich eher an dieser Frage fest, als dass man eine Lösung finden kann.

Kommentar

• Ich schreib doch schon die ganze Zeit immer wieder, dass der Doc sich in vielen Sachen seltsam verhalten hat. Und zwar so, als hätte er sich selbst erschrocken, als er MJ auffand und dann hat er vor Schreck und Aufregung nicht mehr alles bis ins Detail zu Ende gedacht. Für mich ein Hinweis, dass er es (möglicherweise) nicht war und völlig unvorbereitet in dieser "Situation" gelandet ist.

Der hat nur noch versucht zu retten, was zu retten ist. Für sich - für MJ konnte man nichts mehr tun.
                        Zuletzt geändert von November; 12.02.2010, 23:03.

Kommentar

• Die Totenstarre gehört zu den sicheren Todeszeichen, ist zeitlich eingrenzbar. Jedoch nur bedingt, wenn natürlich auch im Rahmen von 1-2 Stunden. Und dies ist dann eben nicht sicher.
                          Somit wäre hier mit der Erhöhung der Körpertemperatur ein Zeitvorsprung von einer Stunde, 1 /2, maximal wenn es gut läuft, 2 Stunden zu erreichen. Das ist zwar happig aber das Abzuwägen, diese Chance hat man in so einem Fall als Täter eher weniger.
                          Nicht alles ist rationell.

Das ist aber, wenn es um ein Alibi, um Tatabläufe geht, schon ein Knackpunkt, da ja auch die Körpertemperatur eines Leichnams ein Beweis ist und das Absinken der Temperatur einen ebenso sicheren Hinweis wie die Totenstarre liefert.

Steht also Temperatur gegen Eintritt der Leichenstarre, so kann hier doch die Kulanzzeit, diese eine Stunde bis max. 2, doch gutachterlich nicht vom Tisch gewischt werden und meines Wissens und meiner Kenntnis nach durch aus ein Todeszeitpunkt augenscheinlich manipuliert werden.

Sanitäter, die einen Körper mit einer normalen Körpertemperatur vorfinden, werden nach Aussagen der anwesenden Personen handeln - im Sinne - also eben hatte er noch Herzschlag. Das könnte aber ebenso bereits ein bis zwei Stunden zurück liegen, wenn man es geschickt anstellt. Das Risiko, das natürlich die Totenstarre früher eintreten könnte ist gegeben aber das ist auch nachlesbar, trotzdem kein sicherer Anhaltspunkt für den nun ganz genauen Todeszeitpunkt. Und darum geht es ja wohl.

Wichtig wäre ja auch weiterhin wie lange und ab wann das Zimmer so warm war. Das kann ja leider nicht gesagt werden.

Vielen Dank MJ-poor-guy! An anderer Stelle mehr! Schönes Wochenende
                          LG
                          Billy
                          Zuletzt geändert von Billy; 12.02.2010, 23:00.

Kommentar

• Wenn das so wäre wie du schreibst November, dann kommt wieder die Frage nach dem grossen Unbekannten.
                            Manchmal weiss ich gar nicht, was ich hier schon alles an Theorien gelsen habe und meine Meinung xmal geändert habe. Und manchmal träume ich Dinge und weiss dann den Unterschied nicht mehr. Bin ganz verwirrt.

Es soll eine ihm ganz nahe stehende Person gewesen sein, eine die wir nicht erwarten würden bzw. wir werden sehr überrascht sein.

Wo habe ich das bloss her? Jedenfalls habe ich das irgendwo gelesen. (nicht im Carr-Thread und nicht die Aussage von Latoya)

Kommentar

• Zitat von Pollsche Beitrag anzeigen
                              Aus Wikipedia:

Als die Totenstarre (med.-lat. rigor mortis „Leichenstarre“) wird die nach dem Tod (post mortem) eintretende Erstarrung der Muskulatur bezeichnet. Sie ist eines der sicheren Todeszeichen.

Ursache ist der durch Stillstand des Stoffwechsels bedingte Mangel an Adenosintriphosphat (ATP), einer energiereichen chemischen Verbindung, die die Energie für die Entspannung der Muskeln liefert. Fehlt ATP, so verharren die Muskelproteine Aktin und Myosin in einer festen Bindung zueinander, der Muskel wird starr.

Die Totenstarre beginnt bei Zimmertemperatur nach etwa 1 bis 2 Stunden an den Augenlidern, Kaumuskeln (2 bis 4 Stunden) und kleinen Gelenken, danach setzt sie ein an Hals, Nacken und weiter körperabwärts und ist nach 6 bis 12 Stunden voll ausgeprägt (bei Hitze schneller, bei Kälte langsamer). Diese Reihenfolge, beschrieben durch die Nysten-Regel, findet sich jedoch nur in etwa 50 % der Fälle.

Entscheidender ist, dass die einzelnen Fasern eines Muskels erst nach und nach erstarren. Wird die Starre eines Muskels durch Fremdbewegungen gebrochen, bevor diese vollständig ausgebildet ist (also innerhalb der ersten 14 bis 18 Stunden), setzt nach einiger Zeit an diesem Muskel eine neue Starre ein, bedingt durch die Fasern, die zuvor nicht erstarrt waren. Wärme und höhere Belastung der Muskeln kurz vor Eintreten des Todes beschleunigen das Einsetzen der Totenstarre. Durch Zersetzungsvorgänge beginnt sich die Starre 24 bis spätestens 48 Stunden post mortem, bei Beginn der Autolyse, wieder zu lösen und setzt danach nicht wieder ein.

Durch diese Möglichkeit der zeitlichen Zuordnung ist die Totenstarre in der Rechtsmedizin für eine erste Eingrenzung des Todeszeitpunkts von Bedeutung. Hierbei macht man sich u. a. den oben beschriebenen Sachverhalt zunutze, dass es nur innerhalb einer bestimmten Zeitspanne post mortem möglich ist, nach dem künstlichen Brechen der Starre deren Wiedereinsetzen festzustellen.
                              Danke, das habe ich auch gelesen und eben darauf bezog sich dann meine Überlegung...., dass das wohl nicht Murray gewesen sein kann....

Was ist, wenn Murray gar nicht da "wohnte" sondern Michael irgendwann in der Nacht behandelte, nachdem alles gut verlaugfen war ist er weggefahren...jemand anderes kam und spritzte nach (das System war gelegt worden).....und als Murray um 11:00 Uhr wieder kam, stellte er entsetzt den Tod fest, rief erstmal 3 Leute an...und schlug kurz nach 12:00 Alarm im Haus....rief nach Prince, täuschte Wiederbelebungsversauche im Bett vor (da sowieso sinnlos) und suchte jemanden von der Sicherheitsleuten (die waren auch nicht da, warum auch immer...)

Die Köchin, Kai Chase, berichtete der Alarm von Dr. Murray war kurz nach 12:00 und der Anruf an die Rettungsleitstelle ging um 12:21 ein, warum so spät?
                              Warum hat SIE nicht SOFORT die Rettung gerufen??? Und nach ihren Angaben war zu diesem Zeitpunkt auch der Leibwächter schon da...

Warum aber wurde die Rettung erst um 12:21 gerufen?

O.K. vllt. dachte sie, Dr. Murray ist Arzt, er wird es schon machen....

Ja, dass alles hatten wir auch schon mal, aber immer mehr denke ich, dass Murray nicht immer da war, und nicht weiß. was alles passiert ist und genau da wäre die Anklage "fahrlässige Tötung" quasi gerechtfertigt...
                              Ich hoffe, dass im Rahmen dieses Verfahrens, weitere Erkenntnisse gewonnen werden und möglicherweise weitere Verantwortliche ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden....

Der Autopsy-Bericht (Gutachten), sollte er echt sein, könnte auch von der Familie "gewollt geduldet" sein, da er die Fans doch darüber informiert, dass MJ nur alleine auf Grund der akuten Propofol-Vergiftung gestorben ist und nicht selbst schuld ist....

Kommentar

• Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                                Wenn das so wäre wie du schreibst November, dann kommt wieder die Frage nach dem grossen Unbekannten.
                                Manchmal weiss ich gar nicht, was ich hier schon alles an Theorien gelsen habe und meine Meinung xmal geändert habe. Und manchmal träume ich Dinge und weiss dann den Unterschied nicht mehr. Bin ganz verwirrt.

Es soll eine ihm ganz nahe stehende Person gewesen sein, eine die wir nicht erwarten würden bzw. wir werden sehr überrascht sein.

Wo habe ich das bloss her? Jedenfalls habe ich das irgendwo gelesen. (nicht im Carr-Thread und nicht die Aussage von Latoya)
                                Im Handlese-Thread, sehr interesant...ich hatte auch so ein Bauchgefühl...
                                diese NOI-Verstrickungen machen mir Kopfzerbrechen...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X