thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also ich muss sagen, für mich, schließt sich mit diesem Bericht momentan eine dritte Person aus. Ich hatte schon länger so meine Zweifel, ob da sonst noch jemand die Hand an der Spritze hatte, aber momentan bin ich ziemlich überzeugt davon, dass Murray das verbockt hat. Ich kann mich natürlich auch irren, aber so stellt sich das momentan für mich da, weshalb ich im Zusammenhang mit Murray auch momentan nicht von Bauernopfer sprechen kann.

Kommentar

• NOI...Da fehlt mir das Motiv und die Person dazu. Das ist mir zu weit weg. Aber ich kann mich auch täuschen.

Ob Murray wirklich nicht ständig anwesend war...wissen wir nicht. Also ich bin wirklich sehr gespannt auf den Prozess. Ob da Dinge rauskommen, die wir jier nicht durchgekaut haben? Kann ich mir kaum vorstellen.

Kommentar

• Danke Nena,
        das zeitlich einzugrenzen ist schwer. Ich denke auch mal, das man die die Zeiten vor 12.00 Uhr, beispielsweise schon um 11.00 Uhr jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen sollte (an andere) sondern das ich den Beitrag so verstehe, das es um die eigentliche Aussage geht, das dieser mögliche Fall theoretisch machbar gewesen wäre, also anzunehmen wäre.
        Wir bewegen uns ja auf dünnem Eis und spekulieren ja nur. Sozusagen überlegen wir nur. Einen Verdacht - eine Verdächtigung haben wir nicht.
        Nicht wahr?!!

Kommentar

• My-poor:

Zitat
          "und über die Pupillen haben sie gesagt, die waren starr und geweitet. Diese Feststellung machten sie aber offenbar erst, nachdem sie die Notfall-Injektion Epinephrine + Atropin verabreicht haben. Und Atropin bewirkt erweiterte Pupillen (wird häufig auch für Augenuntersuchungen eingesetzt)."
          ------------------------------------

Also ich bin zwar keine Medizinerin, aber
          der Augenarzt gibt zwecks Erweiterung der Pupillen einen Tropfen direkt aufs Auge.
          Michael bekam das Atropin (ins Herz?) injiziert.
          Da es ja keinen Kreislauf des Blutes gab, vermute ich, dass dieses die Augen eher nicht erreicht hat und daher die Erweiterung der Pupillen Michaels nicht von dieser Atropin-Gabe rührten.

Kommentar

• Es muß von mindestens 2 unabhängigen Ärzten der Tod festgestellt werden. Ja es gibt neue Kriterien über die Feststellung....

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
              Danke Nena,
              das zeitlich einzugrenzen ist schwer. Ich denke auch mal, das man die die Zeiten vor 12.00 Uhr, beispielsweise schon um 11.00 Uhr jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen sollte (an andere) sondern das ich den Beitrag so verstehe, das es um die eigentliche Aussage geht, das dieser mögliche Fall theoretisch machbar gewesen wäre, also anzunehmen wäre.
              Wir bewegen uns ja auf dünnem Eis und spekulieren ja nur. Sozusagen überlegen wir nur. Einen Verdacht - eine Verdächtigung haben wir nicht.
              Nicht wahr?!!
              Danke Billy,

ja wir überlegen und versuchen unsere Gedanken zu sammeln und zu sortieren...

Ich gehe aber schon davon aus, dass die Autopsy den Todeszeitpunkt ziemlich genau feststellen kann, zumal man die Todesursache festgestellt hat...also, dass da mehrere Stunden variieren können, glaube ich nicht.

Vllt. ist dieser Punkt eben absichtlich nicht veröffentlicht worden, sowie möglicherweise noch weitere hochgeheime Ergebnisse...

Zum Thema Lupus SLE: Normalerweise gehören solche Antikörper für Autoimmunerkrankungen (ANA, ANCA...) schon zum erweiterten Standard dazu und man hätte das finden müssen...
              Zuletzt geändert von nenasnezana; 13.02.2010, 00:00.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                Da es ja keinen Kreislauf des Blutes gab, vermute ich, dass dieses die Augen eher nicht erreicht hat und daher die Erweiterung der Pupillen Michaels nicht von dieser Atropin-Gabe rührten.

Also es kann ja, wenn man den Bericht so liest, Herzstillstand, keinen eigenständigen Kreislauf gegeben haben. Aber sehr wohl einen künstlichen durch die fortdauernde Reanimation. Diese dient ja dazu den Kreislauf - künstlich -in Gang zu halten.

Mal ganz davon abgesehen, dass auch das den Todeszeitpunkt erheblich verschleiern kann und somit ja auch Temperaturabbau und Eintritt der Leichenstarre.

Das wollte ich mal einwerfen bei den Überlegungen.

Kommentar

Also ich bin zwar keine Medizinerin, aber
                  der Augenarzt gibt zwecks Erweiterung der Pupillen einen Tropfen direkt aufs Auge.
                  Michael bekam das Atropin (ins Herz?) injiziert.
                  Ich weiß, dass Michael das Atropin ins Herz injiziert bekam, das hatte ich auch geschrieben. Ansonsten:

Atropin hemmt die Wirkung des Parasympathikus und erregt in großen Gaben den Sympathikus. Auf das Zentralnervensystem wirkt Atropin zuerst erregend, dann lähmend. Die Folgen sind erweiterte Pupillen (Pupille), samtige Augen ("bella donna" = schöne Frau), Trockenheit von Mund und Kehle und Rötung des Gesichts.

Quelle: http://www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/bio/5938
                  Nur eine Quelle von vielen, die ich dir auf die Schnelle bieten kann .

Aber was hältst du davon, wenn DU uns den gesamten Autopsiebericht übersetzt ins Forum stelltst? Vielleicht könnten dann alle - und vor allem du - sicher sein, dass keine Fehler verbreitet werden

Wie sagte Billy so richtig in einem anderen Thread?

Wer viel denkt, kann sich viel irren!

Ich ergänze das mal mit: Und wer bei anderen nur Fehler sucht, entlarvt sich selbst.....

Wenn's hilft! Ich freue mich einfach auf den Mondschein.....

Kommentar

• So Ihr Lieben, ich koche dann mal einen Tee und dann geht es morgen für Euch -
                    Montag oder Dienstag für mich - hier in alter Frische weiter.
                    Wobei für mich in diesem Thread aber auch nur noch zum Thema - Murray vor Gericht -.

Wünsche allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!

Irren ist menschlich!

LG
                    Billy

Kommentar

• MJ-poor:
                      Zitat:
                      "Aber was hältst du davon, wenn DU uns den gesamten Autopsiebericht übersetzt ins Forum stelltst? Vielleicht könnten dann alle - und vor allem du - sicher sein, dass keine Fehler verbreitet werden
                      Wie sagte Billy so richtig in einem anderen Thread?
                      Wer viel denkt, kann sich viel irren!
                      Ich ergänze das mal mit: Und wer bei anderen nur Fehler sucht, entlarvt sich selbst.....
                      Wenn's hilft! Ich freue mich einfach auf den Mondschein....."
                      --------------------------------

Ach du meine Güte!----Wie bist Du denn drauf???? Was habe ich Dir getan??????
                      Wir hatten doch noch niemals miteinander das Vergnügen!

Eigentlich wollte ich auf dieses dumme Zeug nicht eingehen, aber da Du mir das Suchen nach Fehlern Anderer unterstellst, weise ich das hiermit ganz formell und formal zurück!

denn: ICH muß nicht NICHT profilieren hier.

Kommentar

denn: ICH muß nicht NICHT profilieren hier.
                        Tja, dumm gelaufen, wie?

Was hatte ich doch gleich geschrieben?

Und wer bei anderen nur Fehler sucht, entlarvt sich selbst..... DANKE

Kommentar

• Hei
                          ich habe nun einen großen Teil des Threads gelesen, und sehe, wie Ihr Euch hier mit den medizinischen Fakten rumschlagt, und wieviele Mißverständnisse hier rumschwirren.
                          Ein Autopsiebericht ist eine anspruchsvolle medizinische Dokumentation, und für medizinische Laien kaum zu verstehen (wie man hier auch sehen kann).
                          In dem Bericht wird festgestellt, daß Michael Jackson bei Eintreffen der Rettungskräfte nicht auf Ansprache reagierte und keinen Herzschlag hatte ( he was asystolic).
                          Seine Pupillen waren weit und reagierten nicht auf Licht, d.h. sie verengten sich nicht als sie mit einer Augenlampe angeleuchtet wurden, und das ist die entscheidende Aussage, die fehlende Reaktion auf Licht.
                          Im Krankenhaus wurde weiter versucht zu reanimieren, das wird so gemacht, wenn nicht exakt bekannt ist, wie lange der Herzstillstand schon besteht.
                          Es wurde ein EKG und EEG aufgezeichnet. Es gab keinen Herzschlag mehr, und auch keine Hirnströme.
                          Damit wurde Michael Jackson für tot erklärt.

Der exakte Todeszeitpunkt ist schwer zu bestimmen. Die exakteste Bestimmung erfolgt über die Messung der Lebertemperatur. Ob es in diesem Falle möglich war, da der Körper transportiert wurde und unterschiedlichen Umgebungstemperaturen ausgesetzt war, ist fraglich.

Wie kommt Propofol in den Magen?
                          Nun, wie kommt es in die Leber, in den Urin etc. ? Durch Diffusion, transportiert über das Blut.

Warum verursacht Diclofenac Magenblutungen, wenn es als Zäpchen verabreicht wird? Wegen der Diffusion. Es gelangt über das Blut in die Magenschleimhaut, obwohl es nicht geschluckt wurde.

Also, bedenkt bitte, daß Ihr hier mit komplizierten medizinischen Sachverhalten konfrontiert seid, die für Laien kaum verständlich sind. Es hilft Euch nicht weiter, aus mangelnder medizinischer Kenntnis auf Verschwörung zu spekulieren.
                          Ich halte den Autopsiebericht für echt und glaubwürdig.

Er sagt aus, daß Michael Jackson mehrere Benzodiazepine intravenös verabreicht wurden, und daß die Propofoldosis hoch genug war um einen großen chirurgischen Eingriff, z.B. Bauchchirurgie, durchzuführen.
                          Es handelte sich also um eine Vollnarkose, die beatmungs- und somit intubationspflichtig war.

Gruß
                          Bernarda

Kommentar

• Exakter als die Lebertemperatur soll die Hirntemperatur sein, jedenfalls bis 5 Stunden nach Todeseintritt.

Übrigens: Wärme verzögert den Eintritt der Leichenstarre, Kälte beschleunigt sie.

Wenn Wikipedia es andersherum beschreibt, dann ist das falsch.

Kommentar

• Zitat von Bernarda Beitrag anzeigen
                              Ich halte den Autopsiebericht für echt und glaubwürdig.

Er sagt aus, daß Michael Jackson mehrere Benzodiazepine intravenös verabreicht wurden, und daß die Propofoldosis hoch genug war um einen großen chirurgischen Eingriff, z.B. Bauchchirurgie, durchzuführen.
                              Es handelte sich also um eine Vollnarkose, die beatmungs- und somit intubationspflichtig war.

Gruß
                              Bernarda
                              Hallo Bernarda und herzlich willkommen!

Weiter vorne im Thread habe ich meinen ersten, virtuellen Urteil gesprochen und Dr. Murray für schuldig der fahrlässigen Tötung (mindestens) befunden.
                              Intubationsplichtig war genau das Wort, das mir in deutscher Sprache nicht einfallen wollte. Vielen Dank!

Vollnarkose - lässt mich nach geplante OP vermuten und nicht nach Einschlafshilfe.

LG

Kommentar

• Also wie das alles ausgehen wird werden wir hoffentlich erfahren-eine Sach ist sicher-
                                Dr. Murray wir dies sei Lebenlang nicht mehr los.
                                Di Tatsache das er MJ Propofol injiziert hat und das dieser aufgrund dieser Dosis verstarb
                                ist außer frage-er wird immer davon verfolgt werden ob er sitzt oder nicht absitzt
                                ob er weiterarbeitert oder sonstwohin auf dieser Erdkugel verweilt-seit dieser Nacht
                                ist MJ sein Schatten- wie er damit Leben wird-also in Sekundenbruchteilen muß ich
                                echt gestehen habe ich auch Mitleid mit diesem Mann-stellt Euch vor -fast auf der ganzen Welt gibt es Menschen die einen hassen.Eigentlich richtig grass-brutal-
                                und es wird immer welche geben die im nach dem Leben trachten-
                                manchmal denke ich-das er schon genug bestraft ist-f.d. Lebensrest .

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X